Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Meine "Mia" ist anders

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit "Auswandern" meinen die "Auswanderer" hier ja nicht das Bestreben die thailändische Staatsbürgerschaft zu erwerben sondern eine gewissen Zeit, mehr oder weniger, in TH zu leben.


Ja, das kenne ich aus dem Hartz IV TV, RTL II, etc.

Die Welt ist jedoch nicht "wünsch dir was, und Thailand ist nicht (mehr) das Takatukaland von Pipi Langstrumpf.

Wer plant seine Zukunft im Ausland zu verbringen, egal ob als Expat (Experte in seinem Beruf) oder als Rentner, sollte unbedingt Grips im Kopf haben.

Wer "Auswandern" schreibt, obwohl er nicht die Voraussetzungen dazu mitbringt, hat sich entweder noch nicht informiert oder ist genau so ein Träumer wie die geistigen Tieftaucher aus dem Harz IV TV.

Sorry, das ich nicht (mehr) in der Lage bin deren Träume zu teilen.
Als Kind wollte ich gerne Pirat werden, nicht Feuerwehrmann oder Lokomotivführer wie die meisten meines Jahrgangs.

Irgendwann war ich jedoch nicht mehr ein natives Kind, sondern zumindest etwas erwachsen.

Den Traum vom Auswandern habe ich trotzdem gelebt. Leider nicht in Süd-Amerika, sondern in Thailand.

In Thailand habe ich den Begriff "Deutschlandversager" kennen gelernt.
Darunter versteht man Leute die in Deutschland nicht (mehr) klar kommen. Entweder sozial, wirtschaftlich oder beruflich, oder alles zusammen.

Das sind die Glücksritter, die glauben in einem anderen Land mehr Chancen zu haben.
In Wahrheit ist es umgekehrt:
Nur wer im eigenen Land sein Leben auf die Reihe kriegt, hat Chancen das auch woanders zu schaffen.

Sorry, ich habe mir schon vor 30 Jahren angewöhnt diejenigen die schreiben oder erzählen nach Thailand auswandern zu wollen, nicht für "voll" zu nehmen.

Meine Erfahrung hat gezeigt das ich damit grundsätzlich immer richtig lag.
Du darfst das natürlich "anders" sehen. :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Auch thailändische Frauen haben ein Herz und können sich in einen Mann, damit sind auch Farangs gemeint, verlieben.

Natürlich haben sie ein "Herz", aber die Begriffe "Liebe", "Sympathie", "Zuneigung"... haben in Thailand eine völlig andere Bedeutung als bei uns.

Ja, auch ich mag die diskriminierenden Gesetze Thailands nicht. Übrigens, diese Gesetze werden in dieser globalen Welt nicht lange Bestand haben, denke ich.

Sehr gut möglich dass du recht hast.
Vorausgesetzt du denkst sehr langfristig.
Wenn es soweit ist , also in 200 oder 300 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Sollte mir der medizinische Fortschritt ermöglichen, dann noch zu leben, wird es mich nicht mehr interessieren.


Ohne feste Beziehung zu einer Thaifrau werde ich diesen Schritt nicht wagen. Also geht die Suche nach einer Mia, die anders ist als die anderen, weiter ;)

Das ist genau die falsche Voraussetzung.

Nur wer eigenverantwortlich und selbst den Sprung wagt, hat eine Chance dort ein besseres Leben zu finden.

Eine "Mia"!
Woher kennst du dieses Wort?
Doch mit Sicherheit nicht von deiner angeblichen Ex-Freundin aus Bangkok, oder doch?
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und TThunder

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Natürlich haben sie ein "Herz", aber die Begriffe "Liebe", "Sympathie", "Zuneigung"... haben in Thailand eine völlig andere Bedeutung als bei uns.



Sehr gut möglich dass du recht hast.
Vorausgesetzt du denkst sehr langfristig.
Wenn es soweit ist , also in 200 oder 300 Jahren werde ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Sollte mir der medizinische Fortschritt ermöglichen, dann noch zu leben, wird es mich nicht mehr interessieren.




Das ist genau die falsche Voraussetzung.

Nur wer eigenverantwortlich und selbst den Sprung wagt, hat eine Chance dort ein besseres Leben zu finden.

Eine "Mia"!
Woher kennst du dieses Wort?
Doch mit Sicherheit nicht von deiner angeblichen Ex-Freundin aus Bangkok, oder doch?
Ich weiß, daß Mia nicht der richtige Ausdruck ist, aber es sollte auch lustig sein und die Member hier animieren mitzumachen ;)

Gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: Malte und prallo

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Nur wer im eigenen Land sein Leben auf die Reihe kriegt, hat Chancen das auch woanders zu schaffen.
Da stimme ich Dir 100% zu (y)
Es geht aber nicht um Auswanderung im klassischen Sinne sondern um eine örtliche Verlagerung des Lebensmittelpunkts, man bleibt Gast im fremden Land. Dessen muss man sich bewusst sein und seine Erwartungen und Verhalten entsprechend anpassen.
Ich glaube nicht dass die "Auswanderer" in diesem Thread ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, im Gegentel.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und prallo
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
man bleibt Gast im fremden Land.

Gast?
Schau mal in den Duden.

In meiner letzten Ausgabe steht Geduldeter.

Solltest du jedoch Gast in Thailand sein, so gratuliere ich dir dafür.

Ich glaube nicht dass die "Auswanderer" in diesem Thread ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, im Gegentel.

Sorry, dein Beitrag ergibt wie (fast) immer keinerlei Sinn.
Zum einen hat sich in diesem Thread kein einziger Auswanderer geäußert, zum anderen "sieht" wohl jeder Blinde was Sache ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.985
1.543
Owl
Noch so ein Träumer :laugh

Findest du die deutsche Staatsbürgerschaft echt so sch.. das du lieber als drittklassiger Mensch, Bürger einer Bananrepublik werden möchtest?

:wall
Ich glaube du verstehst da etwas falsch.Ich bin keine 20 mehr, da würde ich ein anderes Land zum Auswandern suchen.
Aber warum sollte ich meine Staatsangehörigkeit aufgeben?Hab ich nie drüber nachgedacht.Sicher bin ich in Thailand nur geduldet,wenn Sie
mich nicht mehr haben wollen gehts zurück oder wo anders hin.Aber warum bin ich ein Träumer wenn ich als Rentner meinen Hauptwohnsitz nach
Thailand verlege?Und wir uns das auch noch leisten können....:)
 
Cosy Beach Club

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.312
3.147
1.815
Sawadee khrap,
@ Schwarzaldbua:
Genauso sehe ich es auch.
Und die monitären Hürden für einen Rentneraufenthalt sind nicht ganz so einfach. Da fallen erwähnten Bezieher von Hartz IV sowieso gleich raus.
Ich werde mich bevor ich meinen Wohnsitz nach Thailand verlege sich noch öfters und länger in dem Land aufhalten um auch die Gepflogenheiten, Sitten und Bräuche besser kennenzulernen.
Es wird wohl niemand so blauäugig sein diesen Schritt unüberlegt und von heute auf morgen zu unternehmen.
Und wer sich im Vorfeld bemüht, Grundvoraussetzung ist das Erlernen der Sprache und sich auf die Gegebenheiten des Landes einläßt, kann dort denke ich gut leben und hat auch den Respekt und die Anerkennung der Mehrheit der Bevölkerung.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Generell muss man sagen, dass jede Frau "anders" ist.

Es gibt nur gewisse Parallelen und Schnittmengen. Frauen, die im Rotlicht-Bezirk arbeiten haben untereinander mehr Schnittpunkte als mit Frauen die rein gar nichts damit zu tun haben, sich nicht im lokalen Dunstkreis bewegen und aus einer komplett andere Herkunft und Schicht stammen.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und gamini

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Mit zunehmendem Alter kommen Thailändische Frauen im Gegensatz zu ihren teutonischen Geschlechtsgenossinnen immer mehr vom hohen Ross herunter.
Bin selbst erstaunt wie tolerant und anpassungsfähig sie zu ihren täglich Bier saufenden Ehemännern oft sind.
Unter solchen Bedingungen könnten Beziehungen theoretisch viel länger andauern, solang der Geldhahn offenbleibt. :biggrin: