Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Medikamente kaufen in Thailand

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.158
1.915
Blutverdünner.

Kennt jemand eine Alternative
( günstiger) zu dem in Thailand?

Anhang anzeigen 1928586
Da wirst Du höchstwahrscheinlich nichts finden...

Hier der Artikel zur "Kostenwirksamkeitsanalyse" von der ChiangMai Universität,und da ist Dein Medikament das günstigste in Thailand! Zumal die anderen auch noch ein erhöhtes Risiko bei Blutgerinsel und Vorhofflimmern haben !!

In Google auf Deutsch unmstellen....

 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Da wirst Du höchstwahrscheinlich nichts finden...
Ich habe in mehreren Apotheken nach gefragt.
Alle verwiesen auf das Original.
Hab es dann bei Fascino gekauft.

46843610xr.jpg

60 Tabletten.

46843611lz.jpg

(Nicht gerade günstig. :cry:
Warum ich die Nachkaufen musste ist wieder eine ganz andere Geschichte...)

Eventuell hat doch noch jemand einen Rat, bin bestimmt nicht der einzige mit dem Thema?!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

thilo3

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 Mai 2015
64
302
793
44
Norden close to Kifferland und Wohnmobile
Eliquis bzw. Apixaban hat noch bis 2026 einen Patentschutz.
Aktuell als Faktor Xa Inhibitor auch mal nicht so einfach durch was anderes zu ersetzen. Wird sehr gerne verschrieben, da man keine regelmäßige Quicktestung mittels Blut machen muss.
Jedoch leider mir als Notarzt im Rettungsdienst auch anfangs übel aufgestoßen, weil man es anfänglich nicht antagonisieren konnte im Fall einer Blutung was häufig mit bleibenden Schäden und auch dem Ableben einherging.
Seit 4 Jahren gibt es nun "kostengünstig" das Antidot....
Ich selbst würde aktuell immer noch lich lieber dem Marcumar und der regelmäßigen Quickwerttestung unterziehen und warten bis beide Patente, sowohl Apixaban als auch des Antdots, aufgehoben ist und genug Grnerika auf dem Markt gibt.
Somit wäre es auf jedem Rettungsmittrl vorhanden und auch notfallmässige Operationen wären nicht mehr so "aufwendig".
Also um zusammenfassend zu sagen: es gibt kein Generika sondern nur das Original. Hier einfach genug auf Vorrat mitnehmen oder halt mal den normalen nicht rabattierten deutschen Preis zahlen, der dafür sorgt, dass immer mehr Medikamente nicht mehr vorrätig sein werden in deutschen Apotheken.

Grüße
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.158
1.915
Glaubst du im Ernst, Tante Google sei die beste Informationsquelle :echt
Nein, nicht wirklich.... ;-)

Aber wenn Du direkte Beziehungen zu Universitäten in Thailand hast,und Zugriff auf deren Forschungsergebnisse,dann stelle Du doch diese hier zur Verfügung! Natürlich ohne Hilfe von GOOGLE ;-)

Aber meine angegebene Infostelle war ja die Chiang Mai Universität,und deren Artikel zu dem Medikament,und ähnlich im Handel befindliche,war eben auf GOOGLE zu finden....Was spricht dagegen ??


Kostenwirksamkeitsanalyse von oralen Antikoagulanzien ohne Vitamin-K-Antagonisten im Vergleich zu Warfarin bei thailändischen Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern​

 
  • Like
Reaktionen: WillyH und NCS666

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Mal ne blöde Frage.
Gibt es Aspirin für Erkältung und andere für Kopfschmerzen.

Ich fragte in einer Apotheke nach Aspirin.
Erste Antwort: no have
Kam aber die Frage: cold or headache
Für headache hatte sie da.

46866767bh.jpg

10 Tabletten 25Baht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.275
5.950
1.865
Na ja, bei Aspirin gibt's zich Variationen.
Bei Erkältung (Nase läuft, Kopfschmerzen, etc.) hilft Aspirin complex recht gut.
Habe ich in Patty aber leider noch nie gefunden.

Meine Ex gab mir immer TIFFY
Hilft angeblich gegen alles.
Kopfschmerzen,
Halsschmerzen,
Schnupfen,
Sack-Ratten ... ääh nee Spass

Anhang anzeigen 1931054

Fußpilz hast du noch vergessen, nehme die auch wirklich gegen alles was am Abend zuvor ich trinke musste...:elefant
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ZigZag

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
224
393
Hallo Forengemeinde,

weiß zufällig jemand ob das Breitbandantibiotika "Doxycyclin" in thailändischen Apotheken frei verkäuflich ist, bzw. wie man das herausfinden könnte ? Klar "reingehen und fragen", aber das geht halt leider nur vor Ort. Würde es gerne vorher wissen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666