Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit Thaifreundin nach Buriram,

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Als Tourist muss man innerhalb Thailand fliegen.. alles andere ist Mumpitz

Fliegen geht zwar schneller als fahren, aber mit der Fahrt zum Flughafen und der Wartezeit dort, macht es von Pattaya nach Buriram keinen großen Zeitunterschied.

Mit einem Mietwagen ist man zudem flexibel.
Sei es für Ausflüge oder um essbares Frühstück und ein Sitzklo zu finden, oder um jederzeit die Rückfahrt anzutreten falls der Besuch ein Albtraum ist.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Meine Freundin wohnt außerhalb von Buriram, dadurch benötige ich dort sowieso einen Mietwagen.

Wenn er schon in Buriram einen Mietwagen benötigt, weshalb die Strapazen eines Fluges oder einer Bussfahrt aufsich nehmen.

Mit dem Mietwagen bist du flexibler, Zeitlich wird es Hans wie Heinrich sein welches Verkehrsmittel du wählst.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Als Tourist muss man innerhalb Thailand fliegen.. alles andere ist Mumpitz

Das kann man so nicht stehen lassen . Ich möchte da auf den schönen Reisebericht von Member @Silverstone verweisen .

Die Reise wurde mit einem Auto durchgeführt. Kommt halt immer darauf an ..................................... wie bei allem . :)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
es erwartet dich dieser SPA Bereich hehe




fehlt noch Blut auf dem Fussboden wenn die Frauen ihre Tage haben
 
  • Like
Reaktionen: Albert1308

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
es erwartet dich dieser SPA Bereich hehe

Nicht mehr unbedingt, denn auch im Nordosten ist die Zeit nicht stehen geblieben. Selbst wenn, hat so etwas ja auch einen gewissen Erfahrungswert :bigsmile

Ich hatte zur damaligen Zeit immer und überall genug Papier im Rucksack, um mir das Abschütten mit Wasser zu ersparen. Wenn ich mal zurück denke, waren Anfang 2000 selbst in den Touristenhotspots fast alle WC mit einem Verbotsschild ausgestattet, dass man sich nicht auf die Brille hocken darf. Dies diente in erster Linie für die noch unerfahren Thailänder die vom Land kamen. Das sieht man Heutzutage wirklich nur noch sehr vereinzelt.
 

Albert1308

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 September 2017
39
20
588
Wenn man genug Sitzfleisch hat bestimmt :)

@Albert1308, hast du Erfahrungen mit Verkehr und dessen Geflogenheiten in Thailand?[/QU...

Habe nicht wirklich viel Erfahrung. Mit dem Roller ja, aber ein Auto bin ich in Thailand noch nie gefahren. Linksverkehr hatte ich vor 3 Jahren in Australien. Bin da relativ ruhig unterwegs und habe viel Geduld.

Danke an alle. Ihr habt mir meine Entscheidung erleichtert.
Werde mir von Pattaya aus einen Mietwagen nehmen. So sehe ich auch gleich noch was vom Land. Nur noch unsicher ob Kleinwagen oder SUV. Für den Kleinwagen spricht der Preis. SUV würde ich mich etwas sicherer fühlen, dann bin ich nicht der Kleinste auf der Straße.
Buchen werde ich ihn über check24 von Deutschland aus.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Meine Freundin wohnt außerhalb von Buriram,

Nur so am Rande. So ganz einfach ohne Grund nehmen die "Freundinnen" einen nicht mit nach Hause. Da scheint wohl ein ernsterer Hintergund zu sein.

Ich würde mich an deiner Stelle in Buriram einquartieren (Circle Hotel etc.) und dann die Familie besuchen. Das hat dann den Vorteil, dass man sich entsprechend zurück ziehen kann und dann auch mal Abends wieder zusammen alleine ist. Es wäre halt ungeschickt, wenn man in der "Pampa" abhängt und da nur die Zeit absitzt, weil es eben nicht passt oder man schlicht nichts versteht.
 

Albert1308

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 September 2017
39
20
588
Ja, ganz ohne Grund ist es sicher nicht.
Der Vorschlag kam von mir...
Sie wollte sowieso mal wieder ihren Vater besuchen. Dann habe ich gesagt, dass wir das zusammen machen. Wir wollen danach in ein Visum für sie beantragen, hab gelesen Familien Bilder Schäden nicht. Da wir sowieso Schwierigkeiten mit dem Visum bekommen. Altbekanntes Problem der Rückkehrwilligkeit.
Sie arbeitet im Hotel in Naklua, verdient nicht viel und bekommt auch keinen längeren Urlaub für einen Besuch in Deutschland. Hat keine Wohnung, kein Besitz und lebt derzeit im Wohnheim für die Hotelangestellten.
 
  • Like
Reaktionen: csth und JT29

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Wenn sie nicht im Computer gespeichert ist bekommt sie das Visum ! einfach ehrlich sein und sagen sie ist Farmer oder so .. du brauchst halt eine Verpflichtungserklärung und hop ..

Meine hatte auch nix und immer sofort das Visum bekommen. macht Fotos von euren gemeinsamen Urlauben und druckt die aus .. das hilft z.b.


.
 
  • Like
Reaktionen: csth und Albert1308

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.255
3.115
... Sie arbeitet im Hotel in Naklua, verdient nicht viel und bekommt auch keinen längeren Urlaub für einen Besuch in Deutschland. Hat keine Wohnung, kein Besitz und lebt derzeit im Wohnheim für die Hotelangestellten.

Der Arbeitgeber soll bestätigen dass sie in seinem Hotel arbeitet, dann dürfte das Visa kein Problem sein.

"Meine" hatte keinen Job und noch 150 Baht auf dem Konto. Das Visa konnte 4 Tage später abgeholt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Albert1308

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Wie wäre es denn mit trampen? Freue mich auf Deinen Bericht! :)
Das würde mich auch interessieren. Warum auch nicht man ist ja eh im Urlaub und hat Zeit. Man lernt Land und Leute kennen, klingt spannend.
Andererseits habe ich mir bei den Dpa-Fotos schon auch gedacht das eine schnelle Rückkehr- bzw. Ausweichmöglichkeit kein Nachteil sein muß.
 
  • Like
Reaktionen: Albert1308

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Ich würde mich an deiner Stelle in Buriram einquartieren (Circle Hotel etc.) und dann die Familie besuchen.

Weisst du in welcher Ecke der Provinz Buriram die Familie beheimatet ist? Dies kann Fahrzeiten von bis zu 1.5 Stunden oder mehr bedeuten!
 
  • Like
Reaktionen: Albert1308

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Weisst du in welcher Ecke der Provinz Buriram die Familie beheimatet ist?

Nein, er schrieb ausserhalb von Buriram, was natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Ich verbinde aber damit die Umgebung der Stadt, ansonsten hätte er halt Nang Rong oder Phuttthaisong schreiben müssen. Letztlich ist das aber auch egal, die Message war, sich ein Hotel zu nehmen.