Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit Thaifreundin nach Buriram,

Albert1308

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 September 2017
39
20
588
Hallo zusammen,
Ich möchte im Juli mit meiner Thaifreundin von Pattaya nach Buriram, jetzt meine Frage?
Wie komme ich am besten hin? Ich muss dazu sagen ich bin Schwabe und komme dadurch auf die umständlichsten Ideen.
1.Mietauto ab Pattaya
2. Flug ab Bangkok
3. Zug ab Bangkok
4. Bus ab Pattaya
Wie seid ihr in die Heimat eurer Freundin gereist?
Meine Freundin wohnt außerhalb von Buriram, dadurch benötige ich dort sowieso einen Mietwagen. Mit dem Bus geht es ewig zum Flughafen Don Muang. Mit dem Mietwagen bin ich in 6h dort und der ist in Pattaya günstiger als in Buriram.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Es gibt einige Buslinien, die von Pattaya aus direkt Buriram anfahren. Nokchaiair kostet um die 500 bt einfach pro Person.
Ausserhalb von Buriram kann 5 aber auch 50 - 70 km sein. Wenn euch nicht die Familie deiner Freundin in Buriram abholen kann,
dann bleibt eh nur ein Mietauto oder alternativ dazu ein Mietroller (vermute aber mal, dass so was fuer dich nicht in Frage kommt).

Die Strecke nach Buriram ist gut zu fahren zumal die Bergstrecke zwischen Sa Keo und Nang Rong im Maerz/April neu geteert wurde
und somit die tiefen Spurrillen derzeit mal der Vergangenheit angehoeren. Oder du faehrst alternativ Richtung Korat durch die Berge und kurz vor Korat rechts in Richtung Buriram.Aber da wird dich dein Navi ja weisen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Albert1308

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Der Hin und Rückflug kostet um die 45€ (1600 Baht) pro Kopf. Falls ihr nicht abgeholt werden könnt, einfach einen Mietwagen nehmen. Das hat auch den Vorteil, dass ihr euch die Ecke mal ansehen könnt.

Ich buche den Mietwagen von DE aus über mietwagenbilliger und die Inlandflüge über Skyscanner.
 
  • Like
Reaktionen: Albert1308

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Man kann auch noch günstiger fliegen ab 750 Baht z.B. mit Nok Air wenn die jetzt schon buchst. Dann Mietwagen vor Ort nehmen wenn überhauot.

Warum sollte man da mit dem Bus oder Auto fahren wenn man nicht zuviel Gepäck hat ..


--- edit
ahjo .. meinte one way .. Preis passt. Ist also fast das gleiche wie mit dem Bus.
Die Strecke zieht sich endlos !! Als Tourist muss man innerhalb Thailand fliegen.. alles andere ist Mumpitz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: csth

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Als Tourist muss man innerhalb Thailand fliegen.. alles andere ist Mumpitz

Als Tourist mit begrenzter Zeit gebe ich dir vollkommen recht. Als etwas "verrueckter " Expat macht man so etwas natuerlich mit dem eigenen Roller.
430 km von Bang Saray/Pattaya bis Buriram ist eine nette Tagestour. ;)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Als Hamburger Jung fährt man da nicht hin, spart enorm, einmal die Familie besucht und gewusst das man sich das nicht mehr antuen muss,
reine Zeitverschwendung
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Als "Schwabe" geht man erst gar nicht dorthin, die "Wilkommensfeier" allein könnte teuer werden :D
SCNR

Nimm einen Mietwagen, alles andere ist umständlich.
 
Thailernen.net

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
es erwartet dich dieser SPA Bereich hehe


 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Die angenehmste Art und fast Stressfrei ist die Taxivariante wie von @schamotti!

Beim Fliegen gewinnt man nichts,wenn man in Pattaya ist.Sonst muß man schon in der Nähe vom don Muang hausen,Der airport Buriram ist auch etwas weiter in der Pampa,und bis zur City sind es auch ein paar Kilometer.Nakhon Chai Air ist Ok und Günstig.Wer selber die Stecke mit dem Auto fährt,sollte bedenken,das er ohne Pause mindestens 6 Stunden fahren muß.Das kann je nach Verkehr schon recht Anstrengend sein.

Ich selber bin bisher mit dem Bus und Privattaxi gefahren.Der Unterschied ist halt der Preis .