Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Nachwuchswissenschaftlerin sucht aufgeschlossene Menschen in Pattaya!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.155
9.067
3.715
59
Bevor ich da mitmache, eine Verständnisfrage: Wird diese Masterarbeit dazu beitragen, die hartnäckigen Narrative über uns Sextouristen abzubauen?
Andernfalls müsste ich wohl weiterhin auf meine bewährten Strategien der moralischen Selbstentlastung zurückgreifen. :biggrin:
Das stellt sich doch erst am Ende der Recherche heraus...sonst wäre es ja einfach irgendwas zu behaupten...

thaitraveller2025

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2025
7
15
263
Wahrscheinlich soll nur ein bestimmtes Klischee und Vorurteile "Wissenschaftlich" bestätigt werden. Ich würde mal sagen, dass sind Männer, die das ganze Jahr hart arbeiten und dafür im Urlaub ein bisschen Zärtlichkeiten wollen. Machen wir uns nichts vor, die Frauen könnten fast alle eine normale Arbeit haben, klar ist die Bezahlung dann viel geringer. Aber so von wegen die bösen Männer, die armen Frauen, das läuft so nicht. Da wird für wenig Arbeit mittlerweile richtig Kohle verdient. Alle bestens vernetzt über Smartphone und sich bloss nicht zu viel die Finger schmutzig machen. Besser in Afrika suchen...

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
92
173
Wissenschaftliche Arbeit und kein journalistisches Anliegen heisst dann, das die Personen nicht gefilmt werden ?

Thailand hatte ja unlängst seine Gesetzgebung angepasst, und ein Verbot des Filmens von Personen in Thailand formuliert,
es sei denn, diese Personen haben schriftlich ihre Einwilligung gegeben.

Das Unterfangen sollte auch in der Weise abgeklopft werden,
ob "die Arbeit" nicht gegen geltendes th. Recht verstößt,
weil es zB. nach th. Definition eine "Arbeit" darstellt, und daher eine workpermit benötigt,
oder weil die Arbeit im Ergebnis das Ansehen Thailands im Ausland schädigen könnte,
was einen Verstoß gegen den Computer Crime Act darstellen würde

Genau, es werden keinerlei Filmaufnahmen gemacht, es geht mir quasi nur ums gesprochene Wort, wobei auch Namen, Wohnort, Beruf etc. alles anonymisiert werden.
Einen Workpermit brauche ich dafür tatsächlich nicht, da es lediglich eine studentische Forschung ist, aus der keinerlei Gewinn oder Veröffentlichung resultieren werden.

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.842
24.863
3.915
Wie definierst Du Wissenschaft und welches Institut/Universität unterstütz diese Arbeit?

Evidence based oder reine Anekdoten?

Wie werden die ermittelten Daten ausgewertet?

Statistisch? Wie viele Shots pro Tag? Welches Alter der Damen?

Das Wort „Wissenschaftlich“ impliziert einen höheren Zweck bzw eine Vorgehensweise die sich von einer normalen Umfrage abhebt – gibt es dazu von Deiner Seite Daten dazu?

Ich bin übrigens in der Zeit da

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
82
279
743
50
Villingen-Schwenningen
Ich empfehle zur Vorbereitung die „Thailand Neuling“ Reihe auf Amazon . Autor ist leider vor ca 2 Jahren verstorben. Nach Scheidung nach Thailand ausgewandert und dort für 10 Jahren mit diversen Freundinnen hängen geblieben.
Und Pricate Dancer Roman. Villa Germania wurde ja bereits genannt.

Arbeitskollege kam gerade nach fünf Wochen Thailand zurück. Drei Wochen Koh Chang und zwei Wochen Pattaya. Er war mit einem Kumpel da und sehr begeistert vom unkomplizierten Nachtleben. Beide sind ledig, gut verdienend und Party begeistert. Und Pattaya ist nun mal unkompliziert.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.387
8.144
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Genau, es werden keinerlei Filmaufnahmen gemacht, es geht mir quasi nur ums gesprochene Wort, wobei auch Namen, Wohnort, Beruf etc. alles anonymisiert werden.
Einen Workpermit brauche ich dafür tatsächlich nicht, da es lediglich eine studentische Forschung ist, aus der keinerlei Gewinn oder Veröffentlichung resultieren werden.

auf den Gewinn kommt es nicht drauf an, erinnere Dich an die deutschen Rotkreuz Helfer beim Tsunami, die auch nur unentgeltlich helfen wollten, und wegen dem Arbeitsrecht nicht durften.

In dem Moment, wo von Deiner Seite der Aufenthalt "nicht touristischer Natur" ist, ist das Touristenvisum das falsche Visum, und Du musst ein anderes Visum beantragen, wo dann geprüft wird, dass es "ok ist".

Mach keine "Forschung in Thailand" mit dem falschen Visum,
das nur als Tip,
es gibt immer Personen, die einen anschwärzen können, und dieses Risiko, samt finanz. Folgen, sollte man auf jeden Fall im Vorfeld vermeiden.

Rechtlich, am einfachsten wäre es, wenn Du Dir die Line App aufs Handy lädst,
und eine kostenfreie Videoschalte von Deutschland aus, mit Personen in Thailand führst,
und so Deine Infos sammelst.

• Like
Reaktionen: ed, Urmel und CrassuS

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
92
173
Bevor ich da mitmache, eine Verständnisfrage: Wird diese Masterarbeit dazu beitragen, die hartnäckigen Narrative über uns Sextouristen abzubauen?
Andernfalls müsste ich wohl weiterhin auf meine bewährten Strategien der moralischen Selbstentlastung zurückgreifen. :biggrin:
Hallo! Die Arbeit hat nicht zum Ziel, die Männer in einem besonders guten oder besonders schlechten Licht darstellen zu lassen, ich möchte einfach die Gründe abbilden, wieso es manche Männer nach Pattaya zieht. Was macht den Ort so besonders, was bekommt man dort was es woanders nicht gibt ? Mich interessiert außerdem ob die Touristen sich stigmatisiert fühlen, oder ob ihnen sowas eher egal ist, ob sie in ihrem Umkreis damit offen umgehen etc.. An einem moralischen Urteil habe ich keinerlei Interesse, das würde zu meiner Arbeit auch überhaupt nichts beitragen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.155
9.067
3.715
59
auf den Gewinn kommt es nicht drauf an, erinnere Dich an die deutschen Rotkreuz Helfer beim Tsunami, die auch nur unentgeltlich helfen wollten, und wegen dem Arbeitsrecht nicht durften.

In dem Moment, wo von Deiner Seite der Aufenthalt "nicht touristischer Natur" ist, ist das Touristenvisum das falsche Visum, und Du musst ein anderes Visum beantragen, wo dann geprüft wird, dass es "ok ist".

das nur als Tip,
es gibt immer Personen, die einen anschwärzen können, und dieses Risiko, samt finanz. Folgen, sollte man auf jeden Fall im Vorfeld vermeiden.

und eine kostenfreie Videoschalte von Deutschland aus, mit Personen in Thailand führst,
Da reicht es doch eigentlich aus,sich hier mit dem Forum ausreichend zu beschäftigen...ich denke ,hier wird der durchschnittliche Pattaya Tourist widergespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
92
173

das nur als Tip,

Vielen Dank für die Infos, dann werde ich das nochmal gründlich abklären :)

Pattaya2026Maren

Neuer Member
    Neuling
6 Januar 2026
8
92
173
Wie definierst Du Wissenschaft und welches Institut/Universität unterstütz diese Arbeit?

Evidence based oder reine Anekdoten?

Wie werden die ermittelten Daten ausgewertet?

Statistisch? Wie viele Shots pro Tag? Welches Alter der Damen?

Das Wort „Wissenschaftlich“ impliziert einen höheren Zweck bzw eine Vorgehensweise die sich von einer normalen Umfrage abhebt – gibt es dazu von Deiner Seite Daten dazu?

Ich bin übrigens in der Zeit da
Die Masterarbeit fertige ich im Rahmen meines Master-Studiums an der Universität Bremen an, im Fachbereich Sozialwissenschaften. Da sich die Arbeit mit den subjektiven Erfahrungen und Perspektiven der Touristen beschäftigt, habe ich nicht vor die Damen vor Ort zu interviewen, sondern mich ausschließlich auf die Perspektive der Männer zu konzentrieren. Wieviele Interviews ich führen werde hängt von der Bereitschaft der Menschen ab, mit mir zu sprechen. Da es sich um eine qualitative Methode handelt, werden die Daten mittels einer klassischen Inhaltsanalyse ausgewertet.

Ich betone den wissenschaftlichen Background, da die Arbeit im Rahmen meines Studiums entsteht und nicht mit journalistischen Intentionen verfasst wird. Ich möchte damit vor allem betonen, das die ermittelten Daten anonymisiert werden und keiner Angst haben muss, Teil der nächsten reißerischen Spiegel-Dokumentation (oder ähnlichem) zu werden.

Wenn du in der Zeit da bist, kann ich dich ja vielleicht vor Ort persönlich für mein Vorhaben gewinnen :)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.155
9.067
3.715
59
Die Masterarbeit fertige ich im Rahmen meines Master-Studiums an der Universität Bremen an, im Fachbereich Sozialwissenschaften. Da sich die Arbeit mit den subjektiven Erfahrungen und Perspektiven der Touristen beschäftigt, habe ich nicht vor die Damen vor Ort zu interviewen, sondern mich ausschließlich auf die Perspektive der Männer zu konzentrieren. Wieviele Interviews ich führen werde hängt von der Bereitschaft der Menschen ab, mit mir zu sprechen. Da es sich um eine qualitative Methode handelt, werden die Daten mittels einer klassischen Inhaltsanalyse ausgewertet.

Ich betone den wissenschaftlichen Background, da die Arbeit im Rahmen meines Studiums entsteht und nicht mit journalistischen Intentionen verfasst wird. Ich möchte damit vor allem betonen, das die ermittelten Daten anonymisiert werden und keiner Angst haben muss, Teil der nächsten reißerischen Spiegel-Dokumentation (oder ähnlichem) zu werden.

Wenn du in der Zeit da bist, kann ich dich ja vielleicht vor Ort persönlich für mein Vorhaben gewinnen :)
Sehr einseitige Recherche...finde ich wenig zielführend.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo zusammen!

Ich bin Maren, 30 Jahre alt und aus dem schönen Bremen, und im Februar reise ich zum ersten Mal nach Pattaya – allerdings nicht (nur) zum Urlaub, sondern im Rahmen einer kleinen Forschung für meine Masterarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Sextourismus und möchte besser verstehen, warum Pattaya für viele Menschen ein besonderer Ort der Faszination und Sehnsucht ist – gerade auch in Bezug auf erotische Reisen.

Mein Ziel ist es, mit Reisenden ins Gespräch zu kommen, die bereit sind, mir ein wenig von ihren Erfahrungen, Eindrücken oder Sichtweisen zu erzählen. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht darum, irgendjemanden zu bewerten oder zu verurteilen. Ich interessiere mich wirklich für die persönlichen Geschichten dahinter.

Ich bin vom 18. Februar bis 7. März in Pattaya und würde mich total freuen, wenn sich jemand findet, der in dem Zeitraum auch vor Ort ist oder einfach so Lust hat, mir unverbindlich ein bisschen was über Pattaya zu erzählen! Schreibt mir gerne eine Nachricht oder antwortet hier im Forum :)

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche
Maren

(Da das ganze eine wissenschaftliche Arbeit und KEIN journalisitisches Anliegen ist, werden alle Aussagen zu 100% anonymisiert, das wird jeder Personen auch schriftlich versichert!)

ST ? How much ?

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
669
2.683
1.393
wieso es manche Männer nach Pattaya zieht. Was macht den Ort so besonders

Ein Mann muss in seinem Leben ein Haus gebaut haben, einen Baum gepflanzt und einmal in Pattaya gewesen sein.
Das besondere an dem Ort ist seine Kompaktheit, seine Unkompliziertheit.
Es gibt Nichts was es nicht gibt an diesem Ort.
Zumindest war es einmal so und im Grunde kommen sie mit ihren Vorhaben 10 Jahre zu spät.

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
74
353
693
54
NRW, Deutschland
Master mit 30 ist heute doch eigentlich mittlerweile normal. Und, das Problem kenne ich. Ich musste während meines Studiums auch diverse Interviews machen zwecks Marktanalysen - ist recht schwierig da jemanden für zu begeistern.. Da ist man froh halbwegs verwertbares Material zu bekommen. Also ich hätte da kein Problem mit und bin auch Mitte Februar vor Ort.

Kannst mir gerne ne PN schicken.