Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Manni blum in THAILAND im ISAAN und ANDERSWO

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.832
62.259
4.865
...


Und da kommt die Suppe auch schon.
Der GRUENSTICH in der Suppe kommt nicht vom Grünkohl 555
sondern nebenan wo , CHANGY steht ist ein grüner Sonnenschutz
angebracht.Da knallt die Sonne richtig drauf und setzt alles ins
Grüne.

DSCN0505~2.JPG

Wie man sieht ,sogar mit Schweine-Leber.

DSCN0507.JPG

Pott voll Grünes ist auch immer dabei.
Manni hat da immer sofort die Sojabohnen am Kanthaken.555

DSCN0508.JPG


Auch Manni hat Leber dabei.


DSCN0506.JPG


Madam würzt auch immer nach ,aber nicht mehr so scharf
wie früher.


DSCN0509.JPG

Manni braucht hier nicht nachzuwuerzen ,die Suppe schmeckt so wie sie die Cheffin als GRUNDMODELL in die Schüssel bringt.
Sich die Suppe zu verhunzen , das können andere machen.
Wenn Manni schon sieht ,das es bei den Thai's mittlerweile normal ist ,das die sich 5 bis 6 TEELÖFFEL ZUCKER in die Suppe kloppen ,
dann hat Manni schon den Kaffee auf.
Weil Manni nicht so auf Reis und Nudeln steht ,ist das mit ner
Nudelsuppe immer so'ne Sache.
Manni ist wenn es möglich ist ,auf die gelben Nudeln umgestiegen.Die liegen Manni einfach besser auf der Zunge .555
und sind nicht so schlabberig.
Lecker gewürzt heißt bei Manni nicht .....
scharf ...sauer ..salzig ..usw.,sondern Geschmack muss dran sein.

,


DSCN0510.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.832
62.259
4.865
.....

ich liebe Nudelsuppen in Thailand einfach mit dem ganzen Kram drin.

Für mich muss auch jeden Tag eine supe sein wenn ich in Thailand bin

Hey XELIBRIX und DOFEASSS

Erst mal einen Gruß an euch beiden . :daume

Dann haben sich ja schon mal 3 SUPPENKASPER gefunden.555

Aber es gibt auch " schreckliche " NUDELSUPPEN.
Das hat Manni die Tage wieder gemerkt.
Frau Chefin vom SUPPEN-RESTAURANT am See ,ganz bei
Manni in der Nähe,tut oft kund auf Facebook,das es heute
KEINE LECKERE SUPPE gibt ,555,so mit Rindfleisch und so.
Statt dessen gibt es einen großen Pott mit Suppe und WUNN ZZENN NUDELN drin.Da wird dann rausgescheppt.
Genauso schmeckt das Zeug dann auch .Kostet zwar nur 30 Baht
aber das macht den Kohl auch nicht fett.
Begründung.....meist Samstags...wenn alle zum Markt fahren
und wenn sie keine Hilfskraft zum Servieren hat.
Klar ,da hat sie recht ,denn es wird ja jedes mal eine Suppe für
eine Person gemacht ,dann auch noch wegbringen,kassieren
und noch was anderes verkaufen ,versteht Manni schon.
Aber dank Knorr könnte man wenigstens etwas mehr Geschmack
ranbringen.Aber was weiß Manni schon ,die Thai's essen auch
diese Suppe.:oops:
Die 2 Version der schrecklichen NUDELSUPPEN ist die ,wenn eine
Suppe billig produziert werden muß.Denn im ISAAN sieht das
anders aus mit den Preisen .Ist sie den Leuten zu teuer ,kommt
keiner .Also werden Hähnchen -Karkassen gekocht ,damit wenigstens ein Hauch von Fleisch darin ist.555.
Außerdem...Hauptsache es stehen viele Flaschen auf dem Tisch
mit SAUER . SÜSS...SCHARF...und anderen Wuerzmitteln.
Wenn das alles drin ist ,schmeckt man ehhh von der Suppe nicht
mehr viel.Aber das wollen die Thai's.
Hauptsache es ist warm und dann gilt das als Mittagessen.
Wenn man erst eine Suppe verhunzen muss ,damit sie einem
schmeckt........neeee danke.
Ein bisschen individuell nachwürzen...OK..aber nicht so.


Hier hat Manni keine Probleme,hier gibt es nur Qualität.

DSCN0515.JPG

Aber hier gibt es auch LAZADA bzw .und Konsorten ...


DSCN0512.JPG

und der hat gerade ausgeliefert.

DSCN0513.JPG
Kleine Pause zwischendurch.

DSCN0511.JPG

Aber es ist immer ein kommen und gehen.


DSCN0516.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.832
62.259
4.865
......

Stichwort...Kommen und Gehen...!!!

Manni hat fertig ....

DSCN0514.JPG

Manni geht auch ...555



DSCN0517~3.JPG

Natürlich fährt Manni ....auch.

DSCN0517~2.JPG

Es geht in Richtung MANNI'S -HAUSEN auf der 1080 .
Und auf der 1080 ,und nicht nur da ,passieren im UDON-ISAAN
immer WUNDERSAME DINGE. :unsure:
Was das für Dinge sind ,kommt gleich.!!!!


DSCN0519.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.832
62.259
4.865
.....

Da geht's entlang .

DSCN0518.JPG

und da zwischen den gelben Mittelstreifen beginnt der letzte neue Bauabschnitt der Straße.
Ab da kann man sehen ,verbreitert sich die Straße links und rechts.

DSCN0520.JPG

Hier wurde schon kräftig nachgelegt an den Seiten , praktisch als
Mopedspur.Da wird nicht lange gefragt wem gehört das Grundstück,weil die Straße ja immer breiter wird mit der Zeit,
da ist auf einmal Straße und fertig.
Außerdem sieht man an den Seiten die neuen tiefen Graeben .
Die haben den Vorteil , das das Wasser beim Regen darein läuft.
Die hatten vorher den grossen Vorteil,.....mit dem Aushub hat man einen guten Untergrund für das neue Straßenstück.So muss man das ganze Zeug nicht von weiss woher rankarren.
Paar kleine Bruchsteine noch darauf ,dann die Lastwagen und
Autos 2 Monate alles fest fahren lassen , zwischendurch immer
noch Wasser oder Regen drauf ,damit sich alles besser verfestigt
und dann kann man asphaltieren.


DSCN0521.JPG

Was natürlich auch dabei passiert ,ist das an Steigungen auch
viel Untergrund drauf kommt.Was früher eine kleine Ansteigung
war ,ist mittlerweile ein richtiger Anstieg geworden.
Dementsprechend geht es auch wieder runter.555
Merkt Manni immer daran ,das CHANGY irgendwann die Puste
ausgeht und er kurz vor dem Höhepunkt des Berges in's roecheln kommt.
Genau wie im richtigen Leben :poppen
bei Männer im gesetzten Alter.555
Also FAULO und so ...oder soll Manni sie noch alle aufzählen.?
:elefant

Allerdings bis die 1080 von AMPHOE PHEN bis zur A 2 ....
das sind immerhin 10 bis 12 km , durchgehend so aussieht wie
hier ,da werden aber noch so 20 Jaehrken vergehen.:laugh

Ach ja ..kleiner Nachtrag..
So werden natürlich auch die nicht asphaltierten Wald und
Feldwege mit der roten Erde immer wieder von machen zu
machen BREITER.

DSCN0522.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.832
62.259
4.865
.....

Manni hat keine Kosten und Mühen gescheut ,
um das mal mit den Feldwegen zu zeigen die
auch immer breiter werden.
Mal als Beispiel der Weg von DER PAPA BOUM FARM zurück
zur Landstraße.


DSCN2208.JPG

Wenn es richtig regnet

DSCN2209.JPG

dann läuft das Wasser immer den Berg runter.555
Man gut das es hier auch ein bisschen runter geht,

DSCN2207.JPG

denn sonst würde die Straße ja ganz unter Wasser stehen.555

DSCN2275.JPG

Da will bestimmt einer sein Land verkaufen.


DSCN2274.JPG


Hier sieht man es ganz gut .
Als Manni das erste Mal hier entlang gefahren ist ,war die Straße nur halb so breit.
Immer da ,wo es am wenigsten Arbeit macht wird die Straße breiter gemacht.
Wieder glatt gemacht wird die Straße natürlich des öfteren.
Wenn das paar mal richtig geregnet hat ,dann sind da Löcher
drin vom feinsten.
Wenn Manni dann nicht zügig mit CHANGY da durch fährt ,
koste es was es wolle ,dann bleibt er im Schlamm stecken.555
Ist es trocken und dir kommt ein Auto zügig entgegen ,dann haste
ein paar Meter erst mal das Problem mit dem Staub zu schlucken .


DSCN2276.JPG
 

Manni blum

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2023
10.832
62.259
4.865
....


Hey was heisst hier ausser Atem mit mir in Zusammenhang?

Auch ein jüngerer, gesündere Bock braucht seine Pausen!

Anhang anzeigen 2229101


Hey BOCK

Sagt Manni doch ,Pausen vor dem HÖHEPUNKT sind irgendwie
Mist .Pausen danach sind da viel besser.
Da kann man sich noch eine rauchen oder mit der Nachbarin
telefonieren ,:blues

Kennste den eigentlich, wo ne Nachbarin zum Doktor kommt
und fragt:.
Herr Doktor,wollen wir nicht mal am Wochenende wandern
gehen und SCHLOESSER UND BURGEN besichtigen ?
Da meint der Doktor "
Und was ist mit ficken ?

So ..hat gut geklappt,gerade fertig mit dem hochladen der Bilder ,
kann mit Straße weiter gehen.:laugh

Straße ist gut ....

DSCN2277.JPG

Wenn man da mit CHANGY herfährt und nicht aufpasst wie ein Schießhund und du triffst mit CHANGY s kleinem Vorderrad in
ein tiefes Loch ,dann knallt das am Lenker aber ganz gut und
durchgeschüttelt wirste auch.



DSCN2280.JPG

Genau wie beim letzten Urlaub hatte Manni bislang noch keinen Aussetzer bei CHANGY ,was vorher so ungefähr an der
Tagesordnung war....toi ...toi ...toi...


DSCN2281.JPG

Aber jetzt kommt der thailändische Aussetzer.555
Ganz dahinten auf der Strasse ,was sieht man da?


DSCN2282.JPG

ein bisschen näher ran ,dann kann man es besser sehen...

DSCN2283.JPG

Hier noch besser!!!555
Ab da vorne ist die Strasse die letzen 50 m betoniert ,genau bis zur asphaltierten Landstraße.
Wem das eingefallen die letzten 50 m zu betonieren und was das für einen Sinn hat ,da grübelt Manni schon lange drüber nach .
Als die angefangen haben von der Landstraße aus ,hat Manni überall verkündet.. PAPA BOUM kriegt ne neue Straße gebaut
aus Beton .
Als Manni dann mal nach soner Woche daher fuhr ,waren die schon lange wieder weg .Nach 50 m haben die einfach ihre
Brocken wieder eingepackt und ab dafür.
Aber von diesen Straßen gibt es mehrere.Da faehrste irgendwo
durch den Wald und auf einmal .....fängt die Rote Erde an.
Oder umgedreht......die ganze Zeit Schlamm und auf einmal
Betoniert.
Hat wohl was mit den Gemeinden zu tun .
Wenn das Gebiet der Gemeinde aufhört, hört auch die Straße auf.
Ganz einfach.

DSCN2284.JPG
 

Ähnliche Themen