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Lufthansa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
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25 Juli 2011
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zu Hause
Weisst du eigentlich was du schreibst?

Viele vergessen vor Geiz leider das man immer nur das bekommt was bezahlt wird !

Wenn der Pax essen will kriegt er es, wenn der Pax ein Bier will, kriegt er es, bloss muss er es bezahlen. Der allgemeine Pax in der Holzklasse ist jedoch selten bereit, dafür zu bezahlen. Geiz ist geil!

Die Austrian bekommt erst neue moderne Flugzeuge wenn sie z.B. mit ihren Boeing 767 wirtschaftlich fliegen, was natürlich sehr schwer ist.

Die werden doch Stück für Stück ausgeflottet.

 

lovethai

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18 März 2010
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Falsche Aussage. Der grund ist, weil die Masse der Kunden einen möglichst billigen Pflug wollen. Spezialtiäten wie Essen, Alkohol und dergleichen gibbet es immer noch, bloss gegen gesonderte Verrechnung!
Was ist an der Aussage denn falsch ?
Ich habe doch geschrieben das es kein KOSTENLOSES Essen mehr gibt ! Und nicht das es gar kein Essen mehr gibt !
 

Alwaro

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25 Juli 2011
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zu Hause
@lovethai deiner Meinung nach ist bei der LH ist alles falsch. Akzeptier einfach die Meinun anderer und versteh mal die Aussagen anderer.

Die LH Gruppe hat sich den Kundenwünschen angepasst.
 

lovethai

Ex-Urlauber
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18 März 2010
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Wenn der Pax essen will kriegt er es, wenn der Pax ein Bier will, kriegt er es, bloss muss er es bezahlen. Der allgemeine Pax in der Holzklasse ist jedoch selten bereit, dafür zu bezahlen. Geiz ist geil!
Lieber @Alwaro ... das mit dem "Geiz ist Geil" habe ich ja geschrieben.
Es ging ja um die 5* Airline Lufthanse .... also einen der besten der Welt.
Leider muss man vieles hinzubuchen wie bei einer Lowcost Airline.
In einem 5* Hotel erwarte ich ja auch das die Bettdecke vorhanden ist und nicht gegen Aufpreis hinzu gebucht werden muss.
Die werden doch Stück für Stück ausgeflottet.

Ja , einige werden ausgeflottet, aber leider Ersatzlos.
Wenn Flugzeuge wegfallen, dann fallen auch Strecken weg ... ist ja logisch.
Und die Passagiere von den weggefallen Strecken holt sich dann LH nach MUC und FRA und packt diese dann auf ihre Flüge. Die Maschinen erfreuen sich einer besseren Auslastung und werfen somit Gewinn ab.
@lovethai deiner Meinung nach ist bei der LH ist alles falsch. Akzeptier einfach die Meinun anderer und versteh mal die Aussagen anderer.

Die LH Gruppe hat sich den Kundenwünschen angepasst.
Die Lufthansa nicht alles falsch, sie passt sich dem Markt an, mehr nicht.
Andere Meinungen sind sehr wichtig !
Im Kern ging es aber darum ...
-LH hat im Dezember 2017 den 5ten * bekommen für eine BC die es nur auf dem Papier gab.Diese wird 2023 eingeführt.
-LH streicht auf Kundenwunsch das Kostenlose Essen (weil es laut Kunde zu schlecht sei). Anstatt es besser zu machen, wird es einfach gestrichen. Das spart Geld (aus meiner Sicht) und dann verkaufen wir "gutes Essen", bringt Geld (aus meiner Sicht).

Meiner Meinung ist : LH verkauft sich als eine der Besten Airlines der Welt, verfolgt in Lowcost Model, redet vieles schön und macht andere dafür Verantwortlich das es so ist wie es ist.

@Alwaro : wir können gerne mal einen Meinungsaustausch bei einem Kaltgetränk vornehmen. Ich melde mich bei dir wenn ich vor Ort bin.
 
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Riva

Freier Hedonist
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7 Januar 2013
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@lovethai jetzt ist deine Kritik eigentlich einzig auf die Skytrax Bewertung heruntergebrochen. Das ist eine private Unternehmensberatung die allerhand Luftfahrtprodukte bewertet. Das ist kein gewähltes oder autorisiertes Gremium welches da Bewertungen abgibt. Du kannst eine eigene Rating Agentur aufmachen und auch Sternchen verteilen. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der Flüge anhand einer solchen Sternebewertung bucht.

Wenn du auch mal über den Atlantik fliegst, dann weißt du, dass LH quasi Goldklasse ist. In Middle East und und Asien gibt es abhängig von der Reiseklasse bessere Produkte. So what. Deswegen würde ich mich nicht in so ein Wutbürger Gebashe einreihen.
 
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Thomas

Schreibwütig
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27 März 2009
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Bei den vielen Kommentaren frage ich mich nur was ist das Wesentliche?
Wenn ich weiß was ich bekomme ist es doch in Ordnung.
Nur wenn ich weniger bekomme als ich (gedacht) gebucht habe ist es ein Problem.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
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25 Juli 2011
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zu Hause
Nur wenn ich weniger bekomme als ich (gedacht) gebucht habe ist es ein Problem.

Deines oder dasjenige eines anderen ?

Wenn du weniger bekommst als versprochen, ist es das Problem anderer!

Wenn du weniger bekommst als gedacht, ist es (meinst) dein Problem.
 

lovethai

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@lovethai jetzt ist deine Kritik eigentlich einzig auf die Skytrax Bewertung heruntergebrochen. Das ist eine private Unternehmensberatung die allerhand Luftfahrtprodukte bewertet. Das ist kein gewähltes oder autorisiertes Gremium welches da Bewertungen abgibt. Du kannst eine eigene Rating Agentur aufmachen und auch Sternchen verteilen. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden der Flüge anhand einer solchen Sternebewertung bucht.

Wenn du auch mal über den Atlantik fliegst, dann weißt du, dass LH quasi Goldklasse ist. In Middle East und und Asien gibt es abhängig von der Reiseklasse bessere Produkte. So what. Deswegen würde ich mich nicht in so ein Wutbürger Gebashe einreihen.
Ja, es ist die Skytrax Bewertung die LH als Aushängeschild benutzt.
Lufthansa ist einer der größten Geldgeber für Skytrax und hat die 5* für eine geplante BC bekommen ... ein Schelm wer da böses denkt !
Es geht ja nicht um das Bezahlsystem was LH einführt, dieses wird nötig sein um am Markt zu bestehen zu bleiben.
Aus meiner Sicht kann ich nicht mit 5* oder Premium werben und LCC liefern.
Alle Airlines sparen wo sie können, auch EK ist viel schlechter geworden ... weniger zu Essen (aber weiterhin gute Qualität), weniger Gepäck und bei den günstigen Buchungsklassen zahlt man auch für die Sitzplatzauswahl etwas und das kostenlose R&F gibt es nicht mehr. Auch hier bekommt man was man bereit ist zu bezahlen, aber der Standart einer Premium Airline ist noch vorhanden.

Schon etwas älter und für Kurz und Mittelstrecke... aber genau da meine ich ! und dieses wird langsam auf die Langstrecke übertragen.
Premium-Carrier vs. Low Cost - lohnt sich der Aufpreis noch? – Travel-Dealz Podcast #36 » Travel-Dealz.de

Über den Atlantik bin ich schon länger nicht mehr, bei mir waren immer SQ und KL.
 
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dropoff

take care myself
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9 September 2011
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Sauerland
Die Kernkompetenz einer Premiumairline besteht darin den Passagier sicher, schnell (also möglichst direkt), pünktlich und je nach Buchungsklasse angemessen bequem an den Zielflughafen zu bringen. Alles andere ist nice to have aber nicht entscheidend. In diesen Punkten schneidet die Lufthansa vergleichsweise gut ab. Wer schon mal bei einer Lowcost Airline einen Flugausfall erlebt hat, lernt die schnelle Heranführung von Ersatzmaschinen wie sie bei LH umgesetzt wird zu schätzen.
LH ist auf dem Sparkurs, daran besteht kein Zweifel. Nach wie vor aber bezogen auf die oben genannten Punkte mit das Beste was man auf der Langstrecke ex Deutschland zum akzeptablen Preis buchen kann.
Ob sich in der Bretterklasse kostenlos betrunkenen werden kann, oder es ein schlabberigen Brötchen mehr gibt, ist den meisten Reisenden völlig egal.
 

lovethai

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Die Kernkompetenz einer Premiumairline besteht darin den Passagier sicher, schnell (also möglichst direkt), pünktlich und je nach Buchungsklasse angemessen bequem an den Zielflughafen zu bringen. Alles andere ist nice to have aber nicht entscheidend. In diesen Punkten schneidet die Lufthansa vergleichsweise gut ab. Wer schon mal bei einer Lowcost Airline einen Flugausfall erlebt hat, lernt die schnelle Heranführung von Ersatzmaschinen wie sie bei LH umgesetzt wird zu schätzen.
LH ist auf dem Sparkurs, daran besteht kein Zweifel. Nach wie vor aber bezogen auf die oben genannten Punkte mit das Beste was man auf der Langstrecke ex Deutschland zum akzeptablen Preis buchen kann.
Ob sich in der Bretterklasse kostenlos betrunkenen werden kann, oder es ein schlabberigen Brötchen mehr gibt, ist den meisten Reisenden völlig egal.
Da habe ich heute doch noch was dazu gelernt.
Dann sind ja Ryanair und Easyjet ja Premiumairlines, die machen ja P2P und das sehr gut, sehr pünktlich, sehr sicher und verdammt billig.
Wenn LH in MUC oder FRA ein Problem mit einem Flieger hat, dann ist wirklich sehr schnell ein neuer da.... ist ja schließlich ihre "Homebase".
Ist der defekte Flieger aber im Ausland ... dann dauert es aber auch länger, im Fall "Cancun" 2 Tage bis es Heim geht.
Lufthansa fliegt Ersatzmotor für gestrandeten A340 nach Cancun | aeroTELEGRAPH

das Beste was man auf der Langstrecke ex Deutschland zum akzeptablen Preis buchen kann.
Da gebe ich dir Recht !
SQ, CX , KE, VN, JL, TG, NH und OZ sind immer teurer als LH, die Sandkasten Airlines bleiben mal außen vor ( ist ja keine richtige Langstrecke ).
 
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lakmakmak66

Leben und leben lassen
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15 Oktober 2013
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Weisst du eigentlich was du schreibst?



Wenn der Pax essen will kriegt er es, wenn der Pax ein Bier will, kriegt er es, bloss muss er es bezahlen. Der allgemeine Pax in der Holzklasse ist jedoch selten bereit, dafür zu bezahlen. Geiz ist geil!



Die werden doch Stück für Stück ausgeflottet.

Da habe ich heute doch noch was dazu gelernt.
Dann sind ja Ryanair und Easyjet ja Premiumairlines, die machen ja P2P und das sehr gut, sehr pünktlich, sehr sicher und verdammt billig.
Wenn LH in MUC oder FRA ein Problem mit einem Flieger hat, dann ist wirklich sehr schnell ein neuer da.... ist ja schließlich ihre "Homebase".
Ist der defekte Flieger aber im Ausland ... dann dauert es aber auch länger, im Fall "Cancun" 2 Tage bis es Heim geht.
Lufthansa fliegt Ersatzmotor für gestrandeten A340 nach Cancun | aeroTELEGRAPH


Da gebe ich dir Recht !
SQ, CX , KE, VN, JL, TG, NH und OZ sind immer teurer als LH, die Sandkasten Airlines bleiben mal außen vor ( ist ja keine richtige Langstrecke ).
Diese Verköstigung bei kurzen Strecken gehört sowieso abgeschafft...die Hälfte bleibt übrig...vom Müll und Reinigung ganz zu schweigen..
Diese Verköstigung bei kurzen Strecken besser abschaffen...die Hälfte bleibt meist übrig...von Müll bzw. Reinigung ganz zu schweigen...
und ich Trottel habe bei meiner erneuten Umbuchung den BC Basic Plus I Tarif gebucht der mal eben fast 500 Euro teuerer ist als de Basic Tarif weil man den beliebig umbuchen und auch stornieren kann , was man beim Basic Tarif ja nicht konnte. :kk
Ja wer mehr bestellt,zahltt meist auch dafür 🤔
 
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Mjerumani

Hat viel zu tun....
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2 November 2011
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Vor rund 10 Tagen habe ich meine sämtlichen Ausgaben erstattet bekommen von der Lufthansa (auch die außergerichtlichen Anwaltskosten in Höhe von rund 300 Euro).


Gestern dann:

Sehr geehrte Herr ..

damit Ihr Anliegen direkt in den richtigen Händen ist, haben wir Ihre Anfrage für eine Gutschrift zur Prüfung an unsere Erstattungsabteilung weitergegeben. Unsere Mitarbeiter werden sich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Lufthansa Customer Relations Team
 
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Feticheur

Schreibwütig
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8 Januar 2012
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Vor rund 10 Tagen habe ich meine sämtlichen Ausgaben erstattet bekommen von der Lufthansa (auch die außergerichtlichn Anwaltskosten in Höhe von rund 300 Euro).


Gestern dann:

Sehr geehrte Herr ..

damit Ihr Anliegen direkt in den richtigen Händen ist, haben wir Ihre Anfrage für eine Gutschrift zur Prüfung an unsere Erstattungsabteilung weitergegeben. Unsere Mitarbeiter werden sich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Lufthansa Customer Relations Team
Denke ein Großteil der 9 Milliarden sind an dieses Customer Relations Team gegangen, damit die so einen geilen Job machen können.
 
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Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
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Rhein Main Area
es ist unbestrittene taktik der airlines gewisse zahlungen zu verzögern...

theoretisch sind alle airlines verpflichtet 7 tage nach einer flugstreichung dem kunden den ticketpreis zu erstatten....

haben weder die lh noch andere airlines in 2020 über einen sehr langen zeitraum gemacht....

für die airlines geht es brutal um die existenz, ich heisse nicht gut was die machen und gemacht haben aber ohne diese taktik und kredite, finanzspritzen wären sicher bereits 90% pleite und verschwunden und damit auch das geld der kunden was diese für tickets gezahlt haben.

wir befinden uns in einer globalen krise in der durch die lang anhaltenden reiserestriktionen besonders die airlines extrem betroffen sind.

schaut euch die thai airways an... da haben die passagiere seit jahren ein virtuelles guthaben und es ist mehr als fraglich ob man dieses irgendwann wieder einlösen kann.

am ende des jahres wird sich zeigen wer überlebt und wer stirbt..... und da ist nicht nur bei den airlines so denn kein unternehmen schafft es auf dauer mit 80 prozentigen einbussen zu überleben
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
719
1.068
1.493
Cha-Am / Raum KA
Hatte einen Flug XER-FRA-BKK mit LH gebucht für August 2020, welcher natürlich ausgefallen ist. Anruf bei LH, ich möchte Ticket behalten, Buchung bis 31.05.2021 ohne Zusatzkosten.

Habe ich diese Woche erledigt, ohne irgendwelche Probleme, Flug mit neuem Datum am Telefon gebucht, ohne zusätzliche Kosten. Somit alles zu meiner Zufriedenheit.
 
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HavanaClub

auf kaltem Entzug
    Aktiv
30 Dezember 2011
811
4.524
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Ganz weit draussen
für die airlines geht es brutal um die existenz, ich heisse nicht gut was die machen und gemacht haben aber ohne diese taktik und kredite, finanzspritzen wären sicher bereits 90% pleite und verschwunden......
Naja, denen geht es so schlecht das sie das Kurzarbeitsgeld der Piloten die nur 5000Euro im Monat bekommen aus eigener Tasche auf 15'000Euro aufgestockt haben. Dank einer Staatsbürgschaft ist ja genug Geld vorhanden.
 
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peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.037
1.350
1.763
Falls jemand mit der Lufthansa group von Thailand nach DACH fliegt, und bei der Kommunikation mit dem Chatbot "Maria" auf keine gruenen Zweig kommt, habe ich folgenden Tip: servicethailand@swiss.com. Das ist die einzige emailadresse die von der group vorhanden ist. Eigentlich eine Sauerei, dass weder auf der Austrian- noch Lufthansapage eine emailadresse angegeben ist.
Telefonisch ist das Servicecenter in Bangkok nicht zu erreichen. In Wien sitzen an der Hotline nur Ahnungslose. Sogar ein guter Freund der Pilot bei der Austrian ist, bekam nur unfreundliche Antworten.
Unter der oben angegebenen Adresse wurde meine Anfrage innerhab einer Stunde beantwortet.
 
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lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
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18 März 2010
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NRW
Sleeper's Row bei Lufthansa ab Sommer buchbar | reisetopia

Sollte das für 169€ nach BKK möglich sein, dann finde ich das besser als die PE.
Im A340, A380 und in der 747 gibt es in der Mitte 4 Sitze und im A350 ( der Fliegt aktuell) nur 3 Sitze.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es auf jedem Flug klappen wird, denn die Flieger sind ja wohl immer recht gut gebucht.
 

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
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da wo es schön ist
Sollte das für 169€ nach BKK möglich sein, dann finde ich das besser als die PE.




Denke mal ganz scharf nach !




Die Premium Eco ist nach eigener Aussage LH die profitabelste Klasse überhaupt.

Ein Y ticket nach bkk kostet so ca 700€, ein Premium Eco aber ca 1200€.

Du glaubst doch nicht im Ernst das du für nur 200€ Aufpreis 3 Sitze, ein Kissen plus eine Unterlage bekommst. :ROFLMAO:

Damit wäre die Premium Eco obsolet!


Der Preis wird der Strecke, dem Flieger und natürlich den Sitzreihen angepasst.
Eine 4 bekommst nicht für den Preis einer 3er Reihe.

Den Preis kannst dir im übrigen leicht selber ausrechnen.
Y ticket minus Steuern / Gebühren = Kosten pro Sitz.



Hoffe deine Illusionen nicht zerstört zu haben
 
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Doggy

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   Sponsor 2021
12 März 2021
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:elefant netter Versuch einen Fluggast um weitere 169€ zu erleichtern, der sich in einem ohnehin nicht ausgebuchten Flieger ganz umsonst auf die freien Nebenplätze gelegt hätte ;)
 
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