Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Malariaprophylaxe ja oder nein?

Malariaprophylaxe für Thailand

• JA

Stimmen: 5 5,7%
  • NEIN

Stimmen: 57 64,8%
  • Früher ja, jetzt nicht mehr

Stimmen: 9 10,2%
  • Nur wenn ich außerhalb der Touristengebiete reise

Stimmen: 17 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    88

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Macht Ihr eine Malariaprophylaxe für Thailand?

In Bangkok werde ich meist schon beim Verlassen des Flughafens gestochen, in Pattaya hatte ich jedoch noch nie Probleme. Kann man sich für Pattaya die Malariaprophylaxe sparen?

Welches Arzeneimittel nehmt Ihr und wo (D oder Th) kauft Ihr dieses.

Ich habe immer Malarone aus D.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich habe immer Jack dabei in Pattaya. Das mögen die Malaria Vieren nicht.:bigg

Wenn du nur in BKK oder Pattaya rumturnst brauchst du die scheiße normaler

weise nicht. Ist aber nur meine Meinung:echt

Solltest du Turen ins Grüne plannen, sieht die Sache schon anders aus;)

Wichtiger ist die Hepatitis Impfung. Die solltest du schon wegen der Leckerei haben

:echt

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich habe immer Jack dabei in Pattaya. Das mögen die Malaria Vieren nicht.:bigg

Moskitos mag niemand und bei einer Jack-Fahne verhält es sich ähnlich...:bigg

Ist schon richtig was superingo angeführt hat.
Wer sich überwiegend in Touristen-Gebieten aufhält, ist nicht groß Malaria gefährdet.
Menschen mit einem großen Sicherheitsbedürfnis können natürlich prophylaktisch ein greifen, aber die Nebenwirkungen und Kosten sind auch nicht ganz ohne. Natürlich ist dies das kleinere Übel, wenn tatsächlich doch etwas passiert.

Abschließend möchte ich bemerken, dass ich in 25 Jahren schon überall in Thailand war und ich hatte nie medikamentös vorgebeugt. Ein vernünftiger Schutz um schon im Vorfeld nicht gestochen zu werden, halte ich jedoch für sehr wichtig...

Vielleicht hilft tatsächlich Jack Coke, weil ich dieses Zeug auch gerne trinke und nebenbei kaum gestochen werde...:bigg

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
443
4.992
1.845
Also ich hatte am Anfang mich immer nach meinem deutschen Arzt gerichtet und die Malariaprophylaxe genommen wenn ich Urlaub in einem gefährdeten Gebiet machte. Ich habe die Prophylaxe aber nach meinem zweiten Urlaub nicht mehr genommen wegen hoher Nebenwirkungen und Kosten. Meiner Meinung nach das beste ist wenn man keine Prophylaxe nimmt, sollte man Anzeichen von Malaria haben zb. Grippe einfach den nächsten Arzt aufsuchen der macht ein kleines Blutbild und kann feststellen ob man Malaria hat oder nicht. Ist man positiv getestet worden verschreibt einem dann der Arzt ein Medikament gegen Malaria zb. Malarone und nach zwei, drei Tagen ist der Spuk vorbei. ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Tripperprophylaxe ist viel wichtiger.:bigg
Oder Maul und Klauenseuche, falls dich mal so ein rheudiger Straßenköter ins Bein beißt.
Oder Tetanus falls du mal im Suff auf der Schnauze bremst.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ja ja, Pattaya bietet ein erfüllendes Leben...:bigg

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
Malariapro brauchst nur in Afrika, in TH brauchst was gegen LKS

• Like
Reaktionen: ale

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
In Bangkok werde ich meist schon beim Verlassen des Flughafens gestochen, in Pattaya hatte ich jedoch noch nie Probleme. Kann man sich für Pattaya die Malariaprophylaxe sparen?

Ist so ziemlich der größte Blödsinn den ich gehört habe. Das hat dir aber nicht ernsthaft ei Arzt empfohlen??

Selbst in den etwas riskanteren Gebieten in Thailand (sich beim am Arsch kratzen zu sterben ist wahrscheinlicher als Malaria in Pattaya zu kriegen) würde ich nie Prophylaxe nehmen. Aber das ist meine Meinung. Für Pattaya ist es wirklich absolut unnütz und hirnrissig.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das hat dir aber nicht ernsthaft ein Arzt empfohlen??

Ich finde dies gar nicht so hirnrissig.

Ärzte raten immer zu drastischen Maßnahmen, um das Restrisiko gering zu halten.
Ich hatte auch nie etwas an Medikamenten genommen, aber es gibt nun mal Menschen die etwas ängstlicher sind und ein starkes Sicherheitsbedürfnis haben.

Ob nötig oder nicht, wer will der möchte..:bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
in einem Touristengebiet braucht man sicher keine Malariaprophylaxe.

Trotzdem beim Verzehr von Krusten- und Schalentiere und Salat aufpassen -> führt bei empfindlichen Mägen zu Durchfall, Darminfekt.

Wenn man mal Dünnschiss hat, dann den 1. Tag kein Gegenmittel nehmen, sondern raus mit dem Zeug, ab dem 2. Tag dann Imodium einwerfen.

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
:licht Vergiss den Knüppel nicht:licht

Aber ich denke Oli war in der Honey Inn schon tätig...und man kann unbesorgt die Strasse wieder lang laufen.:eek:k

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
in einem Touristengebiet braucht man sicher keine Malariaprophylaxe.

Trotzdem beim Verzehr von Krusten- und Schalentiere und Salat aufpassen -> führt bei empfindlichen Mägen zu Durchfall, Darminfekt.

Wenn man mal Dünnschiss hat, dann den 1. Tag kein Gegenmittel nehmen, sondern raus mit dem Zeug, ab dem 2. Tag dann Imodium einwerfen.
Hepatitis Impfung A/B ist auch wichtig vorallem bei Krusten- und Schalentieren

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
Macht Ihr eine Malariaprophylaxe für Thailand?

Welches Arzeneimittel nehmt Ihr und wo (D oder Th) kauft Ihr dieses.

Ich habe immer Malarone aus D.

Ich habe mich bisher vor Reisen im Gesundheitsamt beraten lassen und gute Erfahrungen gemacht. Vor Malariaprophylaxe wurde mir immer wegen der Nebenwirkungen abgeraten. Impfungen gegen Hepatitis etc. sind aber sicher sinnvoll.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Kein Alk, Kein Nikotin, keine Weiber, da würde ich schon zur Malariaprophylaxe auch in Pattaya raten,
da hat man da ja auch das Geld dafür. :bigg
Gegen die LKS- und MIA Viren hilft die eh nichts und gegen Dengue Fieber auch nicht.

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Impfungen gegen Hepatitis etc. sind aber sicher sinnvoll.

Aber auch nur, wenn man noch keine Antikörper gegen Hepatitis hat.
Da ist sie zumindest gegen Hepatitis B die ersten zwei bis drei Reisen zwingend.
Nach 5 Mal Thailand hat die aber eigentlich auch ohne Impfung jeder.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Verhindern kann man Malaria doch nicht sondern nur etwas einwerfen, wenn man was spürt. Richtig?

Ich habe da auch noch so ein Packung rumliegen von letzen LoS Urlaub. War sauteuer der Mist und ist in Thailand sicher günstiger.