Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Malariaprophylaxe ja oder nein?

Malariaprophylaxe für Thailand

• JA

Stimmen: 5 5,7%
  • NEIN

Stimmen: 57 64,8%
  • Früher ja, jetzt nicht mehr

Stimmen: 9 10,2%
  • Nur wenn ich außerhalb der Touristengebiete reise

Stimmen: 17 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    88

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Nur um das thema nun endgûltig tot zu quatschen,und falls es jemanden als zweitmeinung interessiert, ich bin facharzt fûr innere und allgemeinmedizin und rate meinen patienten immer vor einer malaria prophylaxe, aufgrund der nebenwirkungen, insbesondere vom lariam ab.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.403
7.868
62
Theolingen
Nur um das thema nun endgûltig tot zu quatschen,und falls es jemanden als zweitmeinung interessiert, ich bin facharzt fûr innere und allgemeinmedizin und rate meinen patienten immer vor einer malaria prophylaxe, aufgrund der nebenwirkungen, insbesondere vom lariam ab.

als begnadeter Diagnostiker (bin auch Fan :daume) ist deine Meinung besonders wichtig.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.938
11.530
4.568
Austria,Florida
Selbst in Myanmar (Burma) hatte ich keine Angst vor Malaria. Im Norden waren die Moskitos zwar merklich lästiger, da in größerer Anzahl vorhanden, nur bringt Nobite weit mehr als Malerone (nicht gestochen werden!).
Hatte Malerone als Stand-by mit, da die med. Versorgung eig. nur in Großstädten brauchbar.Aber Thailand hat sehr gute Spitäler, die sich mit Tropenkrankheiten auskennen. Wichtiger als eine Malariavorbeugung ist eine Krankenversicherung!

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708

und wie überlebt man so als Arzt wenn man Patienten keine Unnötigen Medikamente oder total überteuerte andreht?Nebenher mit der Harfe in der Fußgängerzone spielen?:ironie

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Eine Beratung oder ein Abraten von Medikamenten ist auch kostenpflichtig..:bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Ich fliege seit über 25 Jahren nach Fernost.
Beim ersten Mal nahm ich diese Prophylaxe.
Mir wurde übel und hat mit den ganzen Urlaub versaut .

Dort haben mir Einheimische erklärt, dass in grösseren Städten und an der Küste das Klima zu trocken wäre und dort keine Malariagefahr bestehe.

Die einzige Gefahr kommt aus den Feuchtgebieten, nachzulesen bei Charlotte Roche :licht

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
I
Dort haben mir Einheimische erklärt, dass in grösseren Städten und an der Küste das Klima zu trocken wäre und dort keine Malariagefahr bestehe.

Auf die Meinung von den sogenanten Einheimischen würde ich bei dem Bildungsstand nicht viel geben. Und zwar zu keinem Thema.
Allerdings ist es wohl Hypochondrie im Endstadium sich in Pattaya Malariaprophylaxe reinzupfeifen. Sowas machen noch nicht mal die allerübelsten Pauschaltouristen die aus ihrem Heimatdorf noch nie rausgekommen sind.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Laß mal soo schlimm war die Frage nun auch wieder nicht.
In anderen Foren gibts zB FRagen wie:
Welche Badebekleidung am STrand von XY tragen?
Welche Schuhe zur...

Lassen wir das hier. Geht's um Fun :yc