Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Wer den Beitrag von aloha vor ueber einem Monat aufmerksam gelesen hat, dem waere auch aufgefallen, dass er in seinem bisherigen Leben keine Familie wollte, allerdings in einer Partnerschaft lebt. Auch hier in Thailand kenne ich Einige, die ohne feste Freundin leben bzw eine Partnerschaft mit einer Thai fuehren ohne sich deswegen eine Familie angelacht zu haben. Ausserdem soll doch jeder auf seine Weise gluecklich werden und aus welchen Gruenden er nach Thailand kommt um hier zu leben ist seine private Sache und muss hier nicht diskutiert werden. Jeder hat seine eigene Lebensweise und die soll er auch leben.
Sollte aloha das Beduerfnis haben darueber im Forum zu diskutieren, so wird er sicherlich einen eigenen Thread dazu eroeffnen. Damit sollte die Diskussion darueber beendet sein bevor es hier ausartet.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Ich finde es immer wieder lustig wie sich andere Menschen sich um meine Lebenseinstellung kümmern.
Ich will eigentlich meine Ruhe.
Und wenn ich eine Frau will oder brauche.kauf ich eine.
Deswegen fliegen die meisten nach Thailand .
Ich lebe mein Leben und nicht andere für mich
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Durch den Tipp von einem Member wurde ich auf dieses Angebot fuer 59 bt aufmerksam. Eichbaum Bier, 0,5 l Dose, Pilsener, Hefeweizen hell und dunkel, red beer. Fuer deutsches Bier ein super Preis. Hab gleich mal auf Vorrat eingekauft.
Bevor noch Fragen kommen, war im food mart Jomtien bei der Bus station zum Airport.

IMG_25621107_112600_Burst01.jpg
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Wieso hat jetzt Eichbaum ein bayrisches Wappen auf der Dose?!! Ich hab das immer getrunken als ich damals in Mannheim gewohnt habe, in Bayern hab ich Eichbaum nie gesehen.

Für meine Geschmack ein wengerl zu bitter aber als Expat trinkt man was man kriegt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Es ist auch Privatbrauerei Eichbaum Mannheim. Keine Ahnung warum da die bayerischen weisblauen Rauten drauf sind. Ist aber egal, mir schmeckt es und fuer deutsches Bier in Thailand ist der Preis einfach top.
Wobei ich deutsches Bier nicht unbedingt brauche, aber ich trinke gern mal ein dunkles Bier und da ist die Auswahl in Thailand nicht gerade gross.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@krimibiker kann es sein, dass das Bier in Thailand abgefüllt wurde. Da würde die Vermutung naheliegen, dass die Dose in Thailand hergestellt wurde und aus marketingtechnischen Gründen das Bayrische Wappen aufgedruckt wird?
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Das sind importierte Bierdosen, abgefuellt Privatbrauerei Eichbaum Mannheim. Wie man auch auf dem Bild sehen kann ist die Steuerbanderole vorhanden.
Es sind aber Dosen die von der Brauerei fuer den Export befuellt wurden.
Duerfte ein Restposten sein. Dosen sind abgefuellt Sommer 2018, MHD bis Anfang 02/2020.
Solange halten die Dosen dann doch nicht. Werde schon dafuer sorgen dass das Bier nicht schlecht wird
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Ist zwar schon einige Wochen her, aber sollte ja nicht ganz unerwaehnt bleiben.
Ich hatte ja Ende Januar/Anfang Februar diesen Jahres bei 3 BB auf Glasfaser umgestellt und eine 100er Leitung fuer 700 bt plus Steuer geordert. Internet laeuft auch gut und stabil mit kleinen Ausnahmen, wenn irgendwo mal wieder eine Stoerung auftritt und dann ab und an mal fuer einige Minuten oder auch Stunden das Internet dann ganz ausfaellt.
Vor einigen Wochen dann durch Zufall auf einem Servicefahrzeug vn 3 BB gesehen, dass die jetzt die 200 er Leitung ebenfalls fuer 700 bt anbieten. Also zum 3 BB-Shop im Big C Sattahip und dort mal nachgefragt. Kundennummer angegeben, kleiner Check am Computer und : yes we have 200 for you for the same price. And we have promotion and give you a update to 300 for one year for 700 bt per month.
So habe ich halt jetzt fuer 1 Jahr sogar meine 300er Leitung, obwohl ich diesen Speed fuer das was ich so am Computer mache garnicht brauche.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Ist zwar erst der 8. November, aber ich hatte in diesen ersten Novembertagen einige nette Plaudereien mit Membern, die ich schon laenger nicht mehr gesehen hatte bzw. das erste Mal getroffen hatte. Member @DD und auch @bernd82 mit Kumpel hatten mich hier in Bang Saray an meinem Haus besucht. Es folgten jeweils nette und tolle Plaudereien ueber Thailand und wie es sich hier so lebt. Mit @DD gings noch an den Sunshine beach in Bang Saray, mit @bernd82 und Kumpel war Abendessen im Drop Inn angesagt. Danke an beide Member fuer die Einladung zum Bier bzw. zum Abendessen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Gerade im Gespraech mit @bernd82 zeigte sich dann fuer mich, dass ich vielleicht in Zukunft auch mal ab und an einige Zahlen aus meiner monatlichen Aufstellung ein bisschen mehr aufschluesseln sollte, damit man sich eine bessere Vorstellung machen kann. Gerade im Bereich Lebensmittel und Essen gehen sind es halt nackte Zahlen, die aber nichts darueber aussagen wie das Verhaeltnis Essen gehen zum daheim essen zusammen setzt.

Fuer mich ist es natuerlich selbstverstaendlich wie sich meine Ernaehrung zusammensetzt, ist aber natuerlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich halte mich z.B. an keine feste Regeln was Mahlzeiten und deren Haeufigkeit pro Tag angeht. Ich bin kein Fruehstuecker und trinke morgens meine 2 Tassen Kaffee und das wars. Meine erste Mahlzeit am Tag kommt dann wenn sich ein Hungergefuehl einstellt. Das kann dann schon um 11.00 Uhr morgens sein, aber vielleicht auch erst um 14.00 Uhr oder ich esse ab und an auch erst gegen Abend zum 1. Mal (ist aber eher seltener der Fall). Diese Art die Mahlzeiten ueber den Tag zu mir zu nehmen passt einfach zu mir und ich fuehle mich wohl dabei. Feste Essenzeiten ist nicht meins.
Aber in der Regel sind es dann doch 3 - 4 Mahlzeiten bzw. Zwischenmahlzeiten ueber den Tag verteilt. Wenn ich selbst zuhause koche und alle Mahlzeiten zuhause habe, dann ist so am fruehen Nachmittag die Hauptmahlzeit, wenn ich im Restaurant esse dann ist die Hauptmahlzeit mit wenigen Ausnahmen abends. Das mal so zum kleinen Verstaendnis. Somit kommen in einem Monat 30 Tage a 2 - 4 Mahlzeiten so ca. 90 Mahlzeiten zusammen. Wenn ich dann im Restaurant esse sind es eh nur die Hauptmahlzeiten und das sind so 12 - 20 Mahlzeiten im Monat. Das kann europaeische Kueche oder auch gern Thaikueche sein, je nach Lust und Laune. Meistens noch 2 - 3 kleine Chang dazu. Je nach Restaurant ist die Zeche dann zwischen 150 - 350 bt.
Wenn ich dann mal fruehstuecke dann gerne ein selbstzubereitetes Muesli oder auch mal 1 - 2 Scheiben Brot mit Wurst oder Kaese. Die Hauptmahlzeit ist eigentlich immer warm - egal ob frueher Nachmittag oder am Abend - und die anderen Mahlzeit bzw. Zwischenmahlzeit ist dann mit wenigen Ausnahmen kalt und wuerde mal wohl als Brotzeit bezeichnen. Brot ist etwas worauf ich ungern verzichte und gehoert fuer mich zu meinem Ernaehrungsplan mit dazu. Wobei man mich da mit Toastbrot nicht begeistern kann, sondern es muss schon etwas mehr hergeben. Ist natuerlich auch ein Kostenfaktor und fuer Brot gebe ich pro Monat schon etwa 700 - 1000 bt aus, je nachdem wie ich da zuschlage. Auch Wurst und Kaese gehort fuer mich dazu und auch da bin ich sicherlich bei gut 800 - 1400 bt pro Monat. Der Rest des monatlichen Budgets fuer Lebensmittel faellt dann fuer Obst, Gemuese, Fleisch, Getraenke, Milch, Wasser usw. an.
Manche Lebensmittel (wie z.B. die Zutaten zum Muesli) kauft man oft in groesseren Packungen, die dann auch fuer 2 oder 3 Monate reichen. so ergeben sich gewisse Schwankungen bei den monatlichen Ausgaben. Aber auch mehr oder weniger Essen im Restaurant fuehrt da zu gewissen Verschiebungen.

Ich bin jetzt auch nicht der Vielesser (lieber dann eine kleine Zwischenmahlzeit/Snack), sodass mir oftmals im Restaurant die Portionen schon zuviel sind und etwas ueber bleibt. Wenn ich zuhause koche, dann ist die Lebensmittelverschwendung gleich null, weil nichts weggeworfen wird. Ausserdem zuhause kochen - da weiss ich wie es schmeckt (habs ja selbst zubereitet) und zuhause essen ist auch ein Faktor der die Kosten geringer halten kann. Meist werden 4 - 5 Portionen auf einmal gekocht, was ueber ist wird portioniert und eingefroren und bei Bedarf aufgewaermt. Nudeln, Kartoffel oder Reis sind dann schnell dazu gekocht und ein Salat ist auch schnell gemacht.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Noch so ein kleiner Einblick in mein Leben und auch der Grund warum in meiner Rechnung so gut wie nie der Posten Laundry auftaucht.
Gestern war Waschtag. Klar koennte ich meine Waesche zu einer Laundry bringen und dort dann entweder per Kilo oder per Stueck bezahlen.
Da aber in meinem Haus eine Waschmaschine vorhanden ist, ich ja auch Zeit habe und mir nicht zu schade bin meine Waesche selbst zu waschen, kann man auch auf diese Weise preisguenstig wirtschaften.

IMG_25621108_134104.jpg


IMG_25621108_134040.jpg