Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.296
1.243
Das letzte mal hab ich 300 thb bezahlt
Mit wieviel Promille haben sie dich erwischt? Oder war´s nur auf Verdacht für ein wenig teamoney, trotzdem extrem billig.
Von mir wollten sie vor Jahren nach ca 12 Leo 5000 Thb. Nach hartem Verhandeln -
"you must go jail two days"
"okay..my holidays, I have a lot of time" etc
- haben wir uns dann auf 1500 geeinigt, ohne Quittung.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Hier in Chiangmai für einen Thai (!) allerdings nicht zum 1.mal erwischt, 45 Tage Knast, 30K in bar wurden nicht akzeptiert.
Militär am Kontrollpunkt dabei. Euch "geht´s so gut" im Lotterstädtchen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, war aber schon heftig. So im die 12.000 . War Freitag nacht, der Herr in Braun meinte ich könnte auch das Wochenende in der Zelle verbringen und am Montag mit dem Haftrichter reden.

Ich hab dann bezahlt, danach meine er ich soll schnell weiterfahren.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Das war ein sehr lukratives Geschäft für den braunen. Haftrichter und Aufenthalt hätten dich viel weniger gekostet.
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
wie ich schon eingangs erwähnte,das ist meine meinung von der ich weiß,daß sie nicht mehrheitsfähig ist.

hast du dir schon mal überlegt warum wir so viele Gesetze und Reglementierungen haben und brauchen?

weil es einfach der große Teil der Menschheit (und zu der gehörst anscheinend auch du) nicht schafft, sich so zu verhalten, das andere nicht gefährdet oder belästigt werden,
dieser Teil denkt einfach nur an sich und mir wird schon nichts passieren, ich nenne das auch eine riesen Portion Egoismus.

Das Leben wäre so einfach, wenn jeder auch ein bisschen auf die anderen achten würde.
 

TakeItAll

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2015
107
209
1.123
Haha, kurze (jetzt lustige) Story......
War mit meiner Mia auf Heimaturlaub (Sawang Daen Din) mit gemietetem Pickup. Bei Grossmutter zu Hause 2 Bier (die grossen Flaschen) getrunken, nachdem abgeklärt wurde ob eine Polizeikontrolle stattfindet (Vater ist Polizist)........OK, halbe Std. fahrt, alles in Ordnung.
Ich war froh (egal ob zuviel Promille oder nicht) das alles gepasst hat.

Das zweite mal dort, natürlich wieder mit SMS gecheckt ob auf dem Weg eine Kontrolle stattfindet. Wurde mit Nein beantwortet, also los, wieder 2 Bierchen und einen kurzen nach dem Essen.
Man trinkt nicht so viel auf "Heimaturlaub" bei Familie wenn der Vater auch noch Gesetzeshüter ist und man die Tochter im Auto mitnimmt ;)

Steig also in mein Auto mit meiner zukünftigen und Ihrer Schwester auf der Rückbank.......Kam was kommen musste.....ca 8 Polizisten aus der Ferne erkannt, Kontrolle.....
Mit leicht erhöhtem Blutdruck an die Kontrolle gefahren, musste anhalten.
Mit dem Polizist kleines nettes Gespräch aus dem Auto raus, ob denn alles in Ordnung sei. Na klar war alles i.O. er kannte natürlich die Familie, was mir in dem Moment so gar nicht einfiel.
Aber ich durfte nach einem kurzen (netten) Smalltalk weiterfahren.

Ein Tag später dann mit Familie zum Zoo gefahren und dann wurde ich mit einem Lächeln begrüsst........ ich wurde auf die nette Art "verarscht", er wusste nämlich das eine Kontrolle war und hat mich bei seinem Kollegen "reinlaufen" lassen.

Man sieht, auch Thais haben einen tollen Humor, der mir gefällt...... Hätte ich so auch mal mit meinem "Schwiegersohn" gemacht :D
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
In Jomptien Soi 5 lebte vor ca. 10 Jahre ein Ausländer, der fuhr jeden morgen ein Moped mit Beiwagen!
Aber natürlich ohne eine Fahrerlaubnis zu haben. Das muss mal ein Thai Polizist spitz bekommen haben - jedenfalls stand der Polizist ab ein Tag nun jeden morgen vor dem Condo. Stoppte denn Ausländer beim raus fahren und frage nach ihn nach seiner Fahrerlaubnis - die der natürlich nicht hatte. Der Polizist lies sich - ab denn Tag jeden morgen von ihm 100 Baht in die Hand geben. Das ging so 2 - 3 Monate, dann kaufte der Ausländer sich ein Auto - dafür hatte er eine Fahrerlaubnis. Der Polizist stoppte denn Ausländer am kommende morgen und lies sich die Fahrerlaubnis zeigen und sagte Aufwider sehen. Der Polizist wurde dort nie wieder gesehen, wir hatten immer mal etwas zu lachen!! Ich fuhr 4 Jahre ohne Fahrerlaubnis Moped und wurde aber nie angehalten.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
211
1.296
1.243
Hey Leute, ist euch nicht klar das die Polizei in Thailand nichts anderes ist wie die Mafia !?
Ja, aber eine gaaaanz liebe Mafia.
Die helfen einem wo sie nur können, für eine kleine Entschädigung, und wo sie nicht können mit guten Ratschlägen.
Z.B. nach dem Diebstahl von Mias Goldkette (habe sie hundertmal davor gewarnt, sie soll in Pattaya das Schmuckstück zu Hause lassen)
gab mir der Officer während der Niederschrift den brüderlichen Rat: "buy her a new one"
und ab zu den Akten.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Alte Leute so wie ich, haben leider keinen Rollerführerschein im Deutschland gehabt und hier habe ich keinen Führerschein dafür bekommen. Ich hatte ein Beiwagen am Moped und laut Aussage der Führerscheinstelle - könnte ich damit Arbeiten und das dürfte ich natürlich nicht. Bin dann 4 Jahre ohne Führerschein gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Auto aber kein Mopedführerschein! Interessant! Hätte ich jetzt gedacht das der EU-Auto-Führerschein auch als Rollerführerschein in Thailand gilt.

Es gibt in Thailand einen Fuehrerschein fuers Auto und einen gesonderten Fuehrerschein fuer alle motorisierten 2-Raeder, egal ob 50 ccm oder 1500 ccm.
Daher gilt in Thailand: Stempel/Markierung beim Autosymbol = Autofuehrerschein und damit auch nur fuer Autos gueltig.
Stempel/Markierung beim Motorrad (A oder A1, Klasse M zaehlt nicht, da auch nicht im internationalen FS aufgefuehrt) = Motorradfuehrerschein.
Regelungen wie wir sie aus frueheren Zeiten in Deutschland kennen, sind eben deutschlandspezifisch und fuer andere Laender nicht massgeblich. Wir duerfen eines nicht vergessen: auch wenn EU-Fuehrerschein draufsteht, so ist es doch ein Fuehrerschein der Bundesrepublik Deutschland. So steht es naemlich auch auf dem Fuehrerschein. Es ist also der Nachweis einer nationalen Fahrerlaubnis, die aber durch gesetzliche Regelungen EU-weit gueltig ist und EU-weit einheitlich gestaltet ist.

Auf der anderen Seite ist fuer den internationalen FS immer die aktuelle Form des EU-Fuehrerscheins erforderlich. In diesem - umgangssprachlich Kartenfuehrerschein - werden dir die Klassen eingetragen, die du in Deutschland besitzt. Sollte dein Autofuehrerschein noch andere Klassen einschliessen (alter 3er vor 1980 erworben beinhaltet ja die fruehere Klasse 4 - neu A 1), so werden dir diese andere Klassen im EU-Fuehrerschein eingetragen und dann natuerlich auch im internationalen FS gestempelt.

Besondere Auslegungen durch einzelne Beamte der thail. Polizei oder auch Beamte der thail. Fuehrerscheinstelle kann und wird es sicherlich immer wieder geben und somit auch Einzelfaelle in denen man mit Klasse M auf dem nationalen FS vielleicht durchgewunken wurde. Nur diese Faelle werden immer seltener. Aber auch hier gilt : Alles ist moeglich und nichts unmoeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
:) Alte, anscheinend sehr alte Geschichte aus der Guten alten Zeit! :)
:bigsmile:);)
So wäre es gegangen! (danke Krimibiker)
Auf der anderen Seite ist fuer den internationalen FS immer die aktuelle Form des EU-Fuehrerscheins erforderlich. In diesem - umgangssprachlich Kartenfuehrerschein - werden dir die Klassen eingetragen, die du in Deutschland besitzt. Sollte dein Autofuehrerschein noch andere Klassen einschliessen (alter 3er vor 1980 erworben beinhaltet ja die fruehere Klasse 4 - neu A 1), so werden dir diese andere Klassen im EU-Fuehrerschein eingetragen und dann natuerlich auch im internationalen FS gestempelt.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitti

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Weil der Faden eigentlich über Alkohol ist: Was kostet eigentlich ein Kurztrip mit dem Scooter in Zentralpattaya? Bukhao zur Walking Street zum Beispiel.
 

TakeItAll

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2015
107
209
1.123
@Ram0815

Du meinst sicherlich Motobiketaxi. Deren Preis beläuft sich ab SMURF pro Weg so im Rahmen eines kalten LEO an einer Bierbar :h...

Lieber (je nach Weg) einmal umsteigen und dafür mehr oder weniger "sicher" im Bahttaxi.......Ich steig da nur hinten aufs Motobike wenns wirklich nicht anders geht