Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit dem Zug im Schlafwagen nach Hat Yai / Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das mit dem Kofferraumöffnen oder Spiegel unter das Auto habe ich auch schon in anderen Teilen Thailands erlebt.

In Hat Yai gibt es gute Gründe für besonders hohe Wachsamkeit.

Zum Beispiel hier ab Beitrag #3 nachzulesen.

Von mir auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an @10000Baht für den klasse Reisebericht :daume

Früher bin auch ich in Thailand vorzugsweise mit der Bahn gefahren. Langstrecken am liebsten 2nd Class Sleeper ohne a/c und kürzere Strecken in der 3rd Class.

Mir gefällt insbesondere der Kontakt mit den übrigen Fahrgästen, Einheimischen sowie Backpackern.

Früher als noch rauchen und Alkoholgenuss erlaubt waren, war es am schönsten. Nun rauche ich zwar nicht mehr aber so ganz ohne Alk kann ich mich mit dem Bahnfahren nicht anfreunden, denn das Highlight jeder Fahrt war wenn entweder der Speisewaggon zur rollenden Diskothek umfunktioniert wurde oder es in einem Schlafwagenabteil (einer Doppelkabine wie von @10000Baht beschrieben) zu einer Privatparty kam.
 

Gast_38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
hab mich nun registriert.

Anhang anzeigen 1815773

Leider finde ich nirgends einen Hinweis auf die Verbindungstür.

@savoy Es gibt keinen Hinweis, zumindest aber nicht das ich es wüsste. Buch einfach die richtigen beiden Kabinen (1-2 und 3-4 oder 5-6 und 7-8 usw.) und wenn ihr drin seid jeweils den Riegel auf beiden Seiten öffnen ....

Verbindungstür.jpg

und schon habt ihr eine große Kabine.


Der Zug 23 führt lediglich einen Wagen der 1. Klasse (neue Bauart - CNR) von Bangkok nach Ubon Ratchathani mit sich! Der Preis für eine Kabine liegt derzeit bei 2.320.- THB (einzeln gebucht oben 1.320.- THB und unten 1.520 THB )für die etwas mehr als 10-stündige Fahrt.

Züge Ubon.png

Die Züge mit der Nummer 21, 71, 135 und 141 haben nur Wagen mit Sitzplätzen.

Der Zug 139 führt neben Sitzplätzen der 3. Klasse auch noch Schlafwagen 2. Klasse Aircon mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy und neitmoj

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.476
2.286
1.513
Der Zug 23 führt lediglich einen Wagen der 1. Klasse (neue Bauart - CNR) von Bangkok nach Ubon Ratchathani mit sich!
[…]
Die Züge mit der Nummer 21, 71, 135 und 141 haben nur Wagen mit Sitzplätzen.
Ach danke. Eigentlich einleuchtend, dass nur der Nachtzug über Schlafplätze verfügt.
Hab gestern noch ein YT Video entdeckt, da haben die Displays in dem Abteil noch tatsächlich funktioniert.

 
  • Like
Reaktionen: Helploader
Thailernen.net

Gast_38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
@10000Baht weißt du, ob unter den Sitzen Platz für Koffer ist? Wäre ansonsten recht eng.
@savoy
Ich hatte mein große Tasche (North Face Big Duffle Bag) unter dem unteren Bett.
Die passte ganz easy darunter und ich würde sagen, 2 große Koffer sind kein Problem!
Falls nicht, habt ihr ja bei geöffneter Tür zusätzlich Platz in der Mitte für stehende Koffer!
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Gast_38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
@Alle
Der Thread wird hier für weitere Kommentare geschlossen!
Wer konkrete Fragen zum Reisebericht oder damit zusammen hängendem hat, kann mich gerne mit einer Nachricht kontaktieren!
 

Gast_38

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Einfach mal mit dem Sinn der beiden auseinander setzen.
Sind 2 Grundverschiedene Darstellungsformen.

Dazu waren die Autorenrechte nicht gedacht.
Wozu gibt es die Funktion dann?
Ist es besser, die Kommentare der Selbstdarsteller und Besserwisser immer einzeln zu löschen?
Sollen doch in ihrem eigenen Thread schreiben!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die ist dazu gedacht jederzeit Änderungen an den Beiträgen durchzuführen.
Ist auch völlig opportun Beiträge zu entfernen wenn man alles erst in einem Rutsch posten möchte.
Dazu gehört dann eben auch die Member zu benachrichtigen deren Beiträge man löscht.

Diese Option steht zur Verfügung wenn man löscht.

Aber es ist Quatsch den Membern danach ebenfalls die Möglichkeit zu nehmen sich an diesem Thread zu beteiligen.

Und wenn ich mir den letzten Beitrag den du gelöscht hast ansehe sehe ich da nichts von Selbstdarsteller sondern es war ein informativer Beitrag der zum Thema passte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen