Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Das man eine PIN fuer ATM oder Bankkarte braucht wenn man diese an einem Geldautomat einsetzen moechte duerfte wohl Jedem bekannt sein. Das es auch leichtsinnige Leute gibt, die die PIN auf der Karte selbst notieren ist auch nichts Neues und muss hier in diesem thread nicht erlaeutert werden. Es hat nichts mit der Fragestellung von @Ram0815 noch mit dem thread hier zutun.
Damit ist dieses Thema aber endgueltig erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Krimi: Ich lese gerne mit und die ungewollten "Entgleisungen" sind ein beinahe natuerliches Ergebnis der Diskussionen und kommen relativ oft vor. Vielleicht waere es sinnvoll bei diesen Abschweifungen sofort einen Umzugsthread in einem passenden Subforum zu eroeffnen und dann mit einem Link auf die dort stattfindende Fortsetzung zu verweisen. Damit hast Du relativ schnell Ruhe und der gewuenschte Austausch findet an einem geeigneten Ort statt. Hatten wir ja vor ein paar Wochen und es klappte dann auch ganz gut. Damit wird dem Jucken im Finger bei einigen Lesern auch gebuehrend Rechnung getragen. Nur eine Idee.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich sehe diese Abschweifungen natuerlich auch immer kritisch und versuche durch entsprechende Moderation entgegenzuwirken. Wie in letzter Zeit entstehen diese Abweichungen oftmals dann, wenn andere Member in gut gemeinter Absicht ihre eigenen Lebensplanungen einfliessen lassen oder Fragen stellen (was natuerlich erwuenscht und gern gesehen wird - es ist ja auch eine Belebung des Threads). Teilweise sind es ja auch meine eigenen Aeusserungen, wie z.B. zum Thema Alternativen zu Thailand, die den Thread dann in eine Richtung drehen, die so nicht gewollt und gewuenscht war. Man sieht es ja in vielen Threads, dass diese innerhalb von 10 - 20 Beitraegen total aus dem Ruder laufen und mit dem urspruenglichen Thema garnichts mehr zutun haben. Wer in diesen Threads aufmerksam liest, merkt sehr schnell was da die Ursachen sind.

Ich moechte aber nicht zuviel regulierend in den Thread eingreifen, sondern eigentlich erst dann wenn ich die Gefahr sehe, dass sich die beginnende Diskussion in eine Richtung dreht, die ausufert und mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zutun hat. Oftmals reicht ja ein kleiner Hinweis und wenn das nicht hilft, dann waere eine Auslagerung der Diskussion die naechste Alternative. Beitraege den Mods zum Loeschen zu melden ist sicherlich die letzte Moeglichkeit, um wieder fuer Ordnung zu sorgen. Es ist schon mal vorgekommen, dass ich einzelne Beitraege gemeldet habe, die dann auch geloescht wurden (ein herzlichen Dank an die Mods fuer die tolle Unterstuetzung in all den Jahren). Ich habe aber jeden Poster angeschrieben und ihn darueber informiert und ihm auch meine Beweggruende dazu geschrieben.

Es gab bei insgesamt fast 2700 Beitraegen sehr sehr wenige sinnfreie Posts und meist reichte ein mehr oder weniger deutlicher Hinweis, dass man wieder zurueck zum Thema gefunden hat. Das ist ganz klar auch ein Verdienst der Member, die hier ihre Beitraege geschrieben haben und soviel Respekt, Disziplin und Verstaendnis aufgebracht haben, um den Thread in der Spur zu halten.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Viele wo Auswandern denken sie machen immer Party.springen den Rücken nach und und und.
In Deutschland muss man auch mit seinem Einkommen auskommen .
Urlaub ist immer anders als in dem Land dann zu leben.
Auch dort sollte man sich auf den Alltag Einleben.
Mann muss sich eine Aufgabe suchen oder man hat schon eine.
Zuerst sollte jeder für sich entscheiden ob er mit seinen Einkommen auch in Thailand leben kann.die Visa Bestimmungen erfüllen können.
Das spart schon mal viel nerven u.ärger.
Wenn man im kummerland mit 1100euro leben kann.dann sollte der gleiche lebenstandart auch in Thailand möglich sein.
Finde den Thread von krimibiker sehr hilfreich .
Und lese sehr gern mit.
Aber seine Lebensweise trifft meine sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Das Beste was man machen kann: sein Leben aus DACH nach Thailand mitnehmen, nicht versuchen das Leben neu zu erfinden sondern sein Leben dem neuen Umfeld, den neuen Lebensumstaenden nach und nach anzupassen. Schlechtes aus DACH kann man sicherlich veraendern, Gutes darf man gerne beibehalten. Ich muss mich und meine Kultur nicht aufgeben, sollte aber auch akzeptieren, dass ich in einem anderen Kulturkreis bin, Denk- und Lebensweise voellig anderst ist und gewisse Ansprueche und Wertvorstellungen, die ich aus DACH mitbringe hier in Thailand keine oder nur geringere Gueltigkeit haben.

Habe ich in DACH mit einer Summe X ohne Probleme mein Leben bestritten, so sollte dies mit der gleichen Summe X auch in Thailand moeglich sein - vorausgesetzt, dass ich meinem bisherigen Lebensstil treu bleibe und in den wichtigen Eckpunkten keine gravierenden Aenderungen (insbesondere nicht im Ausgabeverhalten) vornehme. Es gibt keine fixe Summe X ab der man in Thailand oder einem anderen Land der Erde leben kann. Dazu gibt es zu viele Faktoren, die das beeinflussen. Da spielen der eigene Lebensstil, Wuensche, Ansprueche, Ersparnisse usw. hinein, sodass eigentlich nur jeder fuer sich selbst diese Entscheidung treffen kann.
So kann fuer den Einen 1000 Euro vollkommen ausreichend sein, fuer den Zweiten ist ein Leben unter 2000 Euro undenkbar und der Dritte setzt 3000 oder noch hoeher als unterste Grenze an. Diskussionen zum Thema Geld und wieviel jemand in Thailand braucht, koennte man endlos fuehren und trotzdem wird man auf keinen gruenen Zweig kommen. Dazu sind wir Menschen zu unterschiedlich.

Allerdings gibt z.B. die Immigration durch ihre finanziellen Anforderungen bei der Extension eine gewisse Grundrichtung vor, die man entweder durch entsprechende monatliche Einkuenfte von mind. 65 000 bt oder durch Kapital in Hoehe von 800 000 bt auf einem thail. Bankkonto oder durch eine Mischung beider Moeglichkeiten erbringen kann.
 

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
@krimibiker

Vielleicht wäre es Dir möglich für vollkommen unbedarfte, orientierungslose und unerfahrene Member eine kurze, kleine Zusammenfassung zu erstellen, auf welchem Wege man in TH private Damenkontakte herstellt.

Hattest Du auch schonmal Negativ-Erfahrungen mit der Verwandschaft der Ladies gemacht, nachdem Deine überwiegenden Kurzbeziehungen beendet waren ?

Wie man in Patty gegen Cash einen wegsteckt ist sicherlich nicht erklärungsbedürftig.

Wäre nett wenn Du hierzu vielleicht ein paar Zeilen verfassen könntest.

Gruss
Stachelbaer
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das kann ich dir auch kurz erklären.

Kontakte zu denjenigen welche nichts mit dem Gewerbe / Rotlicht zu tun haben entweder über entsprechende Dating Portale oder aber mit viel Zeit.
2 Wochen Urlauber kommen da eher nicht zum Ziel.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@stachelbaer : Der Weg wie man Kontakte zu Frauen in Thailand bekommt ist eigentlich genauso wie in Europa auch: Ich nutze dating portale wie thaifriendly oder auch Badoo. Man kann Frauen im Supermarkt, auf dem Markt, auf der Strasse, im Restaurant usw. anlaecheln, ein freundliches Wort und eben keine plumpe Anmache. Wenn ich eine Frau ausserhalb des Paysexgewerbes kennenlernen will, dann muss ich auch an Orten suchen, wo ich solche Frauen antreffen kann. Da sind die bekannten Soi' s die denkbar schlechtesten Adressen.
Auch auf Datingportalen sich mal die Bilder anschauen, den Profiltext aufmerksam lesen und dann freundlich und nett anschreiben. Einfach zeigen, dass man an der Frau als Mensch Interesse hat (eventuell auf den Profiltext eingehen) und nicht den schnellen Sex sucht. Sehr haeufig lese ich von Frauen: thank you for not want to talk with me about sex, not ask me how much, not ask me for nude pictures.
Oftmals dauert es Tage und Wochen, bis es dann zu einem ersten Date kommt, manchmal auch relativ schnell. Das ist sehr unterschiedlich und haengt auch oft davon ab, welchen Eindruck die Frau von Einem gewonnen hat und wie stark ihr Interesse an einem Date ist bzw. wie oft sie schon bei so einem Date auf einen Sextouristen hereingefallen ist.

Wenn ich zu einem Date gehe, dann gehe ich dorthin ohne irgendwelche Erwartungen. Ich habe ein Date mit einer Frau, die mir gefaellt und freue mich sie kennenzulernen. Im Gegensatz zu einem Touristen lebe ich hier, habe Zeit und stehe somit auch nicht unter einem Zeitdruck. Wenn es bei einem Date mal nicht klappt, dann hatte ich doch eine nette Unterhaltung und bin auch nicht enttaeuscht wenn nichts daraus wird. Wobei ich hier nicht den Sexkontakt suche, sondern immer der Gedanke an eine Beziehung fuer mich im Vordergrund steht. Das dann nichts Festes daraus wurde (es waren mehr als genug Frauen dabei mit denen sich eine Beziehung gelohnt haette), lag sehr oft daran, dass ich mich sehr sehr schwer tue ueber einen laengeren Zeitraum einen Menschen neben mir zu haben. Absolut kontraproduktiv: auf der einen Seite der Wunsch nach einer Beziehung und auf der anderen Seite der Wunsch alleine zu sein und meine Freiheit nicht einzuschraenken. Vielleicht finde ich irgendwann man die Loesung dafuer.

Meine Erfahrung mit meinen bisherigen Dates: wenn du zu den Frauen freundlich und nett bist, sie als Mensch betrachtest und nicht arrogant und ueberheblich bist, einfach fuer die Frau ein sympathischer Mann bist, dann ergeben sich einfach Moeglichkeiten - vielleicht nicht beim ersten Mal, aber dann beim 2. oder 3. Date.

Negative Erfahrungen mit Frauen bzw. ihren Familien habe ich bisher noch nicht gemacht. Auch hier ist es sicherlich entscheidend wie man die beginnende Beziehung beendet und wie man es der Frau rueberbringt. Ich bin z.B. noch mit einigen Frauen - auch nach Jahren - noch befreundet, obwohl wir schon mal eine Nacht zusammen verbracht haben, es aber menschlich dann doch nicht gepasst hat.

Das sind meine persoenliche Erfahrungen, die sich ohne weiteres von anderen Erfahrungen unterscheiden koennen. Was bei mir funktioniert, muss bei Anderen nicht so funktionieren. Es haengt auch sehr viel von der eigenen Person und dem eigenen Verhalten ab.
 
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Und wieder ein Monat vorbei. Es ist Regenzeit und so zogen fast taeglich um die Mittagszeit die dunklen Regenwolken - vorwiegend aus Richtung Ban Chang/Rayong kommend - in Richtung Bang Saray und brachten immer wieder teils heftige Regenguesse, die allerdings in der Regel meist so schnell beendet waren wie sie aufgezogen sind. Im Gegensatz zu Pattaya bedeutet heftiger Regen in Bang Saray nicht Land unter, dazu gibt es hier noch genuegend unbebaute Landflaechen - auch im Ort - sodass nur vereinzelt das Wasser aufstaut und auch laengere Zeit stehen bleibt.
Trotz dieser Regenguesse ist die Regenzeit auch landesweit deutlich schwaecher ausgefallen was dazu fuehrt, dass viele Rueckhaltebecken nur zu etwa 20 - 40 % gefuellt sind und schon jetzt ab November eine Wasserknappheit - auch fuer Pattaya - angekuendigt wird. Ob der Tourist von dieser angekuendigten Wasserknappheit etwas mitbekommt - wir werden es sehen. Betroffen wird vorwiegend der einfache Thai und die Bauern sein. Eine 2. Reisernte wird es wohl auch heuer fuer die Bauern nicht geben.

Bedingt durch die Regenzeit waren Ausfahrten nicht angesagt. Nicht weil ich wasserscheu bin, sondern eine Ausfahrt soll auch Spass machen, ich will was sehen und nicht nur im Slalom zwischen den Regentropfen meinen Weg suchen. So blieb es bei kleineren Fahrten in der naeheren Umgebung, Relaxen zuhause und 3 - 4 Shoppingtouren in Pattaya. Auch die Smurfbar stand 3 Mal auf dem Programm. Ein Treffen mit member @jerry in Jomtien war echt klasse - ein sehr netter Zeitgenosse. Eine Geburtstagsparty im Drop Inn Bang Saray und eine Hausparty bei einem befreundeten Ehepaar zeigten, dass man auch in Bang Saray bis weit in die Nacht hinein gut mit Freunden feiern kann. Damenbesuch an 3 Wochenenden (ein Bild von mir mit Lady findet sich im Smurfbar Thread) rundeten den Oktober ab.
Zum Abschluss dann am 31.10.2019 noch die 90-Tage-Meldung gemacht. War gestern gg. 15.00 Uhr dort - der Infoschalter leer, innen waren nur ca. 30 % der Stuehle besetzt und am Schalter 4 wartete man schon ungeduldig auf Arbeit. So liebe ich das :):):)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Wenn der Regengott mitspielt dann werde ich heute Abend noch in der Smurfbar aufschlagen fuer einen netten Plausch mit einem Member, bevor ich dann auf dem Rueckweg noch einige kleinere Einkaeufe im friendship bzw. foodland erledige. Gerade in Sachen Wurst ist mein Kuehlschrank inzwischen geleert und bedarf Nachschub.
Ansonsten werde ich mich im November/Dezember noch mit einigen anderen Membern hier in Bang Saray zu einem netten Plausch treffen.
Auch wieder vom Wetter abhaengig, aber einige Tage will ich dieses Jahr schon noch mit dem Roller auf Tour gehen und mal sehen, ob es damit schon im November klappt. In den naechsten Wochen werde ich dann noch die Verlaengerung meiner Fuehrerscheine (laufen Mitte Februar 2020 ab) in Angriff nehmen. Gerade solche Sachen wie Verlaengerung der Aufenthaltsdauer/Fuehrerscheine mache ich lieber zeitig und warte nicht bis zum Schluss. Was ich habe - das habe ich und kann diesen Punkt dann abhaken.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Und wie immer auch der kurze Rueckblick auf die Finanzen.

Der Monat Oktober war in Sachen Lebenshaltungskosten etwas kostspieliger als die Monate davor und somit habe ich 21 055,11 bt ausgegeben.

Diese Mehrausgaben sind auf einen groesseren Einkauf im Makro zurueckzufuehren. Diese Einkaeufe sind nicht so haeufig und da kaufe ich dann halt auch mal auf Vorrat ein. Mein Gefrierfach ist wieder voll und fuer die naechsten Wochen und Monate ist vorgesorgt.
Daher ist im Oktober der Bereich Lebensmittel mit 10 142,75 bt deutlich hoeher als in den letzten Monaten. Essen gehen waren 4732 bt (incl. Essenskosten der Freundin), Bar 2113 bt (unter Bar faellt bei mir alles Ausgehen, wo ich was trinke aber kein Essen dabei ist), Coffeeshop 645 bt, Benzin 610 bt, Haushaltsartikel 326 bt, Fahrgeld Freundin 100 bt. Hausnebenkosten: Strom/Wasser 1186,36 bt und Internet/Handyaufladung 1200 bt.

Kleinere Schwankungen bei den monatlichen Ausgaben sind immer mal moeglich und nicht gravierend. Die 20 000 bt, die ich mir selbst setzte, ist fuer mich ein Zielvorgabe, die ich gerne erreichen moechte ohne mich dabei in der Lebensfuehrung einzuschraenken. In den letzten 5 Monaten hatte ich diese Zielvorgabe immer unterschritten ohne das mir etwas im Leben gefehlt haette und wenn man mal darueber ist - ist das auch kein Problem solange man weiss wofuer das Geld weggegangen ist. Das ist zumindest meine Sichtweise der Dinge und damit bin ich bisher gut gefahren. Andere Menschen - andere Sichtweisen und sicherlich auch andere Lebensstile.

Sollte ich irgendwann mal an den Punkt komme, dass ich sagen muss, dass mir meine Zielvorgabe von 20 000 bt nicht mehr ausreicht um mein Leben nach meinen Vorstellungen zu leben, dann muss ich diese Vorgabe (die ich mir ja persoenlich orientiert an meinen monatlichen Finanzen setzte und nicht vorgegeben bekomme) ueberdenken und anpassen. Wenn das finanziell nicht gehen sollte, dann muss ich mir darueber Gedanken machen wie ich meinen Lebensstil so anpassen kann, dass ich mich wieder wohlfuehle oder ob ich nicht mein Umfeld (Wohnung/Wohnort/Wohnland/eventuell Freundin) aendern muss um wieder zufrieden leben zu koennen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
War gestern gg. 15.00 Uhr dort - der Infoschalter leer, innen waren nur ca. 30 % der Stuehle besetzt


Was meinst Zufall an dem Tag oder lichten sich so langsam die Reihen der Expats ?

Du kommst mit deiner klaren disziplinierten Ausgabenpolitik gut über die Runden und umschiffst so gekonnt den starken Baht . Die Trinker und 'Hans guck in die Luft' dürften langsam an ihre Grenzen stossen .
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
.... und Familie wollte ich auch nicht.
Das ist ein interessanter Ausgangspunkt, um in eine Kultur auszuwandern, in der Familie ALLES ist :). Du wirst keine "normale" Frau finden, die nicht mehr oder weniger starke Familienbande und entsprechende Verpflichtungen mitbringt.