Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Meine "Mia" ist anders

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Das ist mir vor 8 Wochen passiert. Ein Freund der wie ein Bruder war hat sich mit 52 erhängt :cry:
Kann das immer noch nicht fassen ...

Nicht menschlich zu fassen was für einen Druck der Betroffene gehabt haben muss und die Tragödie für alle Hinterbliebenen... einen Triggerpunkt für mich.. werde wohl niemals darüber hinwefkommen
 
  • traurig
Reaktionen: gamini

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Nicht menschlich zu fassen was für einen Druck der Betroffene gehabt haben muss
ja :(
aber es gibt Hilfe. Ich leide seit 30 Jahren an der scheiss Krankheit die immer wieder in Episoden auftritt. Jedesmal meint man es geht nicht mehr. Aber es geht wenn man sich professionelle Hilfe sucht. Ich kann immer nur wieder an Betroffene appellieren sich in klinische Behandlung zu begeben wenn man unter Suizidgedanken leidet, kann das Leben retten. Depression ist behandelbar und verschwindet auch wieder, immer.

OT aber ernstes Thema
 
  • traurig
Reaktionen: Gast_35

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
ja :(
aber es gibt Hilfe. Ich leide seit 30 Jahren an der scheiss Krankheit die immer wieder in Episoden auftritt. Jedesmal meint man es geht nicht mehr. Aber es geht wenn man sich professionelle Hilfe sucht. Ich kann immer nur wieder an Betroffene appellieren sich in klinische Behandlung zu begeben wenn man unter Suizidgedanken leidet, kann das Leben retten. Depression ist behandelbar und verschwindet auch wieder, immer.
Auch wenn dein Appel ganz wichtig und komplett richtig ist, bitte ich ab nun wieder zum Thema zurück zu kommen.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
ja :(
aber es gibt Hilfe. Ich leide seit 30 Jahren an der scheiss Krankheit die immer wieder in Episoden auftritt. Jedesmal meint man es geht nicht mehr. Aber es geht wenn man sich professionelle Hilfe sucht. Ich kann immer nur wieder an Betroffene appellieren sich in klinische Behandlung zu begeben wenn man unter Suizidgedanken leidet, kann das Leben retten. Depression ist behandelbar und verschwindet auch wieder, immer.

OT aber ernstes Thema

100% bei dir!!! Und danke an @gamini 🙏
 
  • Like
Reaktionen: gamini

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.312
3.147
1.815
Hallole,
@ Gamini:
"Tja, und man landet bei Antidepressiva die die Libido massiv herabsetzen. :(
Das wäre echt der Horror "

Ja, glaubt mir es ist der Horror, Seit meine erste Frau vor 12 Jahren an dem beschissenen Krebs starb nehme ich das Zeugs. Und seit etwa 3 Monate hat es meine Libido weggebügelt. Der Kopf möchte aber der Body will nicht. es ist sowas von erniedrigend.
Und jetzt ist auch die thailändische Grenze schon so lange und bis auf Weiteres noch geschlossen und ich kann nicht zu meiner Bekannten nach Surin, die ich seit April per Internet kenne und wir uns endlich real kennenlernen wollen.
Ich gehe bald die glatte Wand hoch.
Hoffe es wird bald wieder besser mit meinem Körper und der Möglichkeit nach Thailand zu reisen, möglichst ohne die doofe Quarantäne.

Schönes Wochenende
Andy
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Hallole,
@ Gamini:
"Tja, und man landet bei Antidepressiva die die Libido massiv herabsetzen. :(
Das wäre echt der Horror "

Ja, glaubt mir es ist der Horror, Seit meine erste Frau vor 12 Jahren an dem beschissenen Krebs starb nehme ich das Zeugs. Und seit etwa 3 Monate hat es meine Libido weggebügelt. Der Kopf möchte aber der Body will nicht. es ist sowas von erniedrigend.
Und jetzt ist auch die thailändische Grenze schon so lange und bis auf Weiteres noch geschlossen und ich kann nicht zu meiner Bekannten nach Surin, die ich seit April per Internet kenne und wir uns endlich real kennenlernen wollen.
Ich gehe bald die glatte Wand hoch.
Hoffe es wird bald wieder besser mit meinem Körper und der Möglichkeit nach Thailand zu reisen, möglichst ohne die doofe Quarantäne.

Schönes Wochenende
Andy
Wie ist die so, deine Internet Bekanntschaft? Ist die anders als andere, wenn ja, wie anders?
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.312
3.147
1.815
Da ich sie noch nicht real getroffen habe schwer zu sagen. Ist ein Gefühl. Wir sind täglich über Line-Video verbunden und haben uns schon über so viele Dinge unterhalten. Fühlen uns zueinander hingezogen. Schauen wir mal. Real ist doch manchmal anders.
Nun sie hat noch nicht einmal nach Geld gefragt, hat nen Job im Hospital, Familie natürlich auch wobei die Geschwister und Kinder alle arbeiten.
Es kommt wie es kommen soll, ich werde jedoch nach schon zwei Anläufen in Thailand auch dieses Mal nicht dem LKS verfallen. Wenn dann der Satz kommt:No money no honey. ( Obwohl ich in gewissem Umfang unterstützen würde ) oder auch: I was wrong in you. Na dann sage ich eben: Mai pen rai, packe mein Ränzchen und ziehe weiter. smile.
Ich habe in den letzten 12 Jahren schon soviel Negatives, nicht nur beziehungsmäßig, erlebt, da bekommt Mann schon ein etwas dickeres Fell. Da mag ich mit deutschen Frauen nichts mehr anfangen. Die asiatische und speziell thailändische Mentalität und Lebensweise sagen mir da mehr zu.
Das Essen und die Kultur, das Wetter sind auch nicht zu verachten. Und wenn nun vielleicht noch das Parlament ausgetauscht wird und sich Veränderungen zum Wohle des Volkes ergeben ( würden ), die angestachelten Anfeindungen gegen die Farangs abnehmen würden, könnte es wieder ein Ort werden an dem sich ein baldiger Rentner ( schlappe 4 Jahre noch, smile ) mit einer lieben Mia an seiner Seite wohlfühlen kann. Nein keine Mai Noi, lach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KisTex und gamini

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.989
1.543
Owl
Meine Frau war in 18 Jahren 4 mal in Thailand davon ca 17 Tage bei der Familie, irgendwann sollte man mal in Deutschland ankommen
Also wenn ich endgültig nach Th auswandere,was ich trotz der Umstände Z.z. immer noch vorhabe werde ich bestimmt einmal im Jahr wieder in die Heimat zurück.Stell ich mir zumindest so vor.Kann sich auch ändern,wer weiss das schon.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja, ich war (vielleicht bin ich es immer noch) verflucht nochmal unsterblich verliebt in sie. Und ja, asiatische Frauen gehören neben Latinas zu meinem Beuteschema.

Das sind Argumente, die für ein Auswandern nach Thailand sprechen, oder nicht?

NEIN!
Das alles sind Argumente die dagegen sprechen.

Ganz einfach formuliert (sollte für jeden verständlich sein):
Du bist nicht Thailand-tauglich.

Der Begriff von Liebe hat in Thailand eine völlig andere Bedeutung als in der westlichen Welt.
Romantiker gehen da völlig kaputt. Das schreibe ich nicht nur aus dem Wissen von hunderten, sich immer gleichenenden tragischen Fällen die ich aus erster Hand kenne, sondern auch aus meinem eigenen Leben.

Um das zu verstehen brauchte ich nicht lange, aber um das zu verarbeiten mindestens 20 Jahre, wobei ich gelernt habe das ich wohl niemals davon geheilt werde,sondern lediglich gelernt habe damit einigermaßen umzugehen.

Und hör bitte auf mit dem Sch... "Auswandern"
:wall
Wenn du nur ein paar % Ahnung von Thailand hättest, dann wüsstest du das du nicht nach Thailand auswandern kannst.

In die USA, nach Kanada, Australien und ein paar südamerikanische Staaten ist das relativ leicht möglich, aber Thailand ist kein Einwanderungsland. Gänzlich unmöglich ist es zwar nicht (pro Jahr maximal 100 Personen pro Nationalität), aber frühestens deine Enkelkinder würden als native Thai akzeptiert werden. Du selbst schaffst die gesetzliche Hürde garantiert nicht, und deine zukünftigen Kinder könnten zwar thailändische Staatsbürger sein, aber würden von der eingeborenen Mehrheit nicht als solche bezeichnet.

Ich habe viele Freunde in Thailand! Ich schreibe es nochmal und nur für dich: Ich habe viele Freunde in Thailand!

Das ist wahrlich deine frappierendste Fehleinschätzung.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber aus dem was du hier schreibst, schätze ich dich als einen sehr netten, sehr offenen und sehr ehrlichen Menschen ein.
Mit diesen Eigenschaften gewinnt man in Europa mühelos viele Freunde, echte Freunde und Falsche.
In Thailand meiner Meinung nach jedoch nur falsche Freunde, und mit Glück auch ein paar Kumpel, die dir solange den Eindruck vermitteln Freunde zu sein, wie es sich für sie lohnt oder lohnenswert erscheint.

Nach über 30 Jahren ziehe ich das persönliche Fazit das ich in Thailand eine Menge Farangs kennen gelernt habe mit denen ich gerne zusammen bin und die gerne mit mir zusammen sind.
- Kann man auch "Urlaubsbekanntschaften" nennen, also Leute wo in stressfreien Situationen die Chemie passt.

Meine Wahrnehmung:

Freundschaften zu Deutschen/Ausländern in Thailand.
Ein paar wenige Farangs stufe ich als "echte" Freunde ein, gehe jedoch davon aus das nicht viele übrig bleiben wenn ich mal dringend auf echte Freunde angewiesen bin.

Freundschaften zu Thailändern:
A) beruflich, während der Jahre die ich in Thailand arbeitete, im Sinne von sympathischen Arbeitskollegen, mit denen man gerne Freizeit verbringt und das ein oder andere private bespricht, vielleicht 20.
B) privat, thailändischen Freunden denen ich so viel vertrauen "schenken" kann wie meinen Freunden in Deutschland = NULL.

Du, als - ab und an- Tourist glaubst dagegen viele Freunde in Thailand gefunden zu haben.

Wie kann das sein?

Ich sehe mich natürlich nicht als Maßstab, bin etwas "schwierig" :wink: und auch mit zunehmendem Alter/Erfahrung vorsichtiger mit Bekanntschaften, insbesondere im Ausland geworden. Daher lasse ich mich nur noch sehr zögernd auf Freundschaftsangebote ein. Früher war ich offener, glaubte so wie du, das andere es genauso ehrlich wie ich meinen.

Vielleicht wirst du irgendwann aus deinem Traum aufwachen. Ich wünsche dir das es kein böses Erwachen sein wird, wie bei den meisten Träumern.
Bis dahin möchte ich dir jedenfalls raten Asien, insbesondere Thailand zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Freundschaften zu Deutschen/Ausländern in Thailand.
Ein paar wenige Farangs stufe ich als "echte" Freunde ein, gehe jedoch davon aus das nicht viele übrig bleiben wenn ich mal dringend auf echte Freunde angewiesen bin.
Das ist aber in DACH auch nicht anders und somit kein Grund nicht in TH zu leben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S
Cosy Beach Club

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.013
9.305
3.365
Du bist nicht Thailand-tauglich.

Der Begriff von Liebe hat in Thailand eine völlig andere Bedeutung als in der westlichen Welt.
Stimme Dir voll zu.


Und dann haben alle LKS . . .

Liebeskummer hat "MANN" mit 13 und nicht als erwachsener Mann.
Seit Ihr in DACH so allein das man sofort auf das LKA Syndrom aufsatteln muss ?
Ihr hattet doch sicher auch mal eine Beziehung in DACH , und habt daraus gelernt . . oder ??
Eine dauerhafte Beziehung kann man mit Geld nicht "kaufen" oder gar erzwingen.

Möchte keinem zu nahe treten , aber einige müssen hier mal aufwachen , sonst werdet Ihr nicht glücklich.

Also . . .wacht auf . . . und wie sagte Charlie Harper : " DU BIST DER MANN " . . . . und weiter geht es . . .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
NEIN!
Das alles sind Argumente die dagegen sprechen.

Ganz einfach formuliert (sollte für jeden verständlich sein):
Du bist nicht Thailand-tauglich.

Der Begriff von Liebe hat in Thailand eine völlig andere Bedeutung als in der westlichen Welt.
Romantiker gehen da völlig kaputt. Das schreibe ich nicht nur aus dem Wissen von hunderten, sich immer gleichenenden tragischen Fällen die ich aus erster Hand kenne, sondern auch aus meinem eigenen Leben.

Um das zu verstehen brauchte ich nicht lange, aber um das zu verarbeiten mindestens 20 Jahre, wobei ich gelernt habe das ich wohl niemals davon geheilt werde,sondern lediglich gelernt habe damit einigermaßen umzugehen.

Und hör bitte auf mit dem Sch... "Auswandern"
:wall
Wenn du nur ein paar % Ahnung von Thailand hättest, dann wüsstest du das du nicht nach Thailand auswandern kannst.

In die USA, nach Kanada, Australien und ein paar südamerikanische Staaten ist das relativ leicht möglich, aber Thailand ist kein Einwanderungsland. Gänzlich unmöglich ist es zwar nicht (pro Jahr maximal 100 Personen pro Nationalität), aber frühestens deine Enkelkinder würden als native Thai akzeptiert werden. Du selbst schaffst die gesetzliche Hürde garantiert nicht, und deine zukünftigen Kinder könnten zwar thailändische Staatsbürger sein, aber würden von der eingeborenen Mehrheit nicht als solche bezeichnet.



Das ist wahrlich deine frappierendste Fehleinschätzung.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber aus dem was du hier schreibst, schätze ich dich als einen sehr netten, sehr offenen und sehr ehrlichen Menschen ein.
Mit diesen Eigenschaften gewinnt man in Europa mühelos viele Freunde, echte Freunde und Falsche.
In Thailand meiner Meinung nach jedoch nur falsche Freunde, und mit Glück auch ein paar Kumpel, die dir solange den Eindruck vermitteln Freunde zu sein, wie es sich für sie lohnt oder lohnenswert erscheint.

Nach über 30 Jahren ziehe ich das persönliche Fazit das in Thailand eine Menge Farangs kennen gelernt habe mit denen ich gerne zusammen bin und die gerne mit mir zusammen sind.
- Kann man auch "Urlaubs bekanntschaften" nennen, also Leute wo in stressfreien Situationen die Chemie passt.

Meine Wahrnehmung:

Freundschaften zu Deutschen/Ausländern in Thailand.
Ein paar wenige Farangs stufe ich als "echte" Freunde ein, gehe jedoch davon aus das nicht viele übrig bleiben wenn ich mal dringend auf echte Freunde angewiesen bin.

Freundschaften zu Thailändern:
A) beruflich, während der Jahre die ich in Thailand arbeitete, im Sinne von sympathischen Arbeitskollegen, mit denen man gerne Freizeit verbringt und das ein oder andere private bespricht, vielleicht 20.
B) privat, thailändischen Freunden denen ich so viel vertrauen "schenken" kann Freunden in Deutschland = NULL.

Du, als ab und an Tourist glaubst dagegen viele Freunde in Thailand gefunden zu haben.

Wie kann das sein?

Ich sehe mich natürlich nicht als Maßstab, bin etwas "schwierig" :wink: und auch mit zunehmendem Alter/Erfahrung vorsichtiger mit Bekanntschaften, insbesondere im Ausland geworden. Daher lasse ich mich nur noch sehr zögernd auf Freundschaftsangebote ein. Früher war ich offener, glaubte so wie du, das andere es genauso ehrlich wie ich meinen.
Auch wenn du in meinem Augen ein zu großer Pessimist bist, steckt doch viel Weisheit in deinen Aussagen.
Jedoch muss ich hier einige Dinge klar stellen.
Auch thailändische Frauen haben ein Herz und können sich in einen Mann, damit sind auch Farangs gemeint, verlieben.

Nie hatte ich das Bedürfnis die thailändische Staatsbürgerschaft anzunehmen und trotzdem will ich nach Thailand auswandern. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ja, auch ich mag die diskriminierenden Gesetze Thailands nicht. Übrigens, diese Gesetze werden in dieser globalen Welt nicht lange Bestand haben, denke ich.

Zwei meiner Freunde in Thailand kenne ich seit langem. Ich glaube schon, nein, ich bin der festen Überzeugung, sie würden mir (zumindest versuchen zu) helfen, wenn ich Hilfe benötige. Übrigens, auf monetäre Hilfe will ich nicht von anderen abhängig sein und das bin ich zum Glück auch nicht.

Ohne feste Beziehung zu einer Thaifrau werde ich diesen Schritt nicht wagen. Also geht die Suche nach einer Mia, die anders ist als die anderen, weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und prallo

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Stimme Dir voll zu.


Und dann haben alle LKS . . .

Liebeskummer hat "MANN" mit 13 und nicht als erwachsener Mann.
Seit Ihr in DACH so allein das man sofort auf das LKA Syndrom aufsatteln muss ?
Ihr hattet doch sicher auch mal eine Beziehung in DACH , und habt daraus gelernt . . oder ??
Eine dauerhafte Beziehung kann man mit Geld nicht "kaufen" oder gar erzwingen.

Möchte keinem zu nahe treten , aber einige müssen hier mal aufwachen , sonst werdet Ihr nicht glücklich.

Also . . .wacht auf . . . und wie sagte Charlie Harper : " DU BIST DER MANN " . . . . und weiter geht es . . .
Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Was spricht dagegen sich zu verlieben? Und nein, Liebeskummer haben nicht nur 13-jährige.

Nicht jeder nimmt bezahlte Liebe in Anspruch und verliebt sich dabei in eine aus dem Milieu! Was übrigens vollkommen legitim wäre. Und nicht jeder, der sich in eine Nutte verliebt hat, lässt sich ausnehmen.
Manch einer investiert eine Menge in seine bezahlte Freundin und ist trotzdem glücklich. Auch das ist legitim.

Bin ich in eine Nutte verliebt? Nein! Unterstützte ich sie mit Geld? Nein! Habe ich trotzdem Liebeskummer? Ja!
Ich kann meine Gefühle für sie nicht abstellen, auch wenn ich es mir manchmal wünsche.

Update: Wer behauptet, daß ich mich nicht auch hier in D verlieben kann? Vielleicht treffe ich meine Traumfrau auch hier und ziehe mit ihr nach Thailand ;)
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und prallo