Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand My Trips to Thailand 2019

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.140
26.169
5.215
57
Waterkant
Mir gefiel Lamai auch immer besser als Chaweng, Chaweng konnte ich nichts abgewinnen, war da aber auch nur ab und zu tagsüber
Stand heute bin ich ich mir einer Frau genau 17 Jahre verheiratet die ich vor über 18 Jahren auf Samui kennengelernt habe,

war aber auch seit 18 Jahren nicht mehr auf Samui, vielleicht schade, aber den MC Donald in Lamai musste ich deswegen nicht mehr kennen lernen.
Die schönsten Momente waren auf Samui die Last Minute Meisterschaft meiner Bayern gegen Schalke und der CL Gewinn gegen Valencia 2001, beides im Bauhouse in Lamai gesehen und gefeiert,

aber das hilft heutzutage natürlich Samuineulingen nicht weiter, unschön waren 2 Mopedunfälle, da muss man echt aufpassen, und die Wunden heilen in den Tropen nicht so gut
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.476
3.815
Fahr doch mit dem Nachtzug nach Suratthani und dann weiter mit Bus und Fähre

Das dürfte die schnellste Alternative Strecke sein aber das geht dann auch mit Air Asia bis Surat Thani deutlich schneller, es sei denn man steht auf Bummelzug :bigsmile

ir gefiel Lamai auch immer besser als Chaweng, Chaweng

Mir prinzipiell auch. Lamai ist ursprünglicher und hat die bessere Barszene. Quantitativ und Qualitativ was die Mädels angeht liegt Lamai allerdings leider deutlich hinten.

Von der Location her dann wieder gar nicht, auch heute!
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und Alf11

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.476
3.815
Info zur Anreise aus dem Netz kopiert:

Wenn dir ein Direktflug von Bangkok nach Koh Samui zu teuer ist, kannst du alternativ auch von Bangkok nach Surat Thani (URT) fliegen und von dort aus mit der Fähre nach Koh Samui reisen. Ein Flug von Bangkok nach Surat Thani dauert 1 Stunde und 10 Minuten und kostet dich in der Regel nur 15 bis 20 Euro pro Person. Gegebenenfalls können dazu noch weitere Kosten für die Gepäckaufgabe anfallen.

Von Bangkok aus kannst du sowohl vom großen, internationalen Flughafen Suvarnabhumi (BKK) als auch vom älteren Don Mueang Airport (MDK) nach Surat Thani fliegen. Direktflüge werden von Air Asia, Nok Air, Lion Air, Thai Airways und Smile

Am Flughafen Surat Thani (URT) kannst du ein Ticket erwerben, in dem der Bus-Transfer zum Fährhafen sowie die Überfahrt mit der Fähre enthalten sind. Ein organisierter Transfer wird z.B. auch online über getyourguide angeboten. Der Bus bringt dich zum Don Sak Sakon Pier, wo du auf die Fähre umsteigst.

Vom Nakhon Si Thammarat Airport verkehren ebenfalls Shuttle-Busse, die dich auf direktem Weg zum Don Sak Sakon Pier bringen. Die Fahrt dauert von beiden Flughäfen aus ca. 1,5 Stunden.

Wenn du nicht warten möchtest, bis der nächste Bus fährt, kannst du alternativ ein Taxivom Flughafen zum Seatran Ferry Pier oder zum Don Sak Sakon Pier nehmen und das Fähr-Ticket dort kaufen.

Um von Bangkok nach Koh Samui zu kommen, nimmst du nach dem Transfer zum Don Sak Sakon Pier die Fähre nach SamuiZeitplanung

Um von Bangkok über Surat Thani per Flugzeug und Fähre nach Koh Samui zu kommen, solltest du ca. 8 Stunden Zeit einplanen. Hierbei sind folgende Transferzeiten einberechnet:

Von deiner Unterkunft in Bangkok zum Flughafen: Ca. 45 MinutenAufenthalt am Flughafen Bangkok: Ca. 1,5 StundenFlug von Bangkok nach Surat Thani: 1 Stunde und 10 MinutenAufenthalt am Flughafen Surat Thani: Ca. 30 MinutenFahrt zum Flughafen Surat Thani zum Pier: 1,5 StundenWartezeit am Pier: Ca. 30 MinutenÜberfahrt mit der Fähre nach Koh Samui: 1,5 StundenFahrt zu deiner Unterkunft auf Koh Samui: Ca. 30 MinutenAuch der Seeweg führt nach Koh SamuiNr. 6: Von Bangkok nach Koh Samui mit dem Zug und der Fähre

Wenn du von Bangkok aus nicht fliegen möchtest, kannst du alternativ auch mit dem Zug und der Fähre nach Koh Samui reisen. Dies ist ein komfortabler und zugleich umweltfreundlicher Weg für deine Koh Samui Anreise.

Wenn du mit dem Zug von Bangkok nach Koh Samui reist, hast du die Wahl zwischen Tag- und Nachtzügen

Von Bangkok aus nimmst du hierfür zunächst den Zug nach Surat Thani. In Surat Thani steigst du am Busbahnhof in einen Bus um, der dich zum Don Sak Sakon Pier bringt, wo du dann auf die Fähre nach Koh Samui steigst. Hierfür stehen dir z.B. folgende Züge und Fähranbindungen zur Verfügung:

Zugnummer43 (Express-Zug)167 (Nacht-Zug)85 (Nacht-Zug)Abfahrt am Bahnhof "Bangkok Hualamphong"08:05 Uhr18:30 Uhr19:30 UhrAnkunft in Surat Thani16:45 Uhr06:23 Uhr07:16 UhrBus-Transfer zum Don Sak Sakon Pier (Fähranbieter: Raja)1,5 Stunden1,5 Stunden1,5 StundenAbfahrt der Fähre am Don Sak Sakon Pier19:00 Uhr08:00 Uhr09:00 UhrAnkunft auf Koh Samui20:30 Uhr09:30 Uhr10:30 UhrGesamtdauer12 Stunden 25 Minuten15 Stunden15 StundenPreisab 968 Baht (ca. 25 Euro) pro Person in der 2. Klasseab 778 Baht (ca. 20 Euro) pro Person im Schlafwagon 2. Klasseab 778 Baht (ca. 20 Euro) pro Person im Schlafwagon 2. Klasse

Um per Zug von Bangkok nach Koh Samui zu kommen, startest du am Bahnhof „Bangkok Hualamphong“

Die Buchung kannst du vor Ort in Bangkok oder online z.B. über Anzeige12Go.Asia vornehmen. Bitte beachte dabei, dass sich die Abfahrtszeiten und Preise jederzeit ändern können. Überprüfe daher die Daten vor deiner Fahrt nochmals.

Um von Bangkok nach Koh Samui zu kommen, fährst du zunächst mit dem Zug nach Surat ThaniNr. 7: Von Bangkok nach Koh Samui mit dem Bus und der Fähre

Als dritte Alternative, um von Bangkok nach Koh Samui mit der Fähre zu fahren, besteht der Transfer per Bus zum Pier. Dies ist die preisgünstigste Möglichkeit, um von Bangkok nach Koh Samui zu reisen. Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Bus von Bangkok zum Don Sak Sakon Pier zu nehmen.

Bei der Koh Samui Anreise mit dem Bus stehen dir bequeme Reisebusse zur Verfügung, die deutlich komfortabler sind, als diese öffentlichen BusseÖffentliche Busse

Die günstigste Variante sind die öffentlichen Busse, die vom Sai Tai Mai Terminal im Süden Bangkoks abfahren. Du kannst hierbei zwischen VIP-, klimatisierten und nicht klimatisierten Bussen wählen. Die Busse fahren täglich zwischen 5 Uhr morgens und 20 Uhr abends. Die VIP-Busse und die klimatisierten Busse verfügen über Toiletten sowie reservierte Sitzplätze und sind modern und sauber.

Die Busse, die in der Regel auf direktem Weg zum Don Sak Sakon Pier fahren, sind je nach Verkehrslage zwischen 10 und 12 Stundenunterwegs. Die Strecke ist gute 700 Kilometer lang. Die Fahrtstrecke kannst du auf der nachfolgenden Karte sehen:

Am Don Sak Sakon Pier wirst du dann vermutlich noch 1 bis 2 Stunden Wartezeithaben, bevor die 1,5 stündige Überfahrt mit der Fähre startet.

Private Busse von der Khao San Road

Darüberhinaus gibt es auch private Busse, die von der Khao San Road abfahren. Sie sind sehr komfortabel und beinhalten bereits den Fahrtpreis für das Fährticket. Zudem wirst du auf Koh Samui mit einem Van zu deiner Unterkunft gebracht. Du musst dich somit während des Transfers um nichts Weiteres kümmern.

Die Busse sind klimatisiert, verfügen über Toiletten und beinhalten auch eine Reiseversicherung. Zudem sind Wasser und Snacks während der Fahrt im Preis inbegriffen. In der Regel fahren die Busse nachts zum Don Sak Sakon Pier, sodass du während der Fahrt schlafen kannst. Da die Klimaanlage in den Bussen oftmals sehr kühl eingestellt wird, solltest du auf jeden Fall eine Jacke oder einen Pullover mitnehmen.


Nr. 9: Mit Bus und Fähre von Phuket nach Koh Samui

Unter der Koh Samui Anreise Möglichkeit Nr. 3 haben wir dir bereits Informationen zum Direktflug von Phuket nach Koh Samui gegeben. Zur Erinnerung: Ein Direktflug von Phuket nach Koh Samui ist mehrmals täglich möglich, dauert 55 Minuten und kostet ca. 85 Euro aufwärts pro Person. Wenn dir dies zu teuer ist, kannst du alternativ die günstige Möglichkeit per Bus und Fähre nutzen.

Hierbei wirst du von deinem Hotel auf Phuket abgeholt und in einem klimatisierten Reisebus zum Don Sak Sakon Pier gebracht. Die Fahrt dauert je nach Verkehrslage ca. 4,5 bis 5,5 Stunden. Danach musst du für die Überfahrt mit der Fähre nochmals 1,5 Stunden rechnen, sodass du insgesamt mindestens 6 Stundenreine Transferzeit hast. Dazu kommt eine kurze Wartezeit am Don Sak Sakon Pier. Dafür ist die Bus-Fähr-Kombination mit ca. 35 Euro pro Person jedoch auch deutlich günstiger als der Flug.

Phuket ist zwar die größte Insel in Thailand, aber dennoch über den Landweg erreichbar. Die Sarasin Bridge verbindet Phuket mit dem Festland von Thailand, sodass du hier keine Fähre oder ähnliches nutzen musst. Somit beschränkt sich der Transfer von Phuket nach Koh Samui auf eine Busfahrt mit einem Stopp zum Umsteigen auf die Fähre. Auf Koh Samui kommst du dann am Nathon Pier im Nordwesten der Insel an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.295
1.895
@hammer67

...mein lieber Scholli :)) was du alles auf - und in der Pfanne hast :)) das ist ja ein
super Service von dir !!!!

Mit dir als CEO wäre Tomas Cook nicht pleite gegangen :))

Zug fahren wollte ich auch immer mal in Thailand......und Fähren gehen ja nur mit Horden von
Chinesen unter :))..... weil die sich alle so gerne auf eine Seite setzen :)).

Mit 7,7 -8,2 komme ich zurecht :)) bin ja selbst nur ein 7,6 " Modell "! - fast ein Rentner - Stunner -:))

Nochmals besten Dank alter Schwede :)).
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.140
26.169
5.215
57
Waterkant
Klar ist der Zug langsam, aber es hat irgendwie Flair und man spart eine Nacht das Hotel, auch wenn das nicht unbedingt relevant ist,

ist so wie früher vom alten Flughafen Don Muang mit dem Zug in die City zu fahren, man ist mitten drin in einem exotischen Land,
andere fahren mit dem Taxi vom neuen Airport nach Pattaya und ab ins Hotel, aber das hätte mir nichts gegeben, dafür wollte ich nicht ein paar tausend Kilometer fliegen.

Und auf Samui mit dem Boot ankommen und dann mit so einem Inseltaxi an den Beaches vorbei ist schon geil
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.476
3.815
@Sensem@nn ich hab das mit der Stadium Disse nicht vergessen, wird aber jetzt nichts mehr werden.

Was ich Dir sagen kann, kennen tun das teil hier alle Mädels.

Auf Nachfrage kommt stets, yes... to many ladys there.

Ich denke also schlecht besucht wird das nicht sein und wo die Mädels sind da geht auch was
 
Cosy Beach Club

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.476
3.815
Naja mit gemütlichem Genuss den Urlaub ausklingen lassen hat doch auch was ;)

Hätte ich das gewollt wäre meine End-Etappe nicht Pattaya gewesen ;)

Aber da man immer das positive aus dem nun mal faktisch möglichen raus ziehen sollte gebe ich Dir einfach uneingeschränkt recht :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.476
3.815
Zum Abschluss noch wie versprochen ein paar Bilder vom Hotel. Es liegt quasi genau am Seafood Markt in Chaweng, also wirklich brauchbare Ausgangslage!

Preis war 1440 THB/Nacht für die Junior Suite.

Von außen Restaurant und Hotel
20190926_163832.jpg 20190926_163840.jpg 20190926_163935.jpg 20190926_163959.jpg 20190926_164105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.808
20.476
3.815
Das Bad ist riesig und unter DER Dusche geht vom Platz her alles ;)

20190926_164503.jpg 20190926_164516.jpg 20190926_164536.jpg

Einigermassen Gerauemig ist es und der Preis und die Lage ist halt gut. Alles andere ist soweit ok aber nicht herrausragend, bis auf die freundlichkeit der Mitarbeiter, die ist Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

peterson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2016
74
90
598
53
in dem Hotel hat sich anscheinend ein Betonbauer selbstverwirklicht..... fast alle Möbel aus Beton; ist ja auch ein praktischer Werkstoff;
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Ähnliche Themen