Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Malariaprophylaxe ja oder nein?

Malariaprophylaxe für Thailand

  • JA

    Stimmen: 5 5,7%
  • NEIN

    Stimmen: 57 64,8%
  • Früher ja, jetzt nicht mehr

    Stimmen: 9 10,2%
  • Nur wenn ich außerhalb der Touristengebiete reise

    Stimmen: 17 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Hepatitis Impfung A/B ist auch wichtig vorallem bei Krusten- und Schalentieren


Darum die Schale immer wegmachen, bevor man mit denen vögelt. :bigg

Sorry, aber Hepatitis B wird nur von Body zu Body bzw. dessen Ausscheidungen übertragen.

Hepatitis A (Leberschnupfen) über Lebensmittel wie z.B. Meersfrüchte, Salate.
Auf Eiswürfel muss man zumindest in Thailand bei seinen Drinks nicht mehr verzichten, die Eismaschinen
dort sind recht modern. Früher war das aber eine der Hauptübertragungsquellen.

Hepatitis A ist recht harmlos, bei Hepatitis B ist halt das Problem, dass die in mindestens 10%
der Fälle Chronisch verlaufen kann, was zu Leberzhirrhose und Lebercarcinom führen kann.

Wäre das nicht so wären ja die Wassertrinker gegenüber den Alkoholikern im Vorteil und da muss
die Natur eben einen Riegel vorschieben. :echt
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Verhindern kann man Malaria doch nicht sondern nur etwas einwerfen, wenn man was spürt. Richtig?

Nein falsch, sonst würde es ja nicht Prophylaxe (Vorbeugung) heissen, das ist nicht dasselbe wie Profilierung. :bigg

Dass man was einwerfen kann, wenns passiert ist, ist aber trotzdem richtig.

Gin Tonic in Mengen, denn im Tonic ist Chinin drin und das hilft gegen die Schizophrenen oder Schizophronten
oder wie die Dinger auch immer heissen. ;)
Der Gin dient dabei nur dazu, dass man sich besser schüttelt. :bigg
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Vorm Einschlafen ein Glas Whisky ohne alles - hilft auch die Bakterien im Darm abzutöten.
Aber wie die meisten hier schruben -> Malariaprävention/-vorbeugung muss bei Bkk oder Pattaya nicht sein. Im Gegenteil, es kann einen auch erst mal krank machen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Da hast du nicht ganz recht, Hepatitis A kann ich von einer Hoy bekommen und Hepatitis B kann ich auch von einer Hoy bekommen, richtig? :bigg:ironie

Das ist völlig richtig. :bigg

Übrigens, auch wenn ich mich wiederhole:

OT ist alles, wo ich nicht drüber lachen kann.
Wegen dem Post von Frank gehe ich daher erst mal in den Keller. :bigg

Habe mir da eine Kasten Welde Bräu runtergekühlt.
Den habe ich bei 35 Grad heute ja auch schon geschwitzt.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Ich finde dies gar nicht so hirnrissig.

Ärzte raten immer zu drastischen Maßnahmen, um das Restrisiko gering zu halten.

Ganz sicher rät kein Arzt der weniger wie 3 Flaschen Wodka am Tag trinkt zu so einer Aktion.

Ich hatte auch nie etwas an Medikamenten genommen, aber es gibt nun mal Menschen die etwas ängstlicher sind und ein starkes Sicherheitsbedürfnis haben.

Am besten soll er sich auch noch gegen Gelbfieber, Ebola und sonstigem Zeug impfen lassen, das es in Thailand nicht gibt. Oder zur totalen Absicherung auch noch Malariaprophylaxe in Deutschland.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ganz sicher rät kein Arzt der weniger wie 3 Flaschen Wodka am Tag trinkt zu so einer Aktion.

Es kommt immer darauf an, wohin du nach Thailand fliegst.
Großstädte und Touristikzentren wie z. B. Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui und Phuket gelten als malariafrei.

Es existieren aber auch Gebiete, wo eine Vorbeugung durchaus sinnvoll wäre und dazu zählen beispielsweise das nordwestliche Grenzgebiet zu Myanmar und die Provinz Trat im Grenzgebiet zu Kambodscha.

Am besten soll er sich auch noch gegen Gelbfieber, Ebola und sonstigem Zeug impfen lassen, das es in Thailand nicht gibt. Oder zur totalen Absicherung auch noch Malariaprophylaxe in Deutschland.

Hast du vielleicht jetzt die 3 Flaschen Wodka getrunken?:bigg

Was sinnvoll ist, wurde doch schon bereits hier erwähnt.
Grundsätzlich gilt: Standardschutz gegen Tetanus, Polio und Diphtherie überprüfen und ggf. auffrischen und weiterhin
empfohlen werden, Impfungen gegen Hepatitis A (am besten in Kombination mit Hepatitis B) sowie Typhus.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.014
15.662
4.165
Alpenrepublik
Es kommt immer darauf an, wohin du nach Thailand fliegst.
Großstädte und Touristikzentren wie z. B. Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui und Phuket gelten als malariafrei.

Es existieren aber auch Gebiete, wo eine Vorbeugung durchaus sinnvoll wäre und dazu zählen beispielsweise das nordwestliche Grenzgebiet zu Myanmar und die Provinz Trat im Grenzgebiet zu Kambodscha.
Dann ist es aber besser ein Standby Medikament mitzuführen wie Malarone oder so.
Dies gilt auch für Frauen, eine Standby ist besser als eine Prophylaxe.:bigg
 

Ähnliche Themen