Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Laos Mission Impossible: SLT finden in 3 Tagen Pattaya für 2 Wochen Laos (als Newbie)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wirklich sehr guter Bericht !
Übrigens Mia bedeutet Ehefrau im eher ländlichen Raum ( bitte korrigiert mich wenn es falsch ist ) , die höflichere Variante wäre Palaya ( P̣hrryā)!

Witzigerweise ist Mia ເມຍ das laotische Wort für Ehefrau.
Wenn ein Thai das sagt, meint er das normalerweise nicht abwertend, sondern er stammt höchstwahrscheinlich aus dem Nordosten und spricht Lao, oder einen Mix aus Thai und Lao.
Auf Thai sagt man ausschließlich ภรรยา Ausgesprochen wird das in etwa Pannriah
(Das erste Rorüa wird zu einem "n" , da am Silbenende, das zweite bleibt original bayerisches "r" in der Aussprache)

Auch die berühmte Nebenfrau bzw. Zweitfrau heißt auf Thai nicht "Mia Neu" sondern Pannriah Ruam ภรรยาร่วม

[Klugscheißermodus aus] :weg
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.656
26.274
5.568
Austria
Witzigerweise ist Mia ເມຍ das laotische Wort für Ehefrau.
Wenn ein Thai das sagt, meint er das normalerweise nicht abwertend, sondern er stammt höchstwahrscheinlich aus dem Nordosten und spricht Lao, oder einen Mix aus Thai und Lao.
Auf Thai sagt man ausschließlich ภรรยา Ausgesprochen wird das in etwa Pannriah
(Das erste Rorüa wird zu einem "n" , da am Silbenende, das zweite bleibt original bayerisches "r" in der Aussprache)

Auch die berühmte Nebenfrau bzw. Zweitfrau heißt auf Thai nicht "Mia Neu" sondern Pannriah Ruam ภรรยาร่วม

[Klugscheißermodus aus] :weg

dann lag ich ja gar nicht so daneben mit dem ländlichen Bereich , nur eingeschränkt auf den NO 😉
Sprechen die Thais dann nicht das zweite r auch als L ?
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Sprechen die Thais dann nicht das zweite r auch als L

Das ist ebenfalls nur eine geografische Besonderheit.

Man liest in vielen Reiseführern das Thais kein R aussprechen können. Das stimmt aber nicht.
Lediglich die laotische Sprache hat keinen Konsonanten mit dem Wortlaut R.
Im Nordosten Thailands wachsen viele Kinder bei ihren Großeltern auf, die ausschließlich laotisch sprechen.
Viele dieser Enkelkinder hatten kaum Schulbildung und können daher nur rudimentär thai.

Wir sollten diesen klasse Reisebericht nicht mit OT vollspammen. Die Unterschiede zwischen der thailändischen und laotischen Sprache werden vermutlich auch nicht viele Member interessieren.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.443
dann besser Tirak ( Liebling /Darling )
Auf Thai sagt man ausschließlich ภรรยา Ausgesprochen wird das in etwa Pannriah
(Das erste Rorüa wird zu einem "n" , da am Silbenende, das zweite bleibt original bayerisches "r" in der Aussprache)

Auch die berühmte Nebenfrau bzw. Zweitfrau heißt auf Thai nicht "Mia Neu" sondern Pannriah Ruam ภรรยาร่วม
Im Forum - da werden sie geholfen!!! :daume:geek: Gut, dass wir die Begriffe mal geklärt haben (steht bestimmt auch im Wörterbuch hier im Forum)

Ich nehme Tiark. :)

Edit: Gemacht. Und natürlich: Tirak.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.443
Die Unterschiede zwischen der thailändischen und laotischen Sprache werden vermutlich auch nicht viele Member interessieren.
Und ich hatte schon Befürchtungen, zu viel Text zu schreiben. Und nun muss ich feststellen, dass die Leser, die bis hierhin dabei bleiben, ein angenehm ausgeprägtes Gespür für Semantik haben. :cool:😅:)
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.443
:oops: 🥶 😶

Auch wenn sie im Englischen syntaktisch nicht ganz sicher ist, semantisch war für mich die Sache verständlich, trotz ländlichem Akzent (;)). Aber nach 2 Wochen Urlaub wollte ich nicht genetische Hinterlassenschaften geschaffen haben. Im Forum ist das Thema ja nicht ganz unbekannt, und so war ich nicht völlig unvorbereitet. Aber ich hätte so eine Beziehungs-Anspielung aber nicht nach 3 Tagen erwartet.
Ich hab ihr erstmal gesagt, dass ich keine Thai-Freundin für eine ernsthafte Beziehung suche. (Hatte ich auch schon in der Bierbar gesagt, aber da hat sie mich ja nur bedingt verstanden.) Und ich habe gehofft, dass sie mir trotzdem als so süße Begleitung erhalten bleiben wird.

Sie hat nicht offensichtlich enttäuscht oder ähnlich reagiert. Eher hat sie gesagt: "Me like you. You so nice. Me want you." Und das wiederum so süß wie sie lächelt.

😌

Wir sind dann wieder aufgebrochen.
Es ging über die Brücke: Auf die Fluss-Seite, für die Vang Vieng so bekannt ist (ihr könnt's im Hintergrund schon erahnen).
image1.jpeg

Ich wollte unbedingt noch eine Bergbesteigung machen, auch wenn es schon längst Nachmittag war. Einen möglichen Aufstieg hatte ich rausgesucht - 45 min laut Schild am Eingang. Aufgrund der Zeit mussten wir uns etwas beeilen. Augenblicklich mutierte mein Rehlein zu einer Antilope und setzte zum Aufsprung an.
image2.jpeg
Und war sofort 10m vor mir. :oops:

Wir haben uns im Weg leider vertan und hätten einfach gleich und nur zum unteren Aussichtspunkt laufen sollen (an der Weggabelung waren auch schon 50min rum). Ich wollte unbedingt zum oberen. Aber der Weg wurde immer länger und länger - ich wollte nicht im Dunkeln absteigen. Also sind wir umgekehrt und kamen schon nach Sonnenuntergang bei Aussichtspunkt 1 an. Keiner mehr da.

Eine Aussicht, die jedoch für alle Aufstiegsmühen entschädigt hat und ich diesen jetzt doch erstmal genießen wollte.
IMG_5045.jpeg

Meine Tirak war auch etwas aus der Puste gekommen - aber immer noch fitter als ich. Ich konnte es kaum glauben, sie macht alle Aktivitäten voller Energie mit. Ich kenne Asiaten eher so, dass ihnen nach 5 Schritten Aufstieg die Puste ausgeht. So macht gemeinsames Reisen Spaß. 😃

Der Abstieg begann in den letzten Lichtstrahlen, im Wald wurde es zunehmend dunkler. Unten angekommen war Nacht.
Mitten in Laos, nachts in einem Dschungel-Wald, auf einem felsigen Bergabstieg, mit einer Lady und abhängig vom letzten Handystrom - es war genial! 🤪

Mit dem Roller zurück, direkt zum Essen. Und es schmeckt in diesen einfachsten Buden überhaupt nicht so, wie die Behausungen aussehen.
IMG_5063.jpeg

Im Vergleich zu dem Backpacker-Ding gestern - Geschmackswelten.
IMG_5077.jpeg

Der Ort der Zubereitung mag nicht ganz den europäischem Hygienevorschriften entsprechen. :p
IMG_5076.jpeg
Ich habe zugelangt. Alles zusammen: 7 EUR.

Ich muss es nicht mehr extra erwähnen, dass sie das Lokal zuerst so ausgesucht hat, wo es mir am besten gefallen könnte, ob ich dieses oder jenes Essen möchte. Der Tisch wurde abgewischt (mittlerweile wische ich mit und wir wetteifern, wer mehr wischt 😅). Und wenn sie mir gegenüber sitzt, ist alles gut:
image0.jpeg

Wieder in der Unterkunft war mir nach gemeinsamen Duschen. War für sie OK, aber es kam keine zusätzliche Stimmung von ihr auf. Wir haben uns nur, nun ja, geduscht.
Ich hoffte im Bett taut sie auf. Aber nein, sie ist zu kaputt. "Me walking. No Bum-Bum. Tomorrow." Wir haben uns geküsst, ich hatte versucht, ob sie noch feucht wird - nichts.
Ich wusste nicht so recht - eigentlich bezahle ich sie fürs ficken. Statt 2x nur 1x soll mir recht sein. Aber 0x ??? Ich hab gesagt, dass es OK ist, aber ich dann ggf. an der 20k-Schraube etwas nach unten drehen muss. Sie darf es entscheiden.

Wir sind zusammen eingeschlafen. Mit Kuss und Kuscheln. Ihre zarte Haut an meiner.

:nacht

Fazit:
- Ich war einerseits total begeistert: Was für eine Reiseleitung, die mich rollernd auf den Berg scheucht.
- Laos hat mich total begeistert
- Andererseits wollte ich nicht den Sex Stück für Stück runter fahren
- Und heiraten auch nicht.
- Und nun hat mich wieder die Frage beschäftigt, was ist eigentlich echt. Das sie mich als Freund will, nach 3 Tagen - was soll das für ein Plan sein? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Das die Ladys finanzielle Zuwendungen wollen hingegen schon.
- Anderseits ist sie einfach nur ein Traum - tut alles, damit ich Laos von den schönsten Seiten erleben kann, geht voll auf meine Aktivitäten ein. Sie wirkt auch nicht berechnend, kalkulierend oder vorausschauend (nein, das glaube ich nun wirklich nicht :wall😉). Wenn sie noch Englisch könnte - es wäre doch eigentlich perfekt?
- Oder sagt sie es so, wie sie es jetzt empfindet?
- Ich schlafe mit gemischten Gefühlen ein - mit ihr im Arm.
 

starlord1306

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 Juni 2019
77
220
763
Es geht im Grunde eigentlich immer ums Geld und wenn die Dame einen gut leiden kann dann kommt halt noch Girlfriend Feeling auf aber habe es auch schon erlebt das der Sex nach und nach nachgelassen hat und man dann selber bisschen in der Zwickmühle ist und es dann meistens Zeit für die nächste wird :cool: Eigentlich wird einem immer gesagt nach spätestens 3 Tagen das Sie total verliebt ist usw das muss man dann überhören und gut ist xD
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.443
Es geht im Grunde eigentlich immer ums Geld und wenn die Dame einen gut leiden kann dann kommt halt noch Girlfriend Feeling auf aber habe es auch schon erlebt das der Sex nach und nach nachgelassen hat und man dann selber bisschen in der Zwickmühle ist und es dann meistens Zeit für die nächste wird :cool: Eigentlich wird einem immer gesagt nach spätestens 3 Tagen das Sie total verliebt ist usw das muss man dann überhören und gut ist xD
Wenn man über SLT oder LKS liest ist es das eine. Wenn man selber zum ersten Mal drin steckt, das andere. Mich hat das erstmal mehr Gehirnwindungen gekostet. Aber ich werde berichten, wie es weiter gegangen ist.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2019
228
2.889
1.443
Tag 9 - Back to Sex

Ich stehe schon wieder etwas früher auf und starte das Frühstück.
Als erstes hab ich mich über mich selber geärgert. "Den Lohn kürzen" - wie kleinlich. 😕 Ich hab eigentlich gestern sehr vieles von ihr erhalten, was doch gar nicht im "Leistungspaket" enthalten ist: Privatchauffeurin, aktive Treckerin, Verkostungs-Service, Take Care den ganzen Tag über - und ich meckere wegen 1x no Sex. Vielleicht war sie wirklich erschöpft.

Sie kommt nach - ich hole ihr sofort vom Buffet einen Kaffee (den trinkt sie doch gerne) und bestelle das gewünschte Sandwich: Ich kann mittlerweile auch Take Care! :cool:
Da der Roller erst ab 12 Uhr für den Halbtagespreis zu haben ist, haben wir noch Zeit was nachzuholen.
Und sie ist mit all ihrem Können wieder voll dabei. Ausgiebigste, intensive Küsse. Mit ihrer gewohnten Leidenschaft wird's nackiger und genußvoll gleite ich über ihren ganzen Körper. Jeder Haut-cm2 wird verkostet. Und jetzt ist sie wieder richtig feucht, oder wie sie es sagt: "You water me".

Morning Sex! :poppen

Und ich bin wieder voll des Glücks mit ihr hier zu sein!

Wir fahren zu einem weiteren Berg und versuchen die andere Art von Besteigung - alles routiniert - gestern war anstrengender.
IMG_5090.jpeg
image1.jpeg

Und siehe da, was für ein Ausblick:
IMG_5108.jpeg

IMG_5130.jpeg
image2.jpeg
Und wie es so schön heißt: cha chã (langsam, langsam / alles wird gut / keine Hektik) - ich lerne derweil meine ersten Brocken Thai. Sie nutzt es immerzu. Das gefällt mir, ich bin sonst gerne der Planer und Durchtakter. Wir sitzen bestimmt 1h auf dem Gipfel, eben cha chã. Sie bringt mich zwei Gänge runter und ich genieße den Urlaub, komme trotz aller Ideen und Aktivitäten zu so etwas wie "Erholung".

Auf dem Rückweg gleißt in goldgelbenen Farben die tierstehende Sonne über die Felder.
IMG_5186.jpeg

Wir überqueren den Fluß:
IMG_5200.jpeg

Und nehmen am selbigen in einer chilligen Bar platz:😎
IMG_5230.jpeg

Man muss auch mal Ungewöhnliches probieren: 🤪
IMG_5222.jpeg

Wir liegen am Fluß, die Musik läuft, die Dinger schmecken wie Chips, 2 Beerlao erfrischen die Laune.
Wir sprechen, wie wir uns begegnet sind. Wie ich ihr bezauberndes Lächeln gesehen habe und erstmal weiter gelaufen bin.
Sie sagt, wie lustig sie es fand, dass ich mich erst wieder weggedreht habe und dann doch zu ihr rüber bin, weil sie ständig weiter gelächelt und gewunken hat.
Sie erzählt, dass sie sich gerne für mich Zeit nimmt: "I take care you". Andere Girls nehmen nur einen LD und tun dann nichts mehr.

Wir kommen dann irgendwie auch aufs Einkaufen zu sprechen. Mit ihrem begrenzten Englisch erklärt sie mir, wie das bei ihr abläuft:
"Me see." - "Me like." - "Me want." - "Me buy." So einfach hat mir noch nie jemand das AIDA-Prinzip erklärt. 😂

Ahhhhhhhhhhhh - wenn ich mir sie so anschaue, dann ist sie einfach nur ein Traum: Total hübsch, hab ich schonmal ihr süßes Lächeln erwähnt ;), Take Care wo sie nur kann, mein Gegenpol mit "cha chã". Mir gefällt mehr und mehr, dass sie den Moment lebt. Jetzt wo wir sind, da soll es uns gut gehen. Plan beiseite. Genieße den Augenblick. Ich genieße es auch.

Zum heutigen Berichtsabschluss soll noch ein kleines Video folgen, dass mich bei jeder Betrachtung immer wieder erfreut an sie denken lässt.

Nur kann ich es nicht einfügen - ich versuche es, nachdem ich den Post erstmal abgesetzt habe.

:nacht
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Da der Bericht wohl in der Vergangenheit liegt, möchte ich dir aber dennoch eine Warnung mitgeben: Du bezahlst sie und natürlich macht sie was du willst. Vergesse nie, dass sie für Geld alles macht was du willst. Es ist meistens nur eine Frage der Summe.

Solang du Spaß hast und das weißt, ist alles gut und genieße deinen Urlaub. In Laos war ich noch nie. Schien mir immer zu langweilig. Ich bin nicht so der sightseeing Typ. Ich verfolge dennoch gespannt deinen Bericht.