Update:
Eigentlich geht alles bisher wie geschmiert!
Habe als erstes die Schmerzgrenze der DKB Karte getestet, gestern war nach 120.000 Baht Schluss, heute hatte ich eine Strähne und es gab genau 270.000 Baht bevor der ATM kapitulierte.
Bin gespannt auf die nächsten Tage!:zwink
Hatte dann Termin mit dem Raumausstatter im Condo. Danach letzte Absprachen im Verkaufsra um bezüglich der Einrichtung, einiges, was ich so wollte klappt nicht oder nur unter Schwierigkeiten bzw. Höherem finanziellen Aufwand:
Da das Condo ja recht klein ist, soweit aber eigentlich bezugsfertig, bräuchte ich e igentlich wenig machen. Habe aber da so meine Vorstellungen....
Wichtig für mich, weniger ist mehr , gute Qualität, nicht zu konservativ oder modern, asiatischer Flair kann, muss aber nicht.
Ich brauche also:
Neues Bett und Nachtschränke, grosser TV an die Schlafzimmerwand , Tisch und 2 Stühle, 2-er Sofa und Couchtisch, Teppich Wohnzimmer, kleiner Schrank als Stauraum (90cm hoch, 60 breit für 4Paar Schuhe und Schublade, Deko und Gardinen (Blackout) , Bilder 3-4, TV Tisch
Hier meine Spielwiese mit Nachtschrank, 160 cm Matratze aus Platzgründen, Dahinter 3 mit Stoff bezogene Holzplatten deckenhoch
.221737"]
2 Stühle und (80x80(?)) Tisch als Esstisch und für den Laptopeinsatz
.221738"]
TV Tisch
.221739"]
Alles aus Teakholz, schwere Qualiät, das ganze noch mit Schnickschnack garniert, wird schon schön werden mein Hühnerstall.
An das Bad gehe ich aber nicht ran, habe gehört, sowas dauert Jahre!
50 Zoll Plasma kommt hängend an die Schlafzimmerwand, keine weitere Deko sons an der Wand, deshalb wählte ich diese Grösse.
Farben kommen später, habe noch ein paar Tage Zeit hier! Muss erst mal diese Möbel mit den Bodenfliesen wirken lassen.
Internet werde ich ganzjährig, das deutsche Internetfernsehen aber nur für den jeweiligen Monat buchen.
Aircon fürs Wohnzimmer (Daikin) suche ich noch aus, der Schlafzimmerschrank mit Schiebetür und eine neue Küchenzeile müssen bis November warten.
Ziel ist, das ich mich dort wohlfühle, bin aber leider ungeduldig aber entscheidungsfreudig, auch wenns manchmal Blödsinn im Nachhinein war. Lehrgeld eben...
Gruss
Thomas