In allen Dingen zwar nicht, es gibt aber schon einiges, was immer schlechter läuft.
Bin jetzt seit 2017 immer 5 - 6 Monate in SO-Asien. Mal mit mal ohne vorheriges Visa mit 1 oder 2 Ausreisen. Habe natürlich jede Menge Stempel im Pass und letztes Jahr bei Ankunft an der Immigration in
BKK bekam ich das 1. mal ein Problem. Die ältere Beamtin fragte mich, warum ich kein Visum hätte, holte erst einen Beamten und dann noch einen 2. Beamten hinzu und nach langen Minuten bekam ich endlich meinen
60 Tagestempel in den Pass. Waren bestimmt 5 Minuten oder mehr. War dann 1 Monat in Vietnam und bei Rückkehr nach Thailand bekam ich diesesmal ohne Problem den 60 Tagesstempel.
Dieses mal habe ich ein 3-Monatsvisum gemacht, fliege dann 1 Monat nach Nepal und dann nochmals 1 Monat nach Thailand. Die Airline hat meinen gebuchten Flug um 1 Tag vorverlegt, so das ich jetzt 31 Tage in Thailand
habe. Falls die 60 Tage wieder auf 30 Tage reduziert werden mache ich entweder ein 2 Monatsvisum in Nepal oder verlängere bei der Immi in Jomtien.
Ich hatte mich vor Jahren auch einmal verzählt und kam auf 31 Tage. Bin zur Immi und wollte 30 Tage verlängern. Der Beamte schickte mich weg und sagte, es wäre billiger am Aiport, da müsste ich nur 500 Baht bezahlen.
Jetzt ist da aber ein Eintrag im Pass " 1 Tag Overstay". Ein 2. mal mache ich das jedenfalls nicht.