Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.603
4.465
Auch von mir gute Besserung und nach deiner Unfallschilderung war da noch Glueck dabei

:daume
 

Zico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
44
3
308
34355 Staufenberg
Hallo Krimibiker,wünsche Dir gute Besserung und hoffe das wir uns mal wieder in der Smurf Bar treffen. Komme am 28 Januar für 3 Tage nach Pattaya, danach weiter für 24 Tage nach Chiang Mai. Wohne in Pattaya im Sutus Court 2. Gruss an alle Foren Mitglieder,besonders die die Smurf Bar besuchen. Werner dir viel Glück bei deinen Visa Bemühungen. Gruss Zico.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.556
4.718
Duisburg NRW
Schön das es dir einigermaßen gut geht:daume Wünsche dir weiterhin

alles gute und Danke, das du uns hier mit deinem Thread immer auf dem laufenden hältst:bigg

Wir sehen uns ja sicherlich ende November wieder in der Smurf Bar.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.428
4.965
Berlin
Auch von mir gute Besserung. Vor der Suk hab ich immer Respekt, deshalb fahre ich dort immer mit einem unguten Gefühl. :1_moto
 
  • Like
Reaktionen: longhair

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.382
10.328
3.515
On Tour
thainess.de
Auch auf diesem Weg nochmal gute Besserung und baldige Genesung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(und danke für die Infos zu den Krankenhaus-Erfahrungen)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@krimibiker, auch von mir allerbeste Genesungswünsche, und Gratulation zu einem Jahr in harmonischer Partnerschaft. :daume

.... Die Haende blieben bis auf 2 kleine Stellen verschont, da halfen doch die duennen Handschuhe, die ich meist trage.
Unterwegs war ich - wie fast jeder hier, wenn er mit dem Scooter faehrt, mit Kurzarmhemd, Shorts und Schlappen.
Ein Risiko, dass man hier einfach wegen der Waerme und auch der Bequemlichkeit in Kauf nimmt ...

Ich finde es gut das du erwähnst das du (meist) Handschuhe trägst.
Als "alter" Biker weist du wofür die gut sind. Leider wissen das viele, die erst in Thailand zu Bikern wurden, (noch) nicht.
Ich werde auch oft ausgelacht, wenn ich bei 30+ °C mit Handschuhen fahre. - Allerdings nur von Farangs. - Bei den Thais hat es sich anscheinend herumgesprochen das durchgescheuerte Knöchel monatelange Heilung erfordern, oder nie wieder werden.

Auf der Sukh. fahre ich allerdings nur mit festen Schuhen. Lange Hose und langarmiges Oberteil trage ich eh immer auf längeren Strecken - Schon allein wegen der Sonne.

PS: Du fährst ja öfters sehr lange Touren. Trägst du dabei einen Nierengurt und eine winddichte Jacke?
Die Mehrheit der europ. Mopedfahrer die auch in Thailand auf 2 Rädern unterwegs sind scheint ja immer noch zu glauben das Nierengurte als Schutz vor kaltem Wind gedacht sind. - Klar, dagegen helfen die auch (etwas). Die eigentliche Aufgabe eines Nierengurt ist jedoch die Nieren zu fixieren. Damit sie nicht bei jedem Schlagloch durchschlagen und nicht durch die Vibration des Bikes so sehr belastet werden, das sie nach wenigen Jahren ihre Funktion verlieren. - Da tut es nichts zur Sache ob 30° - oder + sind.

(Sorry für den Exkurs :zwink )
 

Gast_23

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
@ krimibiker
Gute Besserung - du hast noch Glück gehabt. Auf der Sukh. sind leider teilweise völlig wahnsinnige Auto und Truckfahrer unterwegs.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@neitmoj: Diese Begruendung fuer den Nierengurt war mir so auch noch nicht bekannt. Um aber auf deine Frage zurueck zu kommen:
nein, in Thailand trage ich selbst keinen Nierengurt - eben weil mir die Funktionsweise als Schutz vor Auskuehlung bekannt war und nicht deine Begruendung.
Ich hatte in Deutschland mal einen Sturz mit dem Fahrrad, wo ich die Haut der Handinnenflaeche auf der Strasse liegen liess. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Handschuhe - auch wenn es nur leichte Handschuhe, sind ein Schutz ist doch da.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Zuerst auch von mir beste Genesungswünsche.

Hoffentlich lesen deine Erlebnisse einige Leute, die das Fahren von Mopeds in Th als so easy ansehen, vielleciht sogar noch mit o/oo und in Strandhose mit ärmellosem T-Shirt und Badelatschen. Du bist ja mittlerweile ein erfahrener Biker nicht nur aus D sondern auch auf den Straßen hier und hast vielen Urlaubs-Bikern einiges voraus.

Anmerkung zu dem Truck-Fahrer als Unterschied zu D: Egal ob der dich gesehen hat oder nicht. Ein Thai-Trucker fährt meist weiter wie es ihm passt ohne Rücksicht auf Verluste.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Und nicht nur Trucker.
Die groesste Stadt Thailands heisst uebrigens nicht BKK sondern 'Fahrerflucht'.
Aber - det gehoert eher alles in KB's diesbezueglichen Thread.