Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Nachwuchswissenschaftlerin sucht aufgeschlossene Menschen in Pattaya!

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.012
10.560
2.565
Rechtlich, am einfachsten wäre es, wenn Du Dir die Line App aufs Handy lädst,
und eine kostenfreie Videoschalte von Deutschland aus, mit Personen in Thailand führst,
und so Deine Infos sammelst.
Man muss Pattaya erlebt haben, um zu verstehen und zu verarbeiten, was hier los ist und warum Leute hierher kommen. Das geht nur Live.

Und es kommen nicht nur Sextouristen.
Hatte ein Gespräch mit der Hausärztin von meinem verstorbenen Vater, als ich zu Besuch in D war. Sie wusste dass ich in Pattaya lebe.
Sie sagte zu mir: " Herr CampariO, machen wir uns nichts vor. Pattaya ist der größte Puff in Thailand. Aber ich fliege jedes Jahr mit meinem Mann dort hin und wir lieben es."

Hat mich etwas überrascht.

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
142
344
853
Hallo Maren, kannst du die Forschungsfrage für deine Masterthesis verraten? Soll die Forschungsfrage anhand von (Experten-) Interviews (vor Ort/in Pattaya) beantwortet werden?

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.728
102.222
4.565
Es beschweren sich immer alle darüber, dass einseitig berichtet wird, aber dabei helfen das zu verändern, will dann auch keiner. Ich hatte mich mal mit einem Journalisten vor Ort getroffen und ausgetauscht. Darüber hinaus hatten wir auch noch Kontakt. Er war auf einem guten Weg eine etwas andere Doku zu machen. Wer meine Berichte kennt, der kennt auch meine Meinung zum Sextourismus. Und ich hätte wirklich mal Bock mein Bild von Pattaya mal außerhalb unserer Bubble zu vermitteln. Leider konnte die Doku dann erstmal nicht fertiggestellt werden.

Eine journalistische Arbeit will ich nun nicht mit einer Masterthesis in Sozialwissenschaften vergleichen, aber ich finde man sollte mit möglichst großer Transparenz doch jedem "Externen" zeigen, warum wir Sextouristen, Spaßtouristen oder was auch immer sind. Basierund auf Vorurteilen werden wir doch immer wieder in einen Sack mit Pädos oder anderen Kriminellen geschmissen. Dass das so ist haben wir uns auch selber zu verdanken. Unsere vielen guten Werte die uns auch einen, behalten wir schön geheim. "Uns versteht ja eh niemand!"

Mich würde auch die Forschungsfrage interessieren und warum es bei einer Befragung ausschließlich der männlichen Sextouristen unbedingt vor Ort sein muss? Von der Örtlichkeit abgesehen, halte ich den Scope auf das männliche Geschlecht für zu eng. Es gibt viele Länder in denen weibliche Sextouristen in der absoluten Mehrheit sind und selbst in Pattaya gibt es bestimmt einen Anteil von 2-5 Prozent.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.223
13.887
2.665
Und es kommen nicht nur Sextouristen.
...
Hat mich etwas überrascht.
Bei deutschen (Paaren, Frauen) ist es vielleicht ein wenig überraschend. Der durchschnittliche Deutsche ist von den jämmerlichen deutschen Reportagen in den bekannten Vorurteilen gefangen.

Bei Indern kann ich es schlecht beurteilen.

Aber dass Russen, Chinesen und Araber in Pattaya so selbstverständlich Pärchen- oder Familienurlaub machen wie andere im Schwarzwald und an der Ostsee, ist doch deutlich zu beobachten.

Bei der Gelegenheit: bin zwar im genannten Zeitraum nicht vor Ort, und mittlerweile ja auch nicht mehr wirklich Sextourist, stelle mich aber, falls die Resonanz nicht ausreichend ist, gerne für Befragungen zur Verfügung 😁

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
89
173
Sehr einseitige Recherche...finde ich wenig zielführen
Es beschweren sich immer alle darüber, dass einseitig berichtet wird, aber dabei helfen das zu verändern, will dann auch keiner. Ich hatte mich mal mit einem Journalisten vor Ort getroffen und ausgetauscht. Darüber hinaus hatten wir auch noch Kontakt. Er war auf einem guten Weg eine etwas andere Doku zu machen. Wer meine Berichte kennt, der kennt auch meine Meinung zum Sextourismus. Und ich hätte wirklich mal Bock mein Bild von Pattaya mal außerhalb unserer Bubble zu vermitteln. Leider konnte die Doku dann erstmal nicht fertiggestellt werden.

Eine journalistische Arbeit will ich nun nicht mit einer Masterthesis in Sozialwissenschaften vergleichen, aber ich finde man sollte mit möglichst großer Transparenz doch jedem "Externen" zeigen, warum wir Sextouristen, Spaßtouristen oder was auch immer sind. Basierund auf Vorurteilen werden wir doch immer wieder in einen Sack mit Pädos oder anderen Kriminellen geschmissen. Dass das so ist haben wir uns auch selber zu verdanken. Unsere vielen guten Werte die uns auch einen, behalten wir schön geheim. "Uns versteht ja eh niemand!"

Mich würde auch die Forschungsfrage interessieren und warum es bei einer Befragung ausschließlich der männlichen Sextouristen unbedingt vor Ort sein muss? Von der Örtlichkeit abgesehen, halte ich den Scope auf das männliche Geschlecht für zu eng. Es gibt viele Länder in denen weibliche Sextouristen in der absoluten Mehrheit sind und selbst in Pattaya gibt es bestimmt einen Anteil von 2-5 Prozent.

Hey Riva! Meine vorläufige Forschungsfrage lautet: "Welche Einstellungen und Motive prägen das Verhalten deutscher Touristen in Pattaya, welche Deutungsmuster legen sie ihrem Handeln zugrunde und welche Erfahrungen machen sie mit Stigmatisierung in ihrem Heimatland?", das kann sich natürlich noch etwas ändern, aber so ungefähr sollte es klingen!
Das ich mich auf männliche Sextouristen in Pattaya beschränke hat einen ganz einfachen grund: Begrenzte finanzielle und zeitliche Ressourcen. Ich möchte gerne Feldforschung betreiben, also wirklich dort forschen, wo der Forschungsgegenstand stattfindet, in diesem fall: Pattaya. Natürlich gibt es auch viele Ländern, in denen weibliche Sextouristinnen die Mehrzahl darstellen, mir fehlen aber die Ressourcen zusätzlich auch in diese Länder zu fliegen. Und da ich eh einen Urlaub in Thailand geplant hatte, bot sich an, die Privatreise etwas zu verlängern und das Forschungsvorhaben anzuschließen :)

Liebe Grüße
Maren

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
326
1.603
1.243
Aalen, Deutschland
Hallo, habe selbst bei meiner Masterarbeit (Wirtschaft Thailand) mehrerer Abschnitte über den Sektor Sextourismus geschrieben. War interessant zu recherchieren:)

Bin bis 20. Februar in Pattaya. Also falls du einen kompetenten Ansprechpartner brauchst, kannst du dich gerne melden. Grüße

richelino

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Februar 2019
93
500
773
Und auf was für Interessantes bist du bei deinen Recherchen seinerzeit gestossen?

Lass es die Gemeinde wissen.
Solche Kommentare kann man sich auch sparen. Ist doch super das es auch mal eine positive Rückmeldung gibt, und die Thread Starterin im Forum eventuell den gewünschten Support gefunden hat.

leoleone

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Oktober 2025
71
396
323
Am Ende läuft es ohnehin immer auf dasselbe Narrativ hinaus:
Die bösen weißen Männer handeln aus reinem Eigeninteresse und nutzen arme thailändische Frauen aus. Alles wird moralisch, genderpolitisch und kulturell problematisiert – möglichst so, dass es maximal „unkomfortabel“ wirkt. Selbstverständlich fehlt auch nicht der Hinweis, dass die Frauen dazu gezwungen würden.

Darf ich einmal grundsätzlich nachfragen, wozu ein solches Treffen überhaupt notwendig ist?

Allein hier im Forum existieren bereits Beiträge und Erfahrungsberichte mit einem geschätzten Gesamtumfang im sechsstelligen Bereich. Von unterschiedlichen Mitgliedern liegt mehr als genug Material vor, das für eine fundierte Analyse genutzt werden könnte.

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
326
1.603
1.243
Aalen, Deutschland
Und auf was für Interessantes bist du bei deinen Recherchen seinerzeit gestossen?

Lass es die Gemeinde wissen.
Gerne:) Ein ganz kurzes Resümee:
Also der reine Sextourismus (bzw. Personen, die es alsnHaiptgrund angeben) spielt
eine untergeordnete Rolle im kompletten Tourismusgeschehen in Thailand.
Falls du mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir gerne die Ausarbeitung in Buchform gegen Bezahlung zukommen lassen. Schreib mir am Besten eine PM dann lasse ich dir die Zahlungsmodalitäten zu kommen. Grüße

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
669
2.682
1.393
Gerne:) Ein ganz kurzes Resümee:
Also der reine Sextourismus (bzw. Personen, die es alsnHaiptgrund angeben) spielt
eine untergeordnete Rolle im kompletten Tourismusgeschehen in Thailand.

Dein Buch werde ich nicht kaufen aber Recht hast du mit dem, was die Rolle des Sextourismus in Thailand betrifft.
Um genau zu sein, macht dieser Sextourismus getragen durch Ausländer, nur etwa 10 Prozent der gesamten Prostitution in Thailand aus.
PS...., habe ich auch aus einem Buch.

• Like
Reaktionen: CrassuS und hector87

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.819
88.260
6.668
56
Zur Info:

Das ganze ist kein Fake. Unser neues Mitglied Maren hat mir das persönlich nachgewiesen.

@Pattaya2026Maren

Die nachfolgenden Zeilen findest Du im Begrüßungsthread.... - damit hast Du gleich ein paar Infos...

Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim @elast.max und Kannika Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Einen Crashkurs für Pattayanfänger könnt ihr über Pattayareise.de machen, wendet Euch an @Hibl

Übernachten könnt ihr bei @Lung Tin und Achara im Gästehaus Pattaya City Nähe Soi Buakhao oder bei @BoPa im Borussia Park Pattaya Naklua, Restaurant, Gästehaus, Bundesliga - Borussia Park Pattaya und einen Ausflug oder weitere touristische Leistungen könnt ihr hier Ihr deutschsprachiges Reisebüro in Pattaya, Thailand buchen.

Und falls man - völlig unpassend im Urlaub - Zahnschmerzen bekommt, der ist bei @Dr. Ramin Über uns - Deutsche Dental Clinic bestens aufgehoben.

Vielleicht benötigt ja jemand Fotos aus Pattaya - aus welchen Gründen auch immer... der kann gerne die professionellen Fotos von @OnkelToto verwenden, bei Bedarf einfach an ihn wenden. Alben von Pattaya (thanks for 40 Mio views!) | Flickr

Unser neuer Forenstammtisch findet regelmäßig am Sonntag ab 12:00 Uhr (mittags) hier statt:

Frühschoppen jeden Sonntag ab 12.00 Uhr | Pattaya - Thailand - Asien Forum

Wenn ihr einen unserer Werbepartner anschreiben wollt, dann benutzt auch deren Webseiten. Die Leute schauen nicht täglich hier herein, wenn einer eine eigene Webseite hat, dann ist das der direktere Weg.

Viel Spaß euch allen...

hector87

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2022
326
1.603
1.243
Aalen, Deutschland
Dein Buch werde ich nicht kaufen aber Recht hast du mit dem, was die Rolle des Sextourismus in Thailand betrifft.
Um genau zu sein, macht dieser Sextourismus getragen durch Ausländer, nur etwa 10 Prozent der gesamten Prostitution in Thailand aus.
PS...., habe ich auch aus einem Buch.

Vielleicht ja aus meinem :)

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: CrassuS und onnut