Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich bin fast 2 Monate im November/Dezember von der Buakaow zum Marine Seafood (Walking) für 60 BT gefahren worden. Das Angebot, für 20 Baht Aufpreis die TG...
2 Monate? War wohl nicht der schnellste Fahrer :ironie
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
2 Monate? War wohl nicht der schnellste Fahrer :ironie


Deine Aussage @Deichkieker ist erwiesenen richtig.

Ich traue mich nicht, dem Member @Riemen30 mit dem gleichen Tempo auf meinem gemieteten Motorroller hinterher zu fahren.

Einfach nicht die Kontrolle verlieren!

Weder am Glas noch am Lenker! Ist besser und billiger als ein folgender "Totalausfall" :D
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Der doppelte Fahrpreis bei 2 Fahrgästen ist in Thailand traditionell behaftet, keine Farang-Abzocke
Selbst wenn der Sehende die Augen schließt, sieht er nichts. Besonders schlimm wird es, wenn man dann den anderen erklären will, was man gesehen hat. Meine Thai LT Freundin fragt den Fahrer, was kostet es zum Hafen. Er sagt einen Preis. Sie sagt, einen Moment, holt mich aus der Lobby und wir bezahlen den Preis. Das gleiche habe ich versucht, frage den Fahrer am selben Stützpunkt nach dem Preis. Der sagt mehr an. Ich hole meine Freundin raus die mit dem Fahrer spricht, dass wir vor ein paar Tagen aber weniger bezahlt haben. Dann sagt er ok. Somit stimmen zwei Behauptungen nicht. Erstens , ob man alleine fährt oder mit zwei hat den Preis nicht erhöht. Zweitens, Thai oder Farang zahlen immer den selben Preis. Mein Freund fährt seit 12 Jahren nach Thailand, davon 8 Jahre mit ner festen Frau. Und keine Bartussi, sondern Tochter eines Bauunternehmers. Beide sagen, dass genau diese Erfahrung immer wieder zu sehen ist. Wenn die mit dem Motorbiketaxi fahren, dann fragt immer sie nach dem Preis. Oder auch beim normalen Taxi. Der Preis ist immer niedriger, als wenn man spaßhalber den Spieß mal undreht. Die Urlauber werden abgezockt, so einfach ist das.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
ES gibt keine deutsch sprachigen Polizisten in Thailand. Was du meinst, sind die sogenannten Hilfssheriffs. Sind meist Expat`s welche Langeweile haben, e...

Das ist so nicht ganz richtig. Ich wurde direkt an der South Pattaya Road Ecke Second Road (bei der Ws da oben) aus Richtung Jomtien kommend abends bei einer Grosskontrolle angehalten. Es waren normale Thaipolizisten der nette Beamte maschierte direkt auf mich zu und sagte " guten
Abend Führerschein und Versicherungspapiere bitte" Ich kannte den Polizisten schon vom Bali Hai Pier. Er meinte er brauche meinen
Internationalen Führerschein nur kurz um diesen anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen. Er brachte mir die Papiere wieder und wünschte mir in
akzentfreiem Deutsch einen schönen Abend und gute Fahrt. Er hat die Sprache von seinem Nachbarn gelernt und lernt auch Russisch und
Chinesisch aneiner language school.

Soo long
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700 und juhe

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Das ist so nicht ganz richtig. Ich wurde direkt an der South Pattaya Road Ecke Second Road (bei der Ws da oben) aus Richtung Jomtien kommend abends bei e...

Hab ihn zwar noch nicht getroffen,ist aber sicher eine große Ausnahme. Thai Polizisten sind ja eher auf "Thai rack Thai " ausgerichtet und tun sich dementsprechend schwer auch mal Englisch oder andere Sprachen zu benutzen.( obwohl es einige sicher könnten).
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Er brachte mir die Papiere wieder und wünschte mir in
akzentfreiem Deutsch einen schönen Abend und gute Fahrt. Er hat die Sprache von seinem Nachbarn gelernt und lernt auch Russisch und
Chinesisch aneiner language school.
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, dass man Deutsch so von einem Nachbarn lernen kann, dass man es akzentfrei spricht. Das wäre ja was fürs Guiness Buch oder für Galileo Big Picture
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

ueli

Aktiver Member
    Aktiv
25 Juli 2017
127
181
723
76
Bin so vier mal im Jahr in Pattaya und habe einen Thaipolizisten kennen gelernt,
wo perfekt Deutsch spricht. Ist in Deutschland aufgewachsen und zur Schule und arbeitet nun im Seebad
als Verkehrspolizist.
Ueli aus dem Isaan
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ist in Deutschland aufgewachsen und zur Schule und arbeitet nun im Seebad
als Verkehrspolizist
das ist ja auch was anderes, als Deutsch vom Nachbarn gelernt. Mein Freund beschäftigt ein Mädel aus Vietkong. Die wohnt schon 38 Jahre hier und spricht fast nur deutsch, weil sie im Hotel arbeitet. Aber das hört man schon aus 10 Meter Entfernung, dass die nicht Akzentfrei spricht. Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, halte ich aber für fast unmöglich, wenn es so wäre. Gerade wenn du in Thailand arbeitest und vorwiegend Thai sprichst.
 

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
Egal welche Sprache Polizist spricht..
GESETZ ist International und allen klar

Trinken, ok erlaubt ! ABER NICHT FAHREN!
Fahren. ok erlaubt ! ABER NICHT TRINKEN !

Und NO PLOBLEM..……..
 
Cosy Beach Club

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Ein Gerücht hahahaaa55555, es gibt halt welche die Sprachen besser erlernen können und welche die überhaupt nichts gebacken bekommen.
Ich war auch auf keiner Sprachschule kann nur ein paar Thaifloskeln und das übliche Alltagspalaver. Gabs entweder von den Mädels oder
Angelkollegen bei gebracht. Die meisten die eine Sprache etwas können lassen dies aber schlauerweise nicht sofort Durchblicken ;)

Bei meiner Alkpusterei sag ich auch freundlich Hello ... dann nochmal obwohl ich ja schon weis das ich pusten muss .. okay mister but i dont drink.. wenn er dann mit Drogentest kommt erwähne ich vlt. mal auf Thai das datt nicht nötig wäre.

Zur Zeit wäre ich auch vorsichtig mit Trinken und Fahren da es nun deswegen ein erhöhtes Kontrollaufkommen gibt. Wenn man die meisten
Kontrollstellen kennt ( sind eigentlich immer die selben) und genug Bares zum rauswerfen hat würde ich das Risiko in Pattaya vlt. noch eingehen. In Bangkok auf keinen Fall mangelnde Ortskenntnis und andere Polizeitaktiken ;)

Aber hier fahre ich nie betrunken oder angetrunken, in Germöny ist immer 0,00 angesagt! Oder Fahrrad :)
 

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
Mit dem Fahrrad bist du auch im Verkehr !!
Und in der Schweiz verlierst du Führerschein wen du betrunken Velo (Fahrrad) fährst.

Trinken OK, aber nicht Fahren!
egal ob Buss, Auto, Boot, Lastwagen, Schiff, Fahrrad, Roller, usw.

TRINKEN = Zu Fuss oder Taxi,,

NUR SO -----NO PLOBLEM

oder reiten:dumbo
:):):)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
nicht mal Busfahren! 555555 - Ach! Boot und Schiff auch nicht! Kettenkarussell oder sonst Karussell, Achterbahn.....? Ach! Reiten geht!!!!

Mit deinem Angebot ein paar Baht mehr zu zahlen stößt du auf kulturelles Unverständnis.
Den Erklärungsansatz, warum vereinzelt der doppelte Fahrpreis verlangt wird, kennt anscheinend die überwiegende Anzahl der Mototaxifahrer auf dieser Strecke noch nicht ;)
Die haben halt keine Kultur! Kulturbanausen!;)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ach! Danke! Wusste ich nicht. Ich dachte das würde an der Art und Weise festgemacht wie man sich im öffentlichen Straßenverkehr verhält. Also in dem Moment wo man sich "grob fahrlässig" verhält und es auffällig wird, (eventuell trotz Ermahnung/Vorwarnung) hast ein Problem.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Fahrverbot - Fahrrad - Bußgeldkatalog 2018
Wer mit Fahrrad und Alkohol oder unter Drogen am Straßenverkehr teilnimmt, riskiert auch bei Promillewerten unter 1,6 eine Strafanzeige und auch ein Fahrverbot. Auf dem Fahrrad kann „alkoholtypisches Verhalten“, wie Schlangenlinien fahren, darüber hinaus auch zu zwei Punkten im Verkehrsregister und eine Geldstrafe von mehreren hundert Euro bedeuten.

Außerdem wird, wenn es zu einem Führerscheinentzug wegen Alkohol auf dem Fahrrad gekommen ist, auch eine MPU verordnet. Diese muss übrigens auch von Radfahrern durchgeführt werden, die keinen Führerschein besitzen.

@KROCH und wo ist das mit dem Busfahren? Das das auch verboten ist?

Torkelnde EU: Jean-Claude Juncker schwer krank oder sturzbetrunken?
fällt das unter "Besondere Umstände"? und "Würde im Amt"? oder ist das kurz vor Alkohol und Drogen im öffentlichen "Straßenverkehr"?;):bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KROCH und bigfoot9999