Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Medikamente kaufen in Thailand

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Die Quadriderm ist einfach spitze!
Ich kaufe die bereits seit 10 Jahren und nehme sie auch nach Deutschland mit.

Das von @Motor gezeigte Bild sind 15 Gramm, für 220 Baht wie er meinte.
In meiner Apotheke hatten die nur noch 5 Gramm für je 100 Baht. Egal was die Creme kostet, sie ist es wert :daume

Gehe statt in die Pharmacy einfach zu „Boots“, dort gibt es die 15g-Tuben
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und fraport

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Ich habe bei 2 BOOTS Läden nichts bekommen....NO HÄV ... :)

Habe sie dann in meiner Stammapotheke gekauft! GOODWILL Naklua Rd. direkt neben der Zufahrt zum "BRIGHTON" Hotel! Sehr gut sortiert und haben auch Ahnung!!

Anhang anzeigen 1823337
Ich habe bei 2 BOOTS Läden nichts bekommen....NO HÄV ... :)

Habe sie dann in meiner Stammapotheke gekauft! GOODWILL Naklua Rd. direkt neben der Zufahrt zum "BRIGHTON" Hotel! Sehr gut sortiert und haben auch Ahnung!!




Zeige bei „BOOTS“ einfach mein Foto drr Wuadriderm-Verpackungund du wirst sehen: We häv

Zeige bei Boots einfach das Foto der Quadriderm-Verpackung
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.598
6.068
1.915
Zeige bei Boots einfach das Foto der Quadriderm-Verpackung

Das mache ich seit bestimmt 10 Jahren so, immer Foto von dem Medikament auf dem Smartphone!

Habe da schon eine beachtliche Sammlung in einem extra angelegten Ordner!

Beugt Sprachproblemem gewaltig vor!!

Denn manchmal ist die Aussprache vom Farang eben für den/die Thai unverständlich, und dann sagen sie eben, weil es einfacher ist " NO HÄV" !

Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr, die Kopfschmerzen bereiten ;-)

PS:
So einen Orner habe ich übrigens auch für alle IMMIGRATION Unterlagen! PASS / VISA / 90 Tage ...!!!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.180
4.115
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich werde mir die Creme auch besorgen.
Gesagt, getan aber war nicht einfach.
Am vorletzten Tag ins BigC Bang Phi. Boots, Watson und eine andere Kette hatten die Creme nicht. Die vierte hatte die Creme aber durften sie mir nicht verkaufen, da kein studierter Apotheker anwesend war. Frühestens morgen am 19.1.23 also 4 Tage später könnten sie mir die Creme verkaufen.

Aufgeben gibt es nicht, also auf dem Heimweg 2 Apotheken aufgesucht. Die erste hatte die Creme aber nur in 5 g größe. 2 Tuben mit genommen.
20230118_175905.jpg

20230118_175922.jpg

Die 2. Apotheke hatte ein Generikum, das bis auf das enthaltene Antibiotikum gleich zusammengesetzt ist.
20230118_175935.jpg

20230118_180001.jpg

20230118_180022.jpg

Dies ist nur eine Information und keine Empfehlung.
Für Risiken und Nebenwirkungen fragt euren Apotheker oder Arzt eures Vertrauens.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.180
4.115
Was hat diese 30 Gramm Tube denn gekostet? Falls das Gekritzel mit dem Kugelschreiber die Preisauszeichnung ist dann kann ich das jedefalls nicht lesen.....:unsure:
Ich habe für die 30g soviel bezahlt wie für die 5g Original. Waren glaube ich 120 thb.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und floodland

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.180
4.115
Nein, es ist nur die Reihenfolge in der Aufzählung verändert
Danke, dann ist es ja tatsächlich die gleiche Zusammensetzung.

Dann viel Spaß beim Geld sparen.
Soll nochmal einer sagen die Apotheker in Thailand hätten keine Ahnung.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
Wie sieht es denn mit Schlaftabletten für den Heimflug aus.
Könnt Ihr da was frei in Thailand verkäufliches empfehlen?
Hatte privat von einer Stewardess mal eine Tablette bekommen, die hat mich den kompletten Flug schlafen lassen. Weiß aber nicht mehr was das war.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Wie sieht es denn mit Schlaftabletten für den Heimflug aus.
Könnt Ihr da was frei in Thailand verkäufliches empfehlen?
Hatte privat von einer Stewardess mal eine Tablette bekommen, die hat mich den kompletten Flug schlafen lassen. Weiß aber nicht mehr was das war.

Als milde (und gut verträgliche) Alternative zu Schlaftabletten empfehle ich dir „MELATONIN-CAPS“. Gibt’s mittlerweile in D in jedem SB-Drogeriemarkt (z.B. Rossmann und DM) für kleines Geld > und ebenso in thailändischen Apotheken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.180
4.115
Als milde (und gut verträgliche) Alternative zu Schlaftabletten empfehle ich dir „MELATONIN-CAPS“. Gibt’s mittlerweile in D in jedem SB-Drogeriemarkt (z.B. Rossmann und DM) für kleines Geld > und ebenso in thailändischen Apotheken.
Ist aber nur eine Einschlafhilfe (lt. Studien verringert sich die Zeit bis zum Einschlafen um sagenhafte 5 Minuten) und nicht wirklich ein Schlafmittel.
Ich persönlich nehme Vivinox Stark, für Hin- und Rückflug aus Deutschland mit.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
299
603
Wie sieht es denn mit Schlaftabletten für den Heimflug aus.
Könnt Ihr da was frei in Thailand verkäufliches empfehlen?
Hatte privat von einer Stewardess mal eine Tablette bekommen, die hat mich den kompletten Flug schlafen lassen. Weiß aber nicht mehr was das war.
Alprazolam oder Xanax. Das ist ein Psychopharmakum gegen Angststoerungen und kein Schlafmittel.
Also ich schlafe damit perfekt und habe den großen Vorteil, völlig fit und ausgeschlafen anzukommen.
Es soll süchtig machen, aber bei meiner seltenen Gabe habe ich damit keine Probleme.
Wahrscheinlich nicht frei verkäuflich.