Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Schöner Wohnen in Thailand

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Aussentoilette



Die Vorbereitungen begannen schon vor dem Mauern der Aussentoilette und des Lagerraums.


Sickergrube

Medium 466220 anzeigen

Medium 466221 anzeigen

Medium 466222 anzeigen


Langt tatsächlich für vier Monate und mehr, ehe wir den Jauchewagen anfordern. Wenn man bedenkt, dass da auch das Duschwasser reinläuft, gar nicht so schlecht. Wenn ich's mir recht überlege, muss der gesamte Dorfuntergrund eigentlich total zugeschissen sein. Ist ja hier die einzige Methode für die Toiletten-Abwässer


Schon mal die richtige Hockhaltung für's Klo üben...

Medium 466219 anzeigen

Als später der Rohbau fertig war, wurde die Toilette gefliest und verkachelt. Wer Thailand kennt, weiss, wie versifft und verschimmelt diese nur verputzten Toiletten und Beton Fussböden schon nach kurzer Zeit aussehen. Da bekommt man ja Angst, sich sonstwas zu holen.

Medium 466223 anzeigen

Innen grundsätzlich zwei verschiedene Kackmöglichkeiten in einem mixed Thai-Farang Haushalt. Ich liebe es gemütlich im Sitzen, meine Holde in der Hocke. Soll übrigens anatomisch gesehen günstiger beim Scheissen sein.

Vollendet sah es so aus.


Toilette innen

Medium 466227 anzeigen

Medium 466226 anzeigen


Toilette aussen

Medium 466225 anzeigen

Medium 466224 anzeigen


Als nächstes die Bautätigkeiten
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Rohbau und Fliesen



Der Rohbau war relativ schnell hochgezogen. Fenster waren nicht notwendig, da für diesen Zweck tagsüber Glassteine vollständig ausreichend sind. Natürlich haben wir zum Abschluss auch elektrische Beleuchtung innen und aussen installert.

Medium 466229 anzeigen

Medium 466233 anzeigen

Medium 466230 anzeigen

Medium 466231 anzeigen


Die Jungs mussten bei Laune gehalten werden.

Medium 466232 anzeigen

Fehlten noch Fliesen auf dem Weg zur Aussentoilette und drum herum.

Medium 466234 anzeigen

Medium 466237 anzeigen

Medium 466235 anzeigen

Medium 466236 anzeigen
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Dunkle Becken sind ungünstig , siehs5 jeden Wassertropfen und jegliche Seifen Wasch Rückstände - nie wieder , meine waren Braun
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Klasse, ein neuer iffi Bericht. Sehr schöne Neuaufbereitung der bisherigen Wohnsitze, mit z.t. neuen Bildern. Gute Story, bin gespannt mit dabei. Danke fürs Teilen @Iffi .:daumen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Abstellkammer



Diese Kammer haben wir als letztes hergerichtet.

Medium 466332 anzeigen

Medium 466333 anzeigen

Medium 466337 anzeigen
Meine Frau hatte noch Geräte von ihrer Garküche, die sie einmal temporär in Roi Et betrieb, als ihre Söhne noch jünger waren und sie noch nicht in Bangkok bei Robinson arbeitete. Der grosse Rest, wie Töpfe, Geschirr und dieverse Hocker lagerte aber im 1. Stock.

Natürlich gab es noch anderen Krimskrams, der in dieser Kammer gut aufgehoben war.

Medium 466334 anzeigen

Medium 466335 anzeigen

Medium 466336 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Abstellkammer und Aussentoilette fertig



Die Bautruppe wurde natürlich täglich gefüttert und abends alkoholisiert..

Medium 466340 anzeigen

Medium 466338 anzeigen


Hier am letzten Abend. Bis zum nächsten mal Jungs. Und das sollte schneller kommen als geahnt. Nämlich noch während unseres Aufenthalts jetzt im Juli 2014.

Medium 466339 anzeigen

Dies alles hatte insgesamt zweieinhalb Wochen gedauert. Liegt natürlich auch daran, dass der Putz erst mal einigermassen trocken sein musste, bevor der Anstrich kam. Dat Janze sah nun so aus...

Medium 466341 anzeigen

Medium 466342 anzeigen

Medium 466343 anzeigen


Sogar mit Aussenbeleuchtung

Medium 466344 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Neues zusätzliches und modernes Schlafzimmer



Noch ein Schlafzimmer und zwar in dieser schon freigeräumten Ecke.

Medium 466392 anzeigen

Medium 466393 anzeigen


Dieser für das Schlafzimmer vorgesehene Teil des Wohnzimmers war vorher die Sitzecke, die gute Dienste während der Weihnachtsfeier geleistet hatte.

Medium 466421 anzeigen

Medium 466402 anzeigen


Da unser Wohnzimmer recht gross und sehr geräumig ist, überlegte ich schon länger, was man daraus machen könnte ausser vielleicht ein paar mehr Möbel reinzustellen, oder gar ein Wohnzimmer im westlichen Stil herzurichten? Aber den Gedanken verwarf ich bald, nachdem ich das Leben auf dem Lande näher kennengelernt hatte.

Medium 466420 anzeigen

Innenküche hatte sich erledigt. Was davon blieb, war ein grosser Kühlschrank im Haus. Mit der Aussenküche hatten wir den Dorfschlager kreiert. Sie wurde und wird intensiv genutzt. Ich nenne das das "neue Office" meiner Holden. Nachbarn kommen gerne zu uns, auch wg. der Veranda.

Wir hatten zwar jetzt ein grosses und ein kleines Schlafzimmer, aber wenn die Söhne meiner Holden mit Anhang zu Besuch kamen, musste immer ein Pärchen im Wohnzimmer schlafen. So kam die Idee zu einem weiteren Schlafzimmer. Platz war ja im Wohnzimmer genug.

Das alte Wellblechdach wurde auch gleich mit neuem versiegelten ersetzt. Hierzu muss man wissen, dass der erste Stock aus Holz von der Fläche her kleiner ist, als das Erdgeschoss. Was dazu führte, dass an drei Seiten des Hauses das Erdgeschoss extra überdacht werden musste.

Medium 466394 anzeigen

Medium 466395 anzeigen

Medium 466397 anzeigen


Dann wurde das Schlafzimmer gemauert. Herrlich. Endlich wieder Dreck im Haus. :cool:

Medium 466398 anzeigen

Medium 466399 anzeigen

Medium 466400 anzeigen

Medium 466401 anzeigen
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Die Fliesen um's Haus herum reduzieren sicherlich auch die Feuchtigkeit im Haus. Von daher ein zusaetzlicher Nutzen.

Dein thread hat daneben einen sehr anschaulichen zusaetzlichen Wert: Er zeigt, dass man mit relativ ueberschaubaren Mitteln viel erreichen kann. Man schafft auch dringend noetige Arbeit im Dorf. Aber viel wichtiger ist, glaube ich, etwas anderes; Hier habt keinen Palast aus dem Isaansand gestampft , wo dann unsichtbar in Grossbuchstaben teht, unsichtbar fuer Farangs, doerfliche Kreditanstalt, zinsfrei, nichtrueckzahlbar. Alle im Dorf wissen, dass Ihr auch nur mit Wasser kocht und die Hoffnung auf 'Freibier' haelt sich in Grenzen.

Eure Grundablage war ja eine Ueberraschung. Du hattest, glaube ich, bislang nicht erwaehnt, dass Dein boss frueher mal ein kleines Restaurant hatte. Zusammen mit den vorhandenen Utensilien sehen da dann doch Eure Plaene fuer eine kleine 'Pommesbude mit Reisschuessel' sehr viel naeher an der Verwirklichung aus als ich dachte. Nachdem der eine Sohn anscheinend lieber in Baowin bleibt, koennte vielleicht der Neffe es einmal probieren. Dann muesstet Ihr Euren Reise nicht mehr verschleudern. Aehnliches gilt z.T. fuer weitere Produkte wohl auch.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2014 Mai 28 bis Juli 22, Vierter Besuch Ban Doo

Schlafzimmer fertig aber noch nicht möbliert



Als Dank für die riesige Fan-Gemeinde unserer Hausfarbe hier noch die ultimative Zugabe ;):p:bigsmile

Medium 466422 anzeigen

Klimaanlage war inzwischen auch schon eingebaut.

Medium 466423 anzeigen

Die Gardinen haben wir in Maha Sarakham in einem kleinen Geschäft gekauft. Massgeschneidert und handgefertigt.

Medium 466424 anzeigen
Medium 466426 anzeigen
Medium 466427 anzeigen


Der Besitzer erwähnte nebenbei, dass er auch eine Möbelwerkstatt hätte. Nichts wie hin und was wir sahen, gefiel uns. Hauptsächlich weisse Schlafzimmermöbel. Genau, was wir wollten. Nachdem er unser neues Schlafzimmer vermessen hatte und wir ihm sagten, was wir alles wollten, fragte er nach einem Vorschuss von 30,000 Baht. Den blätterte ich hin und sah ihm in die Augen. Darin las ich nur: "Danke und Auf Wiedersehen irgendwann mal."

"Und wo ist meine Quittung, bitteschön, häh?"

"Achso. Hab ich glatt vergessen." meinte der nur.

Meine Frau bestand dann noch auf seinen Geschäftsstempel, Datum und seine Unterschrift. Tat er auch mit versteinerter Miene. Ich dachte nur: "Gutes Mädel"

Ab dann hatte ich ein ungutes Gefühl. Ein paar Monate später stellte sich heraus, dass dies nicht unberechtigt war. Davon später mehr, als wir unser neues Schlafzimmer einrichteten. Das geschah erst Ende des Jahres.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Wollte schon immer in einem Bordell schlafen ohne zu bezahlen. :cool:

Die Farbe ist übrigens nicht so dunkel, wie`s auf den Bildern rüberkommt. Ist ein helles und freundliches pink.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Iffy, Du bist - eigentlich - alt genug um zu wissen, dass man im Bordell nicht fuer's schlafen zahlt. Lass Dir das einmal von einem Nachbarn genauer erklaeren....
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Michl

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Also der Suchbegriff "farbe lila bedeutung" gab interessantes her. Scheint die lieblingsfarbe der Frauen zu sein.

Sehr spannend der Umbau eures Hauses @Iffi . Darf ich Fragen, was der Spass dich bisher gekostet hat? Bin gespannt auf die Fortsetzung. :)
 

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Danke für ein klasse Bericht , Mann merkt den Stolz und deine Hingabe für deine „kleine“ bauprojekte
Bitte mehr davon
LG dm
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Iffi

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Schlafzimmer fertig aber noch nicht möbliert

Bitte nicht böse sein, Iffi! Ist halt nur mein Auge und damit aus Sicht eines Immobilienbesitzers mit Wohnanschrift in DACH betrachtet und die Optik der Lasur deiner Holzfenster in deinem Beitrag #124 betreffend: hat da vor deinem Photo evtl. irgendwann ein Gecko dran gepinkelt? Oder war es der untaugliche Versuch eines von dir beauftragten Handwerkers?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen