Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

partymaurer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2014
96
66
798
peru
hallo,
erst mal gute besserung.
ich bin ganz neue hier und hab mir deinen ganzen tread reingezogen.
ist der hammer wie du es durchziehst, mach weiter so.
macht spass beim lesen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
Ich moechte mich hier mal bei Allen fuer die lieben Genesungswuensche bedanken. Habe mich sehr darueber gefreut.

Fuer mich heisst es jetzt jeden Tag die Wunden reinigen und neu verbinden lassen.
Da finde ich es klasse, dass es hier in Bang Saray eine ambulante Station gibt, die taeglich geoeffnet ist. Auch hier eine
gute und schnelle Wundversorgung. Der Kostenpunkt fuer 3 x Schuerfungen und den Zehenbruch bei einem Zeitaufwand
von rund 20 Minuten : 100 baht. Die Muskelprellungen an Schulter und Brust versorge ich selbst mit Voltaren.
Die Rechnung wird auch gleich in englisch ausgestellt.
Ansonsten heisst es fuer mich im Condo viel liegen, Beine hoch und mich versorgen lassen. Da kommt es mir zugute, dass
ich erst kuerzlich einen Schwung Buecher eingekauft hatte und auch die Festplatte meines Laptops gibt noch rund 500 GB
an Spielfilme und Serien her. Also Langweile ist nicht angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.093
7.172
3.215
58
hallo ! Auch ich wünsche dir gute Besserung.Lese hier gerne mit und finde es beeindruckend wie du die Sache angehst !!!
Weier so und vielleicht mal ein Stelldich ein in bang saray. Ist ja ne schöne ruhige Ecke !!! LG
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die Muskelprellungen an Schulter und Brust versorge ich selbst mit Voltaren.


Das ist Diklofenak-Lysinat und von der Firma Cibag-Geigi, Schweiz.
Hast du das in TH gekauft?

Ich dachte die haben da nur Diklofenak-Natrium als Generikum.
Das ist derzeit wirklich die beste Medizin bei Prellungen, gehoert aber wie Aspirin (Ass) zu den nichtsteroidalen Antirheumatika und kann daher bei laengerer Einnahme diesselben Nebenwirkungen haben.

Daher immer zuerst den Beipackzettel lesen, damit man vorher weiss, was alles passieren kann, wenn man sich selbst therapiert. In TH sind Beipackzettel verpoent, da ja der Kopf dann beim Lesen weh tut.

Zu dem Satz von dir wurde ja bereits schon von anderen Membern Stellung genommen:

Der Truckfahrer hatte meinen Sturz vermutlich garnicht gesehen - auf jeden Fall fuhr er weiter.

Klar hat er den wohl gesehen, aber dieses Verhalten ist in TH fast schon normal. Denn hier gilt der Spruch:
mai schorb banhaa. :teuflisch

Gute Besserung.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Thai-Verkehrsregel Nr. 1 - Der Stärkere hat Vortritt -.

Gilt immer noch und ist nicht zu ändern. Leider.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
@paul: Danke fuer die aerztliche Beratung. In der Regel lese ich Beipackzettel schon - auch wenn sie in englisch gehalten sind - und als ausgebildeter Sanitaeter mach ich mir schon Gedanken vorher, was ich mir auf die Haut schmiere oder nicht.
Inzwischen sollte man mich doch schon so weit kennen, dass ich in der Regel erst den Denkapparat einschalte und dann handle.
Ich gebe dir natuerlich recht, dass man - bevor man sich selbst therapiert (uebrigends wurde die Schulter im Hospital geroengt, nur eine Prellung festgestellt und die Empfehlung fuer eine entsprechende Creme gegeben) - schon eine gewisse Ahnung haben sollte. Ansonsten fragen wir erst den Arzt oder Apotheker unseres Vertrauens !!!!!

Zu meinem Satz: " Der Truckfahrer hat meinen Sturz vermutlich garnicht gesehen - auf jeden Fall fuhr er weiter"

Lasst mir doch den Glauben, dass auch ein thailaendischer Trucker einen guten Kern in sich traegt - :ironie
 
  • Like
Reaktionen: Massagelover

pomdam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
58
5
318
Hollo Krimibiker,

habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen und Du hast mich ermutigt einen ähnliche Schritt zu gehen. Vielen Dank für die vielen Informationen.
Dein Unfall ist natürlich eine Erfahrung auf die ich gerne verzichten möchte, aber sicher ist davor niemand und man muss auch mit sochen Sachen umgehen können.
Gute Besserung wünscht Dir pomdam!
 

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Auch von mir alles Gute und baldige Genesung.

Zeigt sich halt immer wieder, daß man stets und ständig mit der Dusseligkeit (Blödheit) der Anderen rechnen muss.

Laggy
 

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
290
940
1.223
Wünsche Dir gute und schnelle Besserung! Und Danke für Deine Beiträge, sehr spannend zu lesen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
so mal noch ein kleines Update zum Unfall :
Am 29.10. sollte ich zur Kontrolluntersuchung wieder im Queen Sirikit Hospital in Sattahip erscheinen. So gg. 08.45 Uhr war der Wartebereich schon ziemlich voll. Darum war ich dann ganz ueberrascht, dass ich schon nach rund 15 Minuten in ein Behandlungszimmer gerufen wurde. Durfte mich dann auf dem Bettchen ausstrecken und dann begann das Warten auf den Arzt. Wegen eines Notfalls war der verhindert und so konnte ich das aerztliche Okay fuer eine weitere Woche taeglichen Verbandswechsel und Wundversorgung erst nach rund 2 Stunden bekommen.
Wie in den Wartenbereichen, so war es dann auch bei der Apotheke - viele Patienten - und deshalb dauerte es dann noch mal rund 1 Stunde, bis ich meine Medikamente hatte und auch gleich die 620 bt fuer Untersuchung und Arznei zahlen durfte.
Derzeit gehe ich taeglich zum Verbandswechsel hier in die ambulante Station und die Wundheilung schreitet gut voran. Knie und Ellbogen sind fast verheilt, nur der Knoechelbereich hinkt da noch etwas hinterher. Dort waren die Schuerfungen allerdings auch tiefer und mehr entzuendet. Und natuerlich fordert der Zeh noch Schonung.
Der naechste Termin ist jetzt am 05.11. wieder im Queen Sirikit Hospital und dann mal weitersehen, was der Doc meint.
 
  • Like
Reaktionen: Massagelover

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
Der Oktober war - mal von dem Unfall abgesehen - nicht sehr ereignisreich. Mein Leben ging seinen gewohnten Gang mit Stammtisch und Tagesausfahrten der Greyhounds (es gab auch einen Bericht dazu im Pattaya Blatt: http://www.pattayablatt.com/reise/h...terwegs-mit-den-greyhounds-14067#.VFXQPfmsUjU ), Besuch von einigen schoenen Live music Abenden in Pattaya, Strand und Meer.
Einige Tage war ich "Strohwitwer", weil die Eltern und Kinder meiner Freundin da waren und Rose dann einige Tage mit der Familie zusammen in ihrem Haus (gehoert ihr und dem Ex-Mann gemeinsam und wird derzeit nur zeitweise bewohnt) verbrachte.
Die normalen Monatsausgaben haben sich eingespielt und mein Budget von 32 000 bt reicht auch fuer uns Beide aus. Dennoch ging es diesen Monat nochmals an die Reserven - mein Vermieter stiftete einen neuen Kuehlschrank fuer mein Apartment und ueberliess mir den Kauf und die Auswahl. 7000 bt war es ihm wert. Da ich aber ein Kombigeraet mit groesserem Gefrierfach wollte, habe ich aus eigener Tasche noch 1500 bt aufgezahlt. Dafuer dann aber ein Promotiongeraet gefunden, dass von 11.500 bt auf 8500 bt reduziert war.
Eine Waschvollautomat stand seit meinem Einzug in Bang Saray auf meiner Wunschliste. Zufaellig hatte der Shop auch hier eine Promotion. Nicht lange gefackelt und den Waschvollautomaten von Samsung, Frontlader, fuer 11 000 bt statt 15 000 bt gekauft.
Ich wollte eine Waschmaschine mit Heizelement und eben nicht die guenstigen Thaimaschinen.
Solche Ausgaben sind sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber jeder hat so seine eigenen Beduerfnisse und ich hatte den "Luxus" in meinem Nirun-Condo kennen und schaetzen gelernt, dass eine eigene Waschmaschine in der Wohnung war, obwohl genuegend Laundrys und Muenzwaschmaschinen dort vorhanden waren.
Mein Condominium hier in Bang Saray hat weder Laundry noch Muenzmaschinen und hier waere Handwaesche oder Fahrt in den Ort angesagt.

Bedingt durch die Tatsache, dass ich seit dem 23.10. den ganzen Tag zuhause bin und der Fan somit den ganzen Tag laeuft und natuerlich auch die neue Waschmaschine genutzt wurde, um mal alles richtig durchzuwaschen, ist der Stromverbrauch um rund 100 baht angestiegen und betrug fuer den Oktober nun 499 bt - was bin ich doch ein Energieverschwender :k
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.783
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Lieber Krimibiker,
auch von meiner Frau und mir gute Besserung, das Risiko auf der Strasse ist in LOS um ein Vielfaches höher als in DACH. Da hilft nur defensives und bewusstes Fahren und Du bist einer der dreimal nachdenkt, bevor er etwas tut. Trotzdem bleibt das Restrisiko. Ich hab immer ein wenig " Bauchweh" wenn ich mit dem Bike unterwegs bin.
Kurier Dich gut aus, geniesse den schönen Strand, ich verstehe dass Du in die "Provinz" gezogen bist, richtung dem echteren Thailand.
Freue mich auf ein Treffen beim Oberschlumpf, alledings dauert es bei mir noch ein halbes Jahr bevor ich wieder einfliege....
Take care, Michl und Rose
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.647
38.167
4.265
64
Bang Saray
So meinen Arzttermin am 05.11.2014 erfolgreich absolviert. Naechste Woche sollen die Faeden am gebrochenenen Zeh gezogen werden. Wird aber durch die Ambulanzstation in Bang Saray gemacht. Ansonsten wurde mir noch rund 3 Wochen moeglichst schonenden Umgang mit dem Zeh verordnet.
die Schuerfungen am Knie und Ellbogen sind komplett verheilt und nur noch der Knoechel macht etwas Probleme. Die Wunde verheilt zwar vom Rand her und ist nur noch ca. 1/3 von der urspruenglichen Groesse, aber sie naesst noch und bedarf daher taegliche Reinigung und Nachsorge. Das mach ich aber jetzt selbst - als ehemaliger Sani und Eh-Ausbilder ist mir Wundversorgung nicht ganz unbekannt.
Daher kann ich an der naechsten Greyhound Ausfahrt noch nicht teilnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Jumanji

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2014
3
0
111
Hallo Krimibiker,
erstmal gute Besserung. Bin heute fertig geworden mit deinem Bericht und bin begeistert. Und verzeih mir den Sarkasmus, aber die Ausgaben für Krankenhaus und Ärzte haben in deinem Erfahrungsbericht ja noch gefehlt. Gut, die Kosten hätte man auch erfragen können, aber so ist das ganze viel realistischer.:ironie
Meine Frau und ich hatten in diesem April unseren "Probelauf", allerdings sind wir Samui-Fans. Im April 2015 starten wir nochmal einen und dann geht es zum Ende des Jahres nach Samui.
 

Blue Bob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2014
14
4
313
,t. Die Muskelprellungen an Schulter und Brust versorge ich selbst mit Voltaren.
Die Rechnung wird auch gleich in englisch ausgestellt.
,.
erstmal auch von mir noch gute Besserung.

zum Thema Voltaren,für die Prellungen würde ich dir Counterpain Cool empfehlen.
meiner Meinung nach besser als Voltaren,und dürfte auch noch günstiger sein.
ich nehme mir da immer ein paar Tuben mit nach Hause.