Es heisst Prophylaxe
Vor allem wenn man blank fährt...:bück dichAber auch nur, wenn man noch keine Antikörper gegen Hepatitis hat.
Da ist sie zumindest gegen Hepatitis B die ersten zwei bis drei Reisen zwingend.
Nach 5 Mal Thailand hat die aber eigentlich auch ohne Impfung jeder.
Damit sind aber nicht die blauen Tabletten gemeint...Verhindern kann man Malaria doch nicht sondern nur etwas einwerfen, wenn man was spürt. Richtig?
Hepatitis Impfung A/B ist auch wichtig vorallem bei Krusten- und Schalentieren
Verhindern kann man Malaria doch nicht sondern nur etwas einwerfen, wenn man was spürt. Richtig?
Da hast du nicht ganz recht, Hepatitis A kann ich von einer Hoy bekommen und Hepatitis B kann ich auch von einer Hoy bekommen, richtig?Darum die Schale immer wegmachen, bevor man mit denen vögelt.
Sorry, aber Hepatitis B wird nur von Body zu Body bzw. dessen Ausscheidungen übertragen.
![]()
Hallo Mods, Zitat 28 bitte löschen, off topic.![]()
Da hast du nicht ganz recht, Hepatitis A kann ich von einer Hoy bekommen und Hepatitis B kann ich auch von einer Hoy bekommen, richtig?![]()
Ich finde dies gar nicht so hirnrissig.
Ärzte raten immer zu drastischen Maßnahmen, um das Restrisiko gering zu halten.
Ich hatte auch nie etwas an Medikamenten genommen, aber es gibt nun mal Menschen die etwas ängstlicher sind und ein starkes Sicherheitsbedürfnis haben.
Diphtherie Tetanus und Polio gibt's als Kombi Impfung hält 10Jahre.brauchste nicht. hepatitis impfung und fertig.:licht
Ganz sicher rät kein Arzt der weniger wie 3 Flaschen Wodka am Tag trinkt zu so einer Aktion.
Am besten soll er sich auch noch gegen Gelbfieber, Ebola und sonstigem Zeug impfen lassen, das es in Thailand nicht gibt. Oder zur totalen Absicherung auch noch Malariaprophylaxe in Deutschland.
Dann ist es aber besser ein Standby Medikament mitzuführen wie Malarone oder so.Es kommt immer darauf an, wohin du nach Thailand fliegst.
Großstädte und Touristikzentren wie z. B. Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui und Phuket gelten als malariafrei.
Es existieren aber auch Gebiete, wo eine Vorbeugung durchaus sinnvoll wäre und dazu zählen beispielsweise das nordwestliche Grenzgebiet zu Myanmar und die Provinz Trat im Grenzgebiet zu Kambodscha.
Dann ist es aber besser ein Standby Medikament mitzuführen wie Malarone oder so.