Hätte kurz drei Fragen, weil ich es nicht gelesen oder überlesen habe.
Wie lange war die Lieferzeit für die Möbel und was für eine Matratze hast Du genommen? Größe, Qualität und Preis bitte.
Hast Du mehrere Möbelhäuser abgeklappert oder gibt es nur eins in dieser Größe?
Guten Morgen, Nakluaner,
Ich bin relativ schnell bei Decorum gelandet. Diese Firma war ja früher neben dem Friendship nahe TucCom, bin oft vorbei gelaufen.
Dort in den Schaufenstern sah ich immer eine für mich schöne Dekoration, schöne Möbel.
Irgendwie hatte ich damals schon den Gedanken: "Wenn es einmal ein Condo werden wird, dann mit Möbeln von Decorum"
Nach dem ersten Besuch im Decorum in der Thepprasit Rd. habe ich mir noch das ein oder andere "Möbelhaus" angesehen, die Suk bietet da ja einiges, auch Händler (Möbel nach Maß) in der Thepprasit waren dabei.
Insgesamt war aber das Angebot und der etwas rustikale dabei aber kompetente "Verkäufer" im Decorum ausschlaggebend.
Du zahlst da etwas mehr und handeln geht wenig bis gar nicht, aber die Qualität der Möbel und der angebotene Service überzeugte mich.
Die Matratze ist 160 cm breit, medium und ich glaube von der Firma DuPont (?), ca. 14.000 Baht.
Genaueres könnte ich erst in 3 Wochen sagen, habe die Rechnung im Condo!
Leider gab es da im Decorum wenig Auswahl, soft (zu weich), strong (zu hart) und eben die medium.
Soll aber von der Qualität schon zu den besseren gehören.....
Die Lieferzeit für die Möbel betrug ca. 5 Wochen, 4-6 Wochen wurden angesagt.
Bei Bestellung wurden 50% des Kaufpreises fällig, Rest nach erfolgter Lieferung und Abnahme.
Insgesamt gibt es nach meinen Recherchen wirklich massive Qualitätsunterschiede bei den Möbeln, überwiegend wird billigstes Material verwendet, die Lebensdauer ist nicht lange und ich bin eben zu arm um zweimal zu kaufen.
@ Ton,
danke für den Tip, so habe ich mir das auch vorgestellt.
Ich möchte ja insgesamt 2-3 Bilder (bzw. Wanddeko) kaufen, mal sehen, was sich da findet.
Habe ja immer noch die Idee von raumhohen, mit Stoff verkleideten Platten (jeweils ca. 70 cm breit) im Kopf, die hinter dem Bett angebracht werden könnten.
Habe das in einigen Hotels gesehen, gefällt mir sehr.
Zusätzlich kommt eine Natursteinwand (oder Imitat) an die Wohnzimmerwand, auf die freue ich mich am meisten.:zwink
Gruß
Thomas
PS: Frage mich gerade, was ich im Urlaub machen soll, wenn das Condo fertig eingerichtet ist?