Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand My secret escape - Urlaub in äh... Papaya, Teil 4

Horstilein

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2014
197
1.329
1.343
Hier folgt jetzt einiges, was im Vorfeld organisatorisch abgewickelt wurde, also Flug und Hotel. Für Newbies manchmal interessant (zum Vergleichen),
für alteingesessene Forenleser weniger. Wer das nicht braucht, überschlägt das Ganze und wartet noch 1-2 Wochen, da komme ich zu meinen Plänen…

Am 1. August gleich die Reise gebucht, gekostet hat sie mich 590 €, eigentlich waren es ca. 680 €, aber da ich noch einige Emirates-Skywards-Meilen hatte, nämlich etwa 15.000 Meilen, setzte ich diese ein und so reduzierte sich die Summe um ca. 90 €.
Ich bezahlte allerdings per Paypal, da ich meine Sparkassen-paydirect-Anmeldedaten nicht verfügbar hatte, so verteuerte es sich wiederum um 10 €. Kurz danach orderte ich noch das Rail&Fly-Ticket nach, es war kein Problem in der Buchungsübersicht noch diese Option hinzuzufügen.

Die ersten 5 Nächte, na ja, besser gesagt Tage (nachts mache ich ja was Anderes) penne ich im Chinagarden, das Hotel kenne ich aus dem 1. Urlaub sehr gut.

IMG_20160320_132222.jpg

IMG_20160320_132334.jpg

IMG_20160320_132722.jpg

Vorteile:
- Jacuzzi (nicht nur ich, auch so manche Lady fährt voll drauf ab)
- richtig großer Balkon
- für meine Aktivitäten gute Lage (Soi Lengkee, Seitenstraße der Soi Bukhao, LK Metro nicht weit)
- recht günstig mit der vorhandenen Ausstattung (1300 B Low Season-Preis)
- Zimmer sauber (wobei beim letzten Mal der Room Service nicht immer 100 % gut war)
- recht ruhige Umgebung
- das dazugehörige Restaurant „Steak & Co.“ hat für Fleischfresser wie mich einiges zu bieten.


Nachteile:
- die ersten Meter in Richtung Zimmer-Etagen an der Küche vorbei sind grenzwertig (geruchstechnisch, zudem vermittelt der 1. Blick zunächst den Eindruck einer Bruchbude, dann wird`s auf den Zimmern optisch aber besser)
- Aircon ist direkt aufs Bett ausgerichtet



Ich war einige Zeit auf der Suche nach einem Hotel für die 2. Urlaubshälfte. Hab auch hier im Forum nachgefragt, es kam aber keine Rückmeldung
(die Kriterien waren wahrscheinlich zu eng gefasst).
Bisher habe ich im Blue Sky (top!) genächtigt, im Dania (nicht so dolle), im Fourteen again (gut, mit wenigen, aber entscheidenden Minuspunkten) und im Diana Oasis (gut!).
Jetzt wollte ich mal was Neues ausprobieren.
Auch der Suche bin ich auf das Centra gestoßen (der vollständige Name lautet „Centra Avenue Hotel“.
Erst dachte ich, es handelt sich um den Glaskasten in der Nähe der Avenue, an dem ich schon mehrmals in Richtung Soi Bukhao staunend vorbeiging, aber das war das Centara und das ist der große, teure Bruder meiner Unterkunft.


Das Centra machte in Videos und einem Forenbeitrag hier schon mal einen richtig guten Eindruck.
Den Hotelwechsel vom Chinagarden dorthin kann ich locker-flockig mit Koffer zu Fuß bewältigen, Straße geradeaus runter am Oz Burger vorbei, fast direkt am Eingang zur LK Metro. Nun ja, da ist der Zugang zum Hotel. Das Gebäude selber liegt ein Stück weiter im Hintergrund.
Der Preis für das Deluxe-Zimmer mit Balkon lag bei ca. 32 € (ohne Frühstück).
Ich habe das Geld per Kreditkarte bezahlt (226,17 €), mein DKB-Konto wurde zwischenzeitlich überzogen, aber da ich dafür gesorgt habe, dass von meinem Sparkassenkonto zum 1. des Monats per Dauerauftrag 700 € überwiesen werden und ich nun Aktivkunde bin, wurde das bald ausgeglichen.
Flug- und Hotelkosten liegen somit bei rund 1000 €.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
Abo gebucht, sind ja fast alle Foren Mitglieder dabei, :bigsmile da muß jetzt aber ein toller Bericht kommen, Spaß beiseite hoffe du hast einen schönen Urlaub :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Lass nachdem ich deinen letztjährigen Bericht gelesen hab direkt mal ein ABO da.
Wünsch Dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter (Vor Allem weil ich zur gleichen Zeit da sein Werde:))
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Meine Güte!!! Zugriff nur mit Passwort, das nur an Schlumpfbekannte weitergegeben wird. Wenn ich damit ein Problem hab, dann setz ich mich halt mit dem Rücken zur Webcam, und wenn ich zum Pinkeln muss, lass ich mich halt von einem der süssen Smurfgirls abdecken (keine Anspielung auf Abdecker!!!) oder ich bleib halt gleich aus Pattaya draussen! Sind überall webcams und noch andere hobbyphotographers. Und wenn mich jemand bis in die Smurfbar hineinverfolgt oder verfolgen will... oh my Buddha---
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und siamkarl

Horstilein

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2014
197
1.329
1.343
Ich will das Thema "Entdeckt zu werden" nicht so hoch hängen.
Dann husche ich halt mal durchs Bild, wird sich nicht vermeiden lassen.

Möchte aber auch nicht zur Pattaya-Susi des Monats werden... :bigsmile
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Meine Güte!!! Zugriff nur mit Passwort, das nur an Schlumpfbekannte weitergegeben wird

Ich habe gerade eben etwas, in etwa zu dem Thema in einem anderen Thread geschrieben.

“Zugriff nur mit Passwort“, welche Sicherheit bietet das denn, wenn xxx Leute das Passwort haben?

So sehr ich die Bar von @schlumpf mag (überhaupt das Einzige was mich nach Pattaya lockt), die Webcam ist ein relevanter Grund nicht dahin zu gehen, wenn man nicht potentielles Ziel von Erpressern und geisteskranken Typen werden möchte.
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Ich habe gerade eben etwas, in etwa zu dem Thema in einem anderen Thread geschrieben.

“Zugriff nur mit Passwort“, welche Sicherheit bietet das denn, w...

HAHAHAHAHA.:hammer.

Genau und meine Bekannten, die denken ich fliege nach Bali oder sonstwas, haben nichts besseres zutun als Werner nach dem Passwort zu fragen. Oh Gott Leute……:hammer Bleibt doch mal bitte etwas realistisch.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Hausschaf,
noch kein halbes Jahr im Forum und noch nicht verstanden, dass es Personen gibt, die es nicht mögen wenn ihr Konterfei öffentlich gemacht wird
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

dolman

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 April 2014
30
14
468
Bin schon mal gespannt wie es weitergeht.
Bin ab 19.10 selbst für 4 Wochen da und lass es mal wieder auf mich zukommen
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
@Hausschaf,
noch kein halbes Jahr im Forum und noch nicht verstanden, dass es Personen gibt, die es nicht mögen wenn ihr Konterfei öffen...
yep - in fast 2 Jahren Pattaya, davon 1 Jahr fast um die Ecke, bin ich nicht einmal in der Smurfbar aufgeschlagen. Grund: die Webcam.

Egal was ich mache oder auch nicht mache: ich möchte keine Videos mit mir im Internet!
 

Horstilein

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 März 2014
197
1.329
1.343
Es sind nun noch genau drei Wochen, dann werde ich um diese Uhrzeit im Zug nach Hamburg sitzen.
Hier einiges zu meinen Planungen:

Es ist immer wieder dasselbe:
Wenn man den Forumsbericht eines anderen liest denke man sich, ein Pattaya-Urlaub lässt sich nicht planen. Ich muss das aber machen, hinterher sitzt man doch am Computer und rechnet durch, sucht sich Sachen raus, die man unbedingt tun muss, etc.
Ob das alles Sinn macht, sei dahingestellt, irgendwie befriedigt es dennoch meine Vorfreude…
Seid nicht so böse, wenn ich so viel vor dem eigentlichen Urlaub schreibe, es verkürzt die gefühlte Wartezeit emorm.

Ich habe mir mal die vorherigen Pattaya-Ausgaben angeguckt und durchgezählt, an wie vielen Tagen es ruhiger war und an wie vielen Tagen es mal gekracht hat. Da lässt sich ein Muster erkennen.
Sollte ich bei meinen Gewohnheiten bleiben, werde ich (erfahrungsgemäß) wohl dieses Mal in meinem 12-Tage-Aufenthalt (de fuckto-Urlaubstage) nicht mehr als 7 Mal exzessiv die Sau raus lassen (Saufen, Weiber, viel essen, viele LD`s). Bin auch nicht mehr der Jüngste und habe in den letzten Monaten daheim schon gemerkt, dass ich so eine harte Alknacht auch nicht mehr so schnell abhaken kann.
Und da gibt es noch 2-3 Tage, da reichen 3-4 Bier, ein wenig Agogoweiber glotzen, mir bei Lucys Massage einen von der Palme wedeln lassen.
Es werden 1-2 wenige Tage sein, da läuft gar nix (mal runterkommen, bissl an die Beachroad, Magen schonen und einfaches Essen, Massage ohne Finale, um dem gepeinigten Sack eine Ruhe zu gönnen, etc).

Actiontage schlugen bei mir mit durchschnittlich 7000 B zu Buche (habe natürlich nicht penibel Buch geführt).
Normalo-Tage kosteten 2000-3000 Baht.
Und die Tage, an denen fast nix lief waren halt Spartage, da lagen die Ausgaben auch mal bei unter 1000 B.
Soll, wie gesagt, jetzt keine feste Budgetbindung sein, sind aber halt meine persönlichen Erfahrungen…
Selbst, wenn ich etwas großzügiger kalkuliere, letztendlich sollte ich mit 1900 € „Unterhaltungskosten“ (ohne Hotel) ganz gut auskommen.
Zudem habe ich noch vom letzten Urlaub 8000 B. Das ist jedes Mal so, wenn ich wieder daheim bin und ich das übrig geblieben Urlaubsgeld betrachte, denke ich mir jedes Mal: Jetzt hast du noch so viel Baht, da MUSST du ja noch mal nach Thailand fliegen… (Also, dran, denken: Am letzten Urlaubstag noch 10 000 B abheben!)




Ich gebe mir die Kugel!!!
Da ich mir meinen Urlaub meist nur zu festgelegten Zeiten nehmen kann, hat ein schlecht platzierter Termin nicht immer mit ner Fehlplanung zu tun, nun ja, nicht immer!
Im Frühjahr war ich zu Songkran da, was viele als „best time of the year“ , ich aber als absoluten Griff ins Klo bezeichne (siehe letzter Bericht).
Damit ist gemeint, dass ich mich nicht so entfalten kann, wie ich das halt in einem Pattaya-Urlaub so möchte.
Hatte das erst lange Zeit nach der Buchung realisiert.

Letztes Jahr im Herbst fiel mein Aufentahlt in die Zeit, in der der König starb. Das führte auch zu einigen Einschränkungen.

Jetzt findet in meiner Urlaubszeit mittendrin die Einäscherung statt und die genauen Auswirkungen werde ich wohl erst vor Ort spüren.
Es sind ja unterschiedliche Sachen zu lesen, wie diese „Trauerzeit“ abläuft.
Zumindest weiß ich jetzt schon, an welchen Tagen die oben erwähnten Normalo-/Spartage liegen.


So, ich möchte meinen Prolog nicht allzu sehr ausdehen, hinterher ist der Vorbericht länger als der Urlaubsbericht.
Melde mich daher mich den letzten Gedanken 2-3 Tage vor dem Abflug!
 

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
930
14.678
2.695
Habe deine vorherigen Berichte auch immer gerne gelesen. Die Erwartungen sind also hoch :p

Freue mich wenn es dann in paar Wochen so richtig los geht.
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
Jetzt findet in meiner Urlaubszeit mittendrin die Einäscherung statt und die genauen Auswirkungen werde ich wohl erst vor Ort spüren.
Es sind ja unterschiedliche Sachen zu lesen, wie diese „Trauerzeit“ abläuft.

omg hoffentlich bereust du das nicht, was ich so gehört hab soll mehrere Tage Trauer sein, eigentlich macht Pattaya öfter mal unnormales aber ob das diesmal klappt bin ich mir nicht sicher, drück dir aber die Daumen das du keine Pleite erlebst, bei einigen was du schreibst sehe ich mich und denke du machst es gut.!! (ich hab mir pro Tag ca.100 Euro gesetzt normalerweise komme ich hin.!)
 
  • Like
Reaktionen: Horstilein