Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mr. Jack Watches 62/31 u.9 Soi Buakao

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das ist aber nicht der Laden von Mr. Jack

@teletubbi , ich war in dem Shop in der Soi Buakhao, ~20m vor der Einmündung zur Central Road. Ob der Mr. Wong oder Jack heißt weiß ich nicht.
Verwundert hatte mich das die Mitarbeiter nach eingehender Überprüfung meinten das man das Metall-Armband meiner Xiaomi Mi Band 2 nicht kürzen kann. Bis die das "herausgefunden" hatten, kannte ich jede einzelne Uhr in deren Vitrinen mit Namen.

Der Schlüssel und Schuh Reparaturshop beim BigC brauchte jedoch nur wenige Minuten um rechts und links etwas vom Armband abzuschneiden und die Schnittkanten rund zu schleifen.

Das dieser Mr. Wong oder Mr. Jack Uhrwerke von echten Rolex renovieren kann will ich nicht abstreiten, da ich es nicht weiß. Ich weiß nur das es absolut keine Kunst ist ein Armband zu kürzen. Das kann (fast) jeder, die beiden Experten im Uhrenladen konnten das jedoch nicht.

Um dieses Objekt handelt es sich:

Screenshot_20180831-141357.png
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Verwundert hatte mich das die Mitarbeiter nach eingehender Überprüfung meinten das man das Metall-Armband meiner Xiaomi Mi Band 2 nicht kürzen kann. Bis die das "herausgefunden" hatten, kannte ich jede einzelne Uhr in deren Vitrinen mit Namen.
Ich will dir nicht zu nahe treten und meines es echt freundlich unabhängig davon wie du mir gegenüber getreten bist, aber wir reden hier von einem Uhrmacher, korrekt?
Nun kommst du mit dem Wunsch, ein Metall-Armband eines Fitness Trackers (ist doch einer, oder?) kürzen zu lassen. Bei einem Uhrmacher.

In der Regel beschäftigt sich der Uhrmacher doch mir Uhren und dessen Armbänder. Und nicht mit Armbändern von Fitness Trackern.

Ich versuche grad einen passenden Vergleich zu finden... Nun... mir fällt keiner ein, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. "Äpfel und Birnen" wär das Stichwort.

Hätte ich einen solchen Wunsch, ein Armband meines Fitness Trackers kürzen zu lassen dann würde ich persönlich mit dem Grundgedanken dahin gehen, dass dies erstmal nicht möglich ist bzw. der Inhaber wohlmöglich so etwas noch nie gemacht hat, da es kein herkömmlicher Wunsch ist und somit Zeit in Anspruch nehmen könnte. Du kannst selbigen Test ja auch mal in anderen Ländern ausprobieren. Triffst du zufällig jemanden, der weiß wie das funktioniert, Jackpot! In der Regel sollte man aber davon ausgehen, dass die Uhrmacher das bisher noch nie gemacht haben.

Sollte der Inhaber es dann tatsächlich geschafft haben mir diesen Wunsch zu erfüllen, auch mit etwas Wartezeit, so würde ich durchaus eine verdammt positive Bewertung hinterlassen da mein ungewöhnlicher Wunsch erfüllt wurde als im Nachhinein noch zu meckern, dass dies so lange gedauert hat! Ich würde sogar soweit gehen, dass ich eher sagen würde "Hey, Mr. Jack hat es sogar geschafft das Armband meines Fitness-Trackers zu kürzen obwohl es kein herkömmliches Armband einer Armbanduhr ist. Klasse Typ! Hätte ich nicht erwartet!" anstelle von
Wenn du ein Armband kürzen möchtest, machs lieber selber, du hast wahrscheinlich bessere Werkzeuge zuhause und größere technische Erfahrung.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Korrigiert mich falsch ich völlig falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
260
447
703
Ich war in den vergangenen Jahren sehr häufig bei Jack und habe dort eine Vielzahl an Uhren verschiedener Edelmarken gekauft. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Uhren nach kurzer Zeit defekt waren. Höchstens die Armbänder waren irgendwann verschlissen. Ich muss mich korrigieren, eine Panerai lief nicht richtig, was bei meinem nächsten Urlaub anstandslos repariert wurde. Die Qualität der Uhren ist sehr gut und nicht zu vergleichen mit einigen Straßenhändlern. Allerdings beginnen die Preise auch bei 2500 THB und mir wurde schon mal eine Audemar Piquet für 25000 THB angeboten, was ich aber ablehnte. Kurzum, Mr. Jack ist absolut zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: medix

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
In der Regel beschäftigt sich der Uhrmacher doch mir Uhren und dessen Armbänder. Und nicht mit Armbändern von Fitness Trackern.

Das mag wohl sein. Prinzipiell ist ein "Fitnesstracker" jedoch eine Armbanduhr mit diversen zusätzlichen Funktionen.

Auch unterscheiden sich Armbänder von Fitnesstrackern grundsätzlich nicht von Uhrenarmbändern.
In meinem beschriebenen Fall jedoch schon. Es ist ein sehr billiges Armband, bei dem man keine einzelnen Glieder herausnehmen kann, sondern es nur mit Kneifzange oder Seitenschneider oder ähnlichen Werkzeug abschneiden kann.
Solche Armbänder gibt es jedoch auch bei billigen Armbanduhren.

Schätzungsweise hast du recht, das der Chef und seine Mitarbeiter noch nie mit einem solchen Armband zu tun hatten. In dem Geschäft gibt es nur teurere Uhren, die wahrscheinlich nicht solche Armbänder haben. Trotzdem, jeder gelernte Uhrmacher wird sich damit auskennen. Aus massiv Gold gibt es nämlich auch solche Armbänder, insbesondere bei filigranen Damenuhren.
Zudem braucht man wirklich nicht viel Wissen oder technisches Verständnis um zu erkennen das solche Armbänder aus Endlos-Draht gesponnen sind und nur durch abschneiden gekürzt werden können.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Zum Thema: Meinungen und Einstellungen des Member @neitmoj" möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich sehe mich als virtueller Freund und finde seine Beiträge gut, nur urteilt er manchmal etwas zu vorschnell und übertrieben. Beispiel Strümpfe und Socken
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Pungparamee , meine 1. Antwort die einigen nicht gefallen hat, galt einzig der Frage von @Barnes

Machen die auch Rollex Revision?

Mein Eindruck war eben das in dem Shop keine "echten" Uhrmacher arbeiten, die ihren Beruf von der Pike an bis zum Meisterbrief gelernt haben, so wie man es in Europa kennt.

Mir schien, dass es sich lediglich um Angelernte handelt, die praktische Erfahrungen mit ihren eigenen Produkten haben, jedoch die Feinheiten ihrer ausgeübten Tätigkeit nicht kennen.

Das manche Member so aggressiv auf meine Aussage reagierten wundert mich sehr.
Möglicherweise sind das die gleichen Leute, die glauben das die Inder, die vor den Schneiderläden stehen, ausgebildete Schneider sind? :laugh

Wer sich wirklich in Thailand auskennt wird wissen das es in diesem Land nur sehr wenige mit europäischen Standards vergleichbare Ausbildungsstellen gibt, und diese auf wenige Berufe beschränkt sind.
Nicht mal ein guter Schreiner oder Automechaniker ist in Thailand zu finden, außer solchen die den Beruf im Ausland gelernt haben.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nicht mal ein guter Schreiner .... ist in Thailand zu finden,

Dem muss ich widersprechen.

P_20180713_123111_vHDR_Auto.jpg

Das Sideboard hab ich anfertigen lassen. Lediglich mit einem Bild als Vorlage.
Derjenige war mit Sicherheit nicht im Ausland.
Ich bin Schreiner und kann deshalb die Arbeit beurteilen. Die Arbeit war gut für den ausgerufenen Preis.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@teletubbi , habe schon von deinem Prachtstück gehört. Insbesondere höchstes Lob über die Qualität und den sehr guten Preis.

Ich bin sehr an den Kontakt interessiert, da ich in Pattaya & Umgebung noch keinen Schreiner finden konnte dessen Qualität mich wirklich befriedigt.
 

Realhotstuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2017
55
139
613
44
München
Nabend , kann auch nur Positives Berichten vom Uhren Jack :bigsmile

Bei jedem Urlaub immer 2 - 3 Uhren bei Ihm gekauft und bis jetzt keine Problem gehabt , gibt jedes mal gleich eine neue Batterie ;)

Breitling , Cartier , Chopard immer so im schnitt 2500 bis 3500 Baht man sollte aber immer ein wenig versuchen zu Handeln mit Ihm oder bessergesagt mit Ihr .

Uhren.jpg
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Ich hatte letztens auch 1-2 Probleme mit einer original Festina.
Einmal ein Ziffernring gelöst und der Stift zwischen Band und Uhr gebrochen.
*Party hard*
Der Schlumpf hat mir Jack empfohlen, kurz hin, 2 Minuten später beide Sachen repariert gewesen für 100 Baht, dazu noch sehr freundlich.
Daheim beim Fachgeschäft wäre ich locker 15-20€ los, mal ganz abgesehen von der Wartezeit...
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Die Submariner 2 tone hat ein Kollege gestern für mich abgeholt. Er wird morgen in Deutschland sein und mir diese schicken. Dann kann ich gerne detaillierte Fotos senden :)

received_677265912638518.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ed

chrishamburg

Leben und leben lassen
   Autor
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Verarschen ist vielleicht etwas hart formuliert - foppen trifft es schon eher :bigsmile

Im Ernst, ich habe nur auf die beim Fähnchen oben blinkenden Beiträge geklickt und dann geantwortet.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Hab eben noch ein paar Bilder bekommen von "meiner" Uhr die im Laufe der Woche bei mir ankommt.

Die Uhr hat übrigems Sapphire Glass, somit Kratzfest und dazu Wasserdicht.
Preis: 4.000 THB.
Leider hat er nicht mit sich handeln lassen auch wenn ich 3 genommen hätte. Bevor mir gar keine mitgebracht wird bevor ich selbst vor Ort bin, hab ich die trotzdem genommen.

Für eine Daytona ohne Sapphire Glass schlägt er 2.500 THB auf.

1535907875778.jpg

1535907874828.jpg

1535907876857.jpg

1535907871737.jpg

1535907870428.jpg

1535907873869.jpg

1535907872776.jpg

1535907869124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: