Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

Gast_23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
@ thomas

Glückwunsch, ein super Preis für ein Condo in einer schönen Anlage. Vielen dank für die ganzen Infos.
Was mich noch interessieren würde:
Hat man für die Abrechnung von Strom-und Wasser eigene Zähler?
Gibt es Einschränckungen wenn man Besucher ins eigene Condo für eine gewisse Zeit aufnimmt?
Ansonsten werde ich mir das Park Lane Ende des Jahres mal genau anschauen und wenn ich das passende Angebot finde mir in 2014 dort ein Condo zulegen.

Grüße

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
@ thomas
Hat man für die Abrechnung von Strom-und Wasser eigene Zähler?
Gibt es Einschränckungen wenn man Besucher ins eigene Condo für eine gewisse Zeit aufnimmt?

Wie in Condos üblich, hat es auch dort für jede Einheit separate Zähler.

Besucher sollten keine Probleme haben, solange sie sich zu benehmen wissen. Es gibt IMHO auch keinen ID Check. Dort wohnen hauptsächlich Eigentümer und weniger nur Gäste.

Zumindest hat Hexi keine Probleme, mich jeweils für ein par Wochen, dort einzuquartieren. :bigg

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Thomas, die Erwaehnung des Anlagennamens koennte zur "Villa Susi" fuehren. :D

Ich ahne was Du vorhast...

Ich hoffe auf Werner und ein "Smurfs Diner" mit Dirk als Koch...

Du spekulierst doch auf "Schlumpfi's Inn" - Apartments...

Dann könnte Werner auch gleich "All-Inclusive"-Reisen anbieten :licht :

Unterkunft im Apartment...
Essen im Diner
Alkohol und Frauen in der Bar...

Im Reisebüro liegen dann Kataloge von "Schlumpf-Tours"...

Die Konkurrenz wird ihn lieben... ;)

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.758
45.402
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Ich ahne was Du vorhast...

Ich hoffe auf Werner und ein "Smurfs Diner" mit Dirk als Koch...

Du spekulierst doch auf "Schlumpfi's Inn" - Apartments...

Dann könnte Werner auch gleich "All-Inclusive"-Reisen anbieten :licht :

Unterkunft im Apartment...
Essen im Diner
Alkohol und Frauen in der Bar...

Im Reisebüro liegen dann Kataloge von "Schlumpf-Tours"...

Die Konkurrenz wird ihn lieben... ;)

Mh ja das hätte evtl was. Müsste man das mal weiterspinnen? :bigg

Thailand_fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2013
17
4
213
München
Finde ich super, dass Du das Condo gekauft hast. Du hast am Anfang den Grund für den Kauf genannt: Sicherheit, wenn mal Pflege etc. ansteht. Es geht nicht darum, eine riesige Hütte zu haben, sondern etwas günstiges zu kaufen, was eben für die Extremfälle und für de Urlaub reichen soll.

Ich habe mir bei dir um die Ecke auch ein Condo gekauft. Eben auch aus dem Sicherheitsgedanken heraus. Wenn alles in Deutschland schief geht, verkaufe ich hier Hab und Gut (auch Wohnungen), und kann in Thailand erstmal zu geringen Lebenshaltungskosten eine Weile gut leben. Dann sieht man weiter.

Ich habe für mein Condo 35.000 Euro gezahlt. Mein Traum-Condo wäre allerdings ein anderes gewesen: The Palm Wongamat, 33qm Studio. Ich kann hier leider keine Fotos hochladen, aber der Blick in den Showroom ist wirklich überwältigend. Hochwertige Austattung, alles drum und dran, aber die Kosten für ein Studio liegen bei mindestens 90 kEUR. Das wäre mir als Anfänger ein bißchen zu viel Kohle gewesen...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Eigentlich geht alles bisher wie geschmiert!:bigg

Habe als erstes die Schmerzgrenze der DKB Karte getestet, gestern war nach 120.000 Baht Schluss, heute hatte ich eine Strähne und es gab genau 270.000 Baht bevor der ATM kapitulierte.
Bin gespannt auf die nächsten Tage!:zwink

Hatte dann Termin mit dem Raumausstatter im Condo. Danach letzte Absprachen im Verkaufsra um bezüglich der Einrichtung, einiges, was ich so wollte klappt nicht oder nur unter Schwierigkeiten bzw. Höherem finanziellen Aufwand:

Da das Condo ja recht klein ist, soweit aber eigentlich bezugsfertig, bräuchte ich e igentlich wenig machen. Habe aber da so meine Vorstellungen....:echt

Wichtig für mich, weniger ist mehr , gute Qualität, nicht zu konservativ oder modern, asiatischer Flair kann, muss aber nicht.

Ich brauche also:

Neues Bett und Nachtschränke, grosser TV an die Schlafzimmerwand , Tisch und 2 Stühle, 2-er Sofa und Couchtisch, Teppich Wohnzimmer, kleiner Schrank als Stauraum (90cm hoch, 60 breit für 4Paar Schuhe und Schublade, Deko und Gardinen (Blackout) , Bilder 3-4, TV Tisch

Hier meine Spielwiese mit Nachtschrank, 160 cm Matratze aus Platzgründen, Dahinter 3 mit Stoff bezogene Holzplatten deckenhoch

.221737"] image_784017.jpg

2 Stühle und (80x80(?)) Tisch als Esstisch und für den Laptopeinsatz

.221738"] image_705284.jpg

TV Tisch

.221739"] image_436949.jpg

Alles aus Teakholz, schwere Qualiät, das ganze noch mit Schnickschnack garniert, wird schon schön werden mein Hühnerstall.

An das Bad gehe ich aber nicht ran, habe gehört, sowas dauert Jahre!:bigg

50 Zoll Plasma kommt hängend an die Schlafzimmerwand, keine weitere Deko sons an der Wand, deshalb wählte ich diese Grösse.

Farben kommen später, habe noch ein paar Tage Zeit hier! Muss erst mal diese Möbel mit den Bodenfliesen wirken lassen.

Internet werde ich ganzjährig, das deutsche Internetfernsehen aber nur für den jeweiligen Monat buchen.

Aircon fürs Wohnzimmer (Daikin) suche ich noch aus, der Schlafzimmerschrank mit Schiebetür und eine neue Küchenzeile müssen bis November warten.

Ziel ist, das ich mich dort wohlfühle, bin aber leider ungeduldig aber entscheidungsfreudig, auch wenns manchmal Blödsinn im Nachhinein war. Lehrgeld eben...

Gruss:hut

Thomas

Anhänge

• image_784017.jpg
    image_784017.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 0
  • image_784017.jpg
    image_784017.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 0
  • image_436949.jpg
    image_436949.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 0
  • image_436949.jpg
    image_436949.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 0
  • image_705284.jpg
    image_705284.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 0
  • image_705284.jpg
    image_705284.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Ton

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Finde ich super, dass Du das Condo gekauft hast. Du hast am Anfang den Grund für den Kauf genannt: Sicherheit, wenn mal Pflege etc. ansteht. Es geht nicht darum, eine riesige Hütte zu haben, sondern etwas günstiges zu kaufen, was eben für die Extremfälle und für de Urlaub reichen soll.

Ich habe mir bei dir um die Ecke auch ein Condo gekauft. Eben auch aus dem Sicherheitsgedanken heraus. Wenn alles in Deutschland schief geht, verkaufe ich hier Hab und Gut (auch Wohnungen), und kann in Thailand erstmal zu geringen Lebenshaltungskosten eine Weile gut leben. Dann sieht man weiter.

Ich habe für mein Condo 35.000 Euro gezahlt. Mein Traum-Condo wäre allerdings ein anderes gewesen: The Palm Wongamat, 33qm Studio. Ich kann hier leider keine Fotos hochladen, aber der Blick in den Showroom ist wirklich überwältigend. Hochwertige Austattung, alles drum und dran, aber die Kosten für ein Studio liegen bei mindestens 90 kEUR. Das wäre mir als Anfänger ein bißchen zu viel Kohle gewesen...

Kann dir nur zustimmen!:daume
Hätte auch ein grösseres kaufen können, aber binhier in Thailand eben auch Anfänger und was mein Geld angeht schon vorsichtig und misstrauisch!

Mir soll es ca. 10 Jahre reichen, dann denke ich an "kürzer" treten, dann brauche ich auch ein etwas grösseres Condo oder Haus.

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.658
7.065
Update:

An das Bad gehe ich aber nicht ran, habe gehört, sowas dauert Jahre!:bigg

Thomas

Für das Bad könnte Ich dir jemanden empfehlen der im Sanieren Ahnung hat und auch gar nicht so weit von dir wohnt,lol.:bigg

Hat auch was mit Jomtien zu tun.
:licht

Sieht doch alles toll aus,und mit Geschmack und Exklusiver Ausstattung,kann man auch aus einem Hühnerstall eine schöne Urlaubsoase machen.
:dancing

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich weiß: Is alles reine Geschmacksache.

Aber mal im Vertrauen. Stäbchenverleimtes am Fußboden oder an den Möbeln kann etwas sehr anregendes sein. Aber Fußboden und Möbel stäbchenverleimt wird dir sehr schnell auf den Sack gehen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ist gar nicht einfach, halbwegs gute Qualitaet zu finden, macht aber Spass zu suchen....

Allerdings werden meine Nerven immer wieder strapaziert:

Klar, der Verkäufer will eine Anzahlung, ist in D auch üblich aber hier vermute ich immer, das er dann mit meinem Geld einen Kurzurlaub in der Soi 6 macht.:teuflisch

Die Preise, die aufgerufen werden beinhalten ja die Anlieferung und Aufbau, die vorhandenen Möbel würde die Firma mitnehmen und lagern. Familie holt die Sachen dann ab.

@ Rüssli, ich denke darüber nach!:bigg

Heute gehe ich nochmals ATM testen und nach einer Aircon schauen. Hat jemand einen Tip bzgl. Guter Aircon? Daikin soll gut sein!?

Sollte nicht zu gross sein , Leise, energiesparend und ausreichend BTU haben fürs Wohnzimmer (<20qm)

Gibt es diese Dinger nur in weiss?

Thomas

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Klar, der Verkäufer will eine Anzahlung, ist in D auch üblich aber hier vermute ich immer, das er dann mit meinem Geld einen Kurzurlaub in der Soi 6 macht.:teuflisch

Besonders in dem Punkt und in Verbindung mit angegebener Lieferzeit wünsche ich dir viel Glück. Ich mußte auch ein Anzahlung leisten. Als dann der gplante Liefertermin kam und unser Haus noch nicht fertig war meinte er: No Pompem! Irgendwann war das haus fertig und wir sagten ihm: Liefeung kann nächste Woche kommen, da fragte er erst mal die Liefertermine im Werk ab: 1 bis mehrere weitere Monate.

Ich mußte fies laut werden und mit Polizei drohen, sonst hätte ich meine Anzahlung nicht zurück bekommen.

Es war ein laden der Kette "Koncept".

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hoffe, das ich da mehr Glück habe, sonst kann ich bei Ankunft im November auf den Fliesen pennen...

Dekorum, wo ich kaufe, stellt wohl auch viel selber her, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

• Like
Reaktionen: schäferfeld
Pattayareise

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.290
2.565
Daikin Aircon habe ich in meinem COndo in Bkk im Einsatz, läuft wunderbar und sehr leise!

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
Ich hab in meinem Arbeitszimmer (ca. 45 qm) eine von LG. Kühlt leise und zuverlässig. Kann aber jetzt nicht behaupten, dass ich mich mit der Materie auskennen würde, lol.

.222046"] p1260685.jpg

Anhänge

• p1260685.jpg
    p1260685.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 0
  • p1260685.jpg
    p1260685.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 0

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
142
324
803
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Webseite von privaten Verkäufern gesucht.

Ich suche eine Webseite wo private Verkäufer ihr Condo anbieten.
Bislang habe ich nur Seiten von Maklern gefunden.
Ich interssiere mich für ein Condo im Großraum Pattaya / Jomtien.
Kennt jemand so eine Seite?

Vielen Dank.

Ralf

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kenne leider keine.

Die Maklergebühr zahlt der Verkäufer, natürlich wird dir diese auf den Preis aufgeschlagen .

Die Wohnungen werden allerdings bei - zig Maklern angeboten, spätestens beim Verhandeln kannst du privat Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und dann die Maklergebühr einsparen, wenns um das geht.

Hat mir jedenfalls ein Verkäufer so angeboten , was den Preis natürlich senkt.

Gruss

Thomas