Kannst du das näher erläutern? Wer ist der Testamentvollstrecker? Wird er vom Amphoe eingesetzt oder von dir benannt?
Wie ich in meinem Beitrag geschrieben hatte: den Testamentsvollstrecker habe ich selbst im Testament benannt und wurde auch so uebernommen.
Da es bei mir - mit einer kleinen Ausnahme - eh nur einen Alleinerbe gibt habe ich diesen als Testamentsvollstrecker eingesetzt.
Zu den Zeugen: wenn du dein Testament handschriftlich verfasst und bei dir selbst hinterlegst, dann geht es ganz ohne einem Zeugen.
Sobald ein Testament per Computer erstellt wurde (also keine Handschrift) dann sind 2 Zeugen vorgeschrieben. Da auch bei der Amphoe das Testament
auf dem Computer erstellt wird sind auch dort 2 Zeugen vorgeschrieben, die im Zweifelsfall bestaetigen koennen, dass du selbst eigenhaendig unterschrieben hast.
Bei mir hat als Zeuge mein Freund
@DampfTrucker und eine Freundin von meiner Freundin als Zeuge auf dem Amphoe unterschrieben. Ich denke es waere aber
kein Problem unter den Besuchern der Amphoe 2 Zeugen gegen einen kleinen Obolus zu finden.
Noch ein Hinweis: je nach Amphoe kann es auch sein, dass nur ein Thai als Zeuge akzeptiert wird.
Wenn du das Testament ueber einen Anwalt aufsetzen laesst (da fallen dann die hohen Kosten an) werden sicherlich Angestellte der Kanzlei zur Not als
Zeugen fungieren (vermutlich gegen einen entsprechenden Obolus).