Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bilder Momentaufnahmen, Bilder, Pics aus Pattaya

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
...kommt drauf an worauf Du Wert legst, Mülltrennung versuche ich meistens sowieso...jedoch bei 20T/mon ? wie groß -
hast Du Pool - auch Autoparkplatz dabei ? Strom 1unit ? Wasser ? extra oder bei 20T inklusiv ?
...ich lege Wert auf Ruhe, viel Grün, Balkon im Schatten und Pool natürlich...Auto und Motorrad sollten auch unterstellbar sein...
Ansonsten kann ich mich @neitmoj nur anschließen...

Wenn ich mir die Gesamtheit Deiner Kommentare zu meinen Themen anschaue ..ob jetzt hier zum Thema Wohnen oder z.B. an anderer Stelle zum Thema Preise für Girls , der Tenor Deiner Kommentare ist bedauerlicherweise immer gleich: Deiner Meinung bin ich anscheinend wohl ein Mensch, der ziemlich dämlich und naiv durch die Welt läuft und insbesondere immer zuviel zahlt, sei es meine Wohnung oder bei den Girls. Dabei wirst Du gerne von einem Deiner engeren Freunde hier im Forum unterstützt, wobei das mit dem Freund eine meiner Vermutungen ist. Im Moment sitze ich in Pattaya fest und habe alle Zeit der Welt und etwas Langeweile, somit schreibe ich auch viel hier im Forum. Dabei versuche ich, zu Themen in unterhaltsamer Weise mit konstruktiven Beiträgen Stellung zu nehmen.

Nach meinem Empfinden fehlen Deinen Kommentare - wenn diese sich auf meine Beiträge beziehen - die konstruktiven Elemente.

An dieser Stelle hätte es z.B. als positiv empfunden, wenn Du hier aus Deiner Erfahrung Positivbeispiele für gute Wohnanlagen gibst, die die von Dir als bedeutend empfundenen Kriterien erfüllen. Eventuell schaffst Du es ja, Deinen bisherigen Beitrag in dieser Hinsicht zu ergänzen. Als Vorleistung für Deinen konstruktiven Beitrag beantworte ich im Sinne einer weiteren Vorleistung die von Dir angesprochenen Punkte, ergänzt mit meinen Fragen als Hilfestellung für den von mir erhofften konstruktiven Beitrag des Nutzers "Sunpower".

1. MÜLLTRENNUNG
Meine Frage an Dich: Mülltrennung versuchst Du soundso. Was bedeutet in diesem Sinne "versuchen"? Wie genau erfolgt bei Dir die Mülltrennung praktisch Was wird getrennt? Wo wird das Resultat der Trennung gelagert? Wie wird es weiterverwertet? Oder bleibt es bei dem Versuch, der fast komplett gescheitert ist? Ich hätte in den von mir vorher bewohnten Anlagen garnicht gewusst, wo ich den von mir getrennten Müll hätte lagern können und wer diesen dann weiterverwertet hätte?

2. KOSTEN / STROM / WASSER
"Knapp 20.000 Baht" bedeutet in meinem Fall die gesamten Kosten, meist liege ich deutlch unter diesem Betrag. Zur Aufteilung ein Beispiel:
Monatliche Grundmiete 16.000 Baht (es gibt Discount für längerfristige Verträge)
Wasser pro Monat 280 Baht
Strom pro Monat 2.264 Baht (relativ viel für mich, in kühlen Monaten liege ich ca. 1.000 Baht drunter, Kosten pro Unit müßte ich im Mietvertrag schauen, der liegt im Safe, Safe ist im Schlafzimmer, im Schlafzimmer schläft bestimmungsgemäß mein Besuch, meinen Besuch ist müde und möchte schlafen, ich will sie nicht stören, und somit kann ich nicht nachschauen)
Fernsehen 200 Baht
Summe 18.744 Baht
Meine Frage an Dich: Bitte liste Deine Kosten auf!

3. POOL
Ja. Mit Liegestühlen und Tischen. Rund um den Pool Holzbeplankung. Alles funktioniert. Auch während Corona geöffnet. Bewohner und deren Gäste zugelassen.
Meine Frage an DIch: Wie siehts bei Dir aus?

4. AUTOPARKPLATZ
Ja, kostenlos, bewacht, wettergeschützt, gute Security. Mein teures Fahrrad steht jetzt seit 5 Jahren in diesem Bereich, unabgeschlossen.
Meine Frage an Dich: Wie siehts bei Dir aus?

5. BALKON IM SCHATTEN
Ja
Meine Frage an Dich: Wie siehts bei Dir aus?

6. RUHE
Ja (Touristen wohnen hier nur in absoluten Ausnahmefällen, fast nur gemischte Thai-/Ausländerfamilien Krachmacher werden einmal ermahnt und fliegen danach raus, teilweise eine Art Doppelverglasung im Schlafzimmer, immer nette, und fast immer ruhige Thai-Nachbarschaft, abends ab 20 Uhr höhere ich die Vögel zwitschern
Meine Frage an Dich: Wie siehts bei Dir aus?

7. GRÜN
Die Anlage wurde wo immer möglich mit Pflanzen verschönert, die auch gepfllegt werden (Hecken werden fachgemäß geschnitten etc etc) Aufgrund der relativ geringen Grundfläche gibts natürlich Grenzen. Mir ist allerdings in Pattaya nur das "Diana Estate" in der Soi Buakao mit einer Art "Gartenanlage" bekannt. Wie siehts bei Dir mit "Grün" aus?

8 GRÖSSE (UND WEITERE FRAGEN AN DICH, LAGE ETC)
Ich wohne in der 5. Etage auf 2 Zimmern, ca 65 qm und einem grossen Balkon. Insgesamt sind ca 40 Einheiten vorhanden. Da es rundum nur eine niedrige Bebauung gibt, habe ich eine gute Fernsicht - und eigentlich zieht immer etwas Wind durchs Condo.
nWie sieht das bei Dir aus? Insbesondere wo liegt Die Anlage?Mir gefiel z.B. die Lage in Na Klua nicht, aber das ist Geschmackssache. Und für Lage zahlt man immer mehr ..

9. WEITERE FRAGEN AN DICH
Ich verfüge über kostenloses Internet in guter Verfügbarkeit, Geschwindigkeit zwischen 40 und 100 MBit/s.
Fitnessraum ist vorhanden
Es gibt eine gesicherte (verschlossene) kostenlose, zeitlich unbegrenzte Lagermöglichkeit für meine persönlichen Einrichtungsgegenstände (mehrere Kubikmeter) bei Abwesenheit.
Verfüge über einen integrierten Tresor
Die Aircons werden regelmässig gewartet.
Aufzug ist vorhanden
Wie siehts da bei Dir aus?

Nun einige Bilder (Bitte füg Deinem Bericht auch Bilder bei .. Worte sagen oft wenig )


Die eigentliche 2-Zimmer-Wohnung. Türen und Fenster sind mit Mückenschutznetzen ausgerüstet. Das sorgt die meiste Zeit für einen angehnehmen Durchzug und verschafft den Räumen mehr Licht und Großzügigkeit.

Wohnzimmer

20170704_223538.jpg

Badezimmer mit Fenster

20170704_223617.jpg

Schlafzimmer. Aircons werden mehrmals jährlich gewartet (inklusive)

IMG_20190502_190735_1.jpg

Großzügige Balkone zur Schattenseite

20161213_151506.jpg

Swimmingpoolbereich, Holzbeplankung ohne Schäden, Umrandung bepflanzt und gepflegt

20160113_112450.jpg

Eine der beiden Parkflächen. Die zweite Parkfläche ist vom Gebäude überbaut und somit vor Regen und Sonne geschützt.

20160113_112343.jpg

Teile des relativ Fitnessraums

20160113_112523.jpg


IMG_20190725_111009.jpg


Zufriedene Mitarbeiter zum Arbeitsende, beim Verzehr von Geschenken der meist sehr zufriedenen Kunden. Trotz Arbeitsende werden Kundenwünsche gerne erfüllt

20170716_171116.jpg




Nochmals zum Thema Mülltrennung, im Zusammenhang mit den Mitarbeitern: letztendlich ist die Mülltrennung in Thailand für mich keine so bedeutendes Thema, daß ich diesem persönlich viel Zeit widmen würde.

Warum ich das Thema "Mülltrennung" in meinem urspünglichen Beitrag trotzdem aufgeführt habe? Weil meines Erachtens das Ergebnis dieser aufwändigen manuellen Mülltrennung ein besseres Ergebnis bringt als das System in Deutschland (bin aber kein Fachmann). Sogar der Joghurtbecher (Plastik) wird vom Verschluß getrennt etc etc.

Weiterhin finde ich in diesem Zusammenhang vom Condo-Bestzer clever, daß er den Mitarbeitern die Erlöse überlässt. Diese "Grosszügigkeit" zeigt mit Folgendes: Der Condo-Besitzer hat wahrscheinlich noch nie einen Fortbildungskurs "Mitarbeiterführung" belegt. Und trotzdem scheint er intuitiv gewisse Grundsätze einer guten Mitarbeiterführung umzusetzen, hier konkret die Lösung für das Problem "Motivationserzeugung für eine ungeliebte Aufgabe". Basierend auf die Gesamtheit Deine Kommentare vermute ich, daß Dir das Thema Mitarbeiterführung völlig fremd ist. Denn ansonsten würdest Du bestimmte Kommentare unterlassen bzw viel differntierter verfassen anstelle immer wieder pauschale gleichlautende Urteile im Sinne "zu teuer" zu verfassen. Aber zu diesem Thema werde ich bald noch was bei dem Thread "Girlpreisen" verfassen.

Für Dich nochmals zum Verstehen, ganz konkret, was ich mit dem Beispiel "Mülltrennung" im Zusammenhang mit "Mitarbeiterführung" darstellen wollte: Dem Condo-Besitzer scheint es wichtig zu sein, daß die Mülltrennung ordentlich durchgeführt wird. Er kennt aber seine Mitarbeiter. Die "normalen" Thaimitarbeiter empfinden Mülltrennung nur als Beispiel für eine sinnlose überflüssige Aufgabe. Somit ist es sehr schwer, die Mitarbeiter so zu motivieren, ein gutes Ergebnis bei der Mülltrenunung zu erzeugen. Das nennt man einen "Interessenkonflikt". Den Interessenkonflikt hat der Condo-Besitzer dadurch gelöst, daß er den Mitarbeitern die Erlöse überlässt anstelle die für ihn relativ bescheidenen Beträge in die eigene Tasche zu stecken. Es ist also eine Art Leistungsentgelt.

Ich habe auch in Asien zeitweise in kleineren und mittelständigen Unternehmen als Führungskraft gearbeitet. Vergleichbare Tätigkeiten gingen dort regelmässig schief, da die Eigentümer fast immer "raffgierig" waren und völlig unfähig, derartige Interessenskonflikte zu lösen. Um auf unsere Condoanlage zurückzukommen: Als Unterschied ist mir von Anfang die hohe Qualität aller Mitarbeiter und die relativ gute Qualität deren Arbeitsergebnisse aufgefallen. Anscheinend gibt es auch in Thailand Fälle, wo Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einem positiven verständnisvollen Verhältnis stehen und so ein gutes Ergebnis erzielt wird: Der Chef kümmert sich (ordentliche Krankenvesicherung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall über gesetzliche Regeln hinaus, ordentliche Wohnunterkünfte, ordentliche Arbeitszeiten etc), und die Mitarbeiter versuchen gute Arbeit zu leisten, ohne immer nach Tip zu schielen. zeigen Davon profitiere ich als Kunde jeden Tag, bei allen möglichen kleinen Gelegenheiten. Diesen Service schätze ich und folglicherweise muß ich diesen Service in irgendeiner Weise auch (über meine monatlichen Kosten) honorieren. Sowas hat schon immer mehr gekostet, ist aber in Thailand absolut erschwinglich.

20161213_151550.jpg
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
@Ryan11 ,Ich persönlich finde Deine Beiträge im Forum in der Regel lesenswert und bin mit Interesse dabei,wenn auch nicht immer mit der gleichen Wahnehmung.
Dies weckt trotzdem meine Aufmerksamkeit bezüglich Sichtweisen andere Leute,welche sich ebenfalls im Städtchen längere Zeit aufhalten.
Ich meine,dass so ein sehr interessanter, ausführlicher und informativer Beitrag nicht hierhin platziert werden sollte, sondern besser in einem anderen speziellen thread.
Ich denke,gerade hier geht's aus meiner Sicht mehr um Bilder, Fotografien, Momente usw.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
@Ryan11 ,Ich persönlich finde Deine Beiträge im Forum in der Regel lesenswert und bin mit Interesse dabei,wenn auch nicht immer mit der gleichen Wahnehmung.
Dies weckt trotzdem meine Aufmerksamkeit bezüglich Sichtweisen andere Leute,welche sich ebenfalls im Städtchen längere Zeit aufhalten.
Ich meine,dass so ein sehr interessanter, ausführlicher und informativer Beitrag nicht hierhin platziert werden sollte, sondern besser in einem anderen speziellen thread.
Ich denke,gerade hier geht's aus meiner Sicht mehr um Bilder, Fotografien, Momente usw.
Ja aber Bilder sind ja auch dabei, dann passt's doch. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: LoS und flamingowilli

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
Ich war heute noch zum Einkaufen(Jägermeister) auf der Klang unterwegs.Ich bin dann noch in die markethall rein,welche man für Thaifood immer empfehlen kann.
Es leiden dort die Betreiber,wie so viele Thais,unter den derzeitigen Bedingungen.



IMG_2200.jpg


Die Betreiberin unseres Lieblingsthaifoodstand hat viel Zeit und weiß sich zu beschäftigen


IMG_2202.jpg


ein Blick schräg gegenüber zur anderen Strassenseite



IMG_2197.jpg



weiter wieder auf die klang..die Thais sind schon ein geselliges Volk



IMG_2210.jpg




IMG_2212.jpg



IMG_2213.jpg



und ein Gemüsesstand auf der Klang



IMG_2218.jpg




IMG_2220.jpg



IMG_2225.jpg
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@Ryan11
...sehr schöne Anlage, hast Du einen Glückstreffer gelandet...anhand der Fotos verstehe ich auch den Preis...
...bei mir ist alles etwas kleiner deshalb auch "günstiger"...verwende das Condo auch nur als Meldeadresse ca. 4-5 Tage die Woche
den Rest der Zeit bin ich bei mir im Haus außerhalb Chonburi...heile Familie spielen what else....:giggle:
Hauptsache Du bist gesund und bald wieder frei nach der Krise, dann klappts auch wieder mit den Gigs...
 
  • Like
Reaktionen: MarioZwickTattooman

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@sb111
...kaempfe zur Zeit mit meinem uebervollen Speicher...fuer die Fotos zum hochladen...Doku kommt noch...;)
 
  • Like
Reaktionen: sb111

toutcas

(.) (.)
Inaktiver Member
8 April 2020
53
345
593
Wie sieht es an der Walking-Street aus? Sind die fleissig am Kabel umverlegen?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.904
5.565
zu Hause
Wie sieht es an der Walking-Street aus? Sind die fleissig am Kabel umverlegen?

Vor 1 Stunde durchgefahren, keine Baustelle in sicht. Kabel wurden nicht umverlegt werden, bloss die von einem nicht eingefahrenen Lastwagenkran heruntergerissenen Kabel am Eingang der WS mussten ersetzt werden. Jedoch sind mittlerweile bloss runde 20% der Kabel montiert. Die anderen waren vermutlich nutzlos.
 

toutcas

(.) (.)
Inaktiver Member
8 April 2020
53
345
593
Vor 1 Stunde durchgefahren, keine Baustelle in sicht. Kabel wurden nicht umverlegt werden, bloss die von einem nicht eingefahrenen Lastwagenkran heruntergerissenen Kabel am Eingang der WS mussten ersetzt werden. Jedoch sind mittlerweile bloss runde 20% der Kabel montiert. Die anderen waren vermutlich nutzlos.
Danke fürs Update.
Dachte mal bei der-farang gelesen zuhaben dass sie die Kabel in den Boden legen wollen.
Egal Hauptsache es funktioniert alles bald wieder so wir es soll.
 

toutcas

(.) (.)
Inaktiver Member
8 April 2020
53
345
593
@toutcas da der entsprechende Zeitungsbericht.


Danke dir.
Ich dachte das sei deswegen .

 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
Heute mal keine Bildmomente von ausserhalb.Heute morgen grosse Aufregung auf dem Flur unseres Condos.Wenn man laengere Zeit nicht vor Ort verweilt ist es von der Hausverwaltung erwuenscht,dass man sich abmeldet um dann die Wasserzufuhr betreffend seines Condos abzustellen.Es hatte in der Vergangenheit wohl oefters Wasserschaeden bei laengerer Abwesenheit einiger Bewohner gegeben.
Heute morgen war es dann mal wieder soweit.Eine russische Bewohnerin ist fuer einige Zeit abwesend und es ist halt wieder geschehen.Die Servicekraefte hatten trotz des Problems Ihre gute Laune beibehalten.

IMG_2226.jpg


IMG_2227.jpg


IMG_2229.jpg


IMG_2230.jpg
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Heute mal keine Bildmomente von ausserhalb.Heute morgen grosse Aufregung auf dem Flur unseres Condos.Wenn man laengere Zeit nicht vor Ort verweilt ist es von der Hausverwaltung erwuenscht,dass man sich abmeldet um dann die Wasserzufuhr betreffend seines Condos abzustellen.Es hatte in der Vergangenheit wohl oefters Wasserschaeden bei laengerer Abwesenheit einiger Bewohner gegeben.
Heute morgen war es dann mal wieder soweit.Eine russische Bewohnerin ist fuer einige Zeit abwesend und es ist halt wieder geschehen.Die Servicekraefte hatten trotz des Problems Ihre gute Laune beibehalten.

Anhang anzeigen 1635532


Anhang anzeigen 1635533


Anhang anzeigen 1635534


Anhang anzeigen 1635535

Wird die Wohnung dann nicht durch die Hausverwaltung geöffnet? Das kann ja nicht so bleiben, wenn der Eigentümer vielleicht mal in 6 Monaten wieder vor Ort ist.
Klar wird das Wasser abgestellt aber in der Wohnung bleibt es ja doch stehen.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli