Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mal wieder ein Winter in Thailand

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
Guten Abend,
ich bin seit knapp 4 Wochen in Thailand und werde, falls es auf Interesse stößt, einen Bericht über meine Reise schreiben.
Da ich nicht der typische Pattaya-Urlauber bin, wird es hier nicht um das Nachtleben und die körperbetonten Dienstleistungen gehen, sondern um eine Reise mit meiner Partnerin, einer Thai, die ich 2019 in der Soi Cowboy kennengelernt habe und mit der ich seitdem die europäischen Winter in Thailand und den Ländern drumherum verbringe.
Wenn es zu langweilig ist oder hier nicht herpasst, sagt auf eine höfliche Art Bescheid - kein Problem.
Ansonsten werde ich die ersten Wochen kurz nacherzählen und dann die aktuellen Ereignisse nicht täglich, aber immer wieder niederschreiben.
 

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
288
6.470
1.595
Bin dabei! Bleibt ihr dieses Mal in Thailand oder geht es auch in ein Nachbarland?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.356
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Da ich nicht der typische Pattaya-Urlauber bin, wird es hier nicht um das Nachtleben und die körperbetonten Dienstleistungen gehen, sondern um eine Reise mit meiner Partnerin, einer Thai,
Was nicht ausschließt das ihr zwei nicht auch gleichviel Sex hat wie durchschnittliche Pattaya Liebhaber, die doch noch so gerne ihre Libido Geschichten ausschmücken. ;)
Trotzdem freue ich mich auf deinen TH-Reisebericht. Denn die sind Thailand kompatibler. Mit viel Bildern, noch besser. Alles gute auf euerer Reise.
 

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
Bin dabei! Bleibt ihr dieses Mal in Thailand oder geht es auch in ein Nachbarland?
Da ich nur ein 90 Tage Visum habe, wird es auf jeden Fall auch in ein Nachbarland gehen. Ob ich das alleine oder mit meiner Partnerin gemeinsam mache, hängt von ihren privaten Terminen ab.
Kenne eigentlich fast alle Länder in der Nähe. Laos und Vietnam haben mir sehr gut gefallen. War allerdings Ende Dezember /Anfang Januar 22/23 dort. Da war es mir eindeutig zu kalt. Kambodscha war ich schon mehrmals - allerdings war ich Anfang des Jahres sehr schockiert, wie COVID in dem Land gewütet hat. Malaysia ist mir etwas fremd, obwohl ich sagen muss: der Petronas Tower in KL hat mich, besonders bei Nacht, sehr beeindruckt.
Tja und Myanmar ist ein ganz spezielles Thema. War dort 1986 das erste und einzige Mal. Das war so unglaublich toll, dass ich es so in Erinnerung behalten möchte.
Also wird's Anfang Februar wohl nochmal nach Vietnam gehen
 

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
Angefangen hat die Planung schon recht früh mit der Buchung des Fluges. Wollte dieses Mal keinen festen Rückreisetermin festlegen und hatte mir ein one-way mit Thai FRA-BKK gebucht. Dazu ein Bahnticket aus dem ganz hohen Norden nach FRA für gut 20€. Fand ich super zu dem Zeitpunkt!
Allerdings ließen mich einige Bahnfahrten vor meinem Abflug daran zweifeln, ob 3,5 Stunden zwischen Ankunft des Zuges und Abflug ausreichend sind. Also Flug HAM - FRA gebucht. Auch wenn es nun deutlich länger dauerte - ca. 22 Stunden nach verlassen meiner Wohnung war ich am Suvarnabhumi Airport.
Wie super - Hitze, Schweiß und das geliebte Durcheinander.
Gleich von dem Restgeld des letzten Jahres 2 Bustickets nach Koh Chang gekauft, mit dem Airportlink nach Hua Mak, dort ins Hotel und auf meine Partnerin gewartet.
7 Monate nicht gesehen - ob das wieder alles klappt???
 
Cosy Beach Club

Avanti175

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
235
1.049
1.443
Bin gerne mit dabei,
sicher interessant einen etwas anderen Bericht zu lesen, wenn eine Partnerin mit dabei ist.
 

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
Um es kurz zu machen: unser Wiedersehen verlief völlig unkompliziert.

Abends noch schnell ein paar Mitbringsel per Kerry verschickt, etwas Streetfood verdrückt und dann Matratzentest.

Der nächste Tag war dann Anreise nach Koh Chang, wo wir Abends glücklich unseren Bungalow bezogen.

PXL_20231120_045923889.jpg

11 Tage Koh Chang sind kurz erzählt: Sonne, Strand, Sightseeing, Scooter fahren und, was natürlich sehr wichtig ist, wenn man mit einer Thai reist: Essen

Ein paar Eindrücke:
PXL_20231119_103212136.jpg

PXL_20231119_100856914.jpg

PXL_20231118_050321520.jpg PXL_20231119_105424202.jpg
Nach 11 super schönen Tagen ging es dann nach Pattaya: Feuerwerkfestival!!!
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
952
1.597
1.343
54
köln
Um es kurz zu machen: unser Wiedersehen verlief völlig unkompliziert.

Abends noch schnell ein paar Mitbringsel per Kerry verschickt, etwas Streetfood verdrückt und dann Matratzentest.

Der nächste Tag war dann Anreise nach Koh Chang, wo wir Abends glücklich unseren Bungalow bezogen.

Anhang anzeigen 1920140

11 Tage Koh Chang sind kurz erzählt: Sonne, Strand, Sightseeing, Scooter fahren und, was natürlich sehr wichtig ist, wenn man mit einer Thai reist: Essen

Ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 1920142

Anhang anzeigen 1920144

Anhang anzeigen 1920143 Anhang anzeigen 1920145
Nach 11 super schönen Tagen ging es dann nach Pattaya: Feuerwerkfestival!!!
Welches Hotel auf Koh Chang is das?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
@thebull hast eine Nachricht von mir

Zu Pattaya ist hier ja schon genug geschrieben, sodass ich nur nochmal kurz zum Firework Festival ein paar Worte schreiben will.

Dieses Schauspiel ist aus meiner Sicht gigantisch. Wir hatten zuerst Liegen gemietet aber dort war es mir, in der Nähe eines Lautsprechers, einfach zu laut. Unter dem Protest meiner Freundin habe ich einen Platz am Strand, 1.Reihe ausgesucht und dort war es ein phantastisches Erlebnis. (Für mich sofort und nach kurzer Zeit wandelte sich ein Schmollen zu einem "oh, so happy"...)
Die Feuerwerke, die Spiegelungen auf dem Wasser, der Knall der Explosionen - absolut der Hammer!!! See you again next year Pattaya.
PXL_20231125_145706360.jpg

Nach 3 Tagen Koh Larn und nochmal 2 Tagen Erkundung von Pattaya und Umgebung mit dem Scooter, bekamen wir unseren Leihwagen gebracht. 500 Baht am Tag inkl. Versicherung. Da der Vertrag auf sie läuft und ich mich meist fahren lasse, sollte das schon passen. (Außerdem passiert uns nichts😉😍🤣).

So, nun beginnt für mich unsere eigentliche Reise. Der erste Stop in Sattahip endete für mich mit einem Totalabsturz - davon später mehr...
 

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
So, was ist passiert?

Mittags unser Auto geliefert bekommen und dann ab Richtung Sattahip. Ins Hotel und für den Abend frisch gemacht.

Dann ins Restaurant/die Spelunke, in der die Grandma von K. ( so werde ich meine Freundin ab jetzt nennen) kocht. Den letzten Farang hat man dort vor 2 Jahren gesehen - und das war auch ich...

Dazu muss man sagen, das Sattahip von der Navy dominiert ist und die Soldaten gerne hierher kommen um sich in Gesellschaft der laotischen Angestellten des Restaurants volllaufen zu lassen.

Ja, ein nettes "Hallo" und der Abend begann. Meine Bestellung Bier Chang wurde von K. korrigiert: Hong Thong! Ok, dann eben Hong Thong - und der Absturz nahm seinen Lauf... Umgeben von mehreren jungen Damen, die mir ständig nachschenkten und zuprosteten, war ich natürlich der King. Und es dauerte nicht lange und die erste Flasche war leer.

Ihr könnt es Euch denken, was passierte: 2. Flasche. Auch die wurde geleert und ich dabei abgefüllt... Ja, die Mädels machen das jeden Abend - seit vielen Jahren zum Teil und wissen, wie viel man sich, bzw. dem Gast einschenkt.

Um Mitternacht waren dann die Flaschen leer, ich dafür total voll, die Mädels zum Teil auch. Ich konnte mich noch einigermaßen stilvoll von allen verabschieden. K. hat sich das Ganze sehr amüsiert angeschaut und mich dann ins Hotel gebracht.

Ohne Körperpflege ging's ins Bett.
20220111_205727~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
Der nächste Morgen begann wie zu erwarten war.... Aber Dank einger Produkte der pharmazeutischen Industrie bekamen wir mich in einen Zustand, dass K. mit einen eingermaßen erträglichen Beifahrer die Fahrt Richtung Norden aufnahm.

Nach einer gefühlt elend langen Fahrt erreichten wir Nakhon Sawan. Nicht hübsch ( aber da tue ich mich in Thailand etwas schwer mit, eine Stadt wirklich als schön zu empfinden) jedoch der Ort, wo die Flüsse Ping und Nam zusammenfließen und den Ursprung des Chao Phraya, den Fluss der Könige bilden. Nach einem kurzen Besuch dort ging's weiter nach Lopburi.

Dort sagen dann Bilder mehr als Worte:
PXL_20231203_023559142.jpg
PXL_20231203_024651587.jpg PXL_20231203_024408146.jpg

Nett mal anzuschauen. Aber so ganz wohl haben wir uns nicht gefühlt. Zum Einen aufgrund der zu vielen Tiere, zum Anderen lag ein doch sehr "tierischer" Geruch in der Luft ..

Anschließend war noch ein Besuch bei den Sonnenblumen angesagt - offenbar eine beliebte Sonntagsbeschäftigung in Thailand.
PXL_20231203_050232855~2.jpg PXL_20231203_050049090~2.jpg
Das war dann Lopburi . Weiter geht's nach Sukhothai. Davon dann später mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jai yen yen

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 November 2023
98
1.916
933
Da bei K. gestern Abend Fernsehen angesagt war (also eigentlich ist sie ja eine ganz patente Deern - aber was war dass denn????) bin ich heute früh hoch und mache mit dem Update weiter

Sukhothai, Big Buddha Day, Vatertag ( Geburtstag Rama 9) 5:30 Aufstehen

PXL_20231204_231047972.jpg PXL_20231204_233144508.jpg PXL_20231204_232419409.jpg PXL_20231204_233753983.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: