Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mein erstes mal in der Low Season

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
155
1.916
1.143
Abschied

An meinem letzten Abend blieb Cho noch bis kurz vor Beginn ihrer Schicht bei mir.
Wie üblich verbrachten wir die meiste Zeit zusammen im Bett. Der Abschied fiel mir letztlich doch schwerer, als ich erwartet hatte.

Nachdem ich bereits im letzten Jahr wegen Daw solchen Herzschmerz bei der Abreise hatte, wollte ich dieses Mal eigentlich keine LT-Beziehung über mehrere Tage eingehen, aber gegen Gefühle lässt sich wohl wenig machen.

Als Cho sich verabschiedet hatte, packte ich meine Sachen und rief mir ein Taxi zum Flughafen. Mein ursprünglicher Plan sah vor, erst am nächsten Tag um 09:30 Uhr zurückzufliegen, doch aufgrund einer Flugstreichung seitens Emirates war ich gezwungen, meine Heimreise wesentlich früher als geplant anzutreten.

Es war erneut eine wundervolle Zeit und ein äußerst erholsamer Urlaub. Kaum zurück in Deutschland, sieht man sich jedoch bereits wieder mit dem gewohnten Arbeitsstress konfrontiert.

Ich möchte mich herzlich bei euch für die zahlreichen positiven Rückmeldungen bedanken, die mich immer wieder aufs Neue motivieren. Als kleines Abschiedspräsent habe ich noch ein Foto von Cho für euch beigefügt, auf dem sie mir einen Kuss auf die Wange gibt.

cho_kiss.png

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.874
5.483
2.315
Bremen
Ist mir dieses Mal zum ersten Mal auch passiert.
War aber auch selbst schuld dran.
Morgens um 5 eine von der Buakhao mitgenommen, Straßenlady.
Ich bin mir sehr sehr sicher das die mir was ins getränk gemacht hat.
Bin im Zimmer sofort eingepennt nach dem Duschen und um 17 Uhr erst wieder wach geworden.
Tresor war leer 12000 Baht plus Handy samt Ladekabel weg.
Anzeige gemacht mit Videoaufnahmen von 3 cams aber nix gebracht
Wie kann der Tresor leer sein wenn sie zum Öffnen die Pin benötigt ?

PqnTau

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
155
1.916
1.143
Wieder daheim:

Nach meinem Urlaub habe ich mich mal auf die Waage gestellt und war echt überrascht: Ich habe sogar etwas abgenommen! Dabei habe ich in Thailand ordentlich zugeschlagen, überwiegend Thai Food und hier und da auch mal einen Eisbecher bei Mixue. Eigentlich dachte ich, dass der tägliche Alkoholkonsum – meistens Chang – kalorientechnisch ziemlich reinhauen würde, aber vermutlich wurde das durch die viele Bewegung wieder ausgeglichen, da ich fast nur zu Fuß unterwegs war.

Wer meinen Bericht aus dem vergangenen Jahr gelesen hat, wird sich erinnern: Ich habe meine Ernährung grundlegend umgestellt und betreibe dreimal pro Woche Kraftsport in Form von Calisthenics. Seitdem bin ich am Ball geblieben, ziehe mein Programm diszipliniert durch und protokolliere gewissenhaft meine tägliche Kalorienzufuhr – wobei ich mir im Urlaub natürlich bewusste Ausnahmen gönne. Inzwischen bin ich laut ChatGPT bei einem Körperfettanteil von 16 % und so schlank wie in meinen jungen Jahren; vor drei Jahren war ich noch deutlich über 25 %.

Rückblickend muss ich gestehen, dass die Zeit in Pattaya bei meinem ersten Besuch und die Begegnungen mit den Frauen dort den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht haben; davor hatte mein äußeres Erscheinungsbild für mich eigentlich keine große Rolle gespielt. Da ich von Haus aus eher weniger selbstbewusst bin, hat mir diese Veränderung spürbar geholfen; zudem fühle ich mich in einem fitten Körper heute wesentlich wohler als in der Vergangenheit.

Es dauert nun leider wieder mindestens ein Jahr, bis ich erneut ins gelobte Land reisen kann. Zwar habe ich noch restliche Urlaubstage, doch diese sind bereits für andere Vorhaben fest verplant.

Zuletzt bearbeitet:

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.574
2.126
2.163
HAJ
Wieder daheim:

Nach meinem Urlaub habe ich mich mal auf die Waage gestellt und war echt überrascht: Ich habe sogar etwas abgenommen! Dabei habe ich in Thailand ordentlich zugeschlagen, überwiegend Thai Food und hier und da auch mal einen Eisbecher bei Mixue. Eigentlich dachte ich, dass der tägliche Alkoholkonsum – meistens Chang – kalorientechnisch ziemlich reinhauen würde, aber vermutlich wurde das durch die viele Bewegung wieder ausgeglichen, da ich fast nur zu Fuß unterwegs war.

Wer meinen Bericht aus dem vergangenen Jahr gelesen hat, wird sich erinnern: Ich habe meine Ernährung grundlegend umgestellt und betreibe dreimal pro Woche Kraftsport in Form von Calisthenics. Seitdem bin ich am Ball geblieben, ziehe mein Programm diszipliniert durch und protokolliere gewissenhaft meine tägliche Kalorienzufuhr – wobei ich mir im Urlaub natürlich bewusste Ausnahmen gönne. Inzwischen bin ich laut ChatGPT bei einem Körperfettanteil von 16 % und so schlank wie in meinen jungen Jahren; vor drei Jahren war ich noch deutlich über 25 %.

Rückblickend muss ich gestehen, dass die Zeit in Pattaya bei meinem ersten Besuch und die Begegnungen mit den Frauen dort den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht haben; davor hatte mein äußeres Erscheinungsbild für mich eigentlich keine große Rolle gespielt. Da ich von Haus aus eher weniger selbstbewusst bin, hat mir diese Veränderung spürbar geholfen; zudem fühle ich mich in einem fitten Körper heute wesentlich wohler als in der Vergangenheit.

Es dauert nun leider wieder mindestens ein Jahr, bis ich erneut ins gelobte Land reisen kann. Zwar habe ich noch restliche Urlaubstage, doch diese sind bereits für andere Vorhaben fest verplant.
Danke für diesen tollen Bericht.
Ich entschuldige mich für meine Zwischenrufe bzgl Hoteldiebstahl.
Dein Anschluss gibt mir echt zu denken da ich aktuell auch darüber nachdenke etwas abzunehmen um eben auch mit dem schlanken und jungem Publikum etwas mithalten zu können

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.874
5.483
2.315
Bremen
Der Schlüssel war in meiner Geldbörse
Schlüssel ???

Ich hatte noch nie einen Safe mit Schlüssel, abgesehen von den Modellen bei der Rezeption, wo die dann auch einen Schlüssel zum Vorschliessen haben ( gibt es das heute überhaupt noch ? )

Sachen gibts - oder war das nur so ein Schrankfach zum verschliessen.

Sorry, aber interessiert mich, mir soll ja nicht das Gleiche wie Dir passieren.

• Like
Reaktionen: Urmel

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.371
15.776
3.165
Schlüssel ???

Ich hatte noch nie einen Safe mit Schlüssel, abgesehen von den Modellen bei der Rezeption, wo die dann auch einen Schlüssel zum Vorschliessen haben ( gibt es das heute überhaupt noch ? )

Vielleicht vielleicht gab es einen Notfallschlüssel (verdeckte Schlüsselloch) zum öffnen des Tresores den er bei sich trug.

Die meisten elektronischen verschließbaren kleinen Safe haben diese Schlüssel um im Notfall zu öffnen, ob man ihm so einen gegeben hat ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lunatic
Tischtennis Pattaya

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
793
5.518
1.745
Die nichtelektronischen Zimmersafes mit Schlüssel für den Gast werden sicher immer seltener anzutreffen sein, aber es wird schon noch welche geben. Zuletzt habe ich einen solchen vor drei oder vier Jahren auf Teneriffa im Zimmer gehabt.

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
80
213
713
57
Schlüssel ???

Der Safe in meinem Room hatte letztens sowohl Pincode, als auch einen Schlüssel. Ich habe dann nur den Schlüssel genutzt, die Pin habe ich nicht eingerichtet.

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
155
1.916
1.143
Dein Anschluss gibt mir echt zu denken da ich aktuell auch darüber nachdenke etwas abzunehmen um eben auch mit dem schlanken und jungem Publikum etwas mithalten zu können
Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie man vermuten würde. Früher habe ich viele hochverarbeitete Lebensmittel konsumiert, oft kombiniert mit Chips und Süßigkeiten; zwei Tafeln Schokolade und eine Tüte Chips hintereinanderweg waren für mich kein Problem. Da mein Sättigungsgefühl meist erst sehr spät einsetzt, hatte ich oft schon viel zu viele Kalorien aufgenommen. Inzwischen habe ich das jedoch im Griff, seit ich Intervallfasten betreibe und meine Kalorien tracke. Seit dieser Umstellung habe ich auch kein sogenanntes „Food Noise“ mehr.

Mein Fokus liegt heute auf Lebensmitteln, die eine langanhaltende Sättigung bieten. Dazu zählen beispielsweise Kartoffeln, Eier, Fisch, Pute, Hähnchen, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Linsen, Linsennudeln, Beeren, Magerquark, Skyr, Haferflocken und jede Menge Obst und Gemüse. Da ich es gerne unkompliziert mag, bereite ich oft die gleichen Gerichte in unterschiedlichen Variationen zu. Ein großer Vorteil ist dabei meine 100 % Remote-Tätigkeit; so kann ich meine Mahlzeiten stets selbst zubereiten und gerate gar nicht erst in Versuchung, zwischendurch Currywurst mit Pommes zu essen.

Obwohl mein Arbeitstag um 9 Uhr beginnt und ich bereits gegen 8 Uhr aufstehe, verlege ich mein Frühstück auf etwa 12 Uhr. Die Zubereitung meines Frühstücks dauert lediglich zwei Minuten: Ich mische Haferflocken mit Skyr und füge – je nach Vorrat – frische oder tiefgekühlte Beeren sowie einen Apfel oder eine Banane hinzu. Diese Kombination sorgt zuverlässig dafür, dass ich für die nächsten vier Stunden angenehm gesättigt bleibe. Falls ich dann noch einmal Hunger bekomme, esse ich meistens einen Apfel oder ein gekochtes Ei.

Gegen 18 Uhr esse ich dann mein Abendbrot, meistens etwas Warmes, also Hähnchen oder Fisch mit Gemüse und Kartoffeln oder Reis. Oft auch nur Kartoffeln mit etwas Leinöl und Magerquark.

Das mag vielleicht unspektakulär klingen, aber mittlerweile schmeckt es mir richtig gut. Während ich anfangs mit Linsen, Magerquark und Skyr noch wenig anfangen konnte, esse ich diese Lebensmittel heute sehr gerne. Magerquark und Skyr sind zudem ideale, preiswerte Proteinquellen mit einer vergleichsweise geringen Kaloriendichte.

Ich verzichte vollständig auf kalorienhaltige Getränke, wozu auch Fruchtsäfte zählen – selbst frisch gepresste Varianten meide ich, da sie wahre Zuckerbomben sind. Mein Alkoholkonsum beschränkt sich, wie schon immer, auf Urlaube oder Feiern. Dabei trinke ich Alkohol primär, um in eine lockerere Stimmung zu kommen, und weniger aufgrund des Geschmacks. Meistens trinke ich Wasser, ungezuckerten Tee oder Kaffee.

Obwohl ich auf Süßigkeiten mittlerweile vollständig verzichte, gönne ich mir weiterhin zwei bis drei Eisbecher pro Woche. Eis bleibt einfach meine Achillesferse, auf die ich nicht verzichten möchte. Glücklicherweise bietet Rewe kalorienreduzierte Sorten an, die hervorragend schmecken; besonders empfehlen kann ich hierbei das Vanille Salted Caramel Eis von Rewe Beste Wahl.

Gelegentlich bereite ich mir einen Proteinshake zu, um mein Ziel von mindestens 135 g Protein am Tag zu erreichen. Da mir diese jedoch nicht besonders gut schmecken, bilden sie eher die Ausnahme in meiner Ernährung.

Zuletzt bearbeitet: