Daher verfahre ich konsequent nach dem Motto : " Bei Geld hört die Freundschaft auf ". Ich habe schon zu viele Freundschaften in die Brüche gehen sehen,zu viele " gute Bekannte " verschwinden sehen....nachdem etwas Geld verliehen wurde.Nie wieder !!!![]()
Nachdem ich einen in dieser Art nie erwarteten Erfolg im Offshore Bereich hatte, habe ich einige Laien in meinem Job reingebracht, die ich losschickte wenn mein Auftragsbuch voll war. Heute sind wir alle permanent ausgebucht und die Investments wie Offshore Training und auch von mir gesponorte Praktikums haben sich mehrfach zurueckgezahlt.
Unsere Kunden bevorzugen unsere Gruppe bevor sie in Europa auf Suche gehen was fur sich selbst spricht...
Leuten (Freunden) helfen kann auch den umgekehrten Weg gehen.
Ich muss hinzufuegen dass es auch einige Leute gab wo ich aufs falsche Pferd gesetzt habe, aber unterm Strich haben wir nun eine unabhaengige Freelancer Gruppe wo unsere Kunden weltweit gerne drauf zurueckgreifen.
Es sind nicht alles schlechte Leute und einige hatten einfach nur Pech. Freunde sollten sich um Geld nicht scheren denn nur wenn es dort auch klappt sind es echte Freunde..

Ist zwar OT, aber das erinnert mich an die ganze Ausländer die zu uns kommen. In den letzten Jahren wurden sämtliche alten Buden von irgendwelchen Holländern zusammengekauft, optisch ein wenig aufgemotzt und vermietet. Da kann ja nix schief gehen. Wenn Van de Dijk in den Krokuswochen auf Urlaub da ist, wird jedes Tiroler Häuschen gerade zu von seinen Landsleuten überrannt. Das die Saison aber bei uns nur das halbe Jahr geht, checken die nicht. Spätestens nach 3 Jahren ist das Ersparte aufgebraucht und die haben alle einen Nebenjob oder brechen ihre Zelte ab und verschwinden wieder Richtung Oranjeland 
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)