Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kann ja mal passieren - statt Schuhschrank kauft man ein Apartment... :bigg

Was stehen die auch so eng nebeneinander im Regal... :licht :bigg

Kann passieren!:echt

Vor 1Jahr wollte ich auch nur Wurstsalat essen, kam in eine Polizeikontrolle.:teuflisch

Die bemängelten fehlende Steuerbescheinigung, also gleich in den Mopedshop.

Dort hat gerade jemand seine fast neue Honda Click verkauft, die mir gefiel und ich fragte aus Spass den Händler, was er für meine alte gibt und die neue dann kosten solle!?

Jedenfalls habe ich seither meine Honda Click!:bigg

Gruß:hut

Thomas

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
War wieder schoen dabei zu sein und du wirst sehen......der Juli kommt schneller als du denkst. Bis dahin kannst du noch planen und dir deine Condo am PC einrichten.
Viel Spass und vor allem noch viel Glueck wuensche ich dir.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Klasse! Habe den Thread mit großer Begeisterung verfolgt auch wenn dein sehr guter Geschmack und Stil nicht meiner Gehaltsklasse entspricht.

Wäre mit der kunstvollen Dekoration des zu vermietenden Condos aber doch etwas zurückhaltend. Natürlich muß es schon was hergeben, wenn du einen höheren Preis erzielen willst.

Aber was nutzen die nach deinem Geschmack tollsten und vielleicht auch teuren Bilder, wenn der Dauermieter sagt: "So was Hässliches! Muss ich sofort austauschen! Aber wo stelle ich dann das blöde Bild von dem Thomas hin?"

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hört sich aber eigentlich wirklich nach einer vernünftigen Geldanlage an. Bei einem Preis von ~ 40.000 € und eine erzielbare Jahresmiete von ~3000 (Langzeitmieter vorausgesetzt) kann man doch eigentlich nicht meckern.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das alles klappt!

Danke dir, zack57!:bigg

Eigentlich ist der Kaufpreis rund 28.000 € für jedes....

Die Condos waren/sind auch schon "vermietbar" eingerichtet bei Kauf, sodass es noch attraktiver wird.

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Klasse! Habe den Thread mit großer Begeisterung verfolgt auch wenn dein sehr guter Geschmack und Stil nicht meiner Gehaltsklasse entspricht.

Wäre mit der kunstvollen Dekoration des zu vermietenden Condos aber doch etwas zurückhaltend. Natürlich muß es schon was hergeben, wenn du einen höheren Preis erzielen willst.

Aber was nutzen die nach deinem Geschmack tollsten und vielleicht auch teuren Bilder, wenn der Dauermieter sagt: "So was Hässliches! Muss ich sofort austauschen! Aber wo stelle ich dann das blöde Bild von dem Thomas hin?"

Kalle,

so teuer sind die Sachen nicht.

Ist aber leider schwierig, gute Qualität zu vernünftigen Preisen zu erhalten und deshalb habe ich die etwas teureren Möbel gekauft, sie müssen und werden aber auch länger halten... (hoffe ich)

Bilder werde ich ins neue Condo hängen, sollten sie nicht gefallen, kein Problem, dann nehme ich sie mit nach Deutschland!

Sind ja nur 3 oder 4.

Wird dann (bei Langzeitmieter) am Anfang gleich geklärt, ob sie hängen bleiben sollen oder nicht.

Sollten es Kurzzeitmieter sein, ist das Condo dadurch wohnlicher, netter....

Heute ist meine bessere Hälfte in BKK gelandet, müsste nachher im Condo sein, bin aufgerecht:)

Thomas

Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Meine bessere Hälfte hat nun auch das zweite Condo gesehen und abgesegnet.:zwink

Der Bauträger hat bisher die Farbfehler korrigiert, alles andere folgt noch.

Zieht sich etwas hin mit der Überschreibung auf dem Landoffice, da der Verkäufer ja noch keine notariell beglaubigte Unterschrift vorweisen kann, da er ja noch auf einem Schiff ist.

Egal, der Vertrag ist ja unterschrieben, dieses Mal habe ich noch einschreiben lassen, das der Verkäufer bei Rücktritt Strafe plus Zinsen zahlen muss, ja, da muss man doch fair sein....:bigg

Nächste Woche kommt der Handwerker zum ausmessen, dann heißt es warten bis zur Überschreibung.
Vorher dürfen wir keinen Handschlag machen.:teuflisch (ist ja auch richtig!)

Palajaa verbringt die Zeit mit Essen, shoppen und einem 10 Tage Bali Trip, ich gehe arbeiten....

Irgendwie läuft hier was falsch!:bigg

Thomas

• Like
Reaktionen: samui

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.539
104.890
7.065
Einer muß ja die Immobilien beaufsichtigen!:licht

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.539
104.890
7.065
Natürlich auf deiner,schließlich gehören dir die Condos,lol!:bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Condo wurde nun durch den Bauträger "fertig" gemacht, sieht schon gut aus.:daume

Bilder, Gardinen, Deko, Safe, Moskitoschutz..... fertig!:bigg

.276413"] image_650001.jpg

.276417"] image_46839.jpg

.276420"] image_747183.jpg

.276415"] image_132870.jpg

.276416"] image_566149.jpg

.276418"] image_293042.jpg

Im nächsten Schritt kommt der Verkäufer zur Abgabe seiner Papiere.

Unter anderem muss er die Schuldenfreiheit des Condos nachweisen durch Schreiben Bauträger u.a.

Palajaa hat bisher jede einzelne Fliese und Fugen sowie Farbanstrich und alles andere auf Fehler untersucht, ein paar Kleinigkeiten werden dann noch erledigt.

Eigentlich könnte das Condo dann ab Mai vermietet werden, ich glaube aber, das ich warten werde, bis ich im Juli selbst vor Ort bin.

Gruss:hut

Thomas

Anhänge

• image_650001.jpg
    image_650001.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 0
  • image_650001.jpg
    image_650001.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 0
  • image_46839.jpg
    image_46839.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 0
  • image_46839.jpg
    image_46839.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 0
  • image_747183.jpg
    image_747183.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_747183.jpg
    image_747183.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_132870.jpg
    image_132870.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 0
  • image_132870.jpg
    image_132870.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 0
  • image_566149.jpg
    image_566149.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 0
  • image_566149.jpg
    image_566149.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 0
  • image_293042.jpg
    image_293042.jpg
    147 KB · Aufrufe: 0
  • image_293042.jpg
    image_293042.jpg
    147 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Lucky

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.539
104.890
7.065
Sieht richtig toll aus Thomas!:daume

Die Küche gefällt mir sogar besser wie die, aus deinem Condo.Alles schön Hell,Ich würde direkt bei dir Mieten.

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Der Spiegel in der Kueche wird nicht lange halten. Der Spiegel vergroessert optisch zwar den Raum, aber wer montiert direkt an der Spuele ein Spiegel ???
Da wird zwangslaeufig irgendwann beim spuelen mal was dagegen knallen und schon ist der Spiegel im Arsch.
Ansonsten gefaellt mir dein Condo recht gut :eek:k

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sieht richtig toll aus Thomas!:daume

Die Küche gefällt mir sogar besser wie die, aus deinem Condo.Alles schön Hell,Ich würde direkt bei dir Mieten.

Ja, Rüssli, die Küche und einiges andere finde ich auch schöner....:zwink

Ist ja der gleiche Bauträger wie bei meinem ersten Condo, die haben einfach dazu gelernt was Ausstattung und Farben etc. angeht.:daume

Für das Geld finde ich es wirklich gelungen...

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Spiegel in der Kueche wird nicht lange halten. Der Spiegel vergroessert optisch zwar den Raum, aber wer montiert direkt an der Spuele ein Spiegel ???
Da wird zwangslaeufig irgendwann beim spuelen mal was dagegen knallen und schon ist der Spiegel im Arsch.
Ansonsten gefaellt mir dein Condo recht gut :eek:k

Ja hast Recht, ist suboptimal.

Trotzdem sieht es nicht schlecht aus und hat den Vorteil, das die selbstverliebten sich darin selbst beim kochen ansehen können.

Thomas

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
140
314
803
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Ich beabsichtige ein Condo zu kaufen.
Die folgenden Dokumente braucht man.

- Certificate of no Debt
- Original Chanote
- Tor Tor 3 Sam
- Copy of Passports

Habe ich etwas vergessen?

Von meiner Bank bekomme ich kein "Tor Tor Sam 3".
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so ein Dokument
möglichst unbürokratisch bekomme?

Vielen Dank für eine Info.