Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.460
12.950
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
man kann ein TR oder auch eine Einreise unter Visa Exemption in ein Non O umwandeln
Der Vollständigkeit halber:
Diese Umwandlung geht, wenn man bereits in Thailand ist, auch wenn man sonst Visa nur aus dem Ausland beantragen kann.

Stefan69

Neuer Member
    Neuling
25 Mai 2025
18
89
273
Hallo, habe mal eine Frage,
Bin in September nach Thailland geflogen Touristen 60 Tage Stempel, und an 24 September zurück nach Deutschland. mit Ausreise Stempel.
Kann ich ohne Probleme in Januar wieder nach Thailland fliegen Touristen 60 Tage Stempel, ohne ein Visum ?
Habe war gehört das mann 90/180 tage dazwischen sein müssen, um wieder einreisen zu dürfen ist das richtig ?

Danke für die Infos

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
449
10.405
2.295
Bin in September nach Thailland geflogen Touristen 60 Tage Stempel, und an 24 September zurück nach Deutschland. mit Ausreise Stempel.
Kann ich ohne Probleme in Januar wieder nach Thailland fliegen Touristen 60 Tage Stempel, ohne ein Visum ?
Habe war gehört das mann 90/180 tage dazwischen sein müssen, um wieder einreisen zu dürfen ist das richtig ?

Danke für die Infos
In 180 Tagen solltest du nicht mehr wie 90 Tage im Land sein. Aber wie genau das gehandhabt oder umgesetzt wird, da scheiden sich die Geister. Liegt wohl viel an dem Beamten den du grad an der Immi erwischt.

Ich selber hatte letztes Jahr bei 4 Einreisen keine Probleme. War immer zwischen 1 und 3 Wochen im Land. Nur mit Stempel ohne Visa.

Und ob du im Januar noch 60 Tage bekommst , das steht auch noch in den Sternen.

Stefan69

Neuer Member
    Neuling
25 Mai 2025
18
89
273
In 180 Tagen solltest du nicht mehr wie 90 Tage im Land sein. Aber wie genau das gehandhabt oder umgesetzt wird, da scheiden sich die Geister. Liegt wohl viel an dem Beamten den du grad an der Immi erwischt.

Ich selber hatte letztes Jahr bei 4 Einreisen keine Probleme. War immer zwischen 1 und 3 Wochen im Land. Nur mit Stempel ohne Visa.

Und ob du im Januar noch 60 Tage bekommst , das steht auch noch in den Sternen.
danke für die Antwort, 30 tage reichen mir auch, habe vor 18 tage zu bleiben

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
160
986
873
Hatte wegen diesem Thema mal das Generalkonsulat in München angeschrieben.
Hier die Antwort:

weitere Informationen zur Visumbefreiung finden Sie unter folgendem Link: REISENDE GRUPPE 2: VISA EXEMPTION

Bürger der oben genannten Länder dürfen zu rein touristischen Zwecken ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 60 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten.

Bitte beachten Sie, dass die Visa Exemption Einreise in das Königreich Thailand im alleinigen Ermessen des Immigrationsbeamten liegt. Die Einreise nach Thailand auf dem Luftweg kann beliebig oft erfolgen. Die Einreise auf dem Land- und Seeweg ist auf maximal 2 Einreisen pro Kalenderjahr beschränkt.

Das war meine Anfrage:

Der 2te Zeitraum wird durch eine Kurzreise 3Tage unterbrochen.

Gemäß der Auskunft im Thai E-Visa System benötige ich für diese Reisen kein Visum, da innerhalb der 60 Tage Regelung.

Da ich mich jedoch mehr als 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen in Thailand aufhalte,

bin ich mir unsicher ob ich für die 2te Reise ein Visum brauche."

• Like
Reaktionen: Asiadragon

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.356
9.173
2.615
Sisaket, Thailand

Danke für die Infos

Ich denke, man kann nicht generell etwas über die Auslegung der Regel schreiben.

Ich hätte aber bei deinen Daten keinerlei Probleme , dass zu versuchen.

es kommt wirklich drauf an, wie viele Einreisen in einem bestimmten Zeitraum, mit welcher Aufenthaltsdauer.

Das 4x90 Tage mit mit Visabefreiten Einreise inkl. Verlängerung die Immi auf den Plan ruft, ist klar.
Genauso, wie 20 Einreise für jeweils 2 Wochen.

Es müssen auch keine 90/180 dazwischen liegen....sondern man "soll" sich nicht länger als 90 Tage innerhalb von 180 Tagen im Land aufhalten. Da bist du ja meilenweit davon entfernt.

Zuletzt bearbeitet: