Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
340
782
1.223
58
Weil der Faden eigentlich über Alkohol ist: Was kostet eigentlich ein Kurztrip mit dem Scooter in Zentralpattaya? Bukhao zur Walking Street zum Beispiel.[...
Hab für meinen Heimweg von der Ws zur Chaiyapoon immer zwischen 50 und 70 bht bezahlt.
Zu zweit immer 100.

Am besten wenn auf der Ws keiner rummsteht hochlaufen zur 2nd gegenüber von der 10 Baht Taxi Haltestelle da stehen jede Menge von den Jungs.

Noch anmerken möchte ich das die Motorbike Taxi Ladys meist viel besser überlegter und umsichtiger fahren als die Jungs .

Haben z.b. die Chaiyapoon immer von der 3rd angefahren um sich die Schlaglöcher zu sparen. Wenn ich eins von den Mädels bekommen kann wähle ich immer die und die Jungs sind dann meist nicht wirklich glücklich.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Was kostet eigentlich ein Kurztrip mit dem Scooter in Zentralpattaya? Bukhao zur Walking Street zum Beispiel.

60 BT von der Smurf Bar bis zum Marine Seafood an der Walking. 20 BT zusätzlich, wenn die Tagesgeliebte (TG) zusätzlich aufsteigt. Wenn der doppelte Preis vom Motomafiosi aufgerufen wird, lächelte ihn an, biete ihm 20 BT mehr für die TG an oder du möchtest ein 2tes Motobic.

Mit den Mototaxis direkt vor dem Insomia zurück zur Soi Buakaow kostet es 100 BT plus 20 BT zusätzlich für die TG.

Alle Mal günstiger, als alkoholisiert an die "Freunden in Schwarz" 20.000 BT zu spenden oder sich mit dem eigenen Roller lang zu legen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
20 BT zusätzlich, wenn die Tagesgeliebte (TG) zusätzlich aufsteigt. Wenn der doppelte Preis vom Motomafiosi aufgerufen wird, lächelte ihn an, biete ihm 20 BT mehr für die TG an

Irrtum!

Der doppelte Fahrpreis bei 2 Fahrgästen ist in Thailand traditionell behaftet, keine Farang-Abzocke.
Mit deinem Angebot ein paar Baht mehr zu zahlen stößt du auf kulturelles Unverständnis. Besser ist 2 Fahrzeuge zu chartern.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Irrtum!

Der doppelte Fahrpreis bei 2 Fahrgästen ist in Thailand traditionell behaftet, keine Farang-Abzocke.
Mit deinem Angebot ein paar Baht mehr zu zah...

Ich bin fast 2 Monate im November/Dezember von der Buakaow zum Marine Seafood (Walking) für 60 BT gefahren worden. Das Angebot, für 20 Baht Aufpreis die TG mitzunehmen, machten von sich aus sowohl die Motomafiosis vor dem Insomia (teuerster Fahrpreis für die Strecke) als auch von sich aus fast alle Mototaxifahrer auf der Soi Buakaow.

Den Erklärungsansatz, warum vereinzelt der doppelte Fahrpreis verlangt wird, kennt anscheinend die überwiegende Anzahl der Mototaxifahrer auf dieser Strecke noch nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Hat ja sehr viel mit den Alkis die blöd genug sind besoffen zu fahren

:confused:

Macht eine Fred auf über die Preise der Taxis auf.

Übrigens nur meine bescheidene Meinung
Ich möchte nicht im Monkey Hause sitzen um mir 50 THB Taxi zu sparen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Hat ja sehr viel mit den Alkis die blöd genug sind besoffen zu fahren

:confused:

Macht eine Fred auf über die Preise der Taxis auf.

Übrigens nur...
...wegen der Taxipreise gibts hier genug nachzulesen.Vieles meiner Meinung nach, nur unnötiges Gequatschte um 10 Bath sparen oder nicht!Die Preise kann sowieso niemand ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Damnam

pattayajunkie

Aktiver Member
    Aktiv
17 Februar 2013
101
48
758
Hannover
Darf man die Roller auch ohne internationalen Führerschein fahren ?
Und wenn nein, was kostet es wenn man angehalten wird. Danke
 

bigfoot9999

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Mai 2013
518
629
1.383
Süd und Nord Germany
Es kostet nicht viel, wenn Du erwischt wirst. So um die 400 Baht.
Solltest Du allerdings einen Unfall mit Personenschaden haben, kann es Dich Deine bürgerliche Existenz kosten. Ganz abgesehen davon, dass Deine ausländische KV in einem solchen Fall (Fahren ohne FS) die Leistung verweigern wird.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Gestern Abend gegen 3 Uhr morgens wurde ich an der Kreuzung Second Street und der Central Pattaya Street angehalten. Die Kontrolle ergab 0,25 Promille....
Ich habe heute morgen 2 deutsch-sprachige "Aushilfspolizisten" bei einer Fahrzeugkontrolle ausgefragt. Klare Antwort: Geräte sind ungeeicht. Jeder Polizist hat Ermessensspielraum. Nichts muß - alles kann. Bei Unfallbeteiligung hat man als farang und Alkohol ganz schlechte Karten. Von Thaiführerscheinbesitzer bis 5 Jahre 0,2 Promille und länger 0,5 Promille wussten sie nichts.Eindringliche Empfehlung 0,0 Promille einhalten.

Von bis 2 Jahre 0,2 länger 0,5 wussten sie nichts hätte es heißen sollen.

Weiter habe ich sie ausgefragt zu Motorräder kaufen ohne grünem Buch und somit keine Versicherung und Roller mit Seitenwagen. Helmpflicht, Führerscheinpflicht, Versicherungspflicht, ... Verkäufer und Thais sagen kein Problem und braucht man alles nicht bei Seitenwagen. Auskunft der Polizisten - Finger weg.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Oh. Von der Vorschrift Thai-Führerscheinbesitzer die bis 2 Jahre den Führerschein besitzen gilt 0,2 Promille und wer ihn länger hat 0,5 Promille wussten die deutschsprachigen Polizisten nichts.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
ES gibt keine deutsch sprachigen Polizisten in Thailand. Was du meinst, sind die sogenannten Hilfssheriffs. Sind meist Expat`s welche Langeweile haben, etwas Thai sprechen und endlich auch mal eine Möchtegern Respektsperson darstellen wollen. Diese haben aber ohne anwesenden Thai Polizist keinerlei Befugnisse außer evtl. dem Deutschen ihr eigenes Halbwissen zu vermitteln. Also im echten Notfall besser die Tourist Police, welche immer Englisch spricht hinzuziehen.Diese hilft auch bei der vermittlung von Dolmetschern.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und endlich auch mal eine Möchtegern Respektsperson darstellen wollen.

Was ihnen bei unbedarften Touristen auch meistens gelingt. :D

Ich lass die immer stehen und wende mich an die Thai Polizei.