Der Vollständigkeit halber:man kann ein TR oder auch eine Einreise unter Visa Exemption in ein Non O umwandeln
Diese Umwandlung geht, wenn man bereits in Thailand ist, auch wenn man sonst Visa nur aus dem Ausland beantragen kann.
Der Vollständigkeit halber:man kann ein TR oder auch eine Einreise unter Visa Exemption in ein Non O umwandeln
In 180 Tagen solltest du nicht mehr wie 90 Tage im Land sein. Aber wie genau das gehandhabt oder umgesetzt wird, da scheiden sich die Geister. Liegt wohl viel an dem Beamten den du grad an der Immi erwischt.Hallo, habe mal eine Frage,
Bin in September nach Thailland geflogen Touristen 60 Tage Stempel, und an 24 September zurück nach Deutschland. mit Ausreise Stempel.
Kann ich ohne Probleme in Januar wieder nach Thailland fliegen Touristen 60 Tage Stempel, ohne ein Visum ?
Habe war gehört das mann 90/180 tage dazwischen sein müssen, um wieder einreisen zu dürfen ist das richtig ?
Danke für die Infos
danke für die Antwort, 30 tage reichen mir auch, habe vor 18 tage zu bleibenIn 180 Tagen solltest du nicht mehr wie 90 Tage im Land sein. Aber wie genau das gehandhabt oder umgesetzt wird, da scheiden sich die Geister. Liegt wohl viel an dem Beamten den du grad an der Immi erwischt.
Ich selber hatte letztes Jahr bei 4 Einreisen keine Probleme. War immer zwischen 1 und 3 Wochen im Land. Nur mit Stempel ohne Visa.
Und ob du im Januar noch 60 Tage bekommst , das steht auch noch in den Sternen.
Hallo, habe mal eine Frage,
Bin in September nach Thailland geflogen Touristen 60 Tage Stempel, und an 24 September zurück nach Deutschland. mit Ausreise Stempel.
Kann ich ohne Probleme in Januar wieder nach Thailland fliegen Touristen 60 Tage Stempel, ohne ein Visum ?
Habe war gehört das mann 90/180 tage dazwischen sein müssen, um wieder einreisen zu dürfen ist das richtig ?
Danke für die Infos
Direkt auf offizieller Seite der Botschaft vom 22.11.2025Hatte wegen diesem Thema mal das Generalkonsulat in München angeschrieben.
Hier die Antwort:
weitere Informationen zur Visumbefreiung finden Sie unter folgendem Link: REISENDE GRUPPE 2: VISA EXEMPTION
Bürger der oben genannten Länder dürfen zu rein touristischen Zwecken ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 60 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten.
Bitte beachten Sie, dass die Visa Exemption Einreise in das Königreich Thailand im alleinigen Ermessen des Immigrationsbeamten liegt. Die Einreise nach Thailand auf dem Luftweg kann beliebig oft erfolgen. Die Einreise auf dem Land- und Seeweg ist auf maximal 2 Einreisen pro Kalenderjahr beschränkt.
Das war meine Anfrage:
Da ich mich jedoch mehr als 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen in Thailand aufhalte,
bin ich mir unsicher ob ich für die 2te Reise ein Visum brauche."
New Visa Rules for Border Entry to Thailand | ThaiEmbassy.com
30-day Visa Entries Now Limited to 2www.thaiembassy.com
Über 90 Tage hinaus
Eine gute Nachricht für Touristen: Nach der neuen Verordnung der thailändischen Einwanderungsbehörde können Besucher nun regelmäßig nach Thailand einreisen, ohne ihren Aufenthalt auf insgesamt 90 Tage innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten zu beschränken.
Die Beschränkung wurde bereits aufgehoben, sodass Touristen Thailand nun so oft besuchen können, wie sie möchten, vorausgesetzt, sie erhalten bei der Ankunft am Flughafen ein 30-Tage-Visum und bei der Einreise über Landgrenzen ein 15-Tage-Visum.
Direkt auf offizieller Seite der Botschaft vom 22.11.2025
Die Beschränkung wurde bereits aufgehoben, sodass Touristen Thailand nun so oft besuchen können, wie sie möchten, vorausgesetzt, sie erhalten bei der Ankunft am Flughafen ein 30-Tage-Visum und bei der Einreise über Landgrenzen ein 15-Tage-Visum.
Ich hab grade mal auf der Seite vom Thailändischen Generalkonsulat München nachgesehen. Da steht nix davon das auf dem Luftweg nur noch 2 Einreisen pro Jahr ohne Visum möglich sind.Seit November 2025 gilt ja die Regel, dass man auch auf dem Luftwege nur 2x im Kalenderjahr ohne Visum einreisen darf
Na dann kannst das ja bei der 3ten Einreise als Begründung angeben 555Ich hab grade mal auf der Seite vom Thailändischen Generalkonsulat München nachgesehen. Da steht nix davon das auf dem Luftweg nur noch 2 Einreisen pro Jahr ohne Visum möglich sind.
Mal wieder einer deiner Qualifizierten Antworten. Hab nix anderes erwartet. 555Na dann kannst das ja bei der 3ten Einreise als Begründung angeben 555
Okay, das was Du schreibst ist schon richtig, es steht auch nichts davon in Frankfurt oder Berlin auf der Internetseite.Ich hab grade mal auf der Seite vom Thailändischen Generalkonsulat München nachgesehen. Da steht nix davon das auf dem Luftweg nur noch 2 Einreisen pro Jahr ohne Visum möglich sind.

muss ich halt einmal im Urlaub etwas länger beim Dinner sitzen bleiben, bei einer Coke Zero, um das auszugleichen
auch wenn ich dann in den 14 Monaten und 6 Einreisen noch immer weit entfernt von 180 Tagen bin.So habe ich den Artikel den du dort verlinkt hast auch verstanden. Es geht Primär um die so genannten Visa Runs. Also Leute die sich oft und Lange ohne Visa im Land befinden.aber man sieht ja auch anhand des im Artikel aufgeführten Kriterien Katalogs dass man als normaler Tourist nichts zu befürchten hat.