Update 06.11
Ankunft um 14.00 Uhr in Bangkok mit Verspätung, egal habe ja Urlaub und damit Zeit, dachte ich.
Da ich sowieso noch im Arbeitsstress war dachte ich mir, erledige mal alles notwendige und das auf die schnelle.
Um 16.30 Uhr war ich dank Stau im Condo, sah es also das erste Mal nach leichter Renovierung und es gefiel mir gleich.
Aber die für mich wichtigen Dinge fehlten noch und so machte ich mich ungeduscht aber soweit fit auf den Weg zum Central Kaufhaus, TVs ansehen.
Im 2ten Obergeschoss des Central gibt es mehrere Elektroshops, u.a. LG und Samsung und Power Buy.
Bei allen sprach ich vor, wollte die Geräte sehen, die meinen Vorstellungen entsprachen.
Ich wollte direct LED, WiFi, Smart, Full HD in 40 bis 46".
2 Stunden später habe ich letztendlich im Power Buy gekauft, 2 Samsung mit Digital-build-in.
Der Verkäufer sagte, das Ende des Jahres die Übertragung des TV geändert wird, keine Ahnung, jedenfalls erfüllten diese Geräte genau meine Vorstellungen, sahen auch noch gut aus.
Beide Geräte (46/40") samt Wandbefestigung, Lieferung und Montage sollten 78.000 Baht kosten und ab da musste ich doch etwas länger verhandeln, ich muss ja auch dafür arbeiten.
Eigentlich dachte ich, das im Central wenig bis nicht gehandelt werden kann, aber das täuscht!
Am Ende meiner Kräfte, nach 2 Gesprächen mit dem Storemanager, nach Schweißperlen auf der Stirn waren wir bei genau 56.000 Baht angelangt, ein Rabatt von 22.000 Baht, ich war zufrieden.
Die Lieferung sollte am nächsten Tag um 12.00 Uhr erfolgen, ich war gespannt.
Auf dem Nachhauseweg hatte ich noch einen Platten vorn und gegen 21.30 Uhr fand ich es trotzdem nicht schwierig, eine Werkstatt zu finden, Thailand hat schon Vorteile!
Um 22.30 Uhr nach dem Duschen und einem kleinen Snack ins Bett.
Am nächsten Tag wollte ich die Zeit nicht mit Nichtstun verbringen, stand sowieso früh auf und fuhr kurz zur Verwaltung des Condos, die sollten mir eine Firma schicken, die Moskitoschutz anbringen sollte.
Gegen Mittag sollten sie kommen.
Gleich weiter zum Homework, dort einen feuersicheren Safe im Angebot gefunden und weil ich schonmal da war gleich ein paar Ablagen fürs Bad, WC-Papierhalter, Duschstange, Geschirr, Töpfe/Pfanne und andere Kleinigkeiten gekauft.
War ein schöner Event da: Gleich 3 Verkäuferinnen waren mit mir beschäftigt, klar früh um 10.00 Uhr ist ja nichts los sonst!
Eine schob den Wagen, die andere war Badspezialistin, die 3. Haushaltswaren allgemein.
Wir haben viel gelacht und geflirtet, war witzig.
Als alles zusammen war ging ich vor die Tür eine rauchen, die Verkäuferin rechnete zusammen, verpackte und kam dann mit der rechnung raus, ich rauchte entspannt.
Ich gab ihr das Geld, rauchte weiter.
Drinnen dann gab es die Rechnung und das Restgeld, um 18.00 Uhr sollte alles geliefert und montiert werden.
So macht shopping Spass!
Schnell nach Hause, es war 11.30 Uhr und kaum im Zimmer riefen schon die TV Installateure an, sie stehen unten... überpünklich, ich war happy!
Die Wandmontagen gingen schnell aber der Sendersuchlauf fand keine Sender, Sch.....!
2 Stunden und mehrere Kabelveränderungen und Kontrollen gingen sie dann, informierten aber den Haustechniker,der gegen 15.30 Uhr kommen sollte.Pünktlich kam dann endlich der Haustechniker und innerhalb 5 Minuten war alles geregelt.... woran es lag? Keene Ahnung.
Jetzt war es nach 16.00 Uhr und ich brauchte eine Stunde Schlaf, war kaputt, erledigt.
Um 17.30 Uhr ging mein Wecxker, kurz danach rief Homework an, in 20 Minuten wollten sie da sein. Durch Stau wurde es dann 18.30 Uhr, eigentlich zu spät im Condo zu bohren.
Es gab für mich aber kein zurück!!!!!!
War dann froh als der Laptopgroße Safe und alle Ablagen installiert waren, man war das Bohren laut und ich rechnete jede Minute mit der Security, um zu zahlen.
Nach 20.00 Uhr war mit mir auch nicht mehr viel los, duschen, Abendbrot essen, ab ins Bett, diesmal aber mit TV.
Schon komisch, wie man sowas vermissen kann!
Heute Morgen dann um 09.00 Uhr beim Gardinenshop vorgefahren, die sehr nette ältere Besitzerin fuhr gleich mit mir ins Zimmer, maß alles aus und ich suchte mir dann einen Stoff für beide Zimmer aus.
Mit Rabatt kosteten mich die Gardinen samt Stange, Montage etc. 20.000 Baht in guter Qualität.
Liefertermin ist am 10/11.11, je nach Lieferung aus Bangkok, den der Stoff muss erst bestellt werden.
Nach Gardinen Inge gings zum Decorum, wollte meine versprochenen Kissen abholen: Beim Kauf sagte mir der Besitzer, das ich ein paar Zierkissen frei aussuchen dürfe wenn ich wieder da bin.
Dort waren mir aber 2 kleine Vasen mit "Trockenblumen" lieber, ich bekam sie und ging....
Bis zum Ausgang, denn dort sah ich noch ein passendes Möbelstück, was ich unbedingt haben wollte.
Kehrt um, den Boss wieder geholt und dieses Teil bestellt, denn Geld hatte ich keins mehr, gab ja den rest als Anzahlung an Gardinen Inge.
Jetzt aber schnell ins TucCom, wollte bei Telewiz meinen USB Stick laden mit einer Monatsflatrate.
Um 11.00 Uhr machten die auf, ich stand als 8 in der Schlange, bekam dann, was ich wollte.
Noch Geld gezogen und ab zu Decorum, wo ich gegen 11.45 Uhr ankam.
Bezahlt und sofort wurde das Stück auf einen Pick up geladen, der Fahrer folgte mir und ab gings ins Condo.
Fast geschafft, den ich musste ja noch den Internet Stick auf meinem Laptop in Gang bringen, was zwar gelang, aber dieser Laptop ist mir zu langsam, irgendwie kam der nicht in die Gänge und so installierte ich eben alles nochmall auf meinem anderen, klappt super!
Ein paar Kaffees später habe ich nun endlich Global TV geladen, mein Virenscanner (Norton) hat dann den nach dem Laden als Fremdkörper erkannt und vorsichtshalber gelöscht!! Sch.....
Und deshalb habe ich jetzt schnell dieses Update geschrieben um mich zu beruhigen und Kaffee zu trinken, habe ja sonst nichts vor...
Das wars erstmal, 3 Tage sind fast rum, ich fast fertig und ungeküßt... aber die Haare liegen und das Condo steht, das ist wichtiger!
Bilder folgen!
In diesem Sinne
Gruß
Thomas