Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.916
49.715
4.115
Ein paar Bilder vom Holi Fest bringe ich jetzt noch, dann werde ich die nächsten spannenden Tage vorziehen und am Ende vielleicht noch ca. 50 oder 100 weitere Bilder vom Holi Fest bringen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.916
49.715
4.115
Tag 21: Pokhara - Bandipur - Gorkha - Pokhara

Wie weiter oben schon geschrieben warf das Fahrverbot in 2 Tagen (Wahl in Nepal) meine Planung gehörig durcheinander. Ich entschloß mich, mein Hotel, eins der Besten bisher in Nepal,
für mehrere Tage zu behalten, den Fahrverbotstag in Pokhara zu verbringen und danach entweder Richtung Kathmandu oder doch noch den Abstecher nach Manang zu machen.

Für heute hatte ich mir das Bilderbuchstädtchen Bandipur, den Manakamana Tempel und Gorkha vorgenommen - natürlich ein gewaltiges Programm für einen einzigen Tag. Deshalb starte ich auch schon sehr früh.

Die Strecke bis Bandipur ist größtenteils in sehr gutem Zustand, viele km davon vierspurig und nagelneu, einige km gerade im Bau. Komme sehr flott voran. Erst als es den Berg hochgeht zum 1. Ziel - es geht von
400 m hoch auf 1000m - wird in den Serpentinen das Tempo natürlich stark gedrosselt. In die Stadtmitte geht es nicht, da dort nur Fußgänger erlaubt sind. Ich fahre westlich vorbei, dann nach Süden und nähere mich
schließlich von SO dem Städtchen, vorbei an einem Tempel mit öffentlicher Wäscherei.

Ich finde einen Parkplatz in der Nähe vom Zentrum, und über einige Treppenstufen hinab geht es zum Zentrum.

Es gibt gleich einen netten Empfang - viele einheimische Touris leihen sich den ortsüblichen Newari Dress um sich gegenseitig zu fotografieren...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.916
49.715
4.115
Nach dem Motto "mit den zweiten sieht man besser" geht`s hier weiter. Und tatsächlich: ich glaube, so gut und klar wie heute habe ich noch nie gesehen!
Hatte gestern meine 2. neue Augenlinse erhalten, natürlich von Zeiss ;) Schleichender grauer Star verschlechterte meine Äuglein die letzten Jahre - und jetzt ist alles plötzlich so klar.:cool:

Ich entere also das Bilderbuchstädtchen Bandipur...

Beim Eco Tourism Project sind Hydra (Greece) und Riomaggiore (Cinque Terre, Italy) beteiligt...

Hinten rechts oben ist die Bergstation der Seilbahn zu erkennen - sie erspart den Besuchern die beschwerliche Fahrt über die Serpentinen hoch nach Bandipur.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.916
49.715
4.115

Zum Glück funktionierte nach bangen Minuten die größere Kamera wieder - sie hatte eine Auslösesperre, die ich minutenlang nicht in den Griff bekam. Erst als ich mich zu einer kleinen
Stärkung in einer Imbißbude niederließ, bekam ich das Gerät wieder dazu, den Auslöser zu respektieren! Merke: das nächste mal vielleicht zuerst das Buch zum Gerät näher inspizieren, lesen,
verstehen und praktizieren!:cool1:

Leckere Süßspeisen stehen hier zur Verfügung...

...und der Blick auf die offene Straßenbühne ist auch nicht zu verachten:love:.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.916
49.715
4.115
Aber wie schaffst du es, dass die so groß (volle Bildschirmbreite) dargestellt werden?
Das Geheimnis liegt hier in der Galerie! Dort kannst du Bilder hochladen bis zu 10 MB ;) Falls es nich klappt melde dich per PN. Ich hatte das vor 1 oder 2 Jahren den Cheffe himself gefragt,
da ich auch das volle Format "bespielen" wollte. Wobei für Leute, die nur mit dem Smartphone das Forum besuchen, das natürlich keinen Mehrwert hat.;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.916
49.715
4.115
@NOMAAM : wer lesen kann ist klar im Vorteil :bigsmile

Ich schrieb doch "fast alle" - ich natürlich nicht! Hatte doch gar keine Zeit, mich stundenlang zu verkleiden. Der Makanakama Tempel oder so ähnlich warteten doch schon auf mich;)

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.945
16.921
3.165
In Bandipur habe ich auch einmal vor knapp 10 Jahren ein paar Tage verbracht. Ein schöner Ort, allerdings damals mit viel weniger "Action".

Zuletzt bearbeitet: