Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Sicher! Das gab es an einem Tag!? Deshalb hat man in richtigen Zeitungen davon auch nichts gelesen.

Ich habe nicht vor 9 Tagen, aber vor 7 Tagen nach Flügen bei der Lufthansa geguckt um etwas zu finden, worauf/wohin ich umbuchen könnte. Da war nix zu sehen von kostenloser Stornierung.

Dass ich meinen bereits gebuchten Flug storniert haben möchte und das möglichst auch noch kostenlos, habe ich nirgends geschrieben. Aber umbuchen möchte ich ihn gerne, wie von der Lufthansa versprochen.
Das Angebot gab es mindestens 3 Tage !, da ich selber nach Flüge geschaut habe (nicht nur BKK).
Wenn es im Internet ein Angebot gibt was ich haben möchte, dann warte ich nicht bis es in einer richtigen Zeitung steht !
Ich habe nicht geschrieben (behauptet) das du deinen Flug kostenlos storniert haben möchtest oder das die möglichkeit dazu besteht !
Lesen und das gelesene verstehen hilft hin und wieder ...

ENDE ...
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Daher gibt es auch überhaupt keine andere Mitteilung im Internet über dieses Angebot!

Mach Dich nicht lächerlich!
Wenn es im Internet ein Angebot gibt welchen ich buchen kann, dann buche ich (oder auch nicht).
Wie viel Werbung Lufthansa im Internet oder in einer "richtigen Zeitung" ist mir egal.

Wenn eine Bar in Pattaya ein Schild hängt das von 17-20 Uhr Happy Hour ist, dann kauf ich mir ja keine Zeitung um dafür eine Bestätigung zu finden.

Deinen letzten Satz könnte ich persönlich nehmen ... mach ich aber nicht, da mir deine "Art dich mitzuteilen" bekannt ist.
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

es gibt wieder günstige Partnerangebote mit LH & Co ab London. Partnerangebot heißt, dass mindestens 2 Personen zusammen fliegen müssen. Geht aber auch mit 3, 4, 5..Personen
London - Bangkok in Business ab ca. 1.180 € PRO Person (in FIRST ca.2.000 €)
London nach Singapur oder Rio de Janeiro unter 1.300 € in Business
London - Nairobi für knapp über 1.000 €

In Premium Eco ab ca. 600 € pro Person nach BKK
Reisezeit geht bis ca. Oktober 21
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Hallo,

es gibt wieder günstige Partnerangebote mit LH & Co ab London. Partnerangebot heißt, dass mindestens 2 Personen zusammen fliegen müssen. Geht aber auch mit 3, 4, 5..Personen
London - Bangkok in Business ab ca. 1.180 € PRO Person (in FIRST ca.2.000 €)
London nach Singapur oder Rio de Janeiro unter 1.300 € in Business
London - Nairobi für knapp über 1.000 €

In Premium Eco ab ca. 600 € pro Person nach BKK
Reisezeit geht bis ca. Oktober 21
Hier ist der passende Link dafür, macht die Sache etwas leichter.

Lufthansa / Swiss First Class von London: Dubai, Nairobi & Indien für 1.675€ p.P. + weitere Ziele » Travel-Dealz.de
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Die Frage ist,kommt man ohne Probö
leme nach London!

Soviel ich weiß,muss man sich für der Airport Registrieren.Angebot ist natürlich Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Habe nun Antwort von Lufthansa erhalten

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund des sehr hohen Aufkommens an E-Mails nicht früher möglich war.


Bitte haben Sie Verständnis, dass flexible Umbuchungen aktuell nur telefonisch vorgenommen werden können.

Gern stehen Ihnen die Kollegen vom Lufthansa Service Center dafür rund um die Uhr unter der Rufnummer +49 (0)69 86 799 799 zur Verfügung.
Rufnummern für andere Länder weltweit sind auf http://www.lufthansa.com veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center
Frieda Niklas

Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Koeln
Registereintragung / Registration: Amtsgericht Koeln HRB 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Dr. Karl-Ludwig Kley
Vorstand / Executive Board: Carsten Spohr (Vorsitzender / Chairman), Christina Foerster, Harry Hohmeister, Dr. Detlef Kayser, Dr. Michael Niggemann


Vielen Dank für den Service, liebe Lufthansa. Werde nie wieder bei euch buchen, auch wenn ich euch mit ein paar Hundert Euro meiner Steuern subventioniere.

Keine Sau braucht so einen Dilettantenhaufen wie die Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man darf ja in derselben Buchungsklasse umbuchen ohne dass es mehr kostet....angeblich.

Ich dachte immer, es gibt nur drei oder vier Buchungsklassen: First Class, Business, Ecnonomy und vielleicht noch was dazwischen.

Bei einer Buchung fragt mich auch keiner von Lufthansa, in welcher Buchungsklasse ich genau fliegen möchte, wenn ich Economy buche.

Tatsächlich gibt es aber über zwanzig Buchungsklassen.
  • First Class: A, F, O.
  • Business Class: C, D, I, J, Z, P.
  • Premium Economy Class: G, E, N, R.
  • Economy Class: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, K, L, T, U, K.
Auf meinem Ticket kann ich nicht erkennen, welche Buchungsklasse ich genau gebucht habe. Vielleicht L, weil das der erste Buchstabe meines Buchungscodes ist.

Ich kann auch nicht überprüfen, da ja nur telefonische Umbuchungen möglich sind, ob es ein Ticket für einen anderen Flug gibt, der in meiner Buchungsklasse ist und ich also ohne zusätzliche Kosten umbuchen kann. Denn: Umbuchungen sind zwar kostenlos, aber nur in derselben Buchungsklasse.

Verarsche!

Macht aber angeblich nicht nur Lufthansa so sondern alle Airlines und bisher sei das auch ein ganz gutes Geschäft gewesen, Kosten für Storno, Umbuchungen oder gleich Tarife mit kostenlosem Storno oder Umbuchungsmöglichkeit anzubieten.

Mir hat mal einer erzählt, er habe umgebucht, sei auch nach seinem Tarif kostenlos möglich gewesen (noch vor Corona, also ganz normal mit Aufschlag bei der Buchung). Er habe aber 150 Euro nochmal zusätzlich bezahlen müssen....und saß genau an dem Platz, den er ursprünglich gebucht hatte, nur halt in einem anderen Flieger. Es sei aber eine andere Buchungsklasse, habe man ihm gesagt.

So läuft das.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
  • First Class: A, F, O.
  • Business Class: C, D, I, J, Z, P.
  • Premium Economy Class: G, E, N, R.
  • Economy Class: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, K, L, T, U, K.
Das sind die verschiedenen Preis- und Serviceklassen. So kommt es auch zustande dass evtl. Dein Sitznachbar im Flugzeug einen anderen Preis bezahlt hat als Du.
Die verschiedenen Services sin u.a. Meilegutschriften, Umbuchungs- und Stornogebühren, Gepäckaufpreise, Sitzplatzwahl usw.

siehe auch hier:
Das sind die Buchungsklassen aller Star Alliance Airlines
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Man darf ja in derselben Buchungsklasse umbuchen ohne dass es mehr kostet....angeblich.

Ich dachte immer, es gibt nur drei oder vier Buchungsklassen: First Class, Business, Ecnonomy und vielleicht noch was dazwischen.

Bei einer Buchung fragt mich auch keiner von Lufthansa, in welcher Buchungsklasse ich genau fliegen möchte, wenn ich Economy buche.

Tatsächlich gibt es aber über zwanzig Buchungsklassen.
  • First Class: A, F, O.
  • Business Class: C, D, I, J, Z, P.
  • Premium Economy Class: G, E, N, R.
  • Economy Class: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, K, L, T, U, K.
Auf meinem Ticket kann ich nicht erkennen, welche Buchungsklasse ich genau gebucht habe. Vielleicht L, weil das der erste Buchstabe meines Buchungscodes ist.

Ich kann auch nicht überprüfen, da ja nur telefonische Umbuchungen möglich sind, ob es ein Ticket für einen anderen Flug gibt, der in meiner Buchungsklasse ist und ich also ohne zusätzliche Kosten umbuchen kann. Denn: Umbuchungen sind zwar kostenlos, aber nur in derselben Buchungsklasse.

Verarsche!

Macht aber angeblich nicht nur Lufthansa so sondern alle Airlines und bisher sei das auch ein ganz gutes Geschäft gewesen, Kosten für Storno, Umbuchungen oder gleich Tarife mit kostenlosem Storno oder Umbuchungsmöglichkeit anzubieten.

Mir hat mal einer erzählt, er habe umgebucht, sei auch nach seinem Tarif kostenlos möglich gewesen (noch vor Corona, also ganz normal mit Aufschlag bei der Buchung). Er habe aber 150 Euro nochmal zusätzlich bezahlen müssen....und saß genau an dem Platz, den er ursprünglich gebucht hatte, nur halt in einem anderen Flieger. Es sei aber eine andere Buchungsklasse, habe man ihm gesagt.

So läuft das.
Da mit den Buchungsklassen gibt es schon immer ! ... keine "Verarsche!" !!!
Mit den Buchungsklassen erkennt man welche Leistung der Kunde gekauft hat.
Ist wie mit einem Mobilfunkvertrag ... wenn man den billig Tarif wählt, bekommt man ja auch nicht die beste und schnellste Leistung die der Anbieter hat !
Bei LH erkennt man es aber auch sofort...
1606637686734.png
1606637738274.png
Wenn man die Leistung für 289,68€ kauft, dann kann man nicht erwarten die selben Leistungen wie für 890,68€ zu erhalten.
Ja .... man sitzt im selben Flugzeug !!!
Du kannst ja mal über diese Matrix deinen Flug suchen, die Buchungsklasse wird hier angezeigt.
Matrix - ITA Software by Google
1606638227130.png
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das sind die verschiedenen Preis- und Serviceklassen. So kommt es auch zustande dass evtl. Dein Sitznachbar im Flugzeug einen anderen Preis bezahlt hat als Du.
Die verschiedenen Services sin u.a. Meilegutschriften, Umbuchungs- und Stornogebühren, Gepäckaufpreise, Sitzplatzwahl usw.
Dann ist es aber ein rein wirtschaftlicher Faktor der Fluggesellschaft. Die legt ja nicht vorher fest, dass auf J6 nur einer sitzen darf, der ein Meilenkonto hat und mit zwei Gepäckstücken anreist.

Wenn mir das aber egal ist, ob ich auf J6 sitze, hauptsache ich muss nix dazu bezahlen beim umbuchen, kann die Fluggesellschaft behaupten, dass nur noch J6 frei sei, auch wenn ich spaßeshalber mal für fünf Personen checke, ob noch Platz in der Economy in diesem Flieger sei und alle fünf denselben Preis bezahlen müssten?

J6 ist übrigens nur ein aus den Fingern gesogenes Beispiel. Nicht dass jetzt die gesamte Forengemeinde J5 und J7 bucht in der Hoffnung, neben mir zu sitzen oder bei der Buchung angeben, dass sie die Plätze auf gar keinen Fall haben möchten.

Späßle.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Tatsächlich gibt es aber über zwanzig Buchungsklassen.


🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Man merkt echt du hast keine Ahnung aber davon sehr viel.

Das kommt aber auch daher das du ein typischer Opodo und Co Kunde bist.
Hättest früher mal dein Ticket genauer angeschaut, hättest sogar bei denen die Buchungsklasse gesehen.
Mit den Sparmassnahmen der letzten Jahre ist das aber abgeschafft wurden oder nur noch über Bausteine dazu buchbar.

Bei Airline direkt Buchungen ist das immer sichtbar und für Meilensammler auch unverzichtbar.

Das ganze war so mal wieder viel Staub aufwirbeln für nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Riva und JT29

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
dass auf J6 nur einer sitzen darf, der ein Meilenkonto hat und mit zwei Gepäckstücken anreist.
Die Buchungsklasse ist ja nicht auf den Sitz festgenagelt, nur z.B. in der Eco gibts für den Flug XY nur soundsoviele Plätze in der jeweiligen Buchungsklasse. Ich glaub der Aldi- @Joerg N arbeitet in einem Reisebüro, der kann Dir das sicher genau erklären, um auch mal einen etwas sinnvolleren Beitrag zu leisten ;) :p
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ok. Ich wollte nur meine Erfahrungen weiter geben. Wenn es nicht interessiert oder angezweifelt wird, kann ich auch nichts daran ändern.

Mache ich nie wieder. Sollen andere halt in dieselbe Falle laufen.

Ich weiss nur nicht, wofür dann ein Forum überhaupt gut ist.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ok. Ich wollte nur meine Erfahrungen weiter geben. Wenn es nicht interessiert oder angezweifelt wird, kann ich auch nichts daran ändern.

Mache ich nie wieder. Sollen andere halt in dieselbe Falle laufen.

Ich weiss nur nicht, wofür dann ein Forum überhaupt gut ist.
Man muss auch mal die Infos / Rat von anderen annehmen und nicht alles was man nicht versteht als "Verarsche!" hinstellen.
Hilfe gibt es hier immer !!!
Und wenn ich einen Flug buche, dann gibt es dafür auch Bedingungen .
Man bekommt immer nur das was man auch bezahlt hat, je mehr man zahlt umso mehr bekommt man.
Das mit den Buchungsklassen wurde ja erklärt und ist ja auch nach zu vollziehen ... und wenn nicht, dann einfach nochmals freundlich nachfragen.
Zum Thema Fliegen / Flug buchen können hier Forenmember helfen, da sie zum teil Beruflich damit zu tun haben.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ich habe zu Corona jetzt schon zig Flüge bei LH umgebucht und storniert. Immer telefonisch. Ich habe den Eindruck die schauen gar nicht auf die Buchungsklassen, sondern wenn der Flieger noch nicht voll ist, ziehen sie dich mit deiner Buchungsklasse um. Zu Non-Corona wäre das unmöglich, aber jetzt sind sie froh, wenn sie erstmal nichts rückerstatten müssen. Weil sich bei sehr vielen Flügen die Flugzeiten verändern, bietet LH auch eine Stornierung an. Auch wenn ich aktuell kaum fliege, kann ich mich über den Service bezüglich Umbuchungen nicht beschweren.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.030
23.923
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, warum das buchen eine verarsche
Man darf ja in derselben Buchungsklasse umbuchen ohne dass es mehr kostet....angeblich.

Ich dachte immer, es gibt nur drei oder vier Buchungsklassen: First Class, Business, Ecnonomy und vielleicht noch was dazwischen.

Bei einer Buchung fragt mich auch keiner von Lufthansa, in welcher Buchungsklasse ich genau fliegen möchte, wenn ich Economy buche.

Tatsächlich gibt es aber über zwanzig Buchungsklassen.
  • First Class: A, F, O.
  • Business Class: C, D, I, J, Z, P.
  • Premium Economy Class: G, E, N, R.
  • Economy Class: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, K, L, T, U, K.
Auf meinem Ticket kann ich nicht erkennen, welche Buchungsklasse ich genau gebucht habe. Vielleicht L, weil das der erste Buchstabe meines Buchungscodes ist.

Ich kann auch nicht überprüfen, da ja nur telefonische Umbuchungen möglich sind, ob es ein Ticket für einen anderen Flug gibt, der in meiner Buchungsklasse ist und ich also ohne zusätzliche Kosten umbuchen kann. Denn: Umbuchungen sind zwar kostenlos, aber nur in derselben Buchungsklasse.

Verarsche!

Macht aber angeblich nicht nur Lufthansa so sondern

So läuft das.

Ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht, warum das buchen eine verarsche sein sollte.

Egal auf welcher Plattform ich buche, es gibt immer eine Info zum "Ticket", welche Bedingungen und so weiter, wenn man sich diese Info natürlich nicht anschaut, dann steht man später evtl im Regen.
 

Ähnliche Themen