Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand My Trips to Thailand 2019

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Halt wie so vieles was man so von Dir liest...scheint Dein Lieblingswort zu sein :cool:.

Eine Abzocke ist Inhaltlich etwas Preislich unangemaessenes welches man entweder im Fazit wegen Verschleierung nicht durchschaut oder durch Unwissenheit nicht erkennt oder halt die nicht vorhandenen Alternativen ausgenutzt werden.
Auch im Hardrock Cafe Chiang Mai sowie hier im Bondie Chaweng gibt es Preistafeln die Informieren und wesentlich guenstigere Alternativen ringsrum... Abzocke also gar nicht moeglich sondern die freie Entscheidung des einzelnen und die ist zum Glueck individuell.

Entschuldigung wenn ich ein anderes Verständnis von einem guten Preis/Leistungsverhältnis habe. Preistafeln sagen manchmal nichts über die Qualität, Grösse und der Mischung aus. Man hat oft eine Erwartungshaltung, die dann genauso oft leider nicht erfüllt wird. Vielleicht bin ich auch einfach nur schwieriger zufrieden zu stellen oder habe andere Ansprüche/Vergleiche. Das Wort Abzocke fällt deswegen so oft, weil man im Urlaub halt auch oft abgezockt wird oder es zumindest versucht wird. Ist halt nicht immer alles Gold was glänzt auch nicht in Thailand.

Waere nur echt klasse wenn wir das grundsaetzliche Thema (Preisliche Abzocke bei Dir genannt ) in Thailand hier im Bericht nicht ausufern lassen, ansonsten ist jede Form von Beteiligung wirklich gern gesehen, danke!

War der letzte Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema. Möchte ja nicht als Spielverderber gelten ;)
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
Ueber die Soi Reggae nehme ich meinen ersten Eindruck hiermit amtlich zurueck. Die Strasse ist Altertechnisch sehr bunt gemischt. Von Typ "let me check your ID-Card first" bis hin zu laengst abgelaufenem Verfallsdatum. Von Kategorie 0-8 auf einer Skala von eins bis 10 alles vertreten, 9 und 10er habe ich dann wiederum keine gesichtet.

Ich bin da gestern voll versackt. Erst mit ( nennen wir Sie Ann) die urploetzlich in gutem Deutsch weiter sprach nachdem wir zuvor 10 Minuten auf English gesabbelt haben. Sympatisch die kleine. Sie hatte Pech und Ihr Deutscher Ehemann starb kurz bevor Sie 3 Jahre in Deutschland lebte im Alter von 46 Jahrenan einem Herzkasper.

Das Erbe reichte fuer ein kleines Haus dicht bei Bangkok was sie derzeit vermietet und auf Samui die Muschi gluehen laesst mit dem Ziel wieder einen Farang zum Heiraten zu finden. Ich wuensch Ihr Glueck dabei.

So gegen 2 Uhr war Feierabend. Auf dem Weg ins Hotel kam ich gleich am Anfang der Strasse an einer noch offenen Bar nicht vorbei.

Es stelle sich raus das der besoffene aber Sympatische Typ zwei Hocker weiter Victor heisst und der Betrieber der Bar ist. Victor kommt aus Kasachstan ist in Deutschland aufgewachsen und in China zum Barbetreiber geworden.

Irgendwann nach Samui gekommen und dort kleben geblieben, so die Kurzform.

Ein Katoi dreht neben der Sabellei richtig am Rad, die Bedienung ging mir nicht von den Nuessen, Fazit Vollbrand vom feinsten :cool:

Telefonnummern habe ich insgesamt 6 neue im Smartphone kann aber aktuell nur 2 zu ordnen. Es war anscheinend echt wild :prost

Heute werde ich das Spiel wer sich zuerst bewegt hat verloren spielen und Maennermaessig leiden :bigsmile. Preislich nimmt sich Samui was die Maedels betrifft absolut nichts mit Pattaya und ungepoppt geht hier definiv keiner ins Bett der nicht will, die Angebotsquantitaet erscheint mir so gut wie noch nie derzeit hier und die Maedels geben echt Vollgas.

Der Part ist in Chaweng derzeit ein Trauemchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
Naja das nächste Mal bestimmt in der engeren Auswahl.

Samui ist fuer mich derzeit die beste Location Thailands. Die Quantitaet Pattayas kann es im Paysexbereich und Ausgehmoeglichkeiten natuerlich nicht bieten aber eben wirklich ausreichend Masse selbst fuer einen laengeren Urlaub gepaart mit wesentlich schoenerem drumherum und wesentlich besserer Luft. Ist halt wirklich Urlaub mit den entsprechenden Moeglichkeit als extra. ST wird hier momentan uebrigens erstmal fast gar nicht mehr angeboten was auch auf Samui nicht immer so war.

Nur eins will ich auch nicht schoen schreiben und das ist der Gesamtpreis. Samui ist ausserhalb! vom Paysex teurer als Pattaya bzw bietet in der zwar durchaus vorhandenen guenstigen Kategorie nicht allzuviel annehmbare Auswahl wobei das natuerlich individuell ist und ich sicherlich auch noch nicht alle moeglichkeiten vor Ort kenne.

Ich bin ja nicht das erste mal hier aber lange nicht so oft wie in Pattaya und lerne hier noch stets dazu und neue Leute kennen :daumen

Trotzdem weiger ich mich momentan einen rechnerischen Blick aufs KK Konto zu werfen weil ich genau weiss das dies die Stimmung trueben wird. Das mache ich erst nach dem Urlaub weil besser ist es!

Das Gesamtpaket hat seinen Preis hier!
 

murphyffm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Juli 2018
263
1.022
1.343
Frankfurt am Main, Deutschland
Ab Freitag gebe ich Pattaya die zweite Chance. Was ich jedoch bei dir so lese entspricht das ganze eher dem was ich so Suche. Von daher zumindest einen näheren Blick wert.
Die TCO Betrachtung dürfte in Pattaya in Ermangelung von einigen Freizeit Möglichkeiten und der damit dann verbundenen anderweitigen Geldausgabe ähnlich sein.
Meine bisherigen Trips nach BKK waren ähnlich Kostenintensiv wie der Trip ins Seebad.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
ich muß da mal wieder hin....

Machst Du von der Location her momentan keinen Fehler mit.

Schoen war es hier ja schon immer aber momentan ist dank Flaute auch die Motivation der Gewerbetreibenden (noch) gross. Der Unterschied zur Vergangenheit ist fuer den Gast deutlich spuerbar also waers derzeit ein gutes Timing fuer Samui :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
533
703
1.383
53
Ich verfolge deinen Thread auch regelmässig.Deine Urlaubsgestaltung gefällt mir ;).Wenn du Samui mit Phuket vergleichen würdest,was gibt es da für Unterschiede?
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
Wenn du Samui mit Phuket vergleichen würdest,was gibt es da für Unterschiede?

Phuket ist fuer mein empfinden deutlich abgezockter als Samui. Die Menschen sind hier freundlicher. Das Publikum auf Samui ist anders, Inder so gut wie nicht existent, Chinesen ebenfalls nur wenige auch wenn der Farang da mitunter anders berichtet hat.

Hier fallen vor Ort wie immer bisher keine auf..

Israelis sind hier stark vertreten aber gefuehlt unauffaellig integriert. Man hoert und merkt sie jedenfalls nicht negativ und sie scheinen Geschaeftlich und bei den Maedels keinen schlechten Ruf hier zu haben nachdem was ich bisher aus gehoertem berichten kann.

Ich persoenlich finde Koh Samui zudem schoener als Phuket aber das ist auch etwas Geschmacksache.

Leider kriegen sie es auch auf Samui nicht hin die Insel sauber zu halten aber zumindest noch ist Samui da gefuehlt etwas besser als Phuket.

Kommen wir zu den Maedels. Erklaerbar ist das fuer mich nicht aber die Einsatzbereitschaft hier ist im Gro merkwuerdigerweise immer die alte geblieben, woran auch immer das liegt. Waehrend in Patty und Phuket z.t. kaum der Kopf vom Smartphone gehoben wird fahr hier mal selbst auf dem Roller durch Bar oder Massagestrassen da wird es laut :bigsmile.

Lauf zu Fuss da durch und Du brauchst echt etwas Zeit denn hier wird der Gast noch freundlich bearbeitet was z. zt mangels Customern dem ein oder anderen auch negativ auffallen koennte, wer da keinen Bock drauf hat entkommt dem ebenfalls schwer, mich stoert es nicht :).

Diese Einsatzbereitschaft setzt sich erfreulicherweise fort. Ladys die Divamaessig selbst beim LD Unterhalten werden wollen habe ich hier noch nicht darunter gehabt. Die Maedels kennen i.d.r. Ihren Job und geben Gas, so wie es sein soll.

Samui hat ein anderes Gesamtflair als Phuket. Zuguterletzt aber auch nicht total unwichtig ist das Wetter auf Samui im September meist deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
Heute ist mein letzter Tag auf Samui, morgen geht es nach Pattaya. Leider hat mich eine handfeste Grippe im Griff, die sonst normale Party dort fällt somit wegen Antibiotika leider aus. Shit happens sometimes.

Ich werde euch zuguterletzt noch ein paar Bilder vom Hotel und Zimmer machen.
Für Samui preislich für Frühbucher meist recht günstig zu bekommen. Oft ausgebucht ! Auf den letzten Drücker wird es hier meist nichts! Die Lage ist Top. Rezeption ist nur bis max 23.00 Uhr besetzt was Vor und Nachteile hat... ;)

Wie in vielen Hotels auch hier ein Schalldämmungs prob. Eigentlich nicht existent.

Sauberkeit ist ok aber nicht überragend. Die Aircons sind erfreulicherweise relativ neu.

Kein Fahrstuhl! Roller Parkplätze vorhanden das angeschlossene Restaurant ist absolut ok, Personal freundlich. Bider und Addi folgen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.919
3.765
handfeste Grippe im Griff, die sonst normale Party fällt wegen Antibiotika
Grippe und Antibiotika ist wie Bein gebrochen und Arm eingegipst. Grippe ist ein viraler Infekt und Antibiotika hilft nur gegen bakterielle Infekte. Also entweder hast du keine Grippe oder die falschen Medikamente.
Warst du nur in der Apotheke oder beim Arzt. Apotheker verkaufen meist nur irgendwelche Antibiotika, egal was dir fehlt. Daher auch die nicht nur in Thailand fortschreitende Antibiotikaresistenz.
Ein guter Arzt gibt Dir die richtige Medizin, wenn es wirklich ein grippaler Infekt ist hilft auch oft Tiffy, gibts in jedem Seven.
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
Grippe und Antibiotika ist wie Bein gebrochen und Arm eingegipst.

Ist mir bewusst und bekannt. Nur .... ich habe ein Asthmaprob das eigentlich soweit ganz gut im Griff ist aber bei Infekten mnchmal ein riesen Problem wird, bei braunem Schleim und dichten Bronchien bleibt dann nichts mehr als hier in Thailand mit kortison und Antibiotika rein zu dreschen egal ob Bakterielle oder Virale Infektion.

In D würde ich etwas gelassener ran gehen hier nicht ich hatte mal einen Anfall in TH und weiss wie Thais reagieren, nämlich gar nicht.

Glaube mir das will man nicht wenn die Lippen langsam blau werden.

In dem Thema bin ich notgedrungen von Kindheit an drin und gut geschult.
Es ist die Notbremse die ich gezogen habe aber hier auch nötig.

Wird schon wieder :). Und danke für den Hinweis! Du hast im Prinzip da völlig recht!
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.295
1.895
Nachdem wir hier so viele schöne Bilder von dir sehen konnten, hast du mich inspiriert ( endlich)
mal Samui anzusteuern !.

Es gibt nette und gut bezahlbare Hotels in Lamai, was ich als Ausgangspunkt präferiere.

Als ich mir gerade mal die Flüge angeschaut habe ( habe ja bereits vor Monaten fest gen BKK mit Qatar
gebucht ( wer konnte schon ahnen das du mich auf den Geschmack Samui bringst :)) !?., stellte
ich fest, das im Januar Flüge jenseits der 200,-- kosten, und das für gerade mal eine Stunde Flug,
egal von wo in BKK oder alternativ UTP / Pattaya....

Geht das nicht auch günstiger ?, wo bleiben die Billig Airlines der Thais?

Was ist vom Wetter im Januar auf Samui zu halten ? ist es da im Seebad eventuell besser / beständiger ??

Freue mich von dem Samui- Experten bestens beraten zu werden :)).

Guten Flug nach Patty und weiterhin viel Spaß !

Grüße
Alf 11
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.140
26.167
5.215
57
Waterkant
Fahr doch mit dem Nachtzug nach Suratthani und dann weiter mit Bus und Fähre nach Samui, ist auch ein Erlebnis, gibt da Kombitickets wo dann alle 3 Transporte in einem gibt, Flüge nach Samui waren schon immer teuer.

Start ist der Bahnhof Hualamphong in Bangkok, wahrscheinlich kann man diese Tickets heutzutage schon vorab im Internet kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.470
3.815
mich von dem Samui- Experten bestens beraten zu werden :)).

Damit kannst du mich nicht meinen aber ich geb Dir nach meinem Wissensstand gern Auskunft :)

Der Flughafen auf Samui gehört Bangkok Airways, ist also ein Privatflughafen .
Wirklich Günstige Flüge gibt es slso nicht , selbst in der Low min. 160 Eu

Du kannst sparen wenn du zb bis Phuket fliegst und dann die Fähre nimmst und da gibt es wohl noch ein paar andere spar Möglichkeiten die mir aber alle zu mühsam wären. Ich habe mich damit nicht ausreichend beschäftigt um da fundiert helfen zu können

Lamai ist übrigens die einzige wirkliche Alternative (und günstiger) zu Chaweng, es sei denn du suchst Stunner.

Die gibt es auf Samui reichlich aber im Gro meist in der Disco und Club Szene in Chaweng.

Ne willige 8 findest Du aber mit etwas Augen auf auch gut in Lamai, ne 7 easy. Mit 9 und 10ern bist Du in Chaweng in Quantität deutlich besser dran!

Wetter im Januar ist auf Samui so ne Sache, da würde Phuket eher vorn liegen aber grundsätzlich ist die Insel Wettertechnisch ganzjährig trotzdem empfehlbar.
 

Ähnliche Themen