Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Cosy Beach Club
Flintstone
Checkin Tour
Smurf Bar
Torti Beer Garten
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Borussia Park

Medikamente kaufen in Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie sieht es denn mit Schlaftabletten für den Heimflug aus.
Könnt Ihr da was frei in Thailand verkäufliches empfehlen?
Hatte privat von einer Stewardess mal eine Tablette bekommen, die hat mich den kompletten Flug schlafen lassen. Weiß aber nicht mehr was das war.
Geh in eine Apotheke in TH u sag was du willst.
Als leichtes Schlafmittel wird dir häufig ein Antidepressiva verkauft, welches als Nebenwirkungen müde bis schläfrig macht.
Etwas stärkeres wäre dann zopiclon.
Ist ähnlich wie Valium, würde ich aber nur nehmen, bei nonstop flug.

Am besten direkt wenn du platz genommen hast.

Vomex wird auch gerne in TH verkauft. Es ist ein Mittel gegen Übelkeit u erbrechen macht aber als Nebenwirkung sehr müde bis schläfrig.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
225
289
603
Betäubungsmittelgesetz Anlage III
Ja schon. Diallylbarbitursäure ist aber in Thailand unter Vorbehalt erhältlich.
Mein Fazit ist, dass ich bei einem langem Flug ausgeschlafen und erholt am Zielort ankomme.
Genau das, was ich anstrebe.
Das funktioniert bei mir auch mit einem wachen Zwischenstopp.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Etwas stärkeres wäre dann zopiclon.
Ist ähnlich wie Valium, würde ich aber nur nehmen, bei nonstop flug.

Am besten direkt wenn du platz genommen hast.

Hast du vollkommen recht, ich habe es mitunter gerade bis zum ersten Drink geschafft, beim servieren der ersten Speise war ich schon im Tiefschlaf.
Ich kann mich noch gut erinnern an den TG Flug, als mich beim Verlassen der Flughöhe, die Stewardess wecken musste.
Ich nehme auch heute noch teilweise die 7,5 g, allerdings geteilt.
Habe die Tage mir noch ein paar für den anstehenden Flug verschreiben lassen.
 
Cosy Beach Club

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.712
2.965
56
Ich nehme eine trotz BC und höher ! Ist abber in Abstimmung mit meinem Hausarzt nur etwas leichtes, quasi zum schnellen wiedereinschlafen, was nach 10 Stunden Flug auch schon wieder verstoffwechselt ist. IdR warte am Ankunftsflughafen ein Auto auf seinen Driver
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Ich könnte auch Schlafmittel brauchen in der C wo ich auch nie mehr wie 1-2 Stunden schlafe. Hatte glaub vor langer Zeit mal Valium aber nix geholfen. Auch in der First wars nicht besser. Zum Glück habe ich auf dem iPad Pro genug Filme, Serien und Arbeit...
 
  • Like
Reaktionen: Basco

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
In Pattaya hat man häufiger mal gesundheitliche Probleme die den Spaß trüben können. Sei es nur nach zu viel Alkohol am Vorabend, Nahrungsunverträglichkeit, (Hals)Schmerzen oder eine Wunde die desinfiziert werden muss...ich habe in der letzten Reise begonnen Fotos von den Dingen zu machen die ich benutzt habe. Dieser Thread soll der Optimierung dienen. Was hilft euch bei bestimmten Beschwerden und was ist nur unnötig und Abzocke?

20230306_093908.jpg 1671848827966.jpg 1671848878578.jpg 1671848950829.jpg IMG_20230127_154859_265.jpg IMG_20230127_155028_215.jpg Hier mal meine Sammlung gegen Magenprobleme&Durchfall, Wunddesinfektion, Fitmacher/Energydrinks, Halsschmerzen, Innenohrschmerzen(Poolwasser).
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
meine Sammlung gegen Magenprobleme&Durchfall, Wunddesinfektion, Fitmacher/Energydrinks, Halsschmerzen, Innenohrschmerzen(Poolwasser).

Hilfreich räre, welches Objekt deiner Sammlung für welches Wehwehchen ist.

Oder weisst du das auch nicht mehr und möchtest eine Aufklährung ?
 
  • Like
Reaktionen: otto3

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Bisher habe ich für die üblichen Blessuren und Problemchen immer effektives in den örtlichen Apotheken in Thailand gefunden:

Die einzige Ausnahme waren Blasenpflaster. Da musste ich gefühlt durch halb Bangkok rennen bis ich eine Apotheke gefunden habe die diese führt also nehme ich die seither immer mit :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Hilfreich räre, welches Objekt deiner Sammlung für welches Wehwehchen ist.

Oder weisst du das auch nicht mehr und möchtest eine Aufklährung ?

Leider habe ich mir dazu keine Notizen gemacht. Belcid und Flying Rabbit (2tes Bild, Hase, grüne Flasche) sind gegen Magenprobleme und sehr effektiv, das kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Bild 3 hat mir mal ein Thailänder empfohlen. Wenn man die beiden Getränke zusammen trinkt soll man Energie bekommen (Wirkung: naja...schwer zu beurteilen).
Bild 4 ist gegen Halsschmerzen, allerdings ist da mein Favorit Bild 2 das Tütchen mit dem Thai und den Tausendfüßlern. Die Kügelchen schmecken etwas eklig, sind sehr günstig im 7-11 zu bekommen aber helfen sehr gut gegen Halsschmerzen.
Der rest ist wild zusammengewürfelt: Desinfektion, Innenohrentzündung und sogar ein Antibiotikum gegen Magenprobleme (habe ich nicht genommen, da Antibiotika immer das letzte Mittel sein solle, aber da sind die Thais locker wenn es ums verschreiben dessen geht).
Bei dem letzten Bild weiß ich garnicht mehr was das sein soll...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Ich habe manchmal eine Infektion(?) auf der Eichel - rote Flecken, jucken aber nicht und stören auch nicht weiter, kein Ausfluss. Nur der Dödel sieht nicht mehr so ....hmm.... präsentabel aus. Soweit ich weiß auch nicht übertragbar (habe nachgefragt). Erste Abhilfe: Nur Wasser mehrmals täglich äußerlich (lol), keine Seife, und nur im Dunkeln vögeln. :bigsmile

Gehe ich damit in D zu einem Hautarzt, bekomme ich immer Clotrimazol als Salbe verschrieben, ein Anti-Pilzmittel. Jedesmal, und bei unterschiedlichen Ärzten. Hat noch nie geholfen. (n)

Deshalb in TH eine Tube mit einer leichten Cortison-Creme kaufen und mitnehmen. Alle Ärzte in D sind streng Anti-Cortison wegen Langzeitfolgen nach Dauergebrauch. Aber nach nur 3-4 Anwendungen 1x täglich dünn drauf, und ich kann meinen Willi wieder in der Öffentlichkeit herzeigen, hehe.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.817
1.865
Dunkel-Pattaya
Ich habe manchmal eine Infektion(?) auf der Eichel - rote Flecken, jucken aber nicht und stören auch nicht weiter, kein Ausfluss. Nur der Dödel sieht nicht mehr so ....hmm.... präsentabel aus. Soweit ich weiß auch nicht übertragbar (habe nachgefragt). Erste Abhilfe: Nur Wasser mehrmals täglich äußerlich (lol), keine Seife, und nur im Dunkeln vögeln.
Bei so'n paar banalen roten Flecken auf'm Endzapfen Deiner Lustemfangsantenne, da könnte eventuell womöglich die Anwendung von Nagellack Farbe = Altrosa sinnvoll sein. Dann brauchst'e Dich auch nicht weiters schämen, das Teil, auch im Hellen zu präsentieren.
😉
 
Thailernen.net

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
516
482
1.203
Ich habe manchmal eine Infektion(?) auf der Eichel - rote Flecken, jucken aber nicht und stören auch nicht weiter, kein Ausfluss. Nur der Dödel sieht nicht mehr so ....hmm.... präsentabel aus. Soweit ich weiß auch nicht übertragbar (habe nachgefragt). Erste Abhilfe: Nur Wasser mehrmals täglich äußerlich (lol), keine Seife, und nur im Dunkeln vögeln. :bigsmile

Gehe ich damit in D zu einem Hautarzt, bekomme ich immer Clotrimazol als Salbe verschrieben, ein Anti-Pilzmittel. Jedesmal, und bei unterschiedlichen Ärzten. Hat noch nie geholfen. (n)

Deshalb in TH eine Tube mit einer leichten Cortison-Creme kaufen und mitnehmen. Alle Ärzte in D sind streng Anti-Cortison wegen Langzeitfolgen nach Dauergebrauch. Aber nach nur 3-4 Anwendungen 1x täglich dünn drauf, und ich kann meinen Willi wieder in der Öffentlichkeit herzeigen, hehe.
Ich habe die Flecken auch manchmal. Mir ist aufgefallen, dass diese nach dem Sex mit Condom auftreten und später wieder verschwinden. Vielleicht eine latente Latexallergie!?
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock und NCS666