Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bilder Momentaufnahmen, Bilder, Pics aus Pattaya

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...ich hoffe das die Strände wieder geöffnet werden, denn bei den wenigen Touristen oder auch Einheimischen sollte ein "Abstandsproblem"
das kleinste übel sein...
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด

In dem Video, das gestern die Runde machte, wo gezeigt wird wie angeblich Kloake im Süden von Pattaya ins Meer gelangt soll es sich lt. Bürgermeister nur um Regenwasser handeln.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215

In dem Video, das gestern die Runde machte, wo gezeigt wird wie angeblich Kloake im Süden von Pattaya ins Meer gelangt soll es sich lt. Bürgermeister nur um Regenwasser handeln.

Wie fast überall in Asien; statt unangenehme Tatsachen zuzugeben wird gelogen. Jeder weiß es aber keiner widerspricht.
Hauptsache das "Gesicht" wird gewahrt. ;)

Die Pumpstation soll normalerweise das Abwasser zur Kläranlage leiten. Wenn die Leitung verstopft ist oder der Strom ausfällt etc. öffnen die waste gates.

stellt euch mal vor das wäre die jahre zuvor in der high season passiert ^^

Was soll man sich da vorstellen?
Sowas passiert fast täglich irgendwo in Pattaya. Die Mitarbeiter von der PEA sind darin geübt und schnell den Schaden zu beseitigen.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Die Müllabfuhr aus meiner Condoanlage möchte ich zum Anlaß nehmen, in diesen harten Zeiten etwas positives über meine Wohnanlage zu berichten. Evtl. ist das auch ein Thema, an dem ein Thailand-Neuzuzügler interessiert ist.


IMG20200531102441.jpg

In der ersten Pattaya-Zeit bin ich mehrmals relativ rasch in die nächste Condoanlage weitergezogen. Für meine raschen Umzüge in der ersten war die Unzufriedenheit mit meist gleich mehreren Sachverhalten ursächlich. Und ich habe leider die Erfahrung gemacht: Egal ob eine Beschwerde berechtigt ist oder nicht - die meisten Verwalter bzw. Wohnungsbesitzer kümmern sich einen Scheissdreck darum. "Bezahl Deine Miete und halt die Klappe!" war die typische Einstellung. Gerne wurde auch (sachlich völlig abwegig) die Verantwortung auf mich als Mieter geschoben, wenn z.B. das Internet ausgefallen war und ich mich beschwert habe. Selbst einfachste Dinge bzw. Bitten wurden fast immer ignoriert.

In meiner jetzigen Condoanlage wohne ich seit einigen Jahren und bin zufrieden. Was macht für mich den Unterschied aus?

Einleitend: Die gesamte Condoanlage gehört einem älteren Thai-Chinesen und wird von seiner Familie (Kinder und Enkel) verwaltet. Die Familie wohnt auf der obersten Etage. Der alte Besitzer lebt selbst auf eine preussische pflichtbewusste Art. Trotz sehr schwerer Krankheit ist er selbst fast jeden Tag in seinem Büro zu finden. Alle Kinder leben erkennbar in gutbürgerlichen Verhältnissen, verheiratet mit 1-2Kindern. Ordentlicher Mittelklassewagen, fast alle betreiben in ihrer Freizeit etwas Sport. Auch der sehr kranke Seniorchef verbringt fast jeden Tag etwas Zeit auf dem Laufband. Beliebt sind sonntäglich Ausflüge mit den Kindern: 4 Fahrräder aufs Autodach, und ab gehts irgendwo in die Umgebung von Pattaya. Ich habe in den ganzen Jahren nicht ein Mitglied der Familie Alkohol trinken sehen. Der alte Thai-Chinese spricht keinelei englisch. Alle Kinder sprechen ein gutes Englisch. Die in der Anlage wohnhaften Enkel sind ausgesprochen höflich und sprechen ein wirklich exzellentes Englisch. Seine als Verwaltung tätige Tochter verfügt über eine gute Allgemeinbildung, und das oft sogar in politischen Fragen, die das Ausland betreffen.

Warum schreibe ich das? Ganz einfach: Ich habe früher nicht auf die Persönlichkeit des Inhabers geachtet und dann noch Versprechungen geglaubt. Das war ein Fehler, und deshalb die Fehlentscheidungen bei der anfänglichen Auswahl der Condos.

Diese Condo-Anlage des Thai-Chinesen unterscheidet sich diesbezüglich eklatant. Einige der Unterschiede: Die Anlage ist sauber und gepflegt, es gibt sogar Verschönerungen wie Blumen, die liebevoll gepflegt werden. Selbst nach einigen Jahren gibt es keinerlei Instandhaltungsrückstände. Sämtliche Reparaturen werden schnellstmöglich umgesetzt. Das gilt insbesondere bei einer Kundenbeschwerde bei einem Ausfall / Schaden in einem Zimmer. Meistens kommt sein Allround-Handwerker innerhalb weniger Minuten zur Reparatur, und bei grösseren Dingen gibts einen Termin - der eingehalten wird. Die Zimmer und die Gesamtanlage sind - im Gegensatz zu vielen Thai-Bauten - funktional gut durchdacht. Wartung an allen technischen Einheiten erfolgt nach Vorschrift: So werden die Aircons jedes Jahr mindestens 2mal gereinigt. Beschwerden werden niemals abgewimmelt sondern es kann ganz offen darüber geredet werden, und wenn möglich wird auf Kundenwünsche eingegangen. Überhaupt wird in jeder Hinsicht kundenorientiert gearbeitet. Und es gibt einige wichtige kostenlose Zusatzdienste. So kann ich während einer Abwesenheit mein Hab und Gut kostenlos und sicher einlagern. Diesen Service habe ich bisher sehr oft für Abwesenheiten zwischen 2 Wochen und 8 Monaten genutzt. Auch meine Moped kann ich ohne Zusatzkosten überdacht stehen lassen. KOmmen wir zu dem Thema Mitarbeiter: Selbst einige Putzfrauen verfügen über grundlegende Englischkenntnisse. Alle Putzarbeiten, insbesondere auch die im Zimmer, werden äusserst sorgfältig durchgeführt. Z.B. wird der ventilator für die Reinigung auseinandergeschraubt und ..und ..und (eine Reinigung kostet 500 Baht, inkl. Wechsel der Bettwäsche): Das Personal ist sämtlich sehr lange hier tätig. Dann haben wir eine gute Security am Eingang.

Kommen wir zum Thema Müll: Für mich als Mieter gibt es keine Vorschriften. Ich brauche nichts zu trennen, ich kann alles ungetrennt in den Mülbeutel werfen. Die Mitarbeiter trennen den Müll dann wirklich akribisch und verpacken die Sorten. Die getrennten Müllsorten werden regelmäßig von einem Händler abgeholt, der dafür auch etwas bezahlt. Dieses Geld behält nicht der Eigentümer ein, sondern es geht direkt an die Mitarbeiter.

Zusammengefasst bin ich wirklich zufrieden. Die Lage der Anlage ist ausreichend zentral und ruhig für mich (Soi Kopai Nähe 3rd Road). Ich zahle inkl. allen Nebenkosten fast im Sommer bis zu 20.000 Baht. Evtl könnte ich gerade jetzt bei dem hohen Leerstand ein günstigeres 2-Zimmer Apartment finden. Die früheren Erfahrungen haben mich aber geprägt und ich habe keine Lust auf die vorherigen negativen Erfahrungen - auch wenn ich evtl. einige Baht sparen könnte.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Freut mich echt das du nun so zufrieden mit deiner Unterkunft bist, @Ryan11

Deiner Beschreibung nach wohnst du jedoch eindeutig nicht in eine Condo-Anlage, sondern in einem Mansion.

Einleitend: Die gesamte Condoanlage gehört einem älteren Thai-Chinesen ...

Ein Mansion lässt sich viel leichter verwalten (sowohl gut als auch schlecht) als eine Condo-Anlage.

Bei Gemeinschaftseigentum gibt es oft Probleme mit der Zahlungswilligkeit einzelner Condoinhaber.
Wenn nicht genügend Geld in die Kasse kommt, kann die Hausverwaltung egal wie bemüht sein, selbst dringende Maßnahmen zur Renovierung und Instandhaltung können dann am fehlenden Geld scheitern.

Es ist sogar schwierig eine schlechte Hausverwaltung abzusetzen, da dies nur die Mehrheit der Mitbesitzer entscheiden kann. Bei den Versammlungen kommt jedoch fast nie eine ausreichende Anzahl zusammen.

Es gibt allerdings auch sehr viele Mansions wo der Besitzer, genau im Sinne des Wortes NICHTS tut, außer Miete zu kassieren.
Du hast Glück gehabt, oder eine gute Wahl getroffen. Gratuliere dir! (y)
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...kommt drauf an worauf Du Wert legst, Mülltrennung versuche ich meistens sowieso...jedoch bei 20T/mon ? wie groß -
hast Du Pool - auch Autoparkplatz dabei ? Strom 1unit ? Wasser ? extra oder bei 20T inklusiv ?
...ich lege Wert auf Ruhe, viel Grün, Balkon im Schatten und Pool natürlich...Auto und Motorrad sollten auch unterstellbar sein...
Ansonsten kann ich mich @neitmoj nur anschließen...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
870
13.069
2.695
Pattaya
gestern so gegen 15:00 bei besten Wetter durch die walkingstreet zum Hafen und hinterher den kleinen Aufstieg zum Pattaya Sign bewältigt
Die walkingstreet ist wie zu erwarten war "tod", egal zu welcher Tageszeit man dort durchgeht.
Ganz am Anfang wurden Elektoarbeiten durchgeführt,kann aber ich jetzt nicht genau bestätigen,ob dies mit den Vorkommnissen von Beitrag #4671 zusammenhängt.
IMG_2088.jpg IMG_2090.jpg IMG_2092.jpg
man sieht nur wenige Menschen in dieser Strasse zur Zeit
IMG_2093.jpg IMG_2094.jpg IMG_2097.jpg
eine meiner Lieblingsmusikbars in der walkingstreet ist leider auch komplett verlassen
IMG_2101.jpg IMG_2102.jpg
vor den meisten verlassenen Lokalen sitzen dann die Aufpasser
IMG_2108.jpg IMG_2106.jpg
solche Informationen sieht man vor vielen Clubs
IMG_2178.jpg IMG_2179.jpg
auf zum Hafen....der lange Steg ist für den normalen Personenverkehr noch gesperrt,es solch sich morgen einiges ändern.Nur die großer Anzahl von chinesischen Touristen wird sich dort ab Montag noch einige Zeit nicht einfinden
IMG_2114.jpg
IMG_2109.jpg
einige Leute,welche hier Ihre Zeit verbringen,trifft man auch dort
IMG_2125.jpg IMG_2127.jpg
IMG_2133.jpg IMG_2134.jpg IMG_2135.jpg
IMG_2145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: