Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mitbring Service

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
So war es. Natron! Kaisernatron! Kann auch als Backpulverersatz verwendet werden.
Laugenbrezen

Im Pökelsalz ist Nitrit damit das Fleisch nicht "grau" wird, sondern schön rot.
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Kamyon123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2017
13
24
313
28
Herford
Guten Morgen aus Pattaya, hätte jemand Lust und die Mut mir Wasserpfeifen Tabak mit zu bringen aus Dubai oder Abu Dhabi wenn eine Zwischenlandung vorhanden ist? Natürlich gegen Bezahlung.
Du solltest aber beachten das die Einfuhr von Shisha Tabak Verboten ist in Thailand. Ich habe leider nur noch Vorrat für 2-3 Wochen.
Wir haben zwar hier auch Tabak aber preislich sehr teuer und qualitativ sehr schlecht. Al Fakher Doppelapfel 1kg kostet ca. 22€ am Flughafen
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Personen zu einer Straftat aufzurufen ist das Letzte - Schande über Dich.

Hm, wenn er das ohne den Hinweis getan hätte - Schande über ihn :bigsmile
Mit dem Hinweis - finde ich fair und ok.

Ist es eine Straftat oder eine "Ordnungswidrigkeit"?

Ich habe auch schon Samen mit nach Thailand genommen (Radieschen, Bohnen, Erbsen, etc) da ich auf dieses Gemüse nicht verzichten mochte und es in Thailand nicht bekomme.
Es ist nicht erlaubt - eine Straftat ist es aber auch nicht. Auch wenn sie am Flughafen Bangkok per Lautsprecherdurchsage darüber informiert haben (2011) dass es nicht erlaubt ist.

Mut zur Lücke - die Samen hätte man mir abgenommen und entsorgt.
1 kg Tabak - ich kenne das Strafmaß nicht.


P.S.:
Im Nachgang hat es sich heraus gestellt, dass nichts (bis auf die Radies) in Thailand wächst.
Umgekehrt ist das anders - Thai-Samen wachsen in DE sehr gut. (Mit Ausnahme der Wingbeans, die geben nur Kraut, stocken bei 20 cm Wachstum und damit hat es sich - im Freiland, Hochbeet und Gewächshaus probiert.)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Auch interessant! - Aus Wikipedia - Steinsalz ist nichts anderes als Meersalz, das vor Millionen von Jahren durch Austrocknen von großen Meeren entstand.
- Hab ich wieder was gelernt.
 

Kamyon123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2017
13
24
313
28
Herford
Ich weiß gerade nicht wo das Problem ist, ich erwähne ich meinen Beitrag das es Verboten ist. Ich zwinge keinen mir was mit zu bringen. Es ist eine freiwillige Aktion. Die etwas riskant ist. Es gibt schlimmeres zbs. Eine shisha nach Thailand zu Schmuggel die 70cm groß und 7kg schwer ist
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Hallo!
Mich würde mal wieder ein Brot mit "Lachsersatz" anmachen. Falls jemand Platz hat. Ich bin in Pattaya und zahle gerne 60 THB pro ausgegeben Euro. Gibt es auch in Plastik eingeschweißt. Bis 500g-600g dürfen es gerne sein.

Lachsersatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Am 06.12. Reise ich von Zürich über BKK nach Pattaya und habe noch 20Kg frei, sprich eine ganze Reisetasche. Falls jemand etwas braucht gerne PN an mich.
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Am 01. Dezember geht mein Flieger von MUC nach BKK. Bin dann erst mal in Pattaya. Falls jemand etwas braucht könnt ihr mir gerne ne PN schicken, ich hab noch reichlich Platz im Koffer.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Paarweise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2017
7
6
413
57
Bin ab 03.01.18 in Bangkok und ca ab 07.01. in Pattaya. Braucht jemand noch etwas??? Einfach per PN melden.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Kommt jemand in den nächsten 3-4 Tagen und hat einen Heizlüfter den er mir mitbringen und günstig verkaufen kann? Aholung in Pattaya bis 28.12. möglich. Bitte PM. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: chriys

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ob die funktioniert?
Könnte auch eine Fälschung sein. Wenn echt ist sie auf alle Fälle zu langsam für eine Kamera. Als MP3 Chip o.ä. Ok