Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.454
12.910
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.922
62.427
4.668
---
@TomHarley da steht “and prosecuted” ob das durchgezogen wird statt einfach direkt raus, das wäre die Frage. Ausprobieren will ich es definitiv nicht! Gut das Du das Risiko was man da eingeht mal klar benannt hast! Ich hatte bisher 1 Tag und 3 Tage Overstay, war bisher alles “entspannt” beide male auf Empfehlung der Immigration vor Ort (einmal Hua Hin, einmal Pattaya) .. beide Male war ich sehr sehr unentspannt … war aber beide Male erstaunlich entspannt … wobei das letzte wird man in ein paar Monaten bei der wiedereinreise sehen wie es sich auswirkt.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.282
145.786
4.365
62
Stuttgart
Ich habe aus Unachtsamkeit 61 Tage Aufenthalt in Thailand.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll Visa beantragen zur Immigration in Thailand gehen oder einfach auf mich zu kommen lassen.
Och ein paar Stunden früher zum Flughafen und es passt mit den 60 Tagen :floor

Mit etwas Bar Lounge Hopping geht die Zeit auch rum, hab ich mal gelesen 😜

Tischtennis Pattaya

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
216
485
703
München
Vor 2 Jahren gab's nen Stempel. Da waren das noch 45 Tage ohne Visum. Hab mich beim Buchen einfach verzählt :wall.
Auch erst später in Thailand gemerkt.Ja man wird älter... Anhang anzeigen 2151523
Och ein paar Stunden früher zum Flughafen und es passt mit den 60 Tagen :floor

Mit etwas Bar Lounge Hopping geht die Zeit auch rum, hab ich mal gelesen 😜
Ich hätte noch Meilen über für die Thai Longe....Ob mich die 20 Std bewirtschaften?🤣

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
105
496
803
meist zwischen 5-7 Monaten im Jahr

Ich war jetzt die letzten zwei Jahre immer für 6 Monate
update 2.
Kumpel fliegt morgen wieder nach Thailand, wird von einem VIP Service abgeholt und durch die Immi gebracht (6000 Baht), danach helfen die auch beim Jahresvisum(EoS).

Hast du da vielleicht Kontakt Daten zu dieser VIP Agentur? Vielleicht brauche Ich die auch demnächst 😃

Ich war in den letzten zwei Jahren jeweils rund sechs Monate pro Jahr in Thailand, und bisher hat mich noch niemand von der Immigration darauf angesprochen. Nur einmal, als ich von Bangkok nach Laos geflogen bin, meinte die Mitarbeiterin von Laos Air, dass ich sehr viele Einreisestempel im Pass habe und deshalb bei meiner nächsten Einreise nach Thailand möglicherweise ein Interview bei der Immigration führen müsse – was dann aber letztlich nicht passiert ist.
Deshalb bin ich im Kopf schon darauf eingestellt, dass bei der nächsten Ankunft vielleicht jemand Fragen stellen wird

• Like
Reaktionen: NOMAAM und wiwowa

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
105
496
803
Ich hatte vor Kurzem eine unangenehme Situation bei meiner Abreise von Bangkok nach Deutschland. Am Gate wurde ich vor dem Boarding aus der Schlange gezogen und musste erklären, ob ich als polnischer Staatsbürger ein Visum für Deutschland habe.
Die Mitarbeiterin hat jedoch nicht locker gelassen, obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass Polen zur EU gehört und ich daher kein Visum benötige. Zum Glück hat sie irgendwann wortlos aufgegeben und ist gegangen – das hätte sonst wirklich unangenehm für mich ausgehen können
.

• Wow
Reaktionen: NOMAAM und Santa

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
441
10.130
2.295
@Rha
Kannst du mir mal nen Tipp geben wo dein Kumpel diesen VIP Service gebucht hat? Ich hab was gefunden Kosten um die 50 Euro pro Person. Wenn ich das richtig verstanden hab hat dein Kumpel ja mehr bezahlt. Danke im Voraus

• Like
Reaktionen: NOMAAM und wiwowa

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.384
8.338
2.915
62
@Rha
Kannst du mir mal nen Tipp geben wo dein Kumpel diesen VIP Service gebucht hat? Ich hab was gefunden Kosten um die 50 Euro pro Person. Wenn ich das richtig verstanden hab hat dein Kumpel ja mehr bezahlt. Danke im Voraus
ich Frag ihn wenn er die Tage ankommt, wobei ich in die Grp auch geschrieben habe, soweit meine Erkenntnisse, benötigt man ein kleines Visum um in Thailand ein EOS zu bekommen, ganz ohne geht das nicht, mag sein das ich da falsch liege oder es mit Geld geregelt werden kann.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.951
31.298
3.665
...bin ich froh in Rente zu sein :trinken
habe das Gefuehl, seit Covid wird alles "schlechter", in allen Dingen...
In allen Dingen zwar nicht, es gibt aber schon einiges, was immer schlechter läuft. :rolleyes:

Bin jetzt seit 2017 immer 5 - 6 Monate in SO-Asien. Mal mit mal ohne vorheriges Visa mit 1 oder 2 Ausreisen. Habe natürlich jede Menge Stempel im Pass und letztes Jahr bei Ankunft an der Immigration in
BKK bekam ich das 1. mal ein Problem. Die ältere Beamtin fragte mich, warum ich kein Visum hätte, holte erst einen Beamten und dann noch einen 2. Beamten hinzu und nach langen Minuten bekam ich endlich meinen
60 Tagestempel in den Pass. Waren bestimmt 5 Minuten oder mehr. War dann 1 Monat in Vietnam und bei Rückkehr nach Thailand bekam ich diesesmal ohne Problem den 60 Tagesstempel.

Dieses mal habe ich ein 3-Monatsvisum gemacht, fliege dann 1 Monat nach Nepal und dann nochmals 1 Monat nach Thailand. Die Airline hat meinen gebuchten Flug um 1 Tag vorverlegt, so das ich jetzt 31 Tage in Thailand
habe. Falls die 60 Tage wieder auf 30 Tage reduziert werden mache ich entweder ein 2 Monatsvisum in Nepal oder verlängere bei der Immi in Jomtien.

Ich hatte mich vor Jahren auch einmal verzählt und kam auf 31 Tage. Bin zur Immi und wollte 30 Tage verlängern. Der Beamte schickte mich weg und sagte, es wäre billiger am Aiport, da müsste ich nur 500 Baht bezahlen.
Jetzt ist da aber ein Eintrag im Pass " 1 Tag Overstay". Ein 2. mal mache ich das jedenfalls nicht.:confused:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.878
8.124
2.715
54
Wien
In allen Dingen zwar nicht, es gibt aber schon einiges, was immer schlechter läuft. :rolleyes:

Bin jetzt seit 2017 immer 5 - 6 Monate in SO-Asien. Mal mit mal ohne vorheriges Visa mit 1 oder 2 Ausreisen. Habe natürlich jede Menge Stempel im Pass und letztes Jahr bei Ankunft an der Immigration in
BKK bekam ich das 1. mal ein Problem. Die ältere Beamtin fragte mich, warum ich kein Visum hätte, holte erst einen Beamten und dann noch einen 2. Beamten hinzu und nach langen Minuten bekam ich endlich meinen
60 Tagestempel in den Pass. Waren bestimmt 5 Minuten oder mehr. War dann 1 Monat in Vietnam und bei Rückkehr nach Thailand bekam ich diesesmal ohne Problem den 60 Tagesstempel.

Dieses mal habe ich ein 3-Monatsvisum gemacht, fliege dann 1 Monat nach Nepal und dann nochmals 1 Monat nach Thailand. Die Airline hat meinen gebuchten Flug um 1 Tag vorverlegt, so das ich jetzt 31 Tage in Thailand
habe. Falls die 60 Tage wieder auf 30 Tage reduziert werden mache ich entweder ein 2 Monatsvisum in Nepal oder verlängere bei der Immi in Jomtien.

Ich hatte mich vor Jahren auch einmal verzählt und kam auf 31 Tage. Bin zur Immi und wollte 30 Tage verlängern. Der Beamte schickte mich weg und sagte, es wäre billiger am Aiport, da müsste ich nur 500 Baht bezahlen.
Jetzt ist da aber ein Eintrag im Pass " 1 Tag Overstay". Ein 2. mal mache ich das jedenfalls nicht.:confused:
...einmal 10 Minuten vor Mitternacht durch die IMMI, Flug ging erst 3 Stunden spaeter, Beamte schaute auf die Uhr und laechelte, ich sagt: puh Glueck gehabt. Kein Overstay...
war noch in der Zeit vor den Biometrischen Paessen...

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
818
10.753
2.445
Gefällt mir nicht, muss man sich jetzt sorgen machen, wenn man zweimal im Jahr Thailand besucht?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Lovejoy

Schau ma moi
    Aktiv
3 Januar 2024
72
225
493
Bayern
...kommt d'rauf an wieviel Tage, insgesamt. Lies Dir doch die ganzen "Geschichten" durch.
Bei 2x a 60d pro Jahr wirst Du noch keine Probleme haben... :trinken
Wie in Post #180 schon geschrieben: "Der Gesamtaufenthalt innerhalb von sechs Monaten darf 90 Tage offiziell jedoch nicht überschreiten." (bei visumfreier Einreise)
Auf der von @LONE WULF 68 verlinkten Seite steht auch: "Es ist unklar, ob sich die 90-Tage-in-180-Tagen-Regel durch das verlängerte Aufenthaltsrecht ändert. Hierzu gibt es bisher KEINE Aussage von offizieller Seite."

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.454
12.910
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
soweit meine Erkenntnisse, benötigt man ein kleines Visum um in Thailand ein EOS zu bekommen, ganz ohne geht das nicht,
Das ist schon richtig, aber man kann ein TR oder auch eine Einreise unter Visa Exemption in ein Non O umwandeln.
Und auf der Basis des Non O kann man dann eine EOS beantragen.

Ist es möglich von einem 30-Tage-Einreisestempel der visafreien Einreise zu einem Non-O-Retirement Extension of Stay zu wechseln?

Du kannst die Visa Exemption mit dem Formular TM.86 in ein Non-O Visum umwandeln lassen. Das nennt sich change of visa. Mit dem Non-O Visum kannst Du dann die EOS beantragen.

@iq-san @Max Headroom
Visa Exemption in Non-O ist TM.87 und TM.86 ist TR in Non-O

Anhang anzeigen 1969863

Quelle: immigration.go.th