Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand neitmoj`s Ansichten

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Iffi,
Ghostwriter können in der Regel die Sprache Recht gut und haben auch noch einen Lektor der hilfreich zur Seite stehen kann.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich mag Österreich und die Österreicher. Die sind mir lieber als die Preußen.
Schrieb nicht schon der deutsche Lyriker Wofgang Amadeus Goethe: In diesem wunderschönen Reich, das einem Garten gleicht, da ist mein Heimatland, mein schönes Österreich?

Die Deutschen können viel von Österreichern lernen. In Politik und Kellerbau sind sie Weltspitze.
 
  • Like
Reaktionen: Patty und neitmoj

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Ich mag Österreich und die Österreicher. Die sind mir lieber als die Preußen.
Schrieb nicht schon der deutsche Lyriker Wofgang Amadeus Goethe: In diesem wunderschönen Reich, das einem Garten gleicht, da ist mein Heimatland, mein schönes Österreich?

Die Deutschen können viel von Österreichern lernen. In Politik und Kellerbau sind sie Weltspitze.

und im komponieren von Nationalhymnen da sind wir auch gut
Wir machen das auch für andere Länder wenn sie keine haben
Besonders gerne für Nachbarländer :)
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
und wer hat die Thailändische Nationalhymne komponiert?

Das war der Deutsch-Thai Peter Veit

und wir müssen eure komponieren :wall:wall:wall

Habe gerade seine Biographie gelesen naja Deutsch Thai ist etwas übertrieben aber lassen wir es gelten
Habe wieder etwas dazugelernt

Sein Vater hat einen interessanten Lebenslauf
In die USA ausgewandert auf Seiten der Nordstaaten gekämpft und später quer durch Asien gereist
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und neitmoj

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
:ironie Da war doch auch die Hymne vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen, wo die (östlichen) Alpen und Tyrol (!) eingemeindet waren

LG vom Dicken (mit KuK Wurzeln)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit demjenigen hattest du auch schon deine Auseinandersetzungen;)

@sockeye , meinst du mich? Sofern ja, dann schreib bitte Klartext. Falls du mich nicht meinst, entschuldige ich mich vorab für die Annahme das du mich meinst.

Ich möchte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, deine Sticheleien gegen mich gehen mir jedoch schon seit Monaten auf den Sack. Mittlerweile kann man es wohl Rufmordkampagne nennen.

Behauptungen werden nicht wahrer dadurch das man sie laufend wiederholt.
Ich glaube nicht das dir für die vielen Schulterklopfer und "danke" etwas kaufen kannst.
Aber es stört mich das zunehmend mehr Leute diesen Lügen glauben schenken.

Wenn du meinst ich sei ein Neidhammel, schadenfroh wenn andere ein Problem haben und neuerdings auch ein Denunziant, dann bring Beweise dafür.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hallo @pepper_chilli , ich antworte dir hier, da unsere Diskussion vermutlich einige Beiträge umfasst und ich den Reisebericht eines anderen Members nicht voll spammen möchte.
Ich freue mich auf deine Antworten.

@neitmoj, deine in-/direkten Infragestellungen und die Ironie mit der du hier auflistet, jemanden als "realitätsfern" zu bezeichnen, grenzen fast an eine Unverschämtheit.

Liebe Chili,
mag sein das es “fasst eine Unverschämtheit“ ist, was ich im “1000€“ Thread geantwortet habe, aber eben nur fasst.
Zudem war es eine direkte Antwort auf die tatsächlichen Unverschämtheiten, die dein neuer Freund @Sonntagsbraten wiederholt gegen @krimibiker , @Mamuang und alle anderen Forenmember ausgesprochen hat, die mit etwa 1000 Euro leben müssen, oder damit prima zurecht kommen.
Dies trotz mehrfacher Ermahnung durch die Forenleitung und wiederholten Versprechen seinerseits, zukünftig die Beleidigungen oder Erniedrigungen sein zu lassen.

Da ich beide Betroffen persönlich kenne, und sie sehr schätze, insbesondere weil sie zu den erschreckend wenigen gehören die im SehBad “normal“ geblieben sind, wollte, nein, konnte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Dein Angrirgegen mich war für mich vorhersehbar (aber verschmerzbar). Doch wundere ich mich, das nicht mehr Member empört aufgesprungen sind. Wo versteckt sich die angebliche Community, wenn einer aus ihrer Mitte angegriffen wird?

Du jammerst nun wie ein mutterloses Rehkitz weil ein offensichtlicher Aufschneider seinen Phantasie-Erguss eingestellt hat. -Ein riesiger Verlust für dich?
Hast du dir auch die Frage gestellt was im Vergleich dazu der Thread von @krimibiker wert ist?

Für mich jedenfalls sehr viel.
Denn das ist ein Real-Bericht von einer realen Person, die Mitten im Leben steht.
Zudem nützt dessen, nun über 4 Jahre fortgeführte, Berichtsführung jedem der nicht zu faul zum Lesen ist.
Es wäre für viele sehr schade wenn er dies einstellt oder offline setzt, nur wegen eines einzigen Trolls, der sich über die Höhe seines Budgets belustigt.

In all der Zeit hier hast gerade du Höhen und Tiefen hier erlebt, bist angegriffen und auch gelobt worden.

Ja, richtig!
Angegriffen hast insbesondere du mich des Öfteren.
Immer dann wenn ich eine dir unbequeme Wahrheit über einen Member der mich, oder andere bedroht oder denunziert, zur Sprache gebracht habe, warst du wie ein Springteufel auf der Seite des Denunzianten gesprungen.

Fakten, reale Fakten, interessieren dich wohl nicht?

Zuletzt hast du einem ... der mir und @Kitmak per PN ankündigte die Zähne auszuschlagen, attestiert das er “ein absolut sympathischer Mensch“ ist.
Ebenso dem Member der alle afrikanischen Asylanten im Mittelmeer ertränken möchte ...

Gegen solche weiblichen Argumente kann ich nicht antreten, wenn dir Kerle sympathisch sind die anderen die Zähne ausschlagen möchten, dann ist es eben so!

Im Umkehrschluss sind mir Frauen unsympathisch, die gewaltbereite Männer anhimmeln.

Es ist schon seltsam mit dir,
ich halte dich einerseits für einen herzenzguten Menschen, aber leider zugleich einen extrem Leichtgläubigen, der auf extreme Charaktere abfährt, sich angezogen fühlt wenn jemand dir Honig um den Mund pinselt, und mit der zweiten Hand andere bedroht.

Apropos “kennen lernen“
Lass dir gesagt sein, du liegst absolut falsch. @Sonntagsbraten ist nicht @badtaya77.......!!!!
Ich weiß es.

Behauptet habe ich nichts, nur sehr auffällige Parallelen genannt und daraus eine naheliegende Vermutung geäußert.

Nun gut! Ich kann mich irren. :hut
... Das passiert allerdings selten.

Sehr seltsam finde ich jedoch das niemand hier im Forum (immerhin ca. 11000 Member) auf mehrfache Fragen anderer Member, ob jemand @badtaya77 kennt, das betätigen konnte (oder wollte).

Nun sagst du indirekt aus, dass du beide, @Sonntagsbraten und @badtaya77 persönlich kennst. - Eine andere Auslegung deiner Aussage ist nicht möglich.

Bist du dir sicher das dies der Wahrheit entspricht?
Es ist für mich nicht maßgebend ob 1 oder beide Personen real sind, ob es 2 Verschiedene oder nur einer ist. Nur mag ich keine Lügen. - Dagegen bin ich allergisch.

Noch etwas persönliches, liebe @pepper_chilli . Lass doch bitte die intimen, privaten Sachen über deine Tochter und deine Enkelkinder deren Privatsache sein.
Über dich selbst, dein eigenes Leben berichtest du nichts (musst du auch nicht / niemand muss das), aber über deine Tochter und deine Enkelkinder berichtest du “gern“ Dinge, die deren Leben zerstören könnten, wenn's der Falsche liest.

Lass es bitte von der Forenleitung löschen, denn es geht hier niemanden etwas an.

Das Gleiche habe ich dir übrigens vor etwa 1 Jahr mehrfach in der Smurf Bar gesagt: Ich will nichts über die intimen Dinge deiner Tochter, deiner Enkelkinder wissen! Das ist deren Privatleben, nichts was in Kneipen, und nichts was in Foren herum erzählt werden sollte.

Aber eigentlich solltest du das als Mutter und Großmutter selbst wissen bzw. naturgemäß respektieren.
Ich finde es echt sch.... das du deren Privatsachen grundlos (oder um dich selbst interessant zu machen?) preis gibst.

LASS DAS BITTE LÖSCHEN! Im Anschluss schreibe ich eine Meldung an die Forenleitung, mit der Bitte, diesen Absatz ebengfalls zu löschen.

Warum ich das schreibe?
Ich bin selbst ein “gebranntes Kind“ des www

Vor 2 Jahren etwa, sehr zur Unfreude der Forenleitung, löschte ich hier einen kompletten Reisebericht. Dies weil ich mich in einer Sackgasse sah. Alles, absolut ALLES was ich schrieb wurde von ein paar penetranten Leuten gegen mich verwendet.
So, das jedesmal, wenn ich eigentlich einen weiteren Beitrag meiner Reise schreiben wollte, ich mich mit unzähligen Hass-Kommentaren konfrontiert sah.

1 1/2 Jahre später, also vor 1/2 Jahr, sprang ich über meinen Schatten, wollte dem Forum etwas zurück geben, einen “frischen“ Reisebericht.

Diesmal erwischte es mich weit schlimmer, nicht 1 einziger negativer Kommentar, aber einen Virus eingefangen der weit schädlicher ist als HIV: Einen Trittbrettfahrer, ein Dreckschwein, entschuldigt bitte meine proletenhafte Ausdruckweise.
Ich kann es nicht in Worte fassen, so fremd ist mir diese Situation - Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, und in fasst 30 Jahren “Thailanderfahrung“ habe ich nie von einem ähnlich krassen Fall gehört.

Ich möchte es jetzt nicht groß öffentlich ausbreiten, nur soviel:
Dieses Drecksschwein hat sich meine Freundschaft erschlichen um an meinen Freund, das / dem Wichtigsten in meinem Leben, heran zu kommen.
Dutzende Stunden, vielleicht hunderte, hat er innerhalb und außerhalb des Forums meinen Rat gesucht, und wollte mich schließlich persönlich kennen lernen.
Leider bin ich auf sein falschen Freundschaftsgesuch hereingefallen. :wall

Er wollte wohl nicht mich kennen lernen, sondern durch mich meinen Freund, jemand nach dem ich mehr als 20 Jahre mit duchwachsenen Erfolg gesucht und schließlich gefunden hatte.

Mir viel Geld, sehr viel Geld, geht alles.
Insbesondere jemanden flach zu legen der nicht viel Geld hat, aber es nötig braucht.

Kann ich meinen Freund dafür verurteilen?
Was meint ihr?

Ich kann's nicht!
Ich war selbst mal 18 Jahre alt, hatte kaum Taschengeld, aber jede Menge Interesse viel zu erleben, was nun mal Geld kostet, das ich nicht hatte.
Für meinen Freund standen die Weichen noch ungünstiger: @neitmoj ist ein “Farang“ mit jeder Menge Vorgeschichte; kann man dem trauen?

Nützt ja nichts zu behaupten das man “anders“ ist.
Das haben schon unzählige Farangs anderen Mädels und Jungs gesagt, aber ihr Wort nicht gehalten, sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wenn's um die Ecke etwas vermeintlich besseres zu ficken gab.

Ich muss hier mit dem Thema abbrechen, es ist sehr persönlich, enttäuscht, schmerzhaft ...
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
@Mamuang und alle anderen Forenmember ausgesprochen hat, die mit etwa 1000 Euro leben


Oh ! da muss ich aber mal was klarstellen .Ich lebe hier nicht mit 1000 Euro ! davon bin ich zum Glück nicht betroffen . Ich bin nur der Meinung das es möglich ist

wenn man sehr diszipliniert ist . Was ich leider in Bezug auf Geld ausgeben nicht bin :) es aber auch nicht sein muss .

Ansonsten halt ich mich mit Äußerungen über Geld sehr zurück .
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Sicher kann man von 1000€ im Monat leben. Nur, will man das?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.915
6.155
2.515
Sicher kann man von 1000€ im Monat leben. Nur, will man das?
Irgendwie stellt sich die Frage doch garnicht ob man das will oder nicht, es gibt vermutlich mehr Leute als du denkst, die nur um die 1000€ / Monat zur Verfügung haben und ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
Ob man damit in Europa besser lebt ist auch fraglich, die KV dürfte bei einem Leben in Thailand vermutlich der Knackpunkt sein.

Gruß USCMAI
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.365
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Doch wundere ich mich, das nicht mehr Member empört aufgesprungen sind. ...
... weil ich selber auch schon mehrfach deine Nachstehende Erfahrung hinter mir habe, und darum mich "nur" noch dem Foren-Genuss und nicht Foren-Frust widme. Ist gesünder ... (mach es auch so!:trinken)

Alles, absolut ALLES was ich schrieb wurde von ein paar penetranten Leuten gegen mich verwendet.