Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Sag mal Thomas, lässt Du das Bad komplett renovieren Lach021 ?

Hast du auch an den anderen gedacht?
Komisch wie schnell Thomas doch anscheinend kompetente Leute an Land gezogen hat.

Eventuell muss man nicht immer um tausend Ecken denken. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Ton

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Was habt ihr denn gegen das Bad? Das ist ne Ferienwohnung. Checked ihr aus einem Hotel aus, nur wenn die Fliesen nicht eure Wunschfarbe haben.
Den einen oder andern Kompromiss sollte man schon bereit sein einzugehen.
Aber vielleicht hat Thomas diese Condo genau wegen! diesem Bad gekauft. :bigg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.790
7.065
Ach ja Thomas! Schönes Condo.vielleicht ein Zimmer mehr, dann werden wir Nachbarn, lol.:D
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Hab ich das jetzt irgendwo überlesen oder hattest du noch keinen Preis genannt? Falls du ihn nicht nennen willst ist das natürlich auch ok.
 
  • Like
Reaktionen: Turgay

Gast_23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
@thomas txl

Deine Wohnung müsste von den Fotos her im Paradise Park liegen, oder?

Das gefiel mir von den Fotos her auch sehr gut und in meinem Urlaud im November/Dezember werde ich mir das auch mal persönlich anschauen.

Sind viele Russen in der Anlage?

Grüße
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
@thomas txl

Deine Wohnung müsste von den Fotos her im Paradise Park liegen, oder?

Das gefiel mir von den Fotos her auch sehr gut und in meinem Urlaud im November/Dezember werde ich mir das auch mal persönlich anschauen.

Sind viele Russen in der Anlage?

Grüße

PARK LANE RESORT, eigentlich die beste Lage in Jomtien ( finde ich...)....

Denke ich zumindestens, mir kommen Pool, Apartmentgrösse und Gebäude bekannt vor...
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
@ Thomas

Mich würde mal interessieren, welchen prozentualen Spielraum gibt es für Verhandlungen über den Kaufpreis ?
Oder handelt es sich um Festpreise ?
 
  • Like
Reaktionen: pb

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Das ist halt in Thailand immer eine Frage, ob der Verkäufer dringend Geld braucht, oder nicht. Die Krux ist, genau dies heraus zu finden. Meine Frau wollte das Nachbargrundstück (ungefähr 1,5 Rai) kaufen. Das Land gehört ihrer ehemaligen Ex-Lehrerin. Die wollte nicht verkaufen und hat 800'000 Baht aufgerufen.

Das übernächste Landstück steht zum Verkauf, weil Spielschulden drücken. Auch ungefähr 1,5 Rai und sogar mit Mauer. Die wollen 400'000, wobei ich die Mauer alleine auf 200'000 schätze.

Wer ein Condo als Notverkauf bekommt, oder von einer Bank kauft, kann ein gutes Geschäft machen. Dazu braucht man aber Zeit und Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: pb
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zum Thema Geld,

da gab es verschiedene Angebote bei 100 % Übereinstimmung was Grösse und Schnitt sowie Ausstattung angeht:

Mit Poolblick sowie direktem Poolzugang und Farangname: 2,5 Millionen :bigg

Mit Poolblick und Farangname : Im Schnitt 1,6 - 2 Millionen

Ohne Poolblick Farangname : 1,5 - 2 Millionen

Ohne Poolblick Thainame: 1,3 - 2 Millionen

Und ohne Poolblick, Thainame und mich als netten Verhandlungsführer und wahrscheinlich Thai in Geldnot: 1.150.000 Baht !:licht

Im Gespräch mit der Maklerin sagte sie, das 2.5 Mio überzogen sei, allerdings gibt es immer Leute, die das bezahlen.:echt

Mein Condo sollte 1,390.000 Baht kosten, ich fing an mit 1,1 Mio, einfach weil es das für mich Wert war.
Ich hätte bis 1,390.000 Baht bezahlt, fand kein vergleichbar günstiges bei meiner Vorrecherche im Internet und dann vor Ort.

Da die Mindesteinkommen und die Material und Lebenskosten steigen finde ich den Preis für mich mehr als ok.

Die Condos wurden vorverkauft glaube ich um 1 Mio Baht, mit dem Risiko der Totalpleite!

Also viel Gewinn kann da nicht gemacht worden sein, berücksichtigt man 5% Makler und ca. 15.000 Baht Umschreibegebühr.

Aber ein Condo auf Thainamen lässt sich sowieso schwerer verkaufen, so die Makler, somit hat man bei diesem Weg eine gute Verhandlungsbasis.

Das Condo ist übrigens das Park Lane, zuerst wollte ich ins direkt benachbarte Paradise, dort ist aber die Gesamtanlage bei ungefähr gleicher Zimmergrösse/Schnitt und Ausstattung deutlich schlechter, der Pool auch gross, einziger Vorteil ist der deutlich grössere Balkon.
Ein Condo dort, ident.wie Park Lane in Thainame: 1,6 Mio Baht.

Also insgesamt betrachtet habe ich für mich mit 1.15 Mio zzgl. ca. 15.000 Baht Gebühr einen guten Kauf gemacht.

Die Jahresmaintanance ist durch den Vorbesitzer auch bis 30.6.14 bezahlt, sind 10.500 Baht.

Ausser Strom und Wasser sowie TV und Internet gibt es keine zusätzlichen Kosten.


Gruss:hut

Thomas

PS: Hier noch ein Link mit Details der Anlage http://www.thailand-immobilien.ch/c_pa_1011111.html
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@thomas txl

Deine Wohnung müsste von den Fotos her im Paradise Park liegen, oder?

Das gefiel mir von den Fotos her auch sehr gut und in meinem Urlaud im November/Dezember werde ich mir das auch mal persönlich anschauen.

Sind viele Russen in der Anlage?

Grüße


Ja, viele Russen.

Jetzt ist es so, das es überall viele Russen gibt.

Überwiegend sind es aber nur Urlauber, viele Wohnungen werden vermietet, ca. 16.000 Baht/mtl.

Bin da aber enthemmt! Alle Mal besser als das Haus voller Araber, Inder oder sonstwas.
Auch die vielen Russen in der Stadt fallen mir weniger auf als viele andere Nationen, auch viele unangenehme Europäer dort!

Im Park Lane gibt es viele Regel, u.a. Keine Haustiere, Pool-und Hausregel, ich glaube, da wird verstärkt darauf geachtet, hatte ein gutes Gefühl.

Und wenn mein Nachbar laut wird kaufe ich mir eine 1000 Watt Anlage und stellte die Lautsprecher an die Wand, drehe auf und warte ab.....:bigg


Gruss:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Glueckwunsch Thomas,

Poolanlage ist ja echt geil

Danke dir, Joerg.....

die Anlage finde ich wirklich gelungen, gerade wenn man den Kaufpreis betrachtet wird hier schon was geboten.

Erinnert doch an deinen Urlaub im Thai Garden Resort, oder?:bigg




Gruss:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: pb

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Zum Thema Geld,

Mit Poolblick sowie direktem Poolzugang und Farangname: 2,5 Millionen :bigg

Mit Poolblick und Farangname : Im Schnitt 1,6 - 2 Millionen

Ohne Poolblick Farangname : 1,5 - 2 Millionen

Ohne Poolblick Thainame: 1,3 - 2 Millionen

http://www.thailand-immobilien.ch/c_pa_1011111.html


Wieviel qm hat eigendlich so ein " chicken cage " zu 1,xx Millionen ? Also mein Condo hat 34 qm und kommt mir klein vor, winzig, mini. Ein KOCKOdikock Huhn wenn du mal mehr als ein paar Wochen drin leben tust.

Wie sagte meine russische Bekannte: " Gross sollte es sein, gross ! "

Also 3 Zimmer sollten es schon sein ... ansonsten bleibt nur noch gackern.

351 Baht ist bei mir die montaliche Gebuehr. 4.212 im Jahr ...

Park Lane hat " Square meters: 38" ? Das ist ja schon was. :yc

Und nimmt 10.500 Baht ? :k naja, so ein " 1,600 square meter lagoon swimming pool " will unterhalten sein. Das kostet.
 
Cosy Beach Club

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
:frech kannst ja mein Condo zu 700 T kaufen. :bigg ohne Pool und ohne Poolblick.

Wieviel qm hat eigendlich so ein " chicken cage " zu 1,xx Millionen ? Also mein Condo hat immerhin 34 qm und ist klein, winzig, mini. Ein KOCKOdikock Huhn.

Wie sagte meine russische Bekannte: " Gross sollte es sein, gross ! "

Also 3 Zimmer sollten es schon sein ... ansonsten bleibt nur noch gackern.

Hast Du eigentlich grosse Schmerzen ?
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wieviel qm hat eigendlich so ein " chicken cage " zu 1,xx Millionen ? Also mein Condo hat 34 qm und kommt mir klein vor, winzig, mini. Ein KOCKOdikock Huhn wenn du mal mehr als ein paar Wochen drin leben tust.

Wie sagte meine russische Bekannte: " Gross sollte es sein, gross ! "

Also 3 Zimmer sollten es schon sein ... ansonsten bleibt nur noch gackern.

351 Baht ist bei mir die montaliche Gebuehr. 4.212 im Jahr ...


Jetzt hast du mich aber neidisch gemacht!:echt

Also, wie bereits geschrieben und vielleicht überlesen, hat mein Stall 36 qm.

Ich weiss, winzig, klein, unmenschlich, assozial.....:dancing

Aber, für mich reichts erst Mal. Ich freue mich trotzdem!

Wenn ich mir dann die 600 qm Villa leisten kann wird der Stall als Buchte für meinen Fahrer genutzt!

Alles Ordnung?:bigg


Gruss:hut

Thomas
 

Winston

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2008
220
48
858
Also knapp 40 qm für unter 30.000 Euro - das nenne ich bei der Anlage und mit dem Pool, etc. mal ein richtig geiles Schnäppchen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das hast du prima hinbekommen, Thomas! :yc
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Das Condo ist übrigens das Park Lane,

Dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen. In den letzten drei Jahren war ich immer dort einquartiert, wenn ich mich in Pattaya/Jomtien aufgehalten habe.. Im August auch wieder für drei Wochen...

Du hast sicher keine schlechte Wahl getroffen. :w


Ja, viele Russen.

Jetzt ist es so, das es überall viele Russen gibt.

Das hält sich in Grenzen. Vor allem sind es solche, die sich zu benehmen wissen. Sonst, wird es ihnen von der Secutriy schnell mal beigebracht. :yes:

Es hat aber mindestens so viele Bangkoker, die nur an Feiertagen und am Wochenende dort auftauchen. Darum machen unter der Woche viele Condos einen unbewohnten Eindruck.


Im Park Lane gibt es viele Regel, u.a. Keine Haustiere, Pool-und Hausregel, ich glaube, da wird verstärkt darauf geachtet, hatte ein gutes Gefühl.

So ist es. Russen hatten mal nach 22:00h am Pool gefeiert und offensichtlich auch viel Lärm gemacht. Die Security ist eingeschritten und auch fotografiert. Die Aufnahmen konnte man dann in den Fahrstühlen als abschreckendes Beispiel bewundern.

Und wenn mein Nachbar laut wird kaufe ich mir eine 1000 Watt Anlage und stellte die Lautsprecher an die Wand, drehe auf und warte ab.....:bigg

Das dürfte nicht nötig sein. Die Hütte ist nicht sehr hellhörig. Auch sonst, würde ich die Lautsprecher nicht zu hoch drehen. Auf Reklamation wegen Lärm, wird sofort reagiert. Bei Nichtbeachtung der Hausordnung können bis 2000THB als Busse ausgesprochen werden. Das ist auch in jedem Fahrstuhl und an den Rezeptionen angeschlagen.

NB: Nur die Rezeption im ersten Gebäude ist mehr oder weniger immer besetzt. Seit das Restaurant in betrieb genommen wurde, kann man auch dort oder direkt beim Eingang bei der Security, seine Anliegen anbringen.

Für Internet kann man in den meisten Condos einen guten und meist schnellen WLAN Hotspot von TOT nutzen. Rubbelkarten fürs Login kann man im Shop des Restaurants oder an der Hauptrezeption kaufen. Allerdings, wenn am Wochenende alle Bangkoker mit ihren Tabletts und Eier-Phones auch da sind, ist die Verbindung manchmal am Anschlag.