Sicherer als in manchen Hoteltresor.Wenn man sie am Hals trägt ist die Sicherheit aber nicht besonders hoch .
Sicherer als in manchen Hoteltresor.Wenn man sie am Hals trägt ist die Sicherheit aber nicht besonders hoch .
Damit die Lehrjahre bei mir angerechnet wurden und nicht als Fehlzeit, musste ich meinen Lehrvertrag einreichen bei der Rentenversicherung.Gerade doch noch gefunden: Rentenbeginn- und Rentenhöhenrechner | Deutsche Rentenversicherung (deutsche-rentenversicherung.de)
Mit dem Rechner und der letzten Bescheinigung der Rentenversicherung kann man gut selbst seine Rente mit und ohne Abzüge ausrechnen. Viel Spaß
Wichtig ist ob die Lehrjahre der Jahrgänge bis ca. 1963 in den Unterlagen der Rentenversicherung auch als Lehrjahre aufgeführt sind! Das wurde nämlich nicht immer so deklariert und ist wichtig für die Berechnung.
Du vergisst die Leistungsfähigkeit des Staates sie einmal aus zu zahlen. Ja das Geld kommt aus der Presse nur ist es dann nichts mehr wert. Die Zinsen für Staatsanleihen sind bei ca. 4 %Ich kann jedem nur raten in Rente zu gehen, wenn man meint mit der Summe klar zu kommen.
Jeden Euro mit dem Spruch mitzunehmen: "Ich verschenke doch mein Geld nicht" ist nicht wirklich durchdacht, da die Gesundheit und somit die persönliche Freiheit schneller als gedacht von heute auf morgen verschwinden kann.
Du brauchst nur einen Arzt u das macht fast jeder Hausarzt, der dir eine Bescheinigung ausstellt, das du aus gesundheitlichen Gründen kündigen solltest.Wenn man selber Kündigt, bekommt man eine Sperre von 3 Monaten oder 25 % sind 6 Monate
Mensch in unserem Alter kauft man nicht mehr man mietet nur mehr. Genieße dein Geld scheiß auf die Erben.In den 2-4 Jahren genug zurücklegen , und schönes Condo kaufen und rest des Lebens relaxen . . . wenn man vorher nicht den Löffel abgibt . . . .![]()
Mit solchen Sachen bin ich vorsichtig, steht ja in der Krankenakte. Wenn. du nach Thailand auswanderst und machst eine private Krankenversicherung, wird der Burnout als Rentner wohl ausgeschlossen sein.Du brauchst nur einen Arzt u das macht fast jeder Hausarzt, der dir eine Bescheinigung ausstellt, das du aus gesundheitlichen Gründen kündigen solltest.
Ganz einfach.
Geht auch problemlos durch.
Sag einfach, du bist überarbeitet, Burnout, sollte arbeitsargentur nachfragen.
Ich kann jedem nur raten in Rente zu gehen, wenn man meint mit der Summe klar zu kommen.
Jeden Euro mit dem Spruch mitzunehmen: "Ich verschenke doch mein Geld nicht" ist nicht wirklich durchdacht, da die Gesundheit und somit die persönliche Freiheit schneller als gedacht von heute auf morgen verschwinden kann.
Kenne mehr als nur einen Fall, wo von unseren gut 2500 Mitarbeitern es nicht bis zur Rente geschafft, oder kurz nach Antritt der Rente den Löffel abgegeben haben.
In Thailand bekommt kein Burnout, u es ist auch keine offizielle Diagnose. Hat nicht mal einen DiagnoseschlüsselMit solchen Sachen bin ich vorsichtig, steht ja in der Krankenakte. Wenn. du nach Thailand auswanderst und machst eine private Krankenversicherung, wird der Burnout als Rentner wohl ausgeschlossen sein.![]()
Als Rentner bist schnell vom Burnout geheilt.Mit solchen Sachen bin ich vorsichtig, steht ja in der Krankenakte. Wenn. du nach Thailand auswanderst und machst eine private Krankenversicherung, wird der Burnout als Rentner wohl ausgeschlossen sein.![]()
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich deinen Reisebericht so verfolge, könnte das über ein paar Monate schon so enden.Als Rentner bist schnell vom Burnout geheilt.
Ich kann am 1.6.29 in die Regelaltersrente Höhe 3020,07€ ohne Berücksichtigung von Anpassungen, Stand 31.12.22. Ab 01.10.25 kann ich in die Rente für langjährige Versicherte, wenn es die dann noch gibt, mit 13,3% Abschlag, vermutlich ca 2700€ minus 13,3%. Was würdet ihr tun?
Genau so sieht das ausdenn mit der Rente beginnt dein letzter Lebensabschnitt
Sei mir nicht böse, aber den Sums höre ich seit 30 Jahren, hauptsächlich von denen, die meist selbständig waren und nur wenig eingezahlt haben.Ihr glaubt wirklich das der Staat in 10 Jahren noch Geld für Rente hat?
Das heißt dann Bürgergeld für alle.
In Oesterreich Sozialhilfe. Da zahlen nur 20% mehr ein als sie raus bekommen. Kann jedem nur raten schafft soviel Geld wie möglich auf die Seite sonst habt ihr
die Not in Dosen. Flaschensammler wird die größte Berufsgruppe. Ich rechne nicht damit meine Rente auf Dauer zu bekommen. Aber ich habe vorgesorgt.
Same same hier.Ich bin Baujahr 67, kann als besonders langjährig Versicherter mit 65 in Rente gehen, ohne Abschläge. Das wäre in 2032.
Mein Arbeitgeber bietet aber Altersteilzeit an und wenn nächstes Jahr alles gut läuft, kann ich meine Unterschrift unter solch einen Altersteilzeitvertrag setzen. Wenn es richtig gut läuft, bekomme ich 3 Jahre aktive Altersteilzeit und 3 Jahre passive Altersteilzeit. Ich würde also mit ca.60 Jahren in die passive Altersteilzeit gehen und das bedeutet nicht mehr arbeiten.
Der Haken, mein Arbeitgeber rechnet mit Renteneintritt mit 63 Jahren, wenn man das nicht akzeptiert, dann keine Altersteilzeit. Ich würde also 14,4 % von meiner staatlichen Rente verlieren, wovon mein Arbeitgeber wieder 7,2 % ausgleicht. Diese 7,2 % sind aber wiederum steuerpflichtig. Eine Betriebsrente bekomme ich auch.
Ich arbeite nun seit 40 Jahren in einem körperlich anstrengenden Beruf und die meiste Zeit davon in 3 Schichten, für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich so früh wie möglich aufhöre zu arbeiten. Wenn also alles gut läuft, beende ich das aktive Arbeitsleben mit ca.60 Jahren im Jahr 2027 und hoffentlich so gesund wie zurzeit.