Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand My Trips to Thailand 2019

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Ach so, das mit der Freigrenze, Danke Dir, dachte es liegt an was anderem.
Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es automatisch freigeschaltet wird.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Soooooo
Wie von @hammer67 angedroht geht es hier im thread weiter.
Auch wenn es sein thread ist, will ich noch wenigstens ein bisschen dazu beitragen.

wir sind heute aus Phnom Penh wieder gekommen und ich bin ehrlich gesagt etwas froh, dass ich noch unter den Lebenden weile.
Nach einer durchzechten Nacht mit viel zu viel Alkohol habe ich mir alles am Morgen noch einmal „durch den Kopf gehen lassen“.
Das war leider garnicht so toll und das wir um 7 aufstehen mussten hat nicht gerade zu unserem leiblichen Wohl beigetragen. An Schlaf war also quasi nicht zu denken.
Auch auf dem Flug mit einer Airline, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte, gab es leider so einige Turbulenzen auf dem Anflug an BKK, so dass mir eine Papiertüte sehr hilfreich war.

Angekommen mussten wir dann noch mit dem Taxi fahren.
Der Plan war eigentlich einfach auf die Taxiebene zu gehen, ein Taxi zu nehmen und los gehts. Auch über den limosinenservice oben haben wir uns Gedanken gemacht, jedoch bei einem Preis von 2300 auch direkt wieder verworfen.
Der Taxifahrer auf der taxiebene wollte dann 1800 haben, was wir dankend abgelehnt haben. Er rief uns dann noch mal ran und sagte 1500, aber wir hatten dort kein gutes Gefühl mehr.
Aus dem Grund habe ich dann einfach bei Mr. Dang angerufen. Nach 5 Minuten folgte ein Rückruf und 5 Minuten später war tatsächlich ein Fahrer da. Da hätte ich ehrlich gesagt garnicht mit gerechnet, dass das so schnell geht !
Der Fahrer von Mr. Dang ist auch mal wieder super gefahren und hatte ein gutes Auto, weil man es von dieser Firma gewohnt ist.

auf dem Weg habe ich mich nur darauf konzentriert nicht noch einmal alles durch den Kopf gehen zu lassen und wir hätten auch keine 2 Minuten mehr länger fahren dürfen ...

angekommen sind wir jetzt wieder in patty im Amari Nova suites.
1 Bett apartment gebucht und Upgrade durch die Buchung auf der amari website bekommen.
Dadurch haben wir jetzt 80m2 für knapp 1400 Bath die Nacht, was ich als sehr guten Preis erachte.

ganz sicher werden die nächsten Tage aber etwas ruhiger werden.
Der Phnom Penh Urlaub ist irgendwie doch etwas eskaliert und mein Körper sagt mir, dass er mal etwas Entspannung benötigt!
Fotos von der Suite wird sicherlich @hammer67 noch hochladen.
Mal sehen, mit welchen Leckerbissen wir euch aus Pattaya noch versorgen können.
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.772
20.085
3.815
Jo, Kollege @Showtime hats in der letzten PP Nacht heftig zersemmelt.
Bei mir ging’s vergleichsweise Glücklicherweise noch und inzwischen ist auch wieder ohne Vergleich, alles Supi. :daumen

War ne heftige Nacht ohne Schlaf aber mir jeden Cent und Schlafmangel wert.

Ich mochte das Angebot der Stadt ja schon vorher aber PP hat sich weiter gemausert, das Angebot ist deutlich gewachsen, für mich passt es dort inzwischen richtig gut :elefant

Nun aber zu Pattaya, die Suite ist bezogen, Heute ist für mich auch Alkekolfrei, morgen geht die Party weiter.



77F5F329-B66D-46C6-8F60-6EB6242A5D34.jpeg 2C28834B-5CF9-40EE-802A-8AB3B51EF066.jpeg 1E40B6B7-12F0-4D0E-9ECE-D8F42AB4308B.jpeg D3CF7888-75F8-4704-987F-A251F2B96AA1.jpeg EDF93295-0544-4C66-BCB3-B9E670A52F8E.jpeg

Platzmangel besteht eher nicht :cool:
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Sieht sehr schick aus. tolle Bilder, und viel Spass euch, bei mir dauerts noch fast nen Monat bis ich nach Pattaya kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.772
20.085
3.815
Einen wunderschönen guten Morgen Kollegen aus Pattaya.

Der Tag begann wie oft in Pattaya mit einem Frühstück beim Andy in der Siam Lounge.

Kollege @Showtime ist auch wieder unter den lebendigen :p:bigsmile

Roller ist gemietet und Wäsche ist in der Wäscherei.

Taschengeld Budget für die nächsten 3Tage Max 28.000 dann sind die Restbestände an THB zum deutlich besseren Kurs verjubelt, sollte reichen denke ich :)
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
also wenn das Budget nur für Dich alleine ist, sollte es reichen, wenn für beide dürfte es knapp werden?^^ bei mir steigt das Budget auch immer mehr an, aber wie man ja weiss, Budget muss ausgereizt werden^^ ich schieb zumindest auch immer noch mehr Geld auf DKB und Transferwise nach. Aber ich mags nicht in meinen Ferien jedesmal jeden Schein doppelt umzudrehen. und so nehm ich ausser bargeld im Geldgürtel eben immer noch 2 oder 3 Kreditkarten mit.
Oh dazu eine Frage, wisst ihr ob und wie weit Samsung Pay mit Uhr und Handy in Thailand schon angekommen ist?
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.772
20.085
3.815
also wenn das Budget nur für Dich alleine ist, sollte es reichen, wenn für beide dürfte es knapp werden?

wir schreiben zwar beide in einem Thread aber sowohl Budget als auch Statements gelten ausschließlich nur für den jeweils schreibenden!

Wir sind Kollegen und reisen oft gemeinsam aber logisch mit eigenen Meinungen und Empfinden und ganz sicher auch mit getrenntem Budget und Sexleben :bigsmile.:cool:

Neudeutscherweise würde jetzt hier bei den Kids ein Just Friends, no Homo stehen :D
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.772
20.085
3.815
Aber ich mags nicht in meinen Ferien jedesmal jeden Schein doppelt umzudrehen.

Dito. Aber selbst in Pattaya reichen mir 9000 THB reines Taschengeld pro Tag (noch) aus ohne ansatzweise in diese Verlegenheit zu kommen.
Wenn nicht wäre zuwechseln finanziell auch nicht die Hürde aber ein Garant Pattaya In der Zukunft noch weiter zu streichen ...

Nach den Vergangenen Tagen wird’s aber warscheinich eh eher schwierig denn Bock auf Alkohol hab ich gerade 0,00 :mad:

War einfach zu heftig die letzten Tage...
Aber erst mal die ersten Getränke abwarten heute... vielleicht ändert sich das noch....

Bei 10 Tagen ist wenig Zeit zu schwächeln :cool:
Party Must Go on ...
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
ja, dadurch dass ich auch null Alkohol trinke schlägt mein Ausgang nicht wirklich zu buche, und Billard ist auch nicht wirklich schwierig zu finden oder teuer. ist nicht wie in Europa, wo ich Wasser teurer als Bier bezahle. Und ohne Alkoholexzesse wird das Budget natürlich um einen recht massigen Anteil günstiger, zumindest wenn man sieht wie gewisse Leute halt den Alkoholgenuss vor an stellen. Aber das ist ja das schöne, Leben und Leben lassen. solange jemand Freude hat und das geniesst, finde ich es toll wenn jemand dazu steht.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.772
20.085
3.815
Aber das ist ja das schöne, Leben und Leben lassen. solange jemand Freude hat und das geniesst, finde ich es toll wenn jemand dazu steht.

Für den Satz gibts das like, so isses. :ironie Mir ist das Elend von euch Antialkoholvernichtern ja auch Wumpe :bigsmile.

Partyurlaub ohne Alkohol für mich no Way .Zum Ausgleich ist aus x Gründen in meinem normalen Leben kaum Platz mehr dafür...

Die 4-5 Urlaube im Jahr verträgt meine Leber noch :prost
Wobei auch ich beim PP Kaliber echt an die Grenzen gekommen bin :oops:

Oder liegt’s am Alter? :eek: Man weiß es nicht :).

PS::ironie Der Blick in den Spiegel verrät mir, nöööööö! Der Jungspund im Spiegel ist man gerade erst Erwachsen genug für Alkohol und :sex
Kann deshalb nicht sein :p:cool:
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
@Tanknixs
Gibt es tatsächlich auch ein Samsung pay, oder meinst du etwa Android pay ?
Da ich ein iPhone habe kann ich nur davon berichten, um das sieht im Moment noch nicht wirklich gut aus.
Ein paar Läden gibt es dir das anbieten, aber es sind halt noch keine Massen.
Wenn man bedenkt dass Apple Pay 2014 schon vorgestellt wurde, dann dauert es halt sehr lange, bis sich das durchsetzt.
So langsam sieht man aber, das es mehr wird mit den akzeptanzstellen.

ansonsten muss ich sagen, dass ich sowohl gestern, wie auch heute zusammen 2 Tage Pause einlegen.
Mein Körper sagt mir einfach, dass er etwas Ruhe von dem pp Urlaub verdient hat.
Das sehe ich genau so und deshalb lasse ich es ruhig angehen.
Morgen können wir wieder schauen was geht.
Bei mir sieht die Sache auch etwas anders aus, weil ich 2 Wochen länger in Thailand bleibe und daher auch keinen Zeitdruck habe.
Eventuell lasse ich mir aber heute Nacht auf die Schnelle noch mal einfallen durch die ibar etc. Zu tingeln.
Warten wir es mal ab ...
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.772
20.085
3.815
Die letzten Stunden laufen und das Fazit kommt live aus der Drinking Street, der Letzten Etappe Pattayas. Heute Abend geht mein Flieger nach D.

Ich könnte jetzt hier noch klasse Bilder aus dem Hilton mit Sonnenuntergang überm Meer rein stellen, nur war der Abend bis dahin nur deshalb klasse weil wir unter uns waren und das ist Locationmässig austauschbar und hat mit Pattaya Komplett nix zu tun und klasse Panorama gibts halt easy auch woanders.

Auch der Rest des positiven in der Zeit hier kam durch oder über alte Bande zustande, alles neue war eher vernachlässigbar.

Ich halte es kurz. Pattaya ist (für mich) nur noch Nostalgie pur nebst ein paar guten Kontakten.

Es kann (für mich) weder preislich und was deutlich schwerer wiegt auch inhaltlich rein partytechnisch nicht mehr z.B. mit PP mithalten.

Ich bin aus einigen Gründen sicherliich nicht das letzte mal in Pattaya und schon gar nicht in Thailand aber ab jetzt wird’s vorerst deutlich weniger werden und Thailand maßgeblich eher zum Sauberurlaub mit sporadischen Situativen Flecken auf dem Hemd werden ,
Angestrebt schmutzig geht anderswo halt im Gro inzwischen (für mich) besser.

Damit sind meine Trips 2019 beendet, danke für euer Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen