Mein Gott wie die Zeit doch dahin rast. Vor einer Woche zu meiner Tour in den Isaan gestartet und heute nach 8 Tagen ist die Tour schon wieder zu Ende.
Wie ich schon angedeutet hatte stand diese Tour etwas unter dem Motto: Auf den Spuren der deutschen Wurst im Isaan - eine kleine Studienreise / oder lapidar:
ich war mit einem Freund im Isaan unterwegs und wir haben dabei einige Deutsche besucht, die (miest mit Familie) im Isaan leben und sich dort mit der Wurstproduktion beschaeftigen.
Ausserdem haben wir auch noch den Betreiber vom ""Gourmet Plaza"" getroffen.
Ergaenzend muss ich dazu sagen, dass mein Freund Axel bzw. dessen Freundin am KM 10 Sattahip einen kleinen Farang-Food-Mart und Restaurant betreibt. Was deutsche Produkte wie z.B. Wurstwaren angeht ist mein Freund der Logistiker und immer auf der Suche nach guter Ware mit einem guten Preis/Leistungsverhaeltnis. Er ist auch in einer Facebook-Gruppe die sich
mit diesem Thema beschaeftigt. So entstand die Idee seine bisherigen Facebook-Kontakte auch mal persoenlich kennen zu lernen. 2 Kontakte hatten keine Zeit bzw. hatten noch mit Ueberschwemmungen (Raum Phimai) zu kaempfen.
Da Axel und ich auch gerne etwas kurvigen Asphalt unter die Raeder nehmen wurde die Tour durch einen landschaftlich schoenen und kurvenreichen Teilabschnitt erweitert.
Insgesamt waren es wieder 2370 km die wir in 8 Tagen ( 1 Ruhetag in Phitsanulok) gefahren sind. In diesem Bericht wird es nicht so viele Bilder geben, da ich viele Bereiche der Tour schon in frueheren Beitraegen vorgestellt habe. Ach ja - wer auf Bilder von Wuersten hofft wird enttaeuscht sein. Warum fotografieren, wenn man sie auch essen kann.
Bei einem Kilometerstand von 17015 ging es bei mir Zuhause in Sattahip los. Nach 10 km war dann der Km 10 Sattahip und der Farang Food mart erreicht. Von dort aus ging es dann in Richtung Buriram.
1. Etappe: 446 km. Uebernachtet haben wir im Circle Hotel in der Naehe vom grossen Kreisverkehr. Abendessen dann im Up2you das man fusswaerts bequem vom Hotel aus erreichen kann.
Bilder vom Hotel habe ich in frueheren Beitraegen schon mehrfach gepostet und schenke ich mir daher.
Mein kleines Abendessen dann im Up2you - Chickensteak mit Beilage.