Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Medikamente kaufen in Thailand

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.062
2.995
>>> Achtung, nicht gegen Grippe, Husten und Schnupfen! <<<

Ich möchte euch bei dieser Gelegenheit ein Medikament zur (rein äußerlichen) Anwendung auf der Haut empfehlen.
Diese Creme gibt es m.W. nur in Thailand und Argentinien. Sie hilft „gegen fast alle Hautprobleme“. Egal ob diese gerötet ist, juckt oder nässt usw.
Rezeptfrei in den Apotheken-Abteilungen der bekannten „Boots“ Drogerieläden > für ca. 220 Baht. (In Pharmacys ist der Preis oft deutlich höher.)

Ich muss diese relativ teure „Quadriderm“ seit Jahren einer befreundeten Ärztin nach Germany mitbringen, weil die Creme hier keine Zulassung hat. Und ich verwende Quadriderm bei Bedarf natürlich selbst.

Sorry for OT

5BC11F3C-80BB-4EB5-9047-3B0BF05B62EE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.461
11.062
2.995
Zu #4:
Mir hat der Hustensaft aus dem 7 Eleven sehr gut und „über Nacht“ geholfen, dann waren starker Husten und die Erkältung fast überstanden.
Habe etwa 1/4 der Menge alle zwei Stunden direkt aus dem Fläschen, getrunken. Es gab bei mir als Nebenwirkungen „nur“ heftiges Schwitzen.

(Diesen Beitrag habe ich editiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und florice

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.506
12.382
3.815
Trinkt man ganze Flasche oder gibt’s da ne Dosierungskappe, ähnlich Wick MediNait? Beitrag #4

Du weißt schon dass das ist Lao Khao ist, viel Vergnügen damit...

Mir hat Lao Khao sehr gut und „über Nacht“ geholfen, dann waren starker Husten und die Erkältung fast überstanden.
Habe etwa 1/4 der Menge alle zwei Stunden direkt aus dem Fläschen, getrunken. Es gab bei mir als Nebenwirkungen „nur“ heftiges Schwitzen.
Im Beitrag von @florice gehts um den "Hustensaft" (Beitrag 4) und nicht um Lao Khao. :cool:
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.468
49.142
3.385
Bin gerade betroffen.
Nase lief wie Wasserfall, übler Husten. Keine weiteren Symptome, wie Kopfschmerzen usw.

44888866zf.jpg
Strepsils
Laufen in D unter Neoangien.
Zum lutschen, beruhigen den Hals.
In größerer Menge verursachen sie Durchfall.
Erhältlich u.a. im 7/11.

Amoxicillin...
In Apotheken
Setze Link zur Erklärung:

Nach 1,5 Tage der Einnahme geht es merklich besser.
Nase läuft nicht mehr.
Husten lässt nach.

Lutschtabletten aus der Apotheke.
Haben etwas den Husten beruhigt.

44889356tx.jpg

44889357op.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

ทักทายไก่ชนทุกท่านครับ
   Autor
1 Februar 2009
18.470
93.084
7.065
Ich kann nur jedem Raten sich vorsorglich Medikamente aus DACH mitzunehmen!

Nehme Halzschmerztabletten,Fenistil, Pflaster, Magentabletten usw. mit. Ansonsten wenn ich wie vor 2 Wochen was merke, das was im Anmarsch ist schwöre ich auf Tiffy und auch die Nasenstifte mit Menthol.

Bei Fieber oder Grippe wenn es einem richtig Dreckig geht's ab ins KH. Man hat ja schließlich ne Versicherung. Hustensaft und andere Sachen kauft dann meine Frau für mich in der Apotheke. Hingehen und sagen was man hat und dann den Hustensaft ausprobieren. Ich selber schwöre auf den Iyara Hustensaft.

Screenshot_20221219_092102_Chrome.jpg

Strepsils sind auch gut, habe aber immer Dobendan mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
228
359
953
44
Bei Halsschmerzen kann man auch aufgekochtes Ingwerwasser kaufen. นำ้ขิง - nahm king Das gibt’s aufgekocht und fertig abgefüllt mit Zucker in Beuteln. Kostet 10 Baht und passt in eine große Tasse.

Amoxicillin hab ich auch schon genommen und gut vertragen. Aber erst wenn’s einem wirklich schlecht geht.

Bei den Lutschbonbons geht nichts über Dobendan, hab ich in Thailand leider noch nicht gefunden.

Tiffy nehmen sehr viele, ich hab immer paracetamol genommen. Ist auch der Hauptbestandteil im Tiffy.

Wer auf solche Dinge wie Wick MediNait oder Ähnliches nicht verzichten kann, der kann zum Amigo in die Soi Diamond gehen. Der hat sowas mit deutscher Beschriftung parat.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.072
38.092
4.965
Berlin
Also Antibiotika werden in Thailand meiner Meinung nach viel zu schnell von den Apotheken an die Kunden herausgegeben. Bei einer normalen Erkältung nutzen die nix, weil Erkältung oder Grippe durch Viren verursacht werden.
Ob eine Infektion durch Bakterien verursacht wurde, kann nur ein Arzt feststellen.
Bei zu leichtfertiger Einnahme von Antibiotika können Bakterien resistent gegenüber den Antibiotika werden und dann hat man ein viel größeres Problem als ne' laufende Nase....
 

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
228
359
953
44
Richtig. Arztbesuch ist natürlich am besten. Bei einer normalen Erkältung nehme ich keine Antibiotika, auch nicht bei Fieber. Einfach das Problem so genau wie möglich beschreiben und nicht übertreiben. Klar helfen die nur gegen Bakterien. Aber das wissen auch die Apotheker. Ich war schon öfter in der Apotheke und hatte nie das Gefühl, dass man mir unbedingt Antibiotika aufschwatzen wollte. Aber die Möglichkeit besteht. Aus meinem letzten Urlaub hab ich noch paracetamol und ein Fieber senkendes Mittel. Antibiotika sollten generell die Ausnahme sein.

Amoxicillin hab ich erst einmal genommen. Das sollte nicht so verstanden werden, dass man das bedenkenlos nehmen kann. Ich hab’s gut vertragen, so wollte ich das verstanden haben.